Beiträge von SK26

    Ich habe die H&K VP 9 wieder verkauft, da mich das Teil überhaupt nicht überzeugt hat...

    Gestern ist meine Beretta CX4 Storm gekommen und ich habe bis Stand jetzt, 210 Schüsse abgegeben. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Das gute Stück macht mir richtig viel Spaß und hat Dampf. Endlich werden die Klappziele auch mal umgelegt... So schnell gebe ich sie nicht mehr her. Anbei noch 2 Bilder von gestern und gerade eben. Geschossen aus 6 m stehend. (Länger ist meine Garage nicht.) Temperatur ca. 6,7 Grad C.

    Ich empfehle ohne Einschränkungen die Gamo PT-85. Ich bin damit sehr zufrieden und sie macht mir immer noch Spaß. Die Schussausbeute ist bedingt durch den Blowback relativ gering (50-60 Schuss). Du merkst auch, dass die Kapsel fast leer ist, wenn der Hahn nicht mehr gespannt wird. Weiterhin kann ich aus einer Entfernung von ca. 6 m damit auch relativ gut treffen. Alternativ gibt es noch die Beretta PX4 Storm. Diese soll wohl Baugleich sein. Beide haben ein Doppelmagazin mit jeweils 8 Schuss.

    Ich möchte kurz auflösen, wie ich mich entschieden habe. Da ich mich erst nicht entscheiden konnte, ist noch eine H&K VP9 CO2 bei mir eingezogen. Ich habe noch nicht viel damit geschossen, treffe aber mit der Gamo besser... Gleichzeitig habe ich mir noch einen Indoor Schießkasten mit Klappzielen, Tonröhrchen und so eine "Zylinder-Pyramiden"-Set zugelegt.

    Die Tage habe ich dann gesehen, dass die CX 4 Storm um ca. 50 € im Preis gesenkt war. (Die VP9 leider ebenfalls um ca. 20 €)
    Also habe ich diese auch noch bestellt. Ich hoffe es artet nicht in eine Sammelleidenschaft aus...

    Frohe Weihnachten Euch allen.

    Danke für den "Abriss", genau das trifft es. Ich habe mich schon insgeheim für die Beretta entschieden. Der Einsatzzweck ist ja überschaubar. Nur sollte es eben Spaß machen und das Teil funktionieren, wenn ich es benutzen möchte. Wenn die Sig anfällig sein sollte, ist das auch eher suboptimal.

    Zwecks des CO2-Adapters habe ich mich schon informiert. Ich werde aber erstmal 3-4 88g Kartuschen dazubestellen und sehen, wie es sich entwickelt. Ich schieße wie gesagt, nur ab und an in der Garage und das nicht täglich. Da ist es eben nur ein etwas teureres Spielzeug.

    Danke für Eure Meinungen. Letztendlich schwanke ich doch zwischen der Sig Sauer und der Beretta, aufgrund der Diabolos und der "Power". Obwohl diese für meine Verwendung nicht die Rolle spielen sollte. Ich warte mal noch ab, welche Rabatte mein bevorzugter Händler diesen Monat noch gibt und beschenke mich dann evtl. zu Weihnachten. Es wird sicher nicht bei einem Modell bleiben...

    Hallo zusammen,

    ich habe mich nach einiger Zeit dazu entschlossen, mich auch mal anzumelden.
    Ich interessiere mich in letzter Zeit wieder für alles was mit Schreckschuss und CO2-Pistolen/Gewehren in Verbindung steht.

    Meine erste CO-Pistole ist die Gamo PT-85, wegen dem Blowback und des Magazins.
    Ich bin damit recht zufrieden und schieße damit in der Garage aus ca. 6 m Entfernung auf eine 14 x 14 cm Zielscheibe und später auf Tonröhrchen.
    Die CO2-Kapsel hält natürlich aufgrund des Blowback nicht ewig und der Cooldown-Effekt ist ebenfalls spürbar.
    Dennoch macht mir das Ding Spaß.

    Jetzt möchte ich mir noch ein Gewehr für den gleichen Verwendungszweck zulegen.
    Das Gewehr soll möglichst realistisch sein.

    Ich schwanke zwischen dem H&K G36 Sportline als S-AEG 6 mm BB, der H&K MP5 CO2 4,5 mm Stahl-BB.
    Wobei jedoch meine Favoriten die Sig Sauer MPX und die Beretta CX4 Storm sind, weil diese Diabolos verschießen.
    Zugegeben, müsste ich mich erstmal an die Optik der Beretta gewöhnen, aber wenn sie technisch funktioniert, sollte das in Ordnung gehen.

    Evtl. hat einer von Euch ja mehrere Waffen und kann ein kurzes Feedback geben?

    Vielen Dank im Voraus!