Klinge mit 12,1cm- Was kann man tun ?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.744 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2009 um 21:45) ist von 5-atü.

  • Hallo !

    Ich suche derzeit ein Feststehenden Messer zum führen (z.B.: Bogenpfeile aus Holzstücken entfernen etc. )
    Dabei habe ich folgendes Messer gefunden: Das S&W sw980.( http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…2f059783880e88d) Scheint ja für den Preis nicht soo schlecht sein mit 440C Stahl.

    Allerdings dachte ich, ich wär im falschen Film als ich die Länge sah: 12,1cm

    1.Frage: Wer kommt denn auf sone Idee? :crazy2:
    2.Frage: ist das vielleicht noch im Toleranzbereich oder aufgrund des einen Millimeters schon zu viel?
    2. Frage: wenn es nicht geht, kann man da eventuell irgendetwas machen? Z.B.: dachte ich da an das Stumpfschleifen der Klinge in unmittelbarer Nähe des Griffs.

    Schon mal Danke für alle Antworten!

    Gruss
    Stefan

    CO2: Beretta 92fs :nuts::)):n1: Crossman 1077
    Luftdruck: Diana Panther.21
    SSW: RG96

  • Geh damit zum Messer und Scherenschleifer, da lass dir vorn etwas von der Klinge wegnehmen und gut.
    Wenn er sein Handwerk versteht seht man es noch nicht mal.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Geh damit zum Messer und Scherenschleifer, da lass dir vorn etwas von der Klinge wegnehmen und gut.
    Wenn er sein Handwerk versteht seht man es noch nicht mal.

    Zitat

    2. Frage: wenn es nicht geht, kann man da eventuell irgendetwas machen? Z.B.: dachte ich da an das Stumpfschleifen der Klinge in unmittelbarer Nähe des Griffs.

    Das geht nicht! Da die Klinge immer bis zum Griff gemessen wird.
    Egal ob stumf oder scharf.

    Gruß C.C.

    EDIT: warum wurde hier raus ein eigener Beitrag? Ich habe die Edit Funktion genutzt?

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (24. März 2009 um 14:30)

  • Wenn es auch ein anderes sein kann, wie wärs mit dem: HIER

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Danke für die schnellen Tipps !

    Das Fox Messer hab ich mir auch schon angeschaut. Das würde ich dann vielleicht auch nehmen. Sieht leider halt nicht soo schön aus wie das von S&W.

    Edit: Was meint ihr eigentlich ist das bessere Messer?
    Das Jagdmesser SW650 von S&W (anderes als oben diskutiert) http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…2f059783880e88d
    oder das eben angesprochene von Blackfox?

    CO2: Beretta 92fs :nuts::)):n1: Crossman 1077
    Luftdruck: Diana Panther.21
    SSW: RG96

    Einmal editiert, zuletzt von Kreatorfan (24. März 2009 um 15:31)

  • Zitat

    Original von Kreatorfan
    Allerdings dachte ich, ich wär im falschen Film als ich die Länge sah: 12,1cm
    1.Frage: Wer kommt denn auf sone Idee? :crazy2:

    Jemand, der im Ausland sitzt und sich keinen Deut darum schert, ob irgendwo in Teutonien ein paar verirrte Geister meinen, mit einer Begrenzung auf 12 cm den Weltfrieden zu retten. Es gibt Firmen, die in alle möglichen Länder liefern, und 0,5 Prozent davon auch nach Deutschland.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Kreatorfan
    Allerdings dachte ich, ich wär im falschen Film als ich die Länge sah: 12,1cm

    1.Frage: Wer kommt denn auf sone Idee?

    Das entspricht ca 4 3/4 (4,75) Zoll, also gar nicht so ein "krummes" Maß.


    Wäre ein Mulitool, mit Zange nicht besser geeignet?

    Ansonsten- wenn es nur ein einfaches Messer sein soll - warum nicht das schwedische Mora-Messer?

    http://www.asmc.de/de/Neuheiten/Messer-Mora-p.html

    Bei dem Preis kann man sich auch jeden Monat ein neues holen; ich wette aber, dass das nicht nötig ist.
    ;)

    Fördermitglied des VDB.