Frage zum SSW-tragen (Ladezustand beim Führen)

Es gibt 88 Antworten in diesem Thema, welches 9.448 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Dezember 2007 um 15:08) ist von hmpf.

  • Zitat

    Originally posted by Röhm_RG_96
    Aber habt ihr mal nach dem Fertigladen, die Waffe wieder entladen und euch das Zundhütchen angeschaut?
    Auf dem ist eine kleine Delle. Jedenfalls bei der RG96.
    Das Fertigladen mit der gleichen Patrone sollte man nicht zu oft machen.
    Sonst könnte sich ein Schuß lösen.

    Deswegen führe ich den Schlitten per Hand nach vorne, da passiert das nicht. Ansonsten kann man aber auch wöchentlich die Patrone wechseln, und an silvester entsorgen.

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Zitat

    Original von hmpf
    Ob teilgeladen oder durchgeladen, kommt sehr auf die Waffe an.
    Wenn überhaupt, nehme ich meistens die P217 mit (kein Kommentar jetzt!) und diese dann durchgeladen. Die hat eh keine Sicherung und nur einen Abzugswiderstand. Das sich dort ein Schuss von alleine (z.B., wenn sie hinfallen sollte) löst, halte ich für ein Ding der Unmöglichkeit.

    Korrekt !

  • Man sollte dann allerdings ein Modell wählen welches über eine Sicherheitsrast verfügt, das reicht in der Regel. Und man sollte die manuelle Sicherung in der Regel beim Führen eh vergessen denn die sind meist zu fummelig und im Fall der Fälle hat man die Zeit nicht. Deswegen ist auch im Pflichtenheft für Polizeipistolen zur Auflage für Pistolen gemacht worden, dass diese keine manuelle Sicherung haben dürfen aber trotzdem sicher geführt werden können.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Sollte man in gemein, kriminellen Vororten (Achtung: Ironie) leben,


    so empfiehlt sich eigentlich nur ein Revolver.


    Einhändig bedienbar. Gibt nichts besseres.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Aber die Faust hält die Feder, die das Wort schreibt.

    Sind sie 'ne Zirkustruppe? "Ja, servus!" Hab ich gesagt. "Ich bin ganz oben auf dem Seil am tanzen."

  • Ich führe meine CP1 im Schulterholster....maximal bestückt, immer durchgeladen, Hahn in Sicherheitsrast.

    :johnwoo::CP1 + RG100 + RG96 + RG88 + RG70 + RG9 + HW37 + PK380
    :schiess1::AirMagnum 850

  • Zitat

    Original von Threepwood187
    Ich führe meine CP1 im Schulterholster....maximal bestückt, immer durchgeladen, Hahn in Sicherheitsrast.

    Wenn die Magazinfeder länger leben soll, dann lade zum Führen nur 10 Schuß in das Magazin - da hast du dann mit dem Schuß im Patronenlager ausreichende 11 Schuß. Ansonsten macht du das schon ganz richtig.

  • Morgen zusammen,

    ich trage meine p22 wahlweise am gürtel oder im schulterhalfter fertiggeladen und gesichert.
    im fall einer sv hab ich immer noch zeit den sicherungshebel um zu legen.

    LG dabbeljay

  • Revolver geladen in der Tasche oder P88 im Holster geladen und nicht gesichert, da ich ein Schnellziehholster besitze, welches den Abzug verdeckt.

    Ausserdem führe ich immer brav meinen KWS mit.

    :johnwoo:
    Man it's crazy out here, I have no fun, I can't walk the streets... without my gun!!!

  • For primary defence gun, I prefer strongly the modern Double Action revolver. Always ready.

    For backup it is wise to chose such DA/SA pistol, where you can carry OFF-safe and with loaded chamber. RG96, RG90, RG100 - I prefer it with decocker.

    I would never carry single action semiauto, too much hassle.

  • das sollte man auch^^ jeder der doof genug ist, mit einer ssw auf der straße rummzulaufen und keinen kws dabeizuhaben, verdient was auch immer die grünlinge dann mit ihm anstellen^^

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • das sollte man auch^^ jeder der doof genug ist, mit einer ssw auf der straße rummzulaufen und keinen kws dabeizuhaben, verdient was auch immer die grünlinge dann mit ihm anstellen^^

    Gabor: you are seriously telling us that you carry an ADDITIONAL gun with you? that seems to me like a wee bit of everkill, even in the caso of some lunatics atacking you^^

    €: arrrrrrrrgh wo kommt der 2te post her?!? sorry :(

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

    Einmal editiert, zuletzt von katha (3. Dezember 2007 um 14:00)

  • i refuse to beleive that you carry all this with you^^ whoever dares to assault you, deserves whatever is going to hit him :P

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Ich führe zwar keine SSW, dennoch interessiert mich Eure Meinung zur GPDA 9 (772) in diesem Zusammenhang.
    Ich weiß ich weiß, Ihr mögt die Umarexe nicht, aber ich denke wer eine Waffe zur SV führt, der wird wohl keine 200 Schuß damit machen.
    Gut, sie ist vermutlich eh zu groß und zu schwer, aber von der Handhabung her ist Sie meiner Ansicht nach ganz ok für die SV. Zumindest im Vergleich zum Colt 1911 dessen Bedienung wohl fummeliger kaum sein könnte.

    Die GPDA 9 könnte man ja folgendermaßen führen:

    - Fertig geladen (9 im Mag, eine im Lauf)
    - Hahn in der Hahnrast und Trägheitsbolzen
    - SA / DA Abzug

    Eure Meinung?

    Gruß, Michael

  • "Die GPDA 9 könnte man ja folgendermaßen führen:

    - Fertig geladen (9 im Mag, eine im Lauf)
    - Hahn in der Hahnrast und Trägheitsbolzen
    - SA / DA Abzug

    Eure Meinung?"

    The problem is not with this carry method, but with the gun itself. The old GPDA (with the steel hammer) have a tendency of weak DA hammer hit.

    And such a BIG and Heavy gun for daily carry. :))

    2xHW88SA is much less weight, and the same capacity. It is not so "macho", but more effective and reliable package.

  • Ich hab Probleme mit dem tragen der SSW. Ich habe das Holster am Gürtel. Relativ unvorteilhaft, da es bei Fahren z.B. sehr stört.

    EIn Schulterholster ist auch nicht die Lösung. Ein Oberschenkelholster schon mal gar nciht.

    Wahrscheinlich gibts einfach keine Alternative, ausser das dingen in das Handschuhfach zu stecken.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Aber die Faust hält die Feder, die das Wort schreibt.

    Sind sie 'ne Zirkustruppe? "Ja, servus!" Hab ich gesagt. "Ich bin ganz oben auf dem Seil am tanzen."

  • was spricht den gegen ein schulterholster? müsste doch eigentlich praktisch sein....

    (bei uns mädels ist das anders...wir sind uns da unter umständen...hm.... selbst im weg^^

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Zitat

    Originally posted by katha
    was spricht den gegen ein schulterholster? müsste doch eigentlich praktisch sein....

    (bei uns mädels ist das anders...wir sind uns da unter umständen...hm.... selbst im weg^^

    hrhr *g*

    Statt Schulterholster hilft bei Hohlkreuzhelden (aka mir) auch ein hoch sitzendes Gürtelholster hinten.

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)