Die Regierung will Paintballspiele verbieten!?

Es gibt 366 Antworten in diesem Thema, welches 43.448 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juni 2009 um 01:14) ist von Psychomeier.

  • http://www.spiegel.de/politik/deutsc…,623312,00.html

    Da sehen wir mal wieder was Sache ist in Deutschland. Einfach irgendwas machen scheint hier die Devise zu sein. Als ob eine Farbkugel schon mal jemanden getötet hätte. Vielleicht können wir dann auch direkt die Wehrpflicht abschaffen, weil da lernt man ja auch die Waffe in die Hand zu nehmen und zu Töten. Oder noch besser wir schaffen gleich die ganze Bundeswehr ab! Weil das ist ja alles ganz, ganz böse und so weiter...

    Ich finde die Ticken doch nicht richtig! Biometrische Waffensicherung!? Als wenn ein code nicht genau den gleichen Effekt hätte. Ich kann den code weitersagen oder für mich behalten. Und ich kann auch den Fingerabdruck von einem Teenager in einem Fingerbadruckscanner speichern...

    Hat überhaupt einer unserer Politiker Politik oder vielleicht Geschichte oder Ethik studiert?

    :johnwoo:
    Man it's crazy out here, I have no fun, I can't walk the streets... without my gun!!!

  • keine wehrpflicht ->keine zivis -> gesamtes sozialsystem wird unbezahlbar/bricht zusammen.

    das würde nur nie ein politiker zugeben.


    und ansonsten ja, sieht so aus als sollten ein paar, zum teil grade offiziell anerkannte sportarten verboten werden. schon blöde wenn man sich grade zusammenmit anderen teams reinhängt einen richtigen softairverein zu gründen, und vllt erfährt man bald dass alle anstrengung umsonst war...

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von piegel
    Kampagne zur Entwaffnung

    http://info.kopp-verlag.de/news/winnenden…e-tyrannei.html

    Kopp-Verlag, schwachsinniger gehts wohl nimmer? Mit solchen Spinnereien schaden wir uns nur selber.

    Wenn schon, dann bitte seriös, Petition einreichen, bei 50.000 Unterzeichnern hat der Bundestag das zu diskutieren.

    Sollte man doch zusammenbekommen, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Marechal (7. Mai 2009 um 08:32)

  • Zitat

    Kopp-Verlag, schwachsinniger gehts wohl nimmer? Mit solchen Spinnereien schaden wir uns nur selber.

    Da kann ich dir nur zustimmen. Hab selten so einen Blödsinn gelesen und ärgere mich, den Kopp-Link überhaupt angeklickt zu haben.

    Gruß

    Der Kurbler

    *** The goods things in life are free ***

  • Wann werden endlich Kriminalromane verboten? Die Schilderungen sind absolut unnütz und verführen den Leser zur Nachahmung.

    Gibt es von den "Freien Wählern" Aussagen zur Waffen-Politik? Die Eingangs stehende Auflistung läßt einem ja nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.

  • Kennt sich denn jemand aus mit Petition schreiben und so? Weil das Waffengesetz soll ja so schnell wie möglich verabschiedet werden. Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus, aber unterschreiben würde ich sofort.

    :johnwoo:
    Man it's crazy out here, I have no fun, I can't walk the streets... without my gun!!!

  • https://epetitionen.bundestag.de/

    Dort Registrieren - dann kann man schon mal jede Petition mitzeichnen.

    Man muss sich damit aber etwas befassen - grundsätzlich kann jeder Bürger der BRD eine Petition einreichen.

    In punkto Waffenrecht sollte das aber ein anderer, thematisch versierterer Mensch als ich machen... damit steigen die Erfolgsaussichten.

    Anschliessend alle Foren und Vereine mobilisieren, bei 50.000 Mitzeichnungen
    _muss_ sich der Bundestag damit auseinandersetzen.

    Ich wundere mich eh, dass das noch keiner gebracht hat, Petitionen, alle Waffen zu verbieten und so einen Quatsch gabs da schon öfters mal.... ohne grossen Erfolg.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marechal (7. Mai 2009 um 10:09)

  • Als ich dies vorhin in den Nachrichten las, dachte Ich mir auch nur, hier wird nur noch ins blaue Geschossen.
    Einfach irgendwohin um den Buschbrand rund um die letzten Attentate ruhig zu halten. Ich habe hier des öfteren Gelesen, das es in anderen Ländern mit nicht so scharfen Waffengesetzen weniger Attentate gibt. Das kann und will ich nicht so einfach wiedergeben ohne es selbst gesehen zu haben, aber klar ist doch, dass wenn sich in einem Land wie Deutschland (welches nun wirklich - nüchtern betrachtet- eine hohe Lebensqualität bietet), solche Aktionen häufen, das irgendetwas anderes nicht stimmt, als das zu viele Waffen im Land sind.

    An dieser Stelle kann man darüber nachdenken, was denn wohl schief läuft, aber doch nicht alle Dinge die sich für Attentate eignen, auf höchsten offiziellen Wegen der Gesellschaft wegnehmen.
    Ich möchte nichts verteufeln, aber vielleicht ist dieser Zustand eine Entwicklung der heutigen Zeit, schauen wir uns die (nicht politisch!) geprägten Attentäter einmal an, oftmals Personen, die vor ihrem Leben in der realen Welt in das Internet flüchten.
    Ich möchte hier eigentlich nicht auf "Ballerspiele" eingehen, höchstens unter dem Aspekt der dauerhaften Reizüberflutung, denn der Hintergrund, das Töten von Menschen, ist meiner Meinung nach kein Grund sich zu einem Attentat hinreißen zu lassen.

    So, das mal kurz und knapp von mir dazu.

    gruß... martin.

  • Ja das Verbot von Paintball und Laserdome etc wird wohl kommen.
    Ihr müsst aber trotzdem nicht den Kopf in den Sand stecken.

    Schreibt Bundestagsabgeordnete an und sagt Ihnen sachlich die Meinung.
    Und tretet der Fördervereinigung Legaler Waffenbesitz e.V. bei.

    Ein Account bei Waffen Online kann auch nicht schaden. Viele Aktionen werden von dort aus gestartet.

    Selbst wenn Paintballspielen verboten wird, müssen wir versuchen weitere Verbote in Zukunft zb. das komplett Verbot aller Waffen in Privatbesitz zu verhindern.

    Erst werden Großkaliber dann Kleinkaliber, dann freie Waffen verboten.
    Die Waffengegner in Grün, SPD und Linke machen vor nichts halt.

    Pro Legal / BDS

    2 Mal editiert, zuletzt von Hundefänger (7. Mai 2009 um 10:52)

  • Ich wollt grad schon ein neues Thema aufmachen, hab den Thread aber noch rechtzeitig gesehen :))
    Was ist mit den Arbeitsplätzen, die hinter der Sportart stehen ??
    Fachgeschäfte, Industrie, Paintballfeld- oder Hallenbetreiber usw. ?
    Und den Steuern aus den Einnahmen ?
    Setzen, sechs !!

    Paintball soll verboten werden

    Und noch eine Umfrage dazu:
    http://umfrage.tagesschau.de/umfrage/poll_d…id=paintball104

    Einmal editiert, zuletzt von Peng! (7. Mai 2009 um 11:02)

  • Jaaa, das klingt ja endlich mal nach einer vernünfitig durchdachten Reform. Das Simulieren eines Tötungsdeliktes zu verbieten ist genau der richtige Ansatz. Ich denke nur, man sollte da viel früher anfangen. Mit voller Zufriedenheit sehe ich, wie die Kinder in der Nachbarschaft schon immer häufiger freiwillig auf "Cowboy und Indianer"-Spiele verzichten. Allerdings sollte es da auch endlich eine gesetzliche Regelung geben. Da die meisten dieser "Spieler" ja minderjährig sind, müssten die Eltern zur Verantwortung gezogen werden können, wenn der Nachwuchs mit einem gebogenen Aststück über die Wiesen oder durch den Wald läuft und "Peng, peng!" ruft. Eine gesetzliche Regelung die grundsätzlich gebogene Aststücke verbietet würde da dem Vollzugsbeamten mehr Sicherheit geben. Zur Durchsetzung denke ich hierbei zum Beispiel an unangemeldete Kontrollen im Wald. Der Forstbeamte hat sozusagen in Amtshilfe den Vollzugsbeamten den Zutritt zum Wald zu ermöglichen. Wenn er dies grundlos verweigere droht den Bäumen der Entzug der Blattbesitzerlaubnis.

    ... oh, ich glaube ich bin da etwas abgedriftet ...

  • Zitat

    Original von Hundefänger
    Ja das Verbot von Paintball und Laserdome etc wird wohl kommen.
    Ihr müsst aber trotzdem nicht den Kopf in den Sand stecken.

    Schreibt Bundestagsabgeordnete an und sagt Ihnen sachlich die Meinung.
    Und tretet der Fördervereinigung Legaler Waffenbesitz e.V. bei.

    Ein Account bei Waffen Online kann auch nicht schaden. Viele Aktionen werden von dort aus gestartet.

    Selbst wenn Paintballspielen verboten wird, müssen wir versuchen weitere Verbote in Zukunft zb. das komplett Verbot aller Waffen in Privatbesitz zu verhindern.

    Erst werden Großkaliber dann Kleinkaliber, dann freie Waffen verboten.
    Die Waffengegner in Grün, SPD und Linke machen vor nichts halt.

    Tjoa, nur leider bringt es nichts wenn man mit massig sachlich argumentieren Protest bei unseren Volksvertretern aufkreuzt (siehe letzte Waffenrechtsreform). Die machen lieber Politik nach persönlichen Präferenzen (böse Waffen aber wehe es kommt kein guter Actionfilm am Wochenende) anstatt sich um die wirklich wichtigen Dinge in unserem Land zu kümmern. Och wie jetzt? Das können die net mal? Warum sind die dann überhaupt noch im Amt? :new16: Paintball simuliert das töten... Wenn ich so einen Schwachsinn schon wieder lese könnt ich :kotz:

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • das sind solche idioten ...
    die entscheiden über unser aller leben mit gesetzen und wissen oft selbst nichtmal über was sie da abstimmen
    das ist einfach UNGLAUBLICH
    die bekommen genug kohle und zeit um sich mal richtig zu informieren und nicht nur von sogenannte "experten" die ohren vollheulen zu lassen
    die sollen eine eigene meinung bilden aber es ist ja viel leichter einfach nichts zu machen und schön viel kohle zu schäffeln :evil:

    Schreckschuss: HW 94, RG 89
    Luftdruck/CO2: HW 95, AirMagnum 850

  • Im Nachhinein heulen bringt nichts.
    Jeder der sagt Briefe und andere Aktionen bringen sowieso nichts, darf sich nachher auch nicht beschweren wenn sein Hobby verboten wurde und er über die Hintertür ein paar illegale Waffen mehr hat.

    Es ist wie bei jeder Waffenrechtsverschärfung.
    Rechte werden als selbstverständlich angesehen, nichts wird getan um diese Rechte zu sichern, obwohl schon abzusehen ist in welche Richtung die Politik geht.

    Wenn dann aber die Politiker anfangen über neue Verbote zu beraten, dann ist meist der Zug schon abgefahren.


    [BLINK]Deswegen unterstützt die Fördervereinigung Legaler Waffenbesitz e.V. mit einer Mitgliedschaft . Irgendwann müssen wir mal anfangen, eine richtige Interessenvertretung aufzubauen. Die 12 € im Jahr sollte jeder bereit sein zu zahlen !!!!!!![/BLINK]

    Pro Legal / BDS

    3 Mal editiert, zuletzt von Hundefänger (7. Mai 2009 um 11:29)

  • Zitat

    Original von Hundefänger

    Es ist wie bei jeder Waffenrechtsverschärfung.
    Rechte werden als selbstverständlich angesehen, nichts wird getan um diese Rechte zu sichern, obwohl schon abzusehen ist in welche Richtung die Politik geht.

    Wenn dann aber die Politiker anfangen über neue Verbote zu beraten, dann ist meist der Zug schon abgefahren.

    Klar, wer jetzt nicht anfängt, seine PARTEI oder die Inneminister (oder wen auch immer) sofort anzuschreiben, der darf sich am Ende nicht beschweren. Ich habe auch mal wieder eine Mail- / Briefaktion gestartet, trotzdem ich nicht der Überzeugung bin, das man damit was erreicht (außer, wenn es wirklich alle Waffenbesitzer so machen würden) - mir fehlt aber langsam der Elan, mich jedes Jahr, nein, bald alle paar Monate mit diesem Thema befassen zu müssen.

    Es kann doch nicht sein, dass das fast zur Dauerbeschäftigungtherapie wird, die Parteien/Abgeorndeten etc. andauernd anzuschreiben - man sollte doch gelegentlich mal arbeiten und sich auch um die Familie kümmern können - aber dank unserer Politik ist das "Schreiben" ja bald eine abenfüllende Geschichte :confused2:

    Wird man denn seitens der Oberen hierzulande niemals vernünftig?

    Und immer wieder frage ich mich, zuwas gibt es auch die Verbände, ... ich bin z.B. auch Mitglied im FWR, seit sehr sehr langer Zeit, ... aber, ... ???

  • Nicht nur Paintball
    http://www.n-tv.de/1150117.html

    Ich weiss, Politik gehört hier nicht hin, aber für mich steht fest was ich bei der Europawahl wählen werde und auch bei der Bundestagswahl.
    Und ihr solltet euch auch alle gut überlegen was ihr wählt.

    Ich sag nur GG § 20 Absatz 4 ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Xtern (7. Mai 2009 um 12:28)

  • Unsere Regierigen haben noch was ganz wichtiges übersehen und ich traue mich kaum es zu "sagen".
    Immerhin wird ja hier mitgelesen.............

    Fechten als olympische Disziplin
    http://de.wikipedia.org/wiki/Fechten

    Aber dieser Sport gehört verboten, geächtet, alle Waffen eingeschmolzen.
    Unverantwortlich, wie die Medien damit umgehen.
    Dann sitzen noch tausende als Zuschauer dabei und ergötzen sich daran, wenn ein Kämpfer den anderen pickst.

    Alles nur blinder Aktionismus. Hauptsache man hat sich bissel profiliert und kommt bei der nächsten Wahl wieder zum Zuge.


    grüssle

    Wenn ich nichts mehr treffe, dann geh ich angeln ;^)