Fragen über Fragen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.750 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Oktober 2007 um 15:08) ist von Bunkerbernhard.

  • Hallo erstmal!^^

    Ich habe da ein paar Fragen bezüglich SSW / Dekowaffen.

    1. Gibt es Glock´s oder die FN 57 als SSW ?

    2. Könnte vielleicht jemand ein paar Seiten aufzählen auf denen man SSW´s erwerben kann ?

    3. Ich habe AKs gesehen, AUGs, sogar eine Mp5 (Dekowaffen), aber keine "geilen" Dekowaffen wie z.b. die P90, UMP45 oder Schrotflinten wie die SPAS 12 oder die Galil, Famas etc. Jemand ne Idee wieso man die nicht findet ? ???

    4. Ich hoffe diese Fragen wurden noch nicht behandelt wenn ja dann reicht ein Verweis zu dem entsprechenden Thread, ich bin da nicht großartig fündig geworden.

    EDIT:/ Wie ist das wenn man mit z.b. der P99 mit Schalldämpfer einen Schuss abgibt (SSW). Das ist doch irgendwie sinnlos oder hab ich da was falsch verstanden?


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von madman101 (15. Oktober 2007 um 18:58)

  • Zu 1: Heute nicht mehr mit PTB (Glock)

    Zu 2: Ostheimer, Teutenberg-Werl, Schneider

    Zu 3: keine ...

    Zu 4: Wurden alle schon behandelt...

    Der Schalli ist zum "Üben" der Funktion in der Wohnung.

    Einmal editiert, zuletzt von motherbuana (15. Oktober 2007 um 19:02)

  • Zitat

    3. Ich habe AKs gesehen, AUGs, sogar eine Mp5 (Dekowaffen), aber keine "geilen" Dekowaffen wie z.b. die P90, UMP45 oder Schrotflinten wie die SPAS 12 oder die Galil, Famas etc. Jemand ne Idee wieso man die nicht findet ?

    Weil man z.B. eine ausgelullerte AK, die nur noch um die Ecke schießt für einen Appel und 'n' Ei kriegt und die dann nach dem Umbau mit einem satten Gewinnaufschlag an diejenigen verkauft werden kann, die bereit sind dafür viel Geld hinzulegen.

    Wenn mann dann mal guckt was so eine UMP45 kostet + Umbau + Gewinn, kämen da wohl Preise raus, die auch der größte Counter Strike Fan nicht bezahlen möchte (kann).

  • Naja, UMP 45 ist billiger als ne MP5, und das soll auch so sein vom Hersteller aus. Trotzdem noch teuer genug. Eine MP5 kostet komplett neu schon um die 1200€, die UMP kostet meine ich zwischen 600 und 800€.

    Die UMP wurde eingeführt um auch das niedrigpreisigere Segment zu bedienen, da die MP5 wie gesagt nicht gerade billig ist.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Was die Deko-Vollautomaten angeht, kann ich nicht helfen. Im Softair-Segment gibt es zumindest P90, Famas, UMP 45 und die neue MP 7 der Bundeswehr. Ist allerdings eben nur Plastik...

    Den Schalli oder alternativ den Kompensator kann man nutzen, um den Umgang mit Waffen zu üben, ohne dabei den Nachbarn über Gebühr zu erschrecken. So hat meine P 22 mit Kompensator nicht mal das Niveau einer 6mm. Mach das ohne, und die Grünweißen kommen Dich besuchen und nehmen Dir alles ab, was mehr Krach macht als Dein MP3-Player... :laugh:

    Zu der Glock: die gab es D-konform von Geco, nannte sich P 217, stammte von ERMA (also TOP Qualität!) und wird heute sündhaft teuer bei Eg*n gehandelt... In Österreich sind die Zulassungsvorschriften für SSW lascher, da bekommt man Glocks von Bruni, aber die sind eher Deko als ernstzunehmende Arbeitstiere.
    Die FN wird wohl nie als SSW rauskommen. Und zwar deshalb, weil die FN im Original auch nicht an Zivilisten verkauft wird, sondern ausschließlich an Behörden geliefert wird! Und wo kein Original bekannt ist, wird auch keine Kopie gebaut.
    Modelle der Kompakt- bzw. Polizeigröße wären die Walther P99 (starke Qualitätsschwankungen, Suche benutzen!), die IWG SP 15 (soll seit ME-Fertigung auch was taugen) sowie die Röhm Vektor CP1 (Lizenzkopie der Polizeiwaffe Südafrikas) und RG 96 (Bundeswehr-P8 Nachbau), letztere aber schon etwas größer im Format. Oder die P22, eine P99 im PPK-Format sozusagen.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (16. Oktober 2007 um 01:34)

  • Galil dürfte so gut wie nicht zu bekommen sein, dafür ist es einfach zu wenig verbreitet, und noch nicht mal die Israelis nutzen es obwohl es ja ein einheimisches Produkt ist. Wobei die Konstruktion schon sehr interessant ist.

    Wer es nicht kennt:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Galil

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Alle Vollautowaffen sind nach WaffG verbotene Gegenstände. Das gilt auch für Waffenhändler und Büchsenmacher. Die bräuchten eine BKA Ausnahmegenehmigung vom BKA um erstmal eine scharfe Waffe in die Hände zu bekommen um diese dann als Deko umzufrickeln. Umständlich, teuer und schwer zu beschaffen. Außerdem bei alten Waffen Zerstörung von Kulturgut was kein BüMa gerne macht und sogar manche ablehnen.

  • Naja, Schneider hat AK 47-Dekos im Angebot. Glaube kaum dass das ehemalige Halbautomaten sind. David hat sogar eine wo sich einer auf dem Schaft verewigt hat mit "AZRA", entweder Abk. für Azrael, "Todesengel"...oder die bosnische Sängerin (Azra Kolakovic) oder das türkische Model (Azra Akin, Miss Turkey 2002) oder der Frauenname Azra im Allgemeinen. Weiß der Geier wo das Ding vorher unterwegs war.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Lachmoewe

    Die oben angesprochene Deko MP5 war bestimmt nicht neu, außerdem ist die MP5 weiter verbreitet.

    Die MP5 war wenn ich mich nicht irre als "Dekosatz" angepriesen und hat ~ 1200€ gekostet @ egun.

    Ich habe gelesen das es eine FN als zivilversion gibt.

    3 Mal editiert, zuletzt von madman101 (17. Oktober 2007 um 12:14)