neue SSW

Es gibt 166 Antworten in diesem Thema, welches 25.335 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Februar 2008 um 15:02) ist von Walt(h)er.

  • Hi,

    nicht übel das Teil.

    Zitat

    Warum kann man den Revolver nicht einzeln kaufen?? Wenn ja wo denn??

    Ich denke mal das die Waffe nur in dieser Sonderedition raus geht.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Christian
    Hi,

    nicht übel das Teil.


    Ich denke mal das die Waffe nur in dieser Sonderedition raus geht.

    Gruß C.C.

    ich denke auch das es den Revolver nur als Sonderedition mit dem Koffer geben wird. Ich finde den Revolver gar nicht so schlecht, mal schaun was daraus wird :)

  • Hoffe ich nicht.
    Abgesehen davon sollten sich die Marktstrategen von Umarex überlegen, ob sie es sich leisten können ein neues Modell nur in einem Set zu bringen und auf Absatzzahlen im sicherlich lukrativeeren Einzelamrkt zu Verichten.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    die Wahrscheinlichkeit sich mit dem Set gegen Bären wehren zu müssen in Deutschland wieder NULL.

    schon JJ1 vergessen !

    KWS Nr.53/07 ! Raus aus dem Lauf und rein in die Front !

  • Zitat

    Original von Fasanenjagd

    schon JJ1 vergessen !

    Nö, darum ja... Dank der Bayern WIEDER Null.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Mal davon abgesehen dass Kanadier im Gegensatz zu den Bayern vermutlich nicht so lange gefackelt hätten mit dem Abschuß, ist dieses Set garnicht gegen Bären gedacht. Der "Grizzly"-Schriftzug auf dem Revolver verrät höchstens, woher die Idee mit dem Koffer kommt, aber zur Abwehr von zwei- bis vierbeinigen Angreifern sind offensichtlich das Pfefferspray und der Schlagstock gedacht. Der Revolver erfüllt in diesem Set die Rolle der Signal-/Leuchtpistole.
    Selbst Platzpatronen können einem unter Umständen das Leben retten. Ich habe schon Stories aus den USA gelesen, wo der in den tiefen Wäldern verletzt liegende Jäger gerettet wurde, weil er durch Schüsse aus seinem Gewehr Aufmerksamkeit erregt hat. Wenn man nen Abhang runterrutscht und sich was bricht, ist das nie geplant. Aber bei der Wanderung ne SSW dabei zu haben ist nie verkehrt. Trillerpfeife geht auch, ist aber nicht so weit hörbar. Beides zu haben kann nicht schaden.

    Das Set spricht trotzdem eher den Sammler an. Ich kann mit für das gleiche, wenn nicht sogar weniger Geld einen Koffer mit besseren Ausrüstungsgegenständen zusammenstellen.
    Den Schlagstock gibts schon für 18€ bei Thomas Wahl, sinnvoller ist aber vielleicht ein Klappspaten (von 10-40€) oder ein kleines Beil für Holz, als Revolver geht auch ein Röhm RG59 für 60€, als Tachenlampe würde ich ein älteres Modell von Fenix für 30€ nehmen, Handschellen lassen wir weg (wenn ich in der Wildniss von Kannibalen angefallen werde, mache ich bestimmt keine Gefangenen... ;-)) , das Erste-Hilfe-Set kann man weglassen wenn man davon ausgeht, dass der Koffer fürs Auto gedacht ist, ansonsten kauft man sich ein besseres als das im Koffer für 20€, statt des Nothammers nehme ich lieber ein Victorinox Rescue für ca. 60€ und das Multitool kann ich mir dann im Prinzip auch sparen. Man kann ja ne Zange extra mitnehmen für vielleicht 10€. Als Pfefferspray kommt ein Jet Protector (20€) mit.
    Zusätzlich würde ich immer Duct-Tape, Kabelbinder, Batterien, Munition und irgendwas zum Feuermachen einpacken. Als Zunder kann man mit Vaseline vollgesogene Wattebällchen in einem Plastikbeutel einpacken.

    Das ganze kann man dann entweder in einem Alu-Koffer aus dem Baumarkt aufbewahren, oder wenn mans so hochwertig wie möglich haben will, kauft sich für teuer teuer Geld ein Peli-Case, aber ein Peli-Case kostet soviel wie der ganze Inhalt des Koffers zusammen. ;)
    Das meiste von dem Krempel würde ich persönlich aber in einem Rucksack aufbewahren, nur Waffen kämen in einen Koffer, der dann aber abschließbar sein sollte. Das Rettungsmesser macht im Kofferraum keinen Sinn, das müsste vom Fahrersitz aus erreichbar aufbewahrt werden. Am besten trägt man ein Messer am immer am Mann. Wenns zu täglichen Gewohnheit wird, hat man auf jeden Fall zu Hand, wenn mans am dringensten braucht und kann somit Murphy eins auswischen.
    Je nach eigenen Bedürfnissen kann man davon Sachen weglassen oder auch was hinzufügen.

    Über die Sache mit dem Feuermachen würde ich nicht lachen. Letztes Jahr ist in Kalifornien eine junge Familie auf Durchreise auf einer einsamen, verschneiten Bergstraße steckengeblieben und hat nur überlebt, weil sie ihre Reifen verbrannt haben! Der Mann ist leider gestorben weil er auf eigene Faust zufuß Hilfe suchen wollte und dann in den Wäldern erfroren ist.
    Wer es lächerlich findet diverse Werkzeuge und Hilfsmittel im Kofferraum zu haben solls halt lassen, aber es ist und bleibt keine dumme Idee vorbereitet zu sein.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Zitat

    Original von DocArnie
    Ist euch schon das Emergency Survival Kit bei Teute aufgefallen?

    DAS Teil mit nem Holzgriff vom Detective Special (auf dem der ja eindeutig basiert) und mein neuer Lieblingsrevolver ist endlich da! Fette Rahmenbrücke mit aufgesetztem Visier anstelle der normalen "Guck-Rille". Aber den ganzen Zinnober dazu brauch ich nicht und nur der Revolver allein ist mir zu teuer für 250 Euro!!! :cry: Das hat damals der große Erma 77 gekostet, und an den kommt kein anderes derzeitiges Produkt heran.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Der "freie" Notfallkoffer ist bloß ein Werbegag, genau wie die Version mit dem Handgelenkzerleger.
    Wirklich durchdacht ist das Teil auch nicht- wo sind denn der Abschussbecher und ein Satz Signalsterne?
    Gruß
    Markus, der sich vorhin mal nen HW 37 geordert hat.

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Zitat

    Original von Eifelyeti
    Wirklich durchdacht ist das Teil auch nicht- wo sind denn der Abschussbecher und ein Satz Signalsterne?

    Also, der Signalbecher ist laut Beschreibung dabei. Munition hingegen sicher nicht, alleine schon weil sie ja nicht mit im Koffer gemagert werden darf.

    Und, natürlich ist das Ding als Notfallset ein Scherz-Artikel. Als Signalgeber für Notfälle ist eine SSW eh diversen (wenn nicht sogar allen) anderen verfügbaren Systemen deutlich unterlegen.

    Aber, welche Rolle sollte das spielen? Ich glaube kaum das jemand das Set kauft um es dann in diesem ja auch nicht grade platzsparenden Koffer durch Feld, Wald und Flur zu schleppen.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (21. Oktober 2007 um 01:29)

  • Liebe Leute, redet doch diesen Bärenkoffer nicht tot :crazy2: Hier geht es nicht um das brauchen, oder für was der gut ist, sondern um das "haben" mehr nicht ;)

  • Wie sieht's jetzt eigentlich mit dem Teil hier aus: 1911?

    Ist das nur eine optisch getunte Standard 1911 oder funktioniert bei dieser der Schlittenfang?
    Wenn ja, würde ich mir nämlich das Teil sofoert holen... :n1:


    MfG

  • Ich glaubs ehrlichgesagt nicht. Wird Umarex typisch sicherlich unverändert auf den Markt kommen. Die verlängerten Bedienelemente und der Magazinknopf lassen die sich auch ziemlich hoch bezahlen. In meinen Augen abzocke.

  • Ich glaubs net. Die S&W 1911 von Umarex ist bei Ostheimer in wenigen Tagen zu kriegen. Aber man lässt sich die neue Optik teuer bezahlen. 179€, das ist ja die Höhe. Das ist mir deutlich zu viel Geld, für so wenig neues. Und solange ich net weis ob der Schlittenfang nun endlich mal funzt, kommt nen Kauf eh nicht in Frage.

    Wir kommen niemals in den Himmel, weil wir Barbaren sind. Unser Leben ist die Freiheit, der Tod ist unser Kind!

    2 Mal editiert, zuletzt von Alfatier (25. Oktober 2007 um 18:07)

  • ja der 1911 wäre auch was für mich,aber den Preis finde ich etwas zu hoch angesetzt.
    Schauen wir mal,es kommt ja bald wieder die Zeit der Geschenke :))

    MFG Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • mich wunder das die verfügbare P04 nur 15 Euro teurer ist als die p08!!
    nur 189 euros

    Einmal editiert, zuletzt von d.zilles (28. Oktober 2007 um 19:36)

  • Neu in der Zulassungsliste aufgetaucht unter der Nummer 894: Smith&Wesson Grizzly, Kal. .380K, Inhaber: Umarex.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-