Beiträge von yasfh

    Zitat

    Original von Pinkerton
    Und genau darum wird ja ein zentrales Waffenregister verlangt! Dann weiß das SEK schon vorher ob einer was unter der Decke hat und kann entsprechen stürmen. Natürlich ohne Rücksicht ...........
    Aber sind wir mal ehrlich: Kommt das SEK angewackelt schreit jeder gleich: "Polizeistaat"! Kommen die nicht und es passiert was: "Na wo waren denn die Schlafkappen? Die hätten da doch eingreifen müssen!"

    wichtig ist immer die Verhältnismäßigkeit. Einen kleinen Ladendieb mit dem SEK festzunehmen ist genauso unsinnig, wie Streifenpolizisten bei Terrorverdächtigen vorbei zu schicken. Keiner hat was gegen einen SEK Einsatz, solange hierbei die Verhältnismäßigkeit nicht verletzt wird. Es hat schon SEK Einsätze gegeben, bei denen falsch verdächtigte Personen erschossen wurden.
    Das zentrale Waffenregister ist übrigens, sollte es so kommen, eine prima-Stelle, an der sich kriminelle Hacker einen Überblick verschaffen können, welcher Einbruch sich lohnt und welcher nicht. EDV-Daten sind heutzutage nirgendwo sicher. Das ist ja geradezu toll, dass man dann genau weiß, bei welchem Bürger man welche Waffen stehlen kann. Die Waffenbesitzer werden so einem nicht zu rechtfertigenden Risiko als Zielgruppe von Kriminellen ausgesetzt und das ist auch gewollt, um sie unter Druck zu setzen. Ein zentrales Waffenregister wird in Zukunft mehr Schaden als Nutzen haben....

    Zitat

    Original von Quante
    Besten Dank!
    Die Röhm’s scheinen wirklich erste Wahl zu sein.

    Hi,

    kann ich leider nicht so bestätigen. Das TM-TCR, dass ich bei Ostheimer bestellt habe, kam schon ziemlich verkratzt und verschrammt bei mir an. Der Schalldämpfer dazu hatte keine Funktion. Also alles zu Röhm geschickt und kostenlos umgetauscht bekommen. Dann gleich im Schützenheim ausprobiert. Die Visierung ist ziemlicher Mist. Dazu müsste also erst mal ein ZF oder ein RD dazu her. Ansonsten macht das Ding keinen Spass, zumindest nicht auf 10 Meter Entfernung.
    Ich kann nur für mich sprechen. Wenn ich das alles vorher gewusst hätte, hätte ich mir das Geld gespart.
    Chronologie:
    Waffe bei Ostheimer bestellt und sehr schnell bekommen.
    Waffe verschrammt und vermackt, Schalldämpfer ohne Funktion
    Alles zu Röhm geschickt.
    Nach mehreren Wochen komplett ausgetauschte Neuware gelifert bekommen ( sehr sehr zufrieden )
    Schalldämpfer nachgearbeitet, weil auch der ausgetauschte scheppert. Eine QS scheint es bei Röhm wohl nicht zu geben.
    Die Waffe auf dem Schießstand ausprobiert. Die Abweichung ist auf 10 Meter immens gross und lässt sich von mir bisher nicht durch die Visiereinstellung ausgleichen. Frust bei 100 Prozent.
    Rückbau zur Pistole erwogen. Dabei festgestellt, dass das Korn nicht ganz gerade sitzt. Sieht nicht nur doof aus, stört auch beim Zielen.
    Hinterer Waffenteil lässt sich nicht demontieren um das Visier anzubringen. Die Schraube ist so fest im Gehäuse, dass sie beim Versuch, sie heraus zu drehen zerstört wurde. Der Combatgriff ist als Pistlengriff nicht so zu empfehlen.
    Der überarbeitete Schalldämpfer ist viel besser, aber immer noch für eine Wohnung viel zu laut.
    Mein Fazit: 450 Euro für ein Dekoobjekt. Laune im Keller. Umtausch ausgeschlossen, weil ich die Gehäuseschraube ja selbst geschrottet habe.

    Mein Tipp: Entweder billigere Waffe holen ( Geld sparen aber auch nicht viel treffen,) oder
    mehr Geld locker machen und gleich eine gute Waffe kaufen.

    Grüsse

    yasfh

    Hallo zusammen,
    ich habe heute das erste Mal mein Twinmaster TCR auf der 10 Meter Schießbahn ausprobiert. Nachdem ich kein guter Schütze bin, habe ich es einem hervorragenden Schützen gegeben um mal zu testen, ob die Visierung halbwegs brauchbar ist.
    Fazit:
    Die Visierung ist eigentlich ziemlicher Mist. Auf 5 Meter kann man noch ins Schwarze der LP Scheibe treffen, aber nur dann, wenn man einen Punkt außerhalb der Zielscheibe anvisiert. Auf 10 Meter trifft kein einziges Diabolo auch nur die Zielscheibe. Diese Abweichung lässt sich auch mit der Visiereinstellung nicht mehr beheben.
    Ich hätte aber gerne eine Visierung mit der das TCR auch dahin schießt, wo ich hin ziele. Das Klotz-Korn in Verbindung mit dem hinteren Visierteil ist einfach zu ungenau.
    Hat jemand eine andere Visierung auf dem TCR, die auch funktioniert, ohne dass man ständig auf einen Punkt außerhalb der Scheibe zielen muss? Wenn ja welche ? Rotpunktvisier ? Zielfernrohr ?
    Der Test auf muzzle DE hat mir solche Hoffnung gemacht. Leider lässt sich das Visier zwar ein wenig einstellen, aber diese enorme Abweichung auf 10 Meter ist absolut indisuktabel.

    Grüsse

    yasfh

    das Paket mit der Twinmaster Komponentenwaffe und dem Schalldämpfer kam heute von Röhm zurück. Hier mein Fazit:

    Twinmaster TCR: Kompletter Tausch ( Kostenlos ) der Kernwaffe durch eine unbeschädigte Waffe. Leider haben auch hier die Teile Fehler an den Oberflächen durch die Fertigung. Offenbar sind meine Erwartungen einfach zu hoch. Trotzdem ist die neue Waffe nun so, wie ich mir Neuware vorstelle. Der Service von Röhm war vorbildlich!

    Schalldämpfer: Kompletter Tausch ( Kostenlos ). Das Innenleben ist wohl vollkommen anders. Es sieht nach mehreren rauhen Schaumstoffabschnitten unterschiedlicher Durchmesser aus. Die Wirkung ist besser als vorher, allerdings für eine schlecht schallisolierte Mietwohnung immer noch viel zu laut.
    Ich habe aber vor, den Schalldämpfer mal im Schützenheim auszuprobieren. Eventuell ist das mit Diabolos dann nicht mehr so laut.

    Resümee:
    Die Beschwerde hat sich gelohnt. Die TM-TCR sieht so aus, wie ich es erwarte, der SD funktioniert halbwegs befriedigend. Service und Freundlichkeit bei Röhm sind Top.

    Habe aufgrund der Mängel der Waffe die TCR noch nicht geschossen, nur mal mit eingelegter CO2 Kapsel leer abgedrückt. Als Visierung nehme ich die eingebaute Korn und Ring- Visierung, die lässt sich offenbar gar nicht so schlecht einstellen. Sollte das TCR nur halb so präzise Schiessen, wie ich denke, kaufe ich noch ein Walther Rotpunktvisier. Aber dazu muss ich das Ding erst mal wieder haben ( ging heute mit Paket an Röhm )
    Der Support bei Röhm macht auf mich bis jetzt den allerbesten Eindruck. Hoffentlich kommen die Sachen nicht schlimmer zurück als ich sie hin geschickt habe. Das ist mir nämlich bei einer Notebookreparatur schon passiert.

    Beste Grüsse

    yasfh

    Hier ein kleines Update der Sachlage:

    Ich habe heute mit Herrn Herzog von Röhm telefoniert.

    Mein Problem Nr 1:
    Das Twinmaster TCR ist von Waffen-Ostheimer in einem für mich nicht akzeptablen Zustand geliefert worden. Überall Macken und Schrammen. Ich weiß natürlich, dass ich eine Waffe und keinen Diamanten bestellt habe, trotzdem werde ich das TCR zu Röhm schicken. Dort wird es dann begutachtet und falls nachvollziebar die verschrammten, vermackten Teile ausgetauscht. Die Waffe hat auf mich keinen gebrauchten Eindruck gemacht, trotzdem ist es schon komisch, wenn von drei Schrauben zwei unterschiedliche Fabrikate verbauten werden, obwohl alle drei gleich sein sollten. Herr Herzog war auf jeden Fall sehr freundlich am Telefon so dass ich hoffe ich bin bei ihm in besseren Händen als bei der Firma Ostheimer, die auch bei meinem letzten, leider zu reklamierenden Kauf eher beleidigt reagiert hat.

    Mein Problem Nr 2:
    Der Schalldämpfer für das TCR funktioniert überhaupt nicht. Im Telefonat hat Herr Herzog mehr oder weniger bestätigt, dass das so ist. Soweit ich verstanden habe, hat wohl ein Zulieferer das Innenleben des Schalldämpfers ohne Absprache mit Röhm geändert. Genau dieses, leider vollkommen nutzlose Innenleben ist in meinem Schalldämpfer verbaut.
    So nun kommts:
    Röhm bzw. Herr Herzog hat mir angeboten, ich könne den Schalldämpfer zu Röhm schicken, er würde dann das neueste Innenleben erhalten. Hier gibt es eine Neuentwicklung, offenbar nur noch einen einzigen kurzen Ring, der laut Herrn Herzog ganz hervorragend funktionieren sollen. Ich freue mich schon auf meinen funktionierenden Schalli.
    Wenn TCR und Schalli wieder bei mir sind, werde ich sogleich testen und das Ergebnis hier posten

    cu

    yasfh

    Wenn es ein gemeinsamer Keller ist, ist es kein befriedeter Grund oder die abschließbare Wohnung. Hier zu schießen wird dir, zumal bei Waffengegner mit kleinen Kindern, eine satte Anzeige und wenig Verständnis der Polizei einhandeln. Für mich persönlich käme es aber auch nicht in Frage an einem Ort zu schießen, an dem sich Kinder aufhalten könnten ( Verstecken spielen, Waffenzugriff etc. )
    Lass das mal lieber bleiben.

    Gruss
    yasfh

    Da gibt's nichts zu lachen. Das Ding hat am Anfang geklappert wie ein Lämmerschwanz. Ich habe dann das vordere Ende manipuliert und zwei kleine Filzstiftchen angeklebt damit das Gewackel des Innenrohres aufhört.
    Und Du hast vollkommen Recht:
    Das Innenleben besteht aus einem Stück und ist innen "ganz ganz toll" glatt wie ein Babypopo. So kann das natürlich nichts werden.
    Ich werde mir mal aus einem anderen Schaumstoff etwas basteln.
    Ich hatte übrigens starke Probleme den Schalli wieder vom TCR zu bekommen, nachdem ich Ballistol auf die Laufmutter getan habe. Die Adhäsionskraft des Öls hat sich nur mit roher Gewalt überwinden lassen. Schöne Schei***.

    Vielen Dank für die Antwort

    Beste Grüsse

    Michael

    Hallo mother,

    na das ist doch mal eine Antwort mit der man etwas anfangen kann. Ich werde den Schalli gleich mal zerlegen und gucken was drinnen ist. Der erste Blick hinein scheint aber darauf hin zu weisen, dass der Schaumstoff in einem Stück ist.

    Das Bild erinnert mich sehr an den Film Ghostdog. Hier hat Ghostdog seinen Schalli zerlegt und man konnte sehen, dass er aus vielen Segmenten bestand, die immer wieder eine Trennscheibe dazwischen hatten. Vielleicht sollte man in den Schalli noch viele dünne "Beilegscheiben" der grossen Größe einfügen. Könnte die Schallwellen stark bremsen.

    Auf jeden Fall vielen Dank für die Antwort

    Beste Grüsse

    Michael

    Hallo,
    nachdem die Krachmacher-Nachbarn nun endlich im Block ausgezogen sind, wollte ich nicht unbedingt der Böse werden. In unserem Block hört man Husten und sogar das Betätigen eines Lichtschalters. Ein kurzer dumpfer Knall, den man nur matt in der Nachbarwohnung hört wäre OK gewesen. Aber der Knall, der da abgegangen ist, war nicht von dieser Welt. Ich weiß dass es aufgrund der Fliesen im Bad besonders hallt. Deshalb habe ich es dort ausprobiert. Im Wohnzimmer ist allerdings Parkett, der auch schön mitschwingt. Ich könnte die Nachbarn schon mal fragen, ob sie was hören, aber das wäre eine rein Rhetorische Frage. Den Knall hat man noch im Nachbarblock gehört. Mir haben sogar kurz die Ohren gelingelt. Ich werde es einfach im Urlaub ( nicht mehr lange ... ) probieren, wenn fast alle in der Arbeit sind und ausser mir nahezu keiner im Haus ist. Dann sollte es eigentlich klappen. Ich habe auch eher Angst davor, dass ein Nachbar bei dem Knall gleich die Polizei ruft. Wenn die erst einmal vor der Tür steht werden die wenig Verständnis für den Krach haben.
    Ich warte mal bis zum Urlaub und werde dann mal meine Nachbarin interviewen. Die ist den ganzen Tag zu Hause. Allerdings könnte es sein, dass die Sache mit dem Schiessen in der Wohnung bei den Nachbarn nicht so gut ankommt.

    Hallo zusammen,
    ich habe mir ein Röhm TCR mit Röhm Schalldämpfer zugelegt, weil ich in einer recht hellhörigen Mietwohnung wohne. Voller Erwartung habe ich die erste CO2 Kapsel in die TCR gelegt und mal unter der Bettdecke "trocken geübt". Der Knall war viel lauter als ich erwartet habe. Nun muss ich zugeben, dass ich bis auf meine BB PPK bisher keine CO2 Waffen abgefeuert habe und die PPK ist schon laut. Also rauf mit dem SD auf das TCR. Der Knall wird dumper und hört sich nicht mehr nach CO2 Waffe an, sondern eher nach gedämpften höherkalibrigem Knall. Laut ist das Ding aber trotzdem. Für den Einsatz in der Wohnung völlig ungeeignet.

    Nun habe ich das TCR trocken ohne Munition getestet. Kann mir jemand sagen, ob der SD mit eingelegten Diabolos besser funktioniert ? Ich traue mich aufgrund des grossen Knalls schon gar nicht mehr das TCR abzufeuern. Eventuell rufen die Nachbarn dann das SEK zur Hilfe. Gibt es noch irgendwelche Tricks, wie ich den Knall der Waffe dämpfen kann, so dass er wenigsten erträglich wird.

    Ich habe in einer Rezession gelesen das TM Desperado würde mit dem Schalli nur noch Pffft machen. Voller Erwartung, dass das beim TCR auch so sein könnte war ich dann über den mangelnden Dämpfungseffekt völlig betroffen.

    Wie kann ich trotzdem in der Wohnung schiessen? Kann man sich eine Art Kasten bauen, in dem man die Waffe abfeuert ? Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

    Hallo zusammen,
    im Forum werden die HW37 und HW88 SA von Weihrauch immer wieder in den höchsten Tönen gelobt.
    Ich habe beide Modell und werde mal kurz meinen Eindruck umreißen:

    HW88SA: (aktuelles Modell)
    -- schlechte Oberflächenbearbeitung und schlampige Beschichtung.
    - Klimpernde Fallsicherung.
    ++ Sehr geringer Trommelspalt.
    - scharfkantiger Abzug bei gespanntem Hahn.
    o Silberbeschichtung gut zu reinigen aber kratzempfindlich.
    o Rahmen und Trommel aus Stahl. Abzug, Hahn, Schlossteile aus Stahl.

    HW37:
    + Wesentliche bessere Oberflächenbearbeitung als HW88.
    o Ca. doppelt so schwer.
    o Stahltrommel, Schloßteile, Abzug und Hammer aus Stahl.
    - Die Laufsperre ist ein um 90 Grad gedrehtes T-Stück, dass sich über die ganze Lauflänge hin zieht. Das Laufende zur Trommel hin ist "manipuliert" und sieht sehr doof aus.
    -- An der Mündung gibt es eine kleine, halbkreisförmige Nut ( vermutlich zur Laufschwächung ) die einfach nur abgrundtief blöd aussieht.
    -- Durch den Trommelspalt ( mehr als 1 Millimeter ) kann man Schweinehälften durchwerfen. PTB ist 889.
    + Die Brünierung ist empfindlich, nicht hunderprozentig gleichmäßig, aber immer noch die Beste, die ich an einer SSW bisher gesehen habe. -- Dafür kann ich die Beschußspuren vom Waffenamt nicht mehr von der Brünierung putzen.

    Nochwas zum Thema Schloßgang, dass bei den beiden Modellen immer ach so toll sein soll. Bitte mal eine Geco890 in die Hand nehmen und direkt vergleichen. Die beiden Weihrauch liegen um Welten hinter diesem einmalig guten Schloßgang der Geco.

    Die Madenschrauben für den Gewindeschutz sind übrigens bei der Lieferung überhaupt nicht dabei.

    Mein Fazit:
    Ganz gut, aber auf keine Fall so sensationell wie hier immer behauptet wird. Ich würde die HW88 in schwarz empfehlen. Allerdings bezweifele ich, dass ihr irgendwo eine HW88 SA, brüniert finden werdet, deren Oberfläche vollkommen OK ist. Die offensichtlich überarbeitete HW37 ist nett, aber bei weitem nicht so toll, wie hier immer geschrieben wird. Die Erfahrungen der meisten Forumsbesucher bezieht sich offenbar auf Modell mit älteren PTB Nummern, die man im Handel jedoch nicht mehr bekommt.

    sorrymussteichmalloswerden

    Beste Grüsse

    Michael

    Die RG96 gehört wohl mit zu den besten SSW auf dem Markt. Es hat hier aber in der Vergangenheit Probleme mit bestimmter Munition gegeben. RWS Munition wird empfohlen. WO legt der SSW immer eine zweite Feder bei. Damit sollte es eigentlich immer klappen.
    Die RG96 ist prima ( vor allem die mit dem vernickelten Schlitten ). Wem das leichte Klappern des Schlittens nichts ausmacht, sollte zugreifen.
    Grüsse
    Michael

    es ist mir natürlich klar, dass ich nicht der einzige Kunde bei SWS bin. Es ist mir auch klar, dass man sich nicht unbedingt sofort nach 10 Minuten an die Antwortmail macht.
    Derzeit kommt auf jede Email an SWS eine automatisch generierte Email, dass die Antwort bis zu 48 Stunden dauern kann.
    Aber das ist doch mal eine Aussage. Man muss bis zu 2 Tagen warten. Damit kann ich dann was anfangen.
    Auch eine Aussage wie ... Weihrauch kann derzeit keine Ware liefern ... Der Artikel ist derzeit nicht verfügbar oder ähnliches wäre doch echt nett.
    Ich finde aber immer noch, dass der Ton die Musik macht. Wenn ich mir manche Postings und Erfahrungen mit SWS so durchlese bekommt man den Eindruck dass man den Kunden für den letzen Dr*** hält.

    Wenn ich merke, dass ich als Kunde nicht erwünscht bin, trage ich mein Geld halt woanders hin, kein Problem. Trotzdem fühle ich mich ziemlich angepi***, weil ich es hasse rethorisch so abgetan zu werden. Als wäre man ein kleiner dummer Junge ... komm geh spielen und lass mich in Ruhe.
    Kein Problem. Bei WO bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Alles dermassen gut, freundlich, einfach nur zu Empfehlen ...
    Ich habe kein Problem Wartezeit in Kauf zu nehmen... auch keinen ein paar Euro mehr zu zahlen... bloss will ich als Kunde auch als solcher behandelt werden.
    Erinnert mich an meinen Autokauf vor 2 Wochen ... offenbar kann man auch für viele Tausend Euro noch behandelt werden, als wäre man der letzte Lurchi.
    :evil:
    viele Grüsse
    Michael
    p.s.: mir geht's immer besser, wenn ich mir sowas von der Seele geschrieben habe.

    wenn man bei SWS Ware bestellt, die am Lager ist, sind die enorm schnell. Wie gesagt, ich habe auch kein Problem zu warten, bloss eine ungefähre Zeitaussage ist wohl nicht zuviel verlangt.
    Und Kunden wie kleine dumme Jungs zu behandeln ist das ABSOLUT HINTERLETZTE.
    Vermutlich wird von der Firma eh nie einer dieses Thema lesen. Trotzdem:
    Ich bin masslos enttäuscht. Das war ( um es aus einem Buch zu zitieren ) überhaupt nicht picobello.

    :evil:

    Grüsse
    Michael

    ich habe nicht das geringste Problem wenn SWS sagt, können wir in 6-8 Wochen liefern... können wir derzeit nicht liefern, oder ... kann bis zu 4 Wochen dauern ....
    Aber ein ... wenn wir das wüssten ...
    ist ganz klar die totale Verhöhnung von Kunden. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Ich finde es eine absolute Frechheit. Vermutlich finden die das ganze saulustig. Ich habe die Antwort, in der ich ihnen gesagt habe, dass ich in Zukunft verständlicherweise nichst mehr bestellen werde auch an Herrn Schneider als CC geschickt.
    Als Reaktion erwarte ich (ganz,ganz ehrlich )
    keine, dass aber erst nach 8 Wochen :laugh: :laugh: :laugh:

    oh mann, tut gut,wenn man noch lachen kann.
    nee mal ehrlich, die Art und Weise wie Kunden hier behandelt werden ist bodenlos. Vermutlich ist das bei SWS normaler Umgangston. Wenn ich mit einem Kunden meiner Firma so umgehen würde bekäme ich vermutlich Ärger. Aber alleine der Anstand und die Höflichkeit verbietet es Leute, auch wenn sich noch so ein ärgerliches Anliegen wie z.B.: Ware bestellen haben, trotzdem nicht zu veralbern.

    vermutlich bestellen bei SWS aber so viele, dass es auf ein paar verprellte Kunden eh nicht ankommt. Schade eigentlich, da bestelle ich doch lieber für ein paar Euro mehr bei jemandem, der mich als Kunde auch als solcher behandelt.

    Grüsse
    Michael