SWS und die liebe Kommunikation

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Oktober 2007 um 18:54) ist von yasfh.

  • Vielleicht dient dieser Post ja auch nur dazu, um mir ein wenig Luft zu verschaffen. Trotzdem möchte ich gerne meine Erfahrungen darlegen, damit andere Kunden bei einem bekannten Versandhaus nicht genauso enttäuscht werden.

    Am 01.09.7 habe ich per Internet eine HW88 brüniert bei Schneider bestellt.
    Am 03.09.07 ging der Status auf "In Bearbeitung".
    Am 05.09.07 habe ich mal nach dem Status gefragt. Als Vorwand diente der Altersnachweis.
    Am 06.09.07 hat eine Mitarbeiterin mir geantwortet die Ware sei nicht am Lager, bitte noch ein wenig Geduld.
    Am 16.10.07 habe ich nochmals nach dem Status gefragt, nachdem der Status von IN BEARBEITUNG plötzlich BESTELLDATEN EINGELESEN war. IN BEARBEITUNG war auf einmal ein Termin im Oktober.
    Eine nochmalige Anfrage wurde mir vom Geschäftsinhaber beantwortet mit "Ware ist erst gestern gekommen, geht morgen raus". Keine Verschwendung an Anreden, Höflichkeiten oder Grüsse. Man könnte den Tonfall kurzab oder auch fast schon unhöflich nennen.
    Am 18.10.07 war die Ware, die "gestern gekommen war" immer noch nicht da. Eine erneute Anfrage bestätigte, dass die Ware eben nicht vorhanden war. Der GF bot mir eine Ersatzlieferung mit Preisnachlass an.
    Das Angebot habe ich angenommen. Die Lieferung kam superschnell, obwohl die gelieferte Ware nicht dem Katalog entsprech, gefiel sie mir doch. Mit einer neu aufkeimenden Hoffnung habe ich dann vor kurzem eine Anfrage gestellt, ob die HW37 am Lager ist ( schließlich lernt man ja dazu )
    "Nein, die sei nicht am Lager". Offensichtlich kosten Bustaben und Bits hier Geld, bloss keine Zeit mit Kundenorientiertheit verschwenden.
    Eine weiter Anfrage nach der Lieferzeit wurde amüsant mit
    "wenn wir das wüsten" beantwortet.
    Ich habe in einer letzten Email an SWS meinen Unmut Kund getan. Eine solche Kundenbehandlung habe ich nur selten erlebt. Die Emails werden teilweise auch gar nicht beantwortet.
    SWS hat ein konkurrenzloses Angebot und sehr gute Preise. Trotzdem musste ich die folgenden Schlussfolgerungen ziehen:
    1) Man wird als Kunde nicht ernst genommen und eher wie ein Bittsteller als ein zahlernden Kunde abgetan.
    2) Offenbar klappt es mit der Kommunikation nur dann, wenn man mit dem GF selbst reden. Aber selbst dann läuft nicht alles rund.
    3) Anfragen bzgl. Lieferzeiten kann man sich sparen. Eine sinnvolle Antwort wird man niemals erhalten.
    4) Ein tolles Angebot mit superpreisen kann man immer dann am besten anbieten, wenn man die angepriesene Ware weder hat, noch eine Aussage treffen kann, wann und ob man überhaupt liefern kann.
    Vielleicht sollten die Leute mal ihre eigenen AGBs lesen, den Absatz über NICHT LIEFERBARKEIT.
    Ich habe die Nase endgültig voll.
    Ich habe das letzte Mal versucht etwas bei SWS zu bestellen.
    Grüsse
    Michael

  • Hallo Michael,
    nun, ist blöde gelaufen.....und ich gebe dir etwas Recht :)) Emails braucht man Schneider nicht schreiben...da kommt keine Antwort. Preise sind bei dem super, wenn lieferbar dann kommt das auch schnell. Wenn ich was bestellen würde und es nicht lieferbar ist storniere ich einfach und ordere woanders, da sehe ich kein Problem ;)

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ob das an Schneider direkt liegt kann ich dir nicht sagen, ich kann dir aber sagen, dass Weihrauch wohl Lieferprobleme hat bzw. hatte, zumindest bei Druckluftwaffen. Ob das bei SSWs auch so ist kann ich nicht sagen, könnte aber auch sein.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ich habe nicht das geringste Problem wenn SWS sagt, können wir in 6-8 Wochen liefern... können wir derzeit nicht liefern, oder ... kann bis zu 4 Wochen dauern ....
    Aber ein ... wenn wir das wüssten ...
    ist ganz klar die totale Verhöhnung von Kunden. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Ich finde es eine absolute Frechheit. Vermutlich finden die das ganze saulustig. Ich habe die Antwort, in der ich ihnen gesagt habe, dass ich in Zukunft verständlicherweise nichst mehr bestellen werde auch an Herrn Schneider als CC geschickt.
    Als Reaktion erwarte ich (ganz,ganz ehrlich )
    keine, dass aber erst nach 8 Wochen :laugh: :laugh: :laugh:

    oh mann, tut gut,wenn man noch lachen kann.
    nee mal ehrlich, die Art und Weise wie Kunden hier behandelt werden ist bodenlos. Vermutlich ist das bei SWS normaler Umgangston. Wenn ich mit einem Kunden meiner Firma so umgehen würde bekäme ich vermutlich Ärger. Aber alleine der Anstand und die Höflichkeit verbietet es Leute, auch wenn sich noch so ein ärgerliches Anliegen wie z.B.: Ware bestellen haben, trotzdem nicht zu veralbern.

    vermutlich bestellen bei SWS aber so viele, dass es auf ein paar verprellte Kunden eh nicht ankommt. Schade eigentlich, da bestelle ich doch lieber für ein paar Euro mehr bei jemandem, der mich als Kunde auch als solcher behandelt.

    Grüsse
    Michael

  • So, do host ;)

    http://www.teutenberg-werl.de/gasrevolver/weihrauch/index.php

    Bei denen hatte ich nie Probleme bisher. Und fix waren die bei mir trotz Vorkasse auch immer. Liegt aber auch wohl mit daran, dass die auch bei der SPK sind und daher das Geld schnell da ist. Der brünierte ist zwar teurer, aber der Stainless ist billiger als bei Schneider.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • wenn man bei SWS Ware bestellt, die am Lager ist, sind die enorm schnell. Wie gesagt, ich habe auch kein Problem zu warten, bloss eine ungefähre Zeitaussage ist wohl nicht zuviel verlangt.
    Und Kunden wie kleine dumme Jungs zu behandeln ist das ABSOLUT HINTERLETZTE.
    Vermutlich wird von der Firma eh nie einer dieses Thema lesen. Trotzdem:
    Ich bin masslos enttäuscht. Das war ( um es aus einem Buch zu zitieren ) überhaupt nicht picobello.

    :evil:

    Grüsse
    Michael

  • Ich hab auch noch einen, ebenso von SWS.
    Meine höfliche Anfrage bezog sich auf die 2 Euro extra bei Nachnahme. Der "Endbetrag" wich also vom Rechnungsbetrag ab. Wusste nicht, dass die Gebühr der Post in der Nachnahmegebühr noch nicht enthalten ist (Wofür ist diese Gebühr dann eigentlich? ^^)

    Antwort:

    Es gab also internen Mail-Verkehr. Aus geschäftstaktischen Gründen halte ich es für sinnvoll, vorangegangen Verkehr aus der Mai zu entfernen. Vorallem, wenn mit leicht abfällig klingendem Unterton über den König (Kunde ist König! *lol*) geschrieben wird.

  • Ja, und wenn man was bestellt erwartet man dass wenn steht vorrätig dass man es auch bekommt oder alternativ eine Angabe der Lieferzeit. Aber bei sowas hört mein Verständnis auch auf. Ich würde das auf jeden Fall stornieren und das Teil woanders bestellen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich kann deinen Unmaut sehr gut nachvollziehen!

    Zwar habe ich meine Ware pünktlich erhalten doch habe ich 500 Schuss .380 K zum Preis von P.A.K.s bekommen und als ich die drauf aufmerksam gemacht habe wurde ich noch gefragt ob ich die denn nicht behalten will!?

    Jedoch ging von da an alles glatt! Ich .380er zur Post gebracht, Paket angekommen, richtige Munition von Schneider verschickt und auch angekommen!
    Aber die versprochene Portoerstattung in Form eines Gratispaket 9mm wurde wieder vergessen.

    Wieder angerufen und zack, nu is alles in Butter!

    Mein Tipp: Immer anrufen wenn was ist, die Preisverhandlung mit Herrn Schneider haben bei 5 Emails ja schon fast nen Monat gedauert!
    Aber am Telefon geht´s ratz fatz!
    Und immer, IMMER den Namen der Person aufschreiben, mit der man gesprochen hat!!!

  • Mir scheint in letzter Zeit häufen sich die Fehler bei SWS wieder, oder werden sie nur öfters gepostet?!

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Zitat

    Original von Echonomics

    Und immer, IMMER den Namen der Person aufschreiben, mit der man gesprochen hat!!!

    Warum wenn ich fragen darf? ;) Habe noch nicht so viele Erfahrungen mit SWS.

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -

  • Na;

    damit du beim Geschäftführer petzen KÖNNTEST, das macht selbst lahme Mitarbeiter munter :laugh:

    _____________________________________________
    War is not about who´s right, it´s about who´s left...
    _____________________________________________________________________
    Röhm RG96 (9 mm P.A.K.), Walther P22 (9 mm P.A.K.), Colt 1911 (4,5 mm Umarex), CP99 (4,5 mm Umarex), Wildlife (4,5 mm Umarex)

  • Hab' bisher 2x was bestellt und es hat jedes mal insgesamt nur 4 Tage - trotz Vorkasse - gedauert. Beim 1. mal eine Röhm RG300 und beim 2. mal die Vektor CP1, beide mit jeweils Munition und Pyrosachen. Kann mich insofern nicht beklagen, die CP1 kam sogar in einem normalen (statt sonst Schuh-)Karton :crazy2:

    SSW: Röhm RG 300, Vektor CP1
    LP: Weihrauch HW40

  • also ich habe diverse dinge bei schneider bestellt (3 oder 4 unterschiedliche bestellungen) und bisher hat es jedesmal reibungslos geklappt. bestellbestätigung, zahlungseingangs- bzw versandmitteilung und schließlich war die ware bei mir ...

    schneller war bisher nur 4komma.de (immer ein tag schneller) und auch über teutenberg kann ich nur gutes sagen, wobei da die unterschiedlichen emailbenachrichtigungen leider nicht erfolgen (keine versandmitteilung, nur eine bestellungsbestätigung).

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (29. Oktober 2007 um 18:54)

  • Hmm ich muss grade an diesen Verrückten denken der hier alles zugespammt und bei Schneider alles vollgemüllt hat weil Schneider angeblich ne 500€ Bestellung auf ähnliche Weise versuselt hat..........langsam wundert mich nix mehr.....und langsam glaub ich das der Spammer nicht verrückt sondern nur cholerisch war.....vorallem weil solches Benehmen seitens des Händlers im Ebayzeitalter immer als Betrugsversuch gewertet wird.....eieieiei

    Ich hab mal ne typische 0/8/15 Ware nämlich 500 9mm R gekauft, war sofort da guter Preis...nullProblem....scheint echt nur bei Sachen die ned auf Lager.

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Ach komm , hab dich mal nicht so,... du kannst nicht immer erwarten das man dir und deinen Anfragen fünf Minuten zeit schenkt, es gibt bestimmt noch "zig"- andere Kunden die ebenso "vieles" Anfragen.

    Ich hab bei kaehny (liebe grüße an Michael) auch öfter mal was angefragt und dort kamen auch nur so wie Fetzen bei mir an "ja haben wir am lager, kostet 2,50Euro" oder ähnliches halt.

    Die Jungs haben ebenso vielleicht einen Laden wo sie Kunden betreuen müssen und man sollte sich nicht allzuviel in diesen knappen Antworten rein interpretieren.

    "Wenn wir das wüßten." kann ebenso heißen "Der Hersteller hat uns leider seit 4-8Wochen nicht informiert und uns immer hingehalten mit genauen Lieferdaten und daher können wir dazu leider keine Auskunft geben."

    Sei doch im Grunde lieber froh eine kurze und knappe Antwort zu erhalten als eine Auto-generierte Email oder ebenso eine die eventuell so ausschaut.

    Sicherlich ärgerlich teilweise, aber interpretier einfach nicht allzuviel hinein *mich wiederhol*


    Gruß


    ps: wie immer dürfen Rechtschreibfehler bei finden, behalten werden! :laugh:


    /*

    Zitat

    Original von Leeroy
    Hmm ich muss grade an diesen Verrückten denken der hier alles zugespammt und bei Schneider alles vollgemüllt hat weil Schneider angeblich ne 500€ Bestellung auf ähnliche Weise versuselt hat..........
    ...

    hab letztes Silvester für viele Personen ne Sammelbestellung bei Schneider gemacht, ebenso irgendwas mit 500 Euro oder so, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, lief alles Prima und Schnell! */

  • es ist mir natürlich klar, dass ich nicht der einzige Kunde bei SWS bin. Es ist mir auch klar, dass man sich nicht unbedingt sofort nach 10 Minuten an die Antwortmail macht.
    Derzeit kommt auf jede Email an SWS eine automatisch generierte Email, dass die Antwort bis zu 48 Stunden dauern kann.
    Aber das ist doch mal eine Aussage. Man muss bis zu 2 Tagen warten. Damit kann ich dann was anfangen.
    Auch eine Aussage wie ... Weihrauch kann derzeit keine Ware liefern ... Der Artikel ist derzeit nicht verfügbar oder ähnliches wäre doch echt nett.
    Ich finde aber immer noch, dass der Ton die Musik macht. Wenn ich mir manche Postings und Erfahrungen mit SWS so durchlese bekommt man den Eindruck dass man den Kunden für den letzen Dr*** hält.

    Wenn ich merke, dass ich als Kunde nicht erwünscht bin, trage ich mein Geld halt woanders hin, kein Problem. Trotzdem fühle ich mich ziemlich angepi***, weil ich es hasse rethorisch so abgetan zu werden. Als wäre man ein kleiner dummer Junge ... komm geh spielen und lass mich in Ruhe.
    Kein Problem. Bei WO bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Alles dermassen gut, freundlich, einfach nur zu Empfehlen ...
    Ich habe kein Problem Wartezeit in Kauf zu nehmen... auch keinen ein paar Euro mehr zu zahlen... bloss will ich als Kunde auch als solcher behandelt werden.
    Erinnert mich an meinen Autokauf vor 2 Wochen ... offenbar kann man auch für viele Tausend Euro noch behandelt werden, als wäre man der letzte Lurchi.
    :evil:
    viele Grüsse
    Michael
    p.s.: mir geht's immer besser, wenn ich mir sowas von der Seele geschrieben habe.

  • Die Welt ist halt größtenteils beschissen geworden, jeder wünscht dem Anderen halt nur noch das Schlechteste etc. etc. etc... und zu deiner Aussage mit "dann geh ich eben woanders hin" .. ist doch vollkommen richtig, wenn du dich dort nicht gut aufgehoben fühlst, kauf woanders ein - Konkurenz belebt das Geschäft ^^