Beratung für SSW Pistole für Silvester

  • Hallo,
    Ich hatte eine ältere Röhm RG96
    Die hatte ich leider abgegeben. Eine alte aus Röhm fertigung. Leider :/


    Nun für Silvester wollte ich eine neue. Was neues
    Egun spackt wie sau und mein altes Konto ist irgendwie inaktiv, ein neues erstellt, wollte nun auf eine bieten und wieder inaktiv.


    Jetzt suche ich auf auf auctronia.de ein wenig um.


    Aktuell finde ich aber irgendwie nichts was mir soooo zusagt.
    Zoraki stört mich das "made in Türkiye" und die aktuelle Patronenschwächungsgeschichte.


    Hat aber irgendwie den besten Ruf.


    Alles andere was von Umarex scheint eher schlecht zu sein.
    Eine Colt1911A1 gefiel mir z.b. recht gut, wenn ich mich recht entsinne ein aboslutes Müll Gerät-




    Dann hat mich eine Browning GPDA9 interessiert mit 2 extra Magazinen:
    auctronia.de/angebot/857831125155


    Youtube tests auch eher durchwachsen. Zustand laienhaft nach Fotos ganz Okay...



    Eine Ekol Firat Magnum sagt mir optisch zu und sie kostet 110€ grade mal neu...



    Vllt kann mir hier jemand einen Weg weisen.
    Ich wollte keinen eigenen Thread eröffnen, dachte dann aber das ist der bessere Weg


    Ich suche eher groß, schwer, mächtig. Die P22 von Walther ist mir einfach zu "klein"
    Gruß

  • Kommt drauf an ob du nur Effekte in die Luft bringen möchtest oder einfach so rummballern willst.


    Ich persönlich setze wenn es um Effekte geht ganz auf die RG300
    - zuverlässig
    - günstige Munition
    - Magazine sehr günstig


    Ansonsten die RG 96 und HW 37


    Gruß Becher

  • Danke für eure Rückmeldungen.
    Natürlich möchte ich Effekte an Silvester in die Luft bringen.
    Ich schätze es wird 50-100 geschossen pro Jahr.


    Wichtig ist mir dass sie ordentlich aussieht und nicht so klein wie ein Spielzeug ist.
    Natürlich soll sie nicht jedes Magazin Klemmer oder ähnliches haben.
    Sie soll natürlich auch den Zweck der Selbstverteidigung erfüllen können.

  • Habe schon nach sowas geschaut. Die meißten Effekte haben mich nicht überzeugt.
    Meine Wahl fiel auf Devils Tail und Angle Eye.


    Aktuell schaue ich mir Reviews zur Zoraki 925 an.

  • Unglaublich was man alles im Keller so findet.
    Naja bis mein Egun Konto läuft. Erste Rückfrage war die Frage nach meinem Geburtsdatum lol.
    In der Zeit kann ich schauen ob man die Napoleon wieder halbwegs hübsch bekommt.

    Schönes Stück 8)

  • Ganz grob....


    Gutes von Umarex: alles von Röhm und auch die Walther PPQ/P22Q/PK380 eventuell noch die S&W MP9


    Gutes von Zoraki: alles (zumindenstens was die Funkion betrifft)


    Gutes von HW : alles


    Gutes von ME:............(ok der Hardfort, aber das ist ein Produkt von HW)


    Gutes von Ekol...............(die Alp is ned übel, aber noch nicht in D angekommen)


    Gutes von Record...........(Willkommen in den 90igern)


    Gutes von Bruni................. :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:



    Oben wurde auch die RG300 erwähnt, zum feuerwerken an Silvester ein super Gerät.

  • Die Zorakis sind nach Tests und euch Top funktionierende Geräte.
    Für mich spielt jedoch die Optik eine wichtige Rolle und das Made in Turkey gefällt mir nicht.

  • Die Zorakis sind nach Tests und euch Top funktionierende Geräte.
    Für mich spielt jedoch die Optik eine wichtige Rolle und das Made in Turkey gefällt mir nicht.

    Kann dir auch Zoraki ans Herz legen, ansonsten wie sieht es aus mit der Heckler & Koch P30 ? ist auch ne ganz gute Knifte :D .
    Ekol kann ich auch nicht empfehlen nichts gutes drüber gehört. Ne Colt Double Eagle hatte ich auch ne weile mal gehabt, hatte
    ich dann nach 300 Schuss oder so wieder verkauft, hat es auch getan. Was Zuverlässigkeit und sowas angeht ist Zoraki aber
    momentan am besten.

  • Ich habe die P30, jedoch nie geschossen. Sie dient nur als Fummelstück für den Unterricht, weil ich alle 4 Sorten P30 habe.
    Aber ich habe in Sachen Zuverlässigkeit und Haltbarkeit nicht das Beste von der P30 gelesen.