SSW 2019 - was wird es Neues geben?

  • Hallo in die Runde,


    gibt es evtl. schon Infos, welche SSW 2019 neu auf den Markt kommen, bzw. hat jemand evtl. etwas aus zuverlässige Quelle darüber gehört? Nachdem m. W. n. die PK 380/P22Q/PPQ die neusten SSW aus dem Hause Walther/Umarex sind, und diese ja auch schon ein paar Jahre auf dem Markt sind, frage ich mich, ob es von Walther u. U. dieses Jahr etwas neues geben wird.


    Vorab danke für Eure hoffentlich zahlreichen Beiträge.

    Gruß
    FlashBang
    --
    Jede Waffe kann großen Schaden anrichten, aber erst einmal muss sie treffen.

  • Die Gillmann-Waffen sind doch jene sauteuren SSW, bei denen die Laufsperren länger aus den Läufen ragen, als die Zunge ausm Munde des KISS-Lead-Sängers Gene Simmons, gell?


    Für sowas gibt Vatters Sohn kein Geld aus...

  • Die 917 Desert konnte man aber schon Ende 2018 erwerben.


    Walther PP Polished Chrome 2018 gibt's auch.


    Aber das sind ja alles nur andere Varianten vorhandener Modelle...

  • GSG wollte eigentlich schon letztes Jahr die Schreckschussvariante der neuen US-Army-Dienstpistole auf den Markt bringen.


    Die Auslieferung der Sig Sauer P320 wird nun aber aus nicht bekannten Gründen auf dieses Jahr verschoben.

    Die sieht nicht schlecht aus. Wird sie tatsächlich von Sig hergestellt? Fragt sich wie haltbar sie ist und wie es um die Wahrscheinlichkeit von Rahmenbrüchen und Schlittenrissen bestellt ist.

    Gruß
    FlashBang
    --
    Jede Waffe kann großen Schaden anrichten, aber erst einmal muss sie treffen.

  • ...... Wird sie tatsächlich von Sig hergestellt? .....

    Neu im SSW Bereich? Ich vermisse die Zeiten wo ich auch noch so optimistisch war..... :rolleyes:



    Umarex hatte schon vor 2 Jahren unter vorgehalter Hand von einer neuen SSW mit einreihigen Magazinen gesprochen, kommt vielleicht noch.
    Über GSG gäbe es verschieden Ekols die ganz interessant sein können: ALP, ALP2, Firat Magnum PA92, Firat P92 Magnum, Viper3, Viper Light....
    Die neuen M22 mit zweireihigen Magazin.
    Bei Zoraki ist die letzte Neuvorstellung auch schon wieder eine Weile her, könnte sich auf der IWA ändern. Für Deutschland steht die 2914 noch aus.

  • Die Gillmann-Waffen sind doch jene sauteuren SSW, bei denen die Laufsperren länger aus den Läufen ragen, als die Zunge ausm Munde des KISS-Lead-Sängers Gene Simmons, gell?

    Immerhin ist er der Einzige, der für den deutschen Markt mit der Steel Eagle eine extrem kompakte, zum verdeckten Führen allerbestens geeignete und zuverlässige "Taschenpistole" mit DAO-Abzugsystem (!) anbieten kann.


    Ein Bereich, der von anderen Herstellern in dieser Kombination seit Monden nicht aufgegriffen wird. Geschweige denn, dass - abgesehen von Farbvariationen bereits bekannter Modelle - irgendwelche bestaunenswerten Neuerungen angeboten werden.

    "Vorsicht ist zu Allem nütze;
    Dies merk' Dir auch beim Schießen, Schütze!"
    Brand, Th.: Schiessübungen der Infanterie mit besonderer Rücksicht auf die Ausbildung der Schützen; Wilhelm Kaiser; Bremen; 1833.

  • quickmic, wo du gerade die Ekol Alp erwähnst fällt mir ein das ich vor kurzem mal ein top 10 Video von dir auf YT gesehen habe und seitdem nach der Carrera GT 50 und Ekol Alp schaue. Sind diese für den deutschen Markt noch nicht freigegeben oder woher kann man sie beziehen?

  • Vorraussichtlich wird Herr Gillmann ein paar neue Modelle auf den Markt werfen, allerdings muss man dafür wie gewohnt sehr tief in die Tasche greifen.


    Eine Liste ist hier zu finden:

    Ja, das ist das Problem mit dem Herrn Gillmann.
    Da wurden schon öfter Listen und sehr schöne Anschauungstafeln herausgebracht, was es denn alles in der neuen Agenda bei ihm gäbe - letztlich kam dabei nicht viel heraus. Vorvoriges Jahr, voriges Jahr... Dieses Jahr sicher auch. Macht immer Appetit und dann kommt heiße Luft. Steel Eagle (sehr schön, sehr teuer) hin oder her - da werden ja auch sonst super Teile in Zukunft offeriert und nichts davon kommt wirklich.
    Ganz weit vorne die neue Gerüchteküche, dass er eine AK als SSW auf den Markt werfen möchte.
    Finde ich klasse, das könnte tatsächlich eine Revolution sein und da gäbe es Tausende Interessenten - aber außer der faden Ankündigung kommt eben nichts und ich hake das mal als PR-Gag ab...

    si vis pacem para bellum
    und
    Waffen sind immer böse, Sex verwerflich und die Welt ist eine Scheibe... Ja nee, is klar

  • abgesehen von Farbvariationen bereits bekannter Modelle - irgendwelche bestaunenswerten Neuerungen angeboten werden.

    Und das ist leider auch richtig.
    Farbvariationen anstatt Neuheiten im Bereich SSW. Selbst die von Quickmic genannten Geräte sind nicht wirklich irgendwas Neues... Man kann also nur hoffen.

    si vis pacem para bellum
    und
    Waffen sind immer böse, Sex verwerflich und die Welt ist eine Scheibe... Ja nee, is klar

  • Ja, das ist das Problem mit dem Herrn Gillmann.Da wurden schon öfter Listen und sehr schöne Anschauungstafeln herausgebracht, was es denn alles in der neuen Agenda bei ihm gäbe - letztlich kam dabei nicht viel heraus. Vorvoriges Jahr, voriges Jahr... Dieses Jahr sicher auch. Macht immer Appetit und dann kommt heiße Luft. Steel Eagle (sehr schön, sehr teuer) hin oder her - da werden ja auch sonst super Teile in Zukunft offeriert und nichts davon kommt wirklich.
    Ganz weit vorne die neue Gerüchteküche, dass er eine AK als SSW auf den Markt werfen möchte.
    Finde ich klasse, das könnte tatsächlich eine Revolution sein und da gäbe es Tausende Interessenten - aber außer der faden Ankündigung kommt eben nichts und ich hake das mal als PR-Gag ab...

    Klar, letztendlich weiß man nicht ob diese Modelle von Gillmann eine PTB bekommen, vielleicht schafft es ja das eine oder andere Modell. Die Steel Eagle und die Steel Cop hat es ja auch geschafft.


    Einfach abwarten und Tee trinken.

    "Cogito ergo sum" René Descartes


    ----------------------------------------------------


    You gotta pay to play, if you want

  • Die 917 Desert konnte man aber schon Ende 2018 erwerben.

    Leider nur mit neuer PTB oder irre ich da ? Mehr Input bitte . . . 8)


    Ich vermisse die Zeiten wo ich auch noch so optimistisch war.....

    Schluss aus Ende !!! Wenn du so anfängst wirst du eingebürgert, ohne wenn und aber.
    Der Superoptimist der selbst eine Bruni noch schönreden konnte streicht die Segel - never.
    Besinne dich deiner Wurzeln und halte die pessimistischen Piefkes bei Laune . . . :thumbup:

  • Aber so richtig was Geiles ist nicht dabei, man tritt alles platt, was es eh schon gab und besser wirds wohl auch nicht damit...

    ozkursan.com/category-blank-firing-gun/

    si vis pacem para bellum
    und
    Waffen sind immer böse, Sex verwerflich und die Welt ist eine Scheibe... Ja nee, is klar