Beiträge von Alfatier

    Zitat

    Original von Kentucky
    Also mir als Sammler ist eine dezente Laufsperre auch lieber als so ein abgebrochener Gewindebohrer in der Mündung ;-).

    Es mag sein daß die Laufsperre zur SSW dazugehört, aber deswegen muss sie einem ja nicht gefallen.

    Ich finds einfach schöner wenn man von vorn in ein schwrzes Loch blickt.
    Und ich will bestimmt niemand damit bedrohen.


    Gruß K.

    Das sehe ich auch so. Ich sammel auch leidenschaftlich gern SSW und finde es ehrlich gesagt, pervers, wenn die Laufsperre die Ästetik stört. Eine dezente Ls ist ja noch erträglich aber so wie bei der P99 ist es schon wieder total übertrieben! Am besten gefällt mir nach wie vor, der Lauf der HW 94, mit Gewindedummy!

    Ich benutze WD 40 schon seit Jahren zum Reinigen. Als reinigungs Öl ist es ungeschlagen, einfach top. Der Schmiereffekt ist natürlich nicht so prall.

    Habe mir letztens ein Teflonspray zugelegt und damit die Gleitstellen der Waffe mal behandelt. Beim Beschuss selbst, gab es keine Probleme, will jetzt mal beobachten, wie sich das auf den Abrieb der Gleiststellen auswirkt, da ja keine Schmierschicht vorhanden ist.

    Sonst habe ich immer mit einer Mischung aus Fett und normalen Öl 1:1, alle Gleitstellen eingeschmiert!

    Zitat

    Original von germi

    Nur wenn es eine Look-Alike ist. Eine RG 3 oder sowas in der Art ist da legal weil die keine scharfe Waffe als Vorbild hat.


    Ach du große Güte. Kiffen an jeder Straßenecke, aber nicht mal SSW nach scharfem Vorbild sind da erlaubt!? Armes Land! Hoffentlich gibts das nicht irgendwann bei uns *Horrorvision* :(

    Zitat

    Original von AnTh
    hast wohl was in den Falschen Hals bekommen? Wir haben nie vom schießen geredet. nur in einer Notwehrsituation, aber dafür sind die dinger ja dann bekanntlich da.

    Ansosnten nur von der theoretischen Möglichkeit eine Schusswaffe im Falle einer kriminellen Handlung als SSW zu entlarven, und dann im schlimmsten Falle den Schaden einzuschätzen.

    Hier war nie die Rede einfahc so auf jemanden zu schießen, oder hab ich was überlesen?

    Es gibt genügend Ansätze in diesem Thread, die auf eine, wenn auch nur eventulle Absicht, hindeuten zu schießen. Ich muss sie jetzt nicht aufzählen. Wer lesen kann, wird auch diese finden!

    Sorry wenn ich mal nen bissel ungehalten wirke.

    Aber seid ihr alle irgendwie bescheuert!?!? :evil: :evil:

    Von wegen kann nix passieren wenn einem mit ner SSW ins Gesicht geschossen wird. Wer mit dem Gedanken spielt, sollte besser gleich die Pfoten davon lassen. Ich sage das nicht zu Spass, habe aber auch keine Lust, jetzt wieder mit der alten Leier anzufangen. Wer so mit ner SSW umgeht, muss sich nicht wundern, das ständig Gesetze verschärft werden. Wir sind doch nicht im Wilden Westen! Zur reinen Abschreckung, o.k, aber auf jemanden schießen, nicht in 100 Jahren und auch nicht auf 20m Entfernung! Als Ottonormalbürger in diesem Land, wird man eher extrem selten in die Lage geraten, wo so etwas nötig sein könnte!

    Basta'


    Edit: Und für sowas verplemper ich meinen 100.

    Danke erst mal für eure Antworten. Jetzt kann ich die Nacht wenigstens ruhig schlafen. :o:


    Edit: Wusste gar nicht dass dieses Ding 'Mündungsdummy' genannt wird. Dann hätte ich dem Beitrag bestimmt auch gefunden. Naja, wieder etwas gelernt :))

    Komisch, ich dachte ich habe das aktuellste Modell. PTB: 855! Oder gibt es schon wieder eine neuere Version? Habe mir meine aktuelle HW 94 erst 08.02.08 gekauft. Ist zwar keine Sicherheit wie alt die waffe wirklich ist, aber evtl. nen Hinweis!

    Guten Abend Community!

    Ich habe bei meiner HW 94 ein seltsames Teil, eine art Schraube o.ä im Lieferumfang erhalten. Mir erschließt sich nur nicht der Sinn, dieses Objektes. Soll es rein der Optik dienen um dem Baretta Style näher zu kommen oder evtl ein Gewinderschoner darstellen!? Ich weiß es jedenfalls nicht. Ich hoffe ihr könnt mich aufklären. Habe mich zwar schon quer durchs Forum *Ge-SuFu't* bin aber noch auf keine Antwort gestoßen. :crazy2:

    Zitat

    Original von bokimava
    was ist daran schlimm, ich will niemanden runter machen. Ich will nur wissen ob nur ich das denke oder ob das nicht ein BISSCHEN überteuert ist..... (:)


    Wie mein Vorschreiber schon sagte, man beachte die Forenregeln. Das machts für alle einfacher!

    Zitat

    Original von germi

    Ich glaube die Krönung ist mein Webley&Scott. Da sitzt die Sperre 6cm hinter der Mündung.

    6cm, hinter der Mündung!? :wow::wow::wow: Wo hast du den denn erstanden und vor allem, wie alt ist denn das Schätzchen? Ist ja der Wahnsinn!

    Ich halte von der Lernfunktion mit SSW so rein überhaupt nichts. Allein vom Rückstoß ist eine SSW immer noch deutlich schwächer als eine scharfe Waffe. Der reine Umgang (Beladen, Stand, Armhaltung und ein kleiner Einblick in technikdetails) kann natürlich geübt werden. Bei einer scharfen Pistole musst du einfach noch vorsichtiger sein, denn da kommt dir im schlimmsten Fall wirklich ein Projektil entgegen, wenn du nicht aufpasst.

    Also bei allen Waffen die ich so besitze und bessen habe, ist die Laufsperre nie tiefer als max. 1cm! Finde sie aus rein optischen Gründen zwar nicht schön, aber wirklich stören, tut sie ja nun nicht.

    Zitat

    Original von germi

    Das Formular dürfte der große Waffenschein sein wo einfach das "Kleiner" davor gesetzt wurde. Beim großen Waffenschein muss die Waffe die geführt werden soll eingetragen werden. Und da es das gleiche Formular ist, hast du da halt das Feld drin wo die Waffen eingetragen werden.

    Habe mich schon gewundert, was dieses Feld darstellen soll. Dann habe ich wohl auch das Formular für den großen Waffenschein, wo ebenfalls nur 'kleiner' davor gesetzt wurde.

    Ich trage meinen im Portemonaie, gefaltet in einen der vielen Fächer. Eine spezielle Hülle habe ich dafür nicht. Er sieht mit seinen erst 3 Jahren, auch noch 1a aus.

    Zitat

    Original von BigBorner
    Seitenspringmesser ? Sind die auch wie Einhandmesser zu behandeln? Also auch Hundepfui?

    Das würde mich jetzt auch mal interessieren, wie das jetzt gehandhabt wird.

    Bin ja schon heilfroh, das ich wenigstens noch meine SSW mit KWS, mit mir führen darf. Das wäre ja der absolute Supergau für mich und garantiert auch viele andere.

    Finde es trotz allem einfach nur zum Kotzen, dass "Vatter Staat" dermaßen in meine Persönlichkeitsrechte eingreift und mich zum Spielball seiner selbst macht.

    Es beginnt ja schon bei Hartz VI für Leute unter 25 jahren. Hier wird einem das Budget aufsübelste gekürzt und man wird gezwungen bei seinen Eltern zu wohnen. Wenn mans nicht tut, gibts eben noch weniger Kohle. Einfach ne unglaubliche Sauerei!

    Bin gespannt, was als nächstes kommt. Die muten dem Menschen immer weniger zu - erkennen uns die eigene Handlungs- und Denkfähigkeit ab - und schränken nur noch ein!

    Moin Moin Leuz....

    Hab da mal ne Frage. Ich habe o.g Modell letztlich sehr günstig von meinem Waffenhändler angeboten bekommen. Ich meine, schick sieht sie ja irgendwo aus, aber einen besonders vertrauenswerten Eindruck hat sie bei mir nicht hinterlassen. Finde die gesamte Verarbeitung nicht so prall.

    Lohnt es sich die Waffe zu kaufen, oder würde das eher nen Griff ins Klo sein und sich mein Bauchgefühl bestätigen?! Habe mit diesem Modell nämlich absolut null Erfahrung. Schon allein der Preis von unter 95€ machte mich ein wenig stutzig.

    Zum gelegentlichen Beschuss und Sylvester, sollte sie ja weingstens taugen.