Laufsperre (P99)

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 4.453 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2008 um 19:49) ist von Floka.

  • Zitat

    Original von AnTh
    [quote]Original von Konti
    Falsch, denn man versucht est für sich zu prüfen ob das ding echt ist oder man verarscht wird.

    Und was willst du dann machen wenn du weisst das es sich um eine Schreckschusswaffe handelt?

    Das Teil ist trotzdem nicht zu unterschätzen, auch wenn es keine scharfe Waffe ist

    Einmal editiert, zuletzt von DGK (27. Februar 2008 um 15:03)

  • 1:0 für DGK.

    Wenn man weiß wo man ne SSW ansetzten muss, dann kann man einen Menschen locker damit "um die Ecke bringen".

    Mehr gehts da gar net unbedingt um die SV, auch als Sammler.

  • nix 1:0... ich weiß zumindest dass wenn ich mich wegbewege mir kein projektil die kniescheibe oder sonstige körperteile wegschiessen kann.

    von daher macht sich die flucht dann besser, weil du weisst der kann mir nix. wer sich das ding erst an die schläfe halten lässt ist selbst schuld...dann wirds nämlich wirklich ernst.

    soviel zum thema "was willst du machen..."...

  • 2 Schuss reichen prinzipiell schon. Und das nix rauskommt stimmt nicht unbedingt. Es gab früher noch Wachskugeln als Verschluss statt der üblichen Plastikeinsätze. Die Kugeln sind vorne als Geschoss zusätzlich zum Reizstoff noch rausgeflogen. Aufgesetzt sind die Dinger im Brustbereich absolut tödlich, deswegen darf die Munition nicht mehr hergestellt oder vertrieben werden. Aber der ein oder andere hat sicher noch einen Rest irgendwo rumfliegen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ich vermute mal ganz dreist, dass der 0815 Strassenräuber oder Jugendliche davon keinen Schimmer hat und nur damit das Handy bzw. Geld erpressen möchte.

    Deshalb halte ich es so, sobald ne laufsperre zu sehen ist, abhauen. der pfeffer erreicht dich dann nicht mehr und wenn du nicht ganz so nah dran warst macht der druck/feuerstoß auch nicht wirklich was.

    Nur laut kanns halt werden.

    Derjenige der die Waffe hat weiss ganz genau dass er blufft und dir nur schaden kann wenn er so nah wie möglich rankommt. genau wie mit nem messer.

  • Zitat

    Original von DGK

    Ist kein Zitat von mir, sondern von AnTh :-|


    AnTh
    Ich denke einfach, dass man während man mit einer Schusswaffe bedroht wird nicht klar genug denken kann, um in kurzer Zeit eine Laufsperre zweifelsfrei als solche zu erkennen. Und wegrennen ist auch nicht das Gelbe vom Ei, was wenn du dich verguckt hast? Und der entsprechende die Tatsache, dass du wegrennst, gar nicht so lustig findet?
    Am besten ist es einfach, eine solche Situation kommt nicht zustande; unabhängig davon, ob mit einer Schreckschusswaffe oder einer scharfen Schusswaffe.

  • ich sga ja, man sollte versuchen es zu erkennen, da man ja eh auf die waffe schaut. Ne P22 dürfte man ja alleine der markierungen wegen als SSW identifizieren können.

    Man hat natürlich immer diese Wahl zwischen echt und "unecht", aber ich hoff einfach mal dass es doch nicht sooo leicht ist sich eine echte zu beschaffen. obwohl hier in berlin ist sicherlich einiges möglich.

  • Zitat

    Originally posted by AnTh
    ich sga ja, man sollte versuchen es zu erkennen, da man ja eh auf die waffe schaut. Ne P22 dürfte man ja alleine der markierungen wegen als SSW identifizieren können. .


    Wenn du die Markierungen lesen kannst stehst du aber
    1. seitlich
    2. nah genug dran dass dir auch die SSW gefährlich werden kann.

    Blätter mal zurück zu den ersten Threads über die P22 PAK, da gibts ein Foto PAK und .22 nebeneinander - man muss schon genau hinschauen und wissen wonach man suchen muss um die zu unterscheiden.

    [edit]
    dieser Thread: Walther P22

    Wenn du glaubst das bei Dämmerlicht und unter Stress unterscheiden zu können bevor dein Gegenüber abdrückt, viel Erfolg.
    [edit]

  • AnTh, dir wünsche ich mehr als allen anderen, niemals von einer Schusswaffe bedroht zu werden... Wenn du dir deine Beiträge hier nochmal durchliest, wirst du wissen, wieso :)

  • Rewets oder der jenige fuchtelt damit rum ;)

    @ konti danke ich mir auch, aber ich versteh das problem nicht. wenn einer n messer zieht gehts ganz schnell beine in die hand und genauso wenn jemand ne SSW zieht UND MAN ES ERKENNT.

    Sollte man es nicht sehen dann is klar, aber wenn man es sieht, aus welchem zufall heraus auch immer, verstehe ich nicht was daran falsch sein soll.

  • Sorry wenn ich mal nen bissel ungehalten wirke.

    Aber seid ihr alle irgendwie bescheuert!?!? :evil: :evil:

    Von wegen kann nix passieren wenn einem mit ner SSW ins Gesicht geschossen wird. Wer mit dem Gedanken spielt, sollte besser gleich die Pfoten davon lassen. Ich sage das nicht zu Spass, habe aber auch keine Lust, jetzt wieder mit der alten Leier anzufangen. Wer so mit ner SSW umgeht, muss sich nicht wundern, das ständig Gesetze verschärft werden. Wir sind doch nicht im Wilden Westen! Zur reinen Abschreckung, o.k, aber auf jemanden schießen, nicht in 100 Jahren und auch nicht auf 20m Entfernung! Als Ottonormalbürger in diesem Land, wird man eher extrem selten in die Lage geraten, wo so etwas nötig sein könnte!

    Basta'


    Edit: Und für sowas verplemper ich meinen 100.

    Wir kommen niemals in den Himmel, weil wir Barbaren sind. Unser Leben ist die Freiheit, der Tod ist unser Kind!

    2 Mal editiert, zuletzt von Alfatier (27. Februar 2008 um 16:23)

  • hast wohl was in den Falschen Hals bekommen? Wir haben nie vom schießen geredet. nur in einer Notwehrsituation, aber dafür sind die dinger ja dann bekanntlich da.

    Ansosnten nur von der theoretischen Möglichkeit eine Schusswaffe im Falle einer kriminellen Handlung als SSW zu entlarven, und dann im schlimmsten Falle den Schaden einzuschätzen.

    Hier war nie die Rede einfahc so auf jemanden zu schießen, oder hab ich was überlesen?

  • Zitat

    Original von AnTh
    Deshalb halte ich es so, sobald ne laufsperre zu sehen ist, abhauen. der pfeffer erreicht dich dann nicht mehr und wenn du nicht ganz so nah dran warst macht der druck/feuerstoß auch nicht wirklich was.

    Deswegen hast du bei alten Modellen wohl ein Problem, die sieht man da nämlich absolut nicht weil die zurückgesetzt sind. So weit vorn sind die erst seit 2002. Bei einer EGP 75S von PTB 69/4 erkennst du die Sperre überhaupt nicht. Da schaut man direkt in ein großes schwarzes Loch.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo AnTh,

    Ich bleibe bei meiner Meinung. In einer derartigen Stresssituation solltest du dich nicht darauf verlassen, eine scharfe Schusswaffe von einer Schreckschusswaffe unterscheiden zu können.
    Rewets hat schon Recht, wenn er sagt, dass ferner die Lichtverhältnisse längst nicht immer so sind, das ein Erkennen einer eventuellen Laufsperre möglich ist.

    Sorge dafür, dass du nicht in die Situation kommst, darüber entscheiden zu müssen wollen. Das ist der beste Schutz und erspart dir den Energieverbrauch beim Weglaufen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Konti (27. Februar 2008 um 16:36)

  • Zitat

    Original von AnTh
    hast wohl was in den Falschen Hals bekommen? Wir haben nie vom schießen geredet. nur in einer Notwehrsituation, aber dafür sind die dinger ja dann bekanntlich da.

    Ansosnten nur von der theoretischen Möglichkeit eine Schusswaffe im Falle einer kriminellen Handlung als SSW zu entlarven, und dann im schlimmsten Falle den Schaden einzuschätzen.

    Hier war nie die Rede einfahc so auf jemanden zu schießen, oder hab ich was überlesen?

    Es gibt genügend Ansätze in diesem Thread, die auf eine, wenn auch nur eventulle Absicht, hindeuten zu schießen. Ich muss sie jetzt nicht aufzählen. Wer lesen kann, wird auch diese finden!

    Wir kommen niemals in den Himmel, weil wir Barbaren sind. Unser Leben ist die Freiheit, der Tod ist unser Kind!

  • also denke auch, in einer derartigen situtation, wo alles sehr schnell geht, wird man sich nicht damit beschäftigen, ob dass nun eine ssw ist oder nicht ...
    weiters glaub ich auch nicht, dass jemand so nah dran ist, um eine laufsperre zu erkennen, bzw in den meisten situationen, könnt ich mir vorstellen, ist es abends, und da sieht man schon gar nichts, und unter tags, müssten ja auch optimale lichtverhältnisse sein. da muss man schon sehr genau in den lauf gucken in einem richtigen winkel, und wer macht das schon in solchen situationen.
    kannst dir ja selber mal angucken (einfach hand ausstrecken, od vor spiegel), sieht man finde ich kaum unter tags und gewisser entfernung/winkel.

    aber ich selbst, war eigentlich nie in der situation, dass jemand eine ssw auf mich haltet, oder ich diese auf jemanden richte. und denke das wird weiterhin auch nie passieren, solange man sich "richtig" verhaltet und keinen "stress" sucht.

    und egal ob ich jetzt derjenige bin, der mit einer ssw bedroht wird oder ich mich selbst schütze. egal ob scharf oder nicht, hätte vor pfeffer genau so respekt. und was bringt es dem "angreifer" wenn er weiss, dass es eine ssw ist? wird ja deshalb nicht trotzdem eine pfefferladung riskieren. und somit hat man das, was man erreichen wollte, der angreiffer ist weg, oder still gelegt.

  • Zitat

    Original von AnTh
    im Falle einer SV ist das schon iwie ungünstig wenn direkt vorne ne dicke Laufsperre zu sehen ist. Nimmt einfach die GLaubwürdigkeit.


    Das wird sich spätestens dann ändern, wenn Du abdrückst. Selbst das alte CN hatte, wenn einmal abgefeuert eine sehr "glaubwürdige" Wirkung.

  • Einige von euch sind ein bissl vom Thema abgekommen.
    Ist zwar auch interessant, aber mir wäre lieber, ihr würdet mhr über "mein" Thema reden.

    Wenn man mit ner Waffe bedroht wird, dann isses eigentlich egal, ob die Scharf ist oder "nur" ne SSW ist. Und ausserdem kann ein Otto-Bürger ne SSW zwischen ner Scharfen net unterscheiden. - Meiner Meinung nach.