Beiträge von DGK

    Danke pupsnase für den Link.

    Wollte im übrigen keine Diskussion über den Sinn und Zweck dieser Dinger entfachen, und auf der Strasse will ich mit sowas auch sicher nicht rumrennen. Geht hier einzig und allein ums Sammeln. Und die sehen einfach gut aus, da gibt es nichts.

    Ich stelle mir das mit dem unangeldeten Hausbesuchen eh problematisch vor. Woher sollen die wissen ob jemand nicht zuhause ist, oder einfach nur die Tür nicht auf macht. Selbst wenn das Licht an ist, kann man vergessen haben es auszumachen, genau wie z.B. den Fernseher. Oder man wollte nur kurz weg, denkt sich ich lass ma alles laufen, und es hat sich nochwas anderes ergeben - und der Fernseher und das Licht sind noch an. Was wollen die dann machen? Die Tür knacken? Die Waffen einziehen? Dann wirds richtig problematisch

    Zitat

    Original von rhodium
    Ich bin überzeugt das missbrauchter Kampfsport im Jahr in Deutschland mehr Tote und Schwerstverletzte verursacht als Sportschiessen.

    Überleg mal wie viele Tote es im Jahr durch Alkohol und Tabak gibt. Da sind 16 Tote von nem Amoklauf oder meintetwegen alle Toten von allen Amokläufen in Deutschland zusammen warscheinlich nicht mal annährend soviele wie in einem Jahr durch Tabak und Alkohol. Von Verletzten wegen Unfällen und Schlägereien unter Alkoholeinfluss ganz zu schweigen. Und wozu braucht man das? ;)

    Zitat

    Original von DerIngo
    Dieser Junge war ein Idiot - die Gesellschaft hat ihn dazu gemacht.

    Er war kein Idiot, er war am psychisch Ende! Und man weiss nicht was genau da vorgefallen ist. Wer weiss ob ihn nicht die halbe Schule gemobbt hat. Tut mir Leid das ich das jetzt so sagen muss, aber man erntet was man säht. Und sowas wird nicht aufhören bis die Leute sich nicht ändern. So einfach ist das. Gibt warscheinlich noch mehr Faktoren. Aber ich bin kein Psychologe.

    Von Messer halte ich auch grundsätzlich nichts, vorallem weil sie den Gegner selbst bei einer Schweren Verletzung nicht unbedingt Kampfunfähig machen. Und sobald man mehr als einen Angreifer hat wird es sowieso problematisch und man hat gaaaanz schlechte Karten. Mit ner SSW schiesst du drei mal in die "Runde" und flitzt los. Dann stehen die meisten im Nebel und mit hinterherlaufen wirds dann wohl nichts. Was willst du mit nem Messer machen?

    Wenn du Waffen nicht magst wäre ein Pfefferspray vielleicht wirklich das beste für dich. Aber ich würde dir trotzdem zu einer Schreckschusswaffe raten, da allein der Überaschungseffekt auf einen Angreifer viel größer ist, und durch den lauten Knall warscheinlich auch die Polizei durch Passanten o.ä. alamiert wird. Aber in die Waffe sollten meiner meinung nach unbedingt Pfefferpatronen. Die hast du natürlich nur zur Tierabwehr von aggressiven hunden dabei. Ein guter Rat noch, wenn du aus der Situation rauskommst, ohne das die Polizei dich gesehen hat, würde ich dir raten, dich nicht bei denen zu melden. Heutzutage wird bei unseren tollen Gesetzten leider schnell mal das Opfer als Täter dargestellt. Da gabs mal einen passenden Spruch den bei einem ähnlichen Thema jemand erzählt hat: Die Polizei war vorher nicht da um dir zu helfen, dann wird sie es danach auch nicht tun. Und da ist leider auch was dran.

    Du kannst übrigends alle anderen Waffen wie Softair, Co2 etc. zur Verteidigung vergessen, damit machst du den Angreifer höchstens noch aggressiver weils etwas "zwickt" ;)

    Ich würde dir wie Drangdüwel schon geschrieben hat, auch zum HW88 raten. Jet Protector hat übrigends den extremen nachteil von nur 2 Schuss, und nachladen gestaltet sich in einer Notwehr recht schwer. Fünf Schuss sollten es schon sein, und dazu kommt noch der nicht zu unterschätzende Knall und der dadurch resultierende Schock auf die Angreifer. Und den kann man nunmal benutzen um zu flüchten, und wie gesagt, dadurch wird warscheinlich auch gleich die Polizei alarmiert.

    geht auch bei Steam, rechtsklick auf das Steam icon im Tray, und auf "Servers". Dann gehste oben auf "Favorites" und klickst dann auf "Add Sever". Da gibste dann die IP ein und klickst auf "Add server to favorites" oder so in der art. Evtl. musste CS:S noch einstellen (unten bei "Change filters") falls du den Server dann nicht siehst. Und dann kannste immer darüber connecten.

    Werd bei gelegenheit auch mal vorbeigucken, immoment leider nicht soviel zeit.

    Ein Anfang wären z.B. Videos auf Youtube. Jemand aus dem Forum hier, der Seriös aussieht bzw. sich vor der Kamera gut artikulieren kann, könnte ein Video machen und viele Behauptungen der Medien widerlegen bzw. richtig stellen. Da wird ja teilweise ein Müll erzählt, das ist zum reinschlagen. Man kann ja auch auf diese Forum verweisen, und die Leute bitte sich mal ein paar Zeilen durchzulesen. Dann werden sie schon merken das die meisten Legalwaffen Besitzer keine potentielle Gefahr sind, sondern ganz normale Leute sich für Waffen interessieren. Das in Winnenden ist einfach scheisse gelaufen, aber sowas ist ja nunmal echt ne Ausnahme.

    Zitat

    Original von Mr. Smith
    Hi,

    also für euch kann ich nur hoffen dass Ihr nicht mal an einen wirklich bösen Jungen geratet! Natürlich habt Ihr auch alle den kleinen Waffenschein?! Lebt Ihr in der Bronx?

    Du scheinst ja auch nen Mörderplan zu haben.. Ein richtig "böser Junge" der mit ner scharfen Waffe rumrennt, ist in mindestens 99% der Fälle in Deutschland kein gammliger abzieher, der jemandem das Handy oder sonst irgend nen kleinscheiss klaut. Die verdienen Ihre Kohle mit ganz anderen Sachen, und es wäre jawohl Amateurmäßig wegen sowas aufzufallen. Da ist die warscheinlichkeit viel höher, das mal ein Abzieher oder Stressmacher an einen "bösen Jungen" gerät und richtig Probleme bekommt.

    Da gabs doch letztens schonmal nen Thread drüber, als die Polizei über 100 Schuss auf nen Pulk Wildschweine geschossen hat. Soweit ich mich errinere, hat Floppyk oder jemand anders geschrieben, das man selbst mit 9mm Para Probleme hat ein Wildschwein zu stoppen. Da kannste Knallpatronen usw. unter Garantie knicken. Rennen so schnell du kannst ist wohl besser, wobei auf nen Baum zu klettern bestimmt sicherer wäre. Die Viecher sollen verdammt flott sein.

    Zitat

    Original von DGK
    aus Metall die Waffe nicht, mindestens das Griffstück ist aus Kunststoff. Ansonsten aber eine

    Zitat

    Original von NeXiz
    Danke gunimo für deine ausführliche antwort.

    DGK:
    Was ist den nicht alles aus Mettal an der Waffe.?

    Fällt dir was auf? ;)

    Wieviel Joule die Waffe hat kann ich dir nicht sagen, wofür willst du das denn genau wissen? Und komplett aus Metall die Waffe nicht, mindestens das Griffstück ist aus Kunststoff. Ansonsten aber eine gute Waffe, schiesse gerne damit, macht richtig bock.

    /edit
    zu lahm weil beim schreiben pausiert

    Du scheinst ja ne Möderahnung zu haben...

    Das Plakat mit dem Schlagring und das mit der Leiche finde ich auch sehr gelungen :) Beide bringen es hart auf den Punkt.

    @Tailgunner
    Es gibt viele Migranten-Gruppen, die gezielt und täglich zusammen Leute abziehen. Und das tun sie nicht um sich irgendwie zu messen, sondern einfach weil sie so schnell an Kohle kommen - und das oft ohne Rücksicht auf Verluste. Und deswegen finde ich das Bild mit dem Schlagring und dem Gesicht dazu ziemlich passend.