Beiträge von AnTh

    Ich habe mal die rechte Griffplatte abgenommen und die mechanik etwas nachgeölt.

    Allerdings habe ich jetzt ein Phänomen:

    beim manuellen spannen des Hahns merkt man, dass irgendetwas aufeinander reibt. Es muss irgendwas im Abzugsmechanismus sein, da man nach dem spannen bei betätigen des abzugs die ersten paar mm das gleiche gefühl bzw. geräusch hat.

    Für mich als absoluten laien ein Rätsel.

    Hallo,

    ich hatte mir die Röhm 725 als Ergänzung von Schneider gekauft und habe dieses Silvester damit geschossen.

    Ich kaufte sie, weil ich gelesen habe, dass sie zuverlässig und robust ist, ähnlich der RG96.

    Heute früh hatte ich allerdings mehr Probleme damit als Spaß:

    1. Viele Klemmer: Nach ca. 3 Magazinen hatte ich pro Magazin mindestens 3 Klemmer.
    Mal wurde die Patrone nicht korrekt ausgeworfen und mal wurde sie garnicht ausgeworfen und blieb einfach drin.

    2. Zu der gleichen Zeit hatten meine ABA Ratter die Eigenschaft, hintereinander im Lauf zu explodieren. von 10 hintereinander sind 8 im Lauf hochgegangen.

    Jetzt meine Frage: Woher könnten diese Probleme kommen? Ich habe nur Umarex Munition verwendet und die 725 war noch sogut wie neu! (im Sommer gekauft, aber nur ein paar Einzelschüsse abgegeben.)

    Oder verschmutzt die Waffe besonders schnell? Mit meiner RG96 hatte ich mehr Munition verschossen aber keine Probleme gehabt.

    Ich komme ja aus Berlin.

    Ich kann berichten, dass ab nachmittags Kinder (unter 18) mit einer SSW auf der Strasse stehen und ihre VS hochballern. (Wedding)

    Das sind gleich 3 "Straftaten" auf einmal. DIe Grünen interessiert das reichlich wenig. Solange nichts passiert, ist auch alles im Rahmen.

    Ich Verstehe nicht, warum sich hier so viele einen Kopf machen, ob der Pyro nen MM aus dem Grundstück fliegt oder nicht.

    Ich rate euch nur mal: Macht mal ein Silvester in Berlin mit und ihr wisst, dass es niemanden interessiert. Die Millionen von Vogelschreck interessieren niemanden, die jugendlichen, die mit den Dingern schiessen interessieren keinen, und wo sie schiessen erst Recht niemanden! (sofern alles im Rahmen bleibt)

    Also bitte, habt Silvester euren Spaß mit den SSW, achtet darauf, dass niemand gefährdet wird und dass ihr sachgerecht mit allem umgeht, dann ist alles ok.

    Gegen mies gelaunte Polizisten konnte man noch nie was machen, aber die Mehrheit sieht über alles hinweg, sofern halt damit richtig umgegangen wird.

    Abgesehen davon dass viele Polizisten die Regelungen nicht beherrschen, gibt es doch weit wichtigere Probleme, als ein Pyro, der sich nen Meter aus dem Grundstück wegbewegt hat ;)

    Kann man, muss man aber nicht. Sowas müllt die Threads zu obwohl jeder weiss was gemeint war. Sollte jemand in der Suche nach iwas inhaltlichem Suchen und dann hierauf stoßen kommt der sich leicht veräppelt vor.

    So gehts mir leider laufend...

    ja son Tippfehler ist schon was äußerst belustigendes....vorallem für die U18 Generation. Dass er Darüber auch so gut ankommt hätt ich nicht gedacht, aber man lernt ja nie aus... :new16:

    Ich sag mal so:

    Ich wohne in Berlin und wir haben ein eigenes Grundstück was an andere Grenzt. Wenn ich hier schiesse, kriegen das alle gut mit.

    Ich bilde mir ein dass die nette Beamtin mir gesagt hat, das scheissen nur auf eigenem Grundstück und ausserhalb der gesetzl. Ruhezeiten.

    Ansosnten glaube ich ist das soweit ok, wenn es sich in Grenzen hält. Verhält sich genauso wie Party, Bauarbeiten oder sonstwas.

    so kurzes feedback:

    Waffe heute bei de rPost abgeholt. (lieferzeit nur 2 Tage-> TOP!)

    Wirklich ein schönes Stück, Griffstück groß, aber nicht zu groß. Um den Schlittenfanghebel zu betätigen nach Nachöaden muss ich sie zwa rumsetzen in der Hand, aber das geht schon.

    Ich bin ansonsten sehr begeistert, auch wenn ich die konstruktion zum Auseinandernehmen nicht so gut finde. das Stück unter dem Abzug erscheint mir leicht locker.

    Mal eine kurze Frage:

    Man sieht auf einigen Bildern, dass einige User an die Pistolengriffe solche Fingerformen angebracht haben.

    1. Frage: Wo bekommt man sowas her?

    2. Frage: Wie nennt man das richtig?

    3. Frage: Lohnt es sich bzw, ist es angenehmer oder nur optisch sinnvoll?

    Vielen Danke :)

    wenn ich auch noch was dazu sagen darf ;) :

    es ist ja so dass 2 Federn beiliegen, bzw. eine davon eingebaut ist.
    Nun ist in der Regel die eingebaut, mit der die Waffe mit allen Sorten klarkommt.

    Ich habe meine auf RWS und Umarex getestet, in einem gemischten Magazin, und konnte keine Unterschiede feststellen.

    Ich denke die Munitionsproblematik wird mit der kürzeren Feder beseitigt.

    Soviel meine Erfahrungen! :)

    Zitat

    Original von BlueHerta
    Du hast in die Suche geschaut und nicht s zur RG 96 gefunden? Dann warst du wahrscheinlich im Forum Tierliebhaber oder sonst wo, zur RG 96 gibts hier unzälige Freds. Aber zurück zum Thema die RG 96 ist eine Top Waffe die man bedenklos empfehlen kann. Ebenso wie die Röhm Vector CP1 (die hat aber ein 13 Schuss Magazin was nicht zu verachten ist)

    "schreibst du noch, oder liest du schon...!?"

    Zum Topic:

    Meine klappert ein kleines bisschen, wenn ich sie extrem von rechts nach links schwenke, bzw. damit winke. (völlig abwegige Bewegung)

    Ich kann dir sagen, darauf ist nichts zu geben und die Waffe bedenkenlos zu empfehlen. ALs ich das gelesen hatte dachte ich auch erst...:/ hört sich ja seltsam an. Aber wenn du sie hast, verstehst du was damit gemeint war, aber vom Kauf hätte es dich niemals abgehalten, weil es halt nur minimal ist und normal nicht auffällt.

    Hoffe geholfen haben zu können.

    sicher, aber ich finde in der Größe gibt es wenig gute Silvesterwaffen. Wenn man die Umarex mal aussen vor lässt, bleibt qualitativ hochwertiges eher etwas auf der Strecke.

    Man hat ne 96, Vector, HW94 (und evtl. Miami).

    96 ist wohl das Spitzenmodel, Vectordesign ist nicht jedermanns sache und die Geschichten mit dem Magazin sind auch etwas fragwürdig, HW94 sehr dickes Griffstück (evtl. Revolvermunition als Hinderniss..je nachdem..) und die Miami recht teuer trotz geringerer Qualität als Röhm.

    So, was soll man machen? Mann kann sich natürlich irgendein Umarexmodel kaufen was einem gefällt, in der Hoffnung dass es lange hält. Soll ja ab und zu funktionieren, aber ansosnten muss man immer irgendwelche Kompromisse eingehen. :cry:

    Deswegen hoff ich ja eigtl. dass Röhm oder Weihrauch oder Record sich noch ein Herz fassen und ein Vergleichbares Model wie die 96 rausbringen.

    Zitat

    Original von mistermister
    Da du ja beide Versionen hast, kannst du das besser einordnen als ich. Für mich sahen die Plastikgriffschalen auf den Fotos eher wuchtiger aus. Aber ich glaube kaum, dass AnTh die Waffe gut halten kann, wenn er sein Maximum schon bei der RG96 erreicht hat.
    Überlege dir gut AnTh, ob du dir die Waffe kaufen sollst, wenn du damit schießen möchtest. Ich habe sie mir nur aus Sammlergründen gekauft. Wenn ich sie mit meinen Pfötchen packe, kann ich sie nicht ganz umgreifen, was beim Schießen sicherlich nicht von Vorteil ist.

    ich hab grad nochmal getestet: das Maximum ist bei der 96 noch nicht ganz erreicht, sie sitzt halt perfekt. Wenn "Vogelspinne" bestätigt, dass die Kunstgriffschalen nicht so dick sind wie die Holzgriffschalen, dann denke ich werde ich sie mir testhalber mal zulegen von Schneider.

    Ich brauch noch ein zweites Silvesterarbeitstier und dafür sollte sie dann doch geeignet sein.

    hm verdammt, ich wollte ne Waffe, die von den Dimensionen her wie die 96 ist. da war die 725 natürlich prädestiniert für, vorallem wegen der Qualität.

    Die Miami hatte ich mir noch ausgeschaut, aber die ist mir dann doch etwas zu teuer...

    Als nächstes würde die Record Cop aufm Zettel stehen, aber das ist halt nur ne kleine...

    Ich überlege sie mir zu bestellen, habe aber Bedenken wegen dem großen Griffstück. Hätte jemand mal Vergleichsbilder zur RG96?

    Nehmen die sich in der Größe viel? Das mit dem Griff der 96 passt bei mir grad so, mehr würde schwierig werden zu handlen.

    Vielen Dank!