Röhm 725 bei Schneider!

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 8.492 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. August 2008 um 21:13) ist von AnTh.

  • Ne vernickelte 725 hätte ich auch gern. Aber die ist irgendwie nicht so leicht zu finden. Und wenn, dann ist sie etwas teurer. Und bei ner 735 das gleiche Problem.

    RG 8, 2x RG 9, RG 80, RG 90, RG 96, RG 100, 4x RG 800; RG 56, RG 59N, RG 76, RG79

  • Ist ja ein akzeptabler Preis. Eine von beiden gabs wohl auch vergoldet. Bei den Testberichten ist glaube ich eine vergoldete drin. Das ist dann die Krönung.

    RG 8, 2x RG 9, RG 80, RG 90, RG 96, RG 100, 4x RG 800; RG 56, RG 59N, RG 76, RG79

  • Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, bei egun ist das so eine Sache nur im Bestzustand sind die etwas werd jedoch keine 200.- euro oder was ich gesehen habe für eine Brünierte 250.- das ist einfach wannsin. Deswegen würde ich nicht mehr als 130.- für eine im Top zustand mit Holzgriffschalen geben, Schließlich kriegt man diese für 160- 170 noch neu. Außnahme Wäre eine Vernickelte 735 aber die ging mal im Top Zustand für 160.- weg !
    Und immer genau bei egun Gucken nur weil einer Bestzustand sagt muss das nicht sein, ich Schaue da sehr kritisch.
    MFG
    Cannyblue

  • Meine 725 kam eben an, ist zumindest absolut neuwertig, vielleicht gab es mal eine Händleranfrage für eine "Sonderedition" in geringer Stückzahl... Muss man zumindest unter der Voraussetzung annehmen, dass Schneider zumindest mehrere anbietet.

    VENI VIDI FUNGHI

  • Nee, die RG 725 werde ich erstmal nicht ordern, habe mir gerade lieber die vernickelte RG88 bestellt. :)

    :johnwoo::CP1 + RG100 + RG96 + RG88 + RG70 + RG9 + HW37 + PK380
    :schiess1::AirMagnum 850

  • Nocturnal,

    wann wurde deine RG 725 beschossen? Daran liesse sich nachvollziehen, ob es Restauflage von Röhm ist oder ein selbstzusammengestrickter Altbestand ( Nickelschlitten mit brünierten Griffstück gab es eigentlich nicht von Röhm ).

    Aber so oder so: Herzlichen Glückwunsch zu diesen Kauf - die RG 725 hat eine Top-Qualität.

  • Grüß Dich,

    da ich bereits Besitzer der 725 (die Version mit.35 Magazin) bin, weiss ich ob der wirklich guten Qualität. Die BiColor-Variante wurde 2000 (die ältere 725 1994) beschossen.

    Laut Herrn Stahl muss es sich um eine damaligen Sonderanfertigung in Kleinstserie handeln.

    MfG

    VENI VIDI FUNGHI

  • Ich überlege sie mir zu bestellen, habe aber Bedenken wegen dem großen Griffstück. Hätte jemand mal Vergleichsbilder zur RG96?

    Nehmen die sich in der Größe viel? Das mit dem Griff der 96 passt bei mir grad so, mehr würde schwierig werden zu handlen.

    Vielen Dank!

  • Zitat

    Original von AnTh
    Ich überlege sie mir zu bestellen, habe aber Bedenken wegen dem großen Griffstück. Hätte jemand mal Vergleichsbilder zur RG96?

    Nehmen die sich in der Größe viel? Das mit dem Griff der 96 passt bei mir grad so, mehr würde schwierig werden zu handlen.

    Vielen Dank!


    Der Unterschied ist beträchtlich. Ich bekomme die RG725 mit meinen Rattenpfötchen nicht ganz umgriffen... :))

    Die Waffe ist sowieso nur eine Sammlerwaffe. Schießen werde ich damit nicht.

  • Zitat

    Original von Nocturnal
    Die Kunststoffgriffe sind erheblich ergonomischer als die Holzgriffe.


    So ungefähr fühlt sich das dann auch bei der RG725 an. Mehr oder weniger wie eine dicke Holzlatte... :))
    Die kleinere Schwester der RG725, die RG88, fühlt sich viel angenehmer in der Hand an und hat auch einen ergonomisch angepassten Griff. Wenn du dir wirklich noch eine Waffe kaufen willst AnTh, dann nimm die RG88. Ist eine kleinere Version der RG725, aber von der Qualität mindestens genauso gut und passt auch sicherlich in deine Hand. ;)

    EDIT: Wieso sollten sich die Plastikgriffschalen ergonomischer anfühlen? Die Form ist doch die gleiche?

    3 Mal editiert, zuletzt von mistermister (2. August 2008 um 14:12)

  • Zitat

    Original von Nocturnal
    Naja da gibt es konstruktiv ein paar Unterschiede, die 725 hat da schon Vorteile...


    Na gut, dann lass mal hören. :))

  • Zitat

    Original von mistermister
    EDIT: Wieso sollten sich die Plastikgriffschalen ergonomischer anfühlen? Die Form ist doch die gleiche?

    Ist sie nicht, übrigens bei der RG88 ebenfalls nicht (bei der RG 88 sind die Holzgriffe besser).

    VENI VIDI FUNGHI

  • Zitat

    Original von Nocturnal
    Ist sie nicht, übrigens bei der RG88 ebenfalls nicht (bei der RG 88 sind die Holzgriffe besser).


    Also wenn ich das Foto von dir weiter oben betrachte, erkenne ich keinen Unterschied zu den Holzgriffschalen. Die RG88 habe ich mit Plastikgriffschalen und diese fühlen sich angenehm an. Müsste mir mal die Version mit Holzgriffschalen kaufen um vergleichen zu können...

  • hm verdammt, ich wollte ne Waffe, die von den Dimensionen her wie die 96 ist. da war die 725 natürlich prädestiniert für, vorallem wegen der Qualität.

    Die Miami hatte ich mir noch ausgeschaut, aber die ist mir dann doch etwas zu teuer...

    Als nächstes würde die Record Cop aufm Zettel stehen, aber das ist halt nur ne kleine...

  • Zitat

    Original von Nocturnal
    Die Holzgriffe der RG88 sind unten herum etwas "wuchtiger".


    Da du ja beide Versionen hast, kannst du das besser einordnen als ich. Für mich sahen die Plastikgriffschalen auf den Fotos eher wuchtiger aus. Aber ich glaube kaum, dass AnTh die Waffe gut halten kann, wenn er sein Maximum schon bei der RG96 erreicht hat.
    Überlege dir gut AnTh, ob du dir die Waffe kaufen sollst, wenn du damit schießen möchtest. Ich habe sie mir nur aus Sammlergründen gekauft. Wenn ich sie mit meinen Pfötchen packe, kann ich sie nicht ganz umgreifen, was beim Schießen sicherlich nicht von Vorteil ist.