Probleme mit Röhm 725

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2009 um 00:28) ist von AnTh.

  • Hallo,

    ich hatte mir die Röhm 725 als Ergänzung von Schneider gekauft und habe dieses Silvester damit geschossen.

    Ich kaufte sie, weil ich gelesen habe, dass sie zuverlässig und robust ist, ähnlich der RG96.

    Heute früh hatte ich allerdings mehr Probleme damit als Spaß:

    1. Viele Klemmer: Nach ca. 3 Magazinen hatte ich pro Magazin mindestens 3 Klemmer.
    Mal wurde die Patrone nicht korrekt ausgeworfen und mal wurde sie garnicht ausgeworfen und blieb einfach drin.

    2. Zu der gleichen Zeit hatten meine ABA Ratter die Eigenschaft, hintereinander im Lauf zu explodieren. von 10 hintereinander sind 8 im Lauf hochgegangen.

    Jetzt meine Frage: Woher könnten diese Probleme kommen? Ich habe nur Umarex Munition verwendet und die 725 war noch sogut wie neu! (im Sommer gekauft, aber nur ein paar Einzelschüsse abgegeben.)

    Oder verschmutzt die Waffe besonders schnell? Mit meiner RG96 hatte ich mehr Munition verschossen aber keine Probleme gehabt.

  • Das einzige was es mal wieder sein kann, ist mal wieder die Umarex Munition, die RG 725 samt Feder ist auf die deutlich Stärkeren RWS Patronen ausgelegt!
    Somit ist es klar, wenn man die Schwachen Umarex Patronen nimmt und es zu Problemen führt!
    allerdings wenn die waffe neu ist, sollte doch dieser Beipackzettel dabei sein, wo es drauf steht !
    MFG
    Cannyblue

  • Hallo. ich besitze selber keine Röhm 725 aber ich hab da ne idee ;)
    zu 1: das klingt für mich nach nem problem mit der ausziehkralle! verschleiß dürfte bei den wenigen schüssen noch nicht eingetreten sein. evtl. ist sie aber nicht schön leichtgängig. da hilft dann nur öl. allerding sollte das öl nicht vorne an die kralle gelangen da sonst die kralle von der patrone abrutscht.
    auszieher= ölen und die kralle= trocknen/reinigen

    zu 2: vll stecken deine pyros zu fest im zusatzlauf?!? die müssen ganz locker drin stecken, dann sollen sie zumindest wegfliegen.

    mfg

  • Ich hatte auch RWS Kartuschen in der 725, es gab auch einige Klemmer, vielleicht 5 oder 6 Verschossen habe ich 50 Schuss, der Schlittenfang rastete nur einmal ein.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

    Einmal editiert, zuletzt von FBO (2. Januar 2009 um 01:50)

  • Ich habe mal die rechte Griffplatte abgenommen und die mechanik etwas nachgeölt.

    Allerdings habe ich jetzt ein Phänomen:

    beim manuellen spannen des Hahns merkt man, dass irgendetwas aufeinander reibt. Es muss irgendwas im Abzugsmechanismus sein, da man nach dem spannen bei betätigen des abzugs die ersten paar mm das gleiche gefühl bzw. geräusch hat.

    Für mich als absoluten laien ein Rätsel.