Röhm 725 bei Schneider!

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 8.494 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. August 2008 um 21:13) ist von AnTh.

  • Ich besitze je eine RG 725 mit Kunststoff- als auch mit Holzgriffschalen. Die Holzgriffschalen sind merklich dicker, und damit bedarf es einer größeren Hand zu greifen, als die Kunststoffgriffschalen.
    Die RG 725 mit Kunststoffgriffschalen kann ich mit meiner Handschuhgröße 9,5 gerade noch gut greifen, bei den Holzgriffschalen ist der Griff schon deutlich unangenehmer vom zu großen Umfang her.

    Trotzdem ist die RG 725 eine SSW, die uneingeschränkt empfehlenswert ist - sie ist ihr Geld wirklich wert. Der Hahn ist zwar Zink, hat aber eine gut platzierte Stahleinlage.
    Die RG 725 ist bei mir die SSW, die wirklich beim Schiessen mit dem SK leise ist. Beim Schuß hört man nur die Schlittenbewegung und der Aufprall der leeren Hülse auf dem Teppichboden :crazy2:. Die RG 88 ist da mehr als deutlich lauter - man hört den Schuß, zwar gedämpft, aber man hört ihn und nicht das Repetiergeräusch des Schlitten.

  • Die 725er ist mir gestern auch ins Auge gesprungen. Schon ganz verlockend so ein Restposten.
    Von der Optik und der guten Röhmqualität gefällt sie mir gut, aber ich werde mir doch eher die RG 88 (vernickelt mit Holzgriffschalen) zulegen.
    öchte für das nächste Silvester eine handlichere Waffe haben. Das große Griffstück würde mich allerdings nicht stören, da ich eh Pranken wie ein Bauerntrampel hab.

    Einmal editiert, zuletzt von luger-timmey (2. August 2008 um 17:29)

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Die RG 725 ist bei mir die SSW, die wirklich beim Schiessen mit dem SK leise ist. Beim Schuß hört man nur die Schlittenbewegung und der Aufprall der leeren Hülse auf dem Teppichboden :crazy2:. Die RG 88 ist da mehr als deutlich lauter - man hört den Schuß, zwar gedämpft, aber man hört ihn und nicht das Repetiergeräusch des Schlitten.

    Stimmt, die 725 ist wirklich extrem leise mit dem Röhm SK. Bei der Waffe wirkt das Dingen wirklich als "Schalldämpfer".

    VENI VIDI FUNGHI

  • Zitat

    Original von mistermister
    Da du ja beide Versionen hast, kannst du das besser einordnen als ich. Für mich sahen die Plastikgriffschalen auf den Fotos eher wuchtiger aus. Aber ich glaube kaum, dass AnTh die Waffe gut halten kann, wenn er sein Maximum schon bei der RG96 erreicht hat.
    Überlege dir gut AnTh, ob du dir die Waffe kaufen sollst, wenn du damit schießen möchtest. Ich habe sie mir nur aus Sammlergründen gekauft. Wenn ich sie mit meinen Pfötchen packe, kann ich sie nicht ganz umgreifen, was beim Schießen sicherlich nicht von Vorteil ist.

    ich hab grad nochmal getestet: das Maximum ist bei der 96 noch nicht ganz erreicht, sie sitzt halt perfekt. Wenn "Vogelspinne" bestätigt, dass die Kunstgriffschalen nicht so dick sind wie die Holzgriffschalen, dann denke ich werde ich sie mir testhalber mal zulegen von Schneider.

    Ich brauch noch ein zweites Silvesterarbeitstier und dafür sollte sie dann doch geeignet sein.

  • sicher, aber ich finde in der Größe gibt es wenig gute Silvesterwaffen. Wenn man die Umarex mal aussen vor lässt, bleibt qualitativ hochwertiges eher etwas auf der Strecke.

    Man hat ne 96, Vector, HW94 (und evtl. Miami).

    96 ist wohl das Spitzenmodel, Vectordesign ist nicht jedermanns sache und die Geschichten mit dem Magazin sind auch etwas fragwürdig, HW94 sehr dickes Griffstück (evtl. Revolvermunition als Hinderniss..je nachdem..) und die Miami recht teuer trotz geringerer Qualität als Röhm.

    So, was soll man machen? Mann kann sich natürlich irgendein Umarexmodel kaufen was einem gefällt, in der Hoffnung dass es lange hält. Soll ja ab und zu funktionieren, aber ansosnten muss man immer irgendwelche Kompromisse eingehen. :cry:

    Deswegen hoff ich ja eigtl. dass Röhm oder Weihrauch oder Record sich noch ein Herz fassen und ein Vergleichbares Model wie die 96 rausbringen.

    Einmal editiert, zuletzt von AnTh (3. August 2008 um 16:40)

  • so kurzes feedback:

    Waffe heute bei de rPost abgeholt. (lieferzeit nur 2 Tage-> TOP!)

    Wirklich ein schönes Stück, Griffstück groß, aber nicht zu groß. Um den Schlittenfanghebel zu betätigen nach Nachöaden muss ich sie zwa rumsetzen in der Hand, aber das geht schon.

    Ich bin ansonsten sehr begeistert, auch wenn ich die konstruktion zum Auseinandernehmen nicht so gut finde. das Stück unter dem Abzug erscheint mir leicht locker.