Schreckschusswaffe an Silvester.. was ist erlaubt?

Es gibt 172 Antworten in diesem Thema, welches 65.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. November 2011 um 00:02) ist von MountainGun45LC.

  • Also in Berlin war es immer eigendlich von 18 Uhr am 31.12 bis max 7 uhr in der früh am 1.1 !
    Allerdings weiß ich nicht von wann bis wann in Pfaffenhofen geschossen werden darf !
    Werde mal nachhaken ! *lol*

    MFG
    Cannyblue

  • Ich komme ja aus Berlin.

    Ich kann berichten, dass ab nachmittags Kinder (unter 18) mit einer SSW auf der Strasse stehen und ihre VS hochballern. (Wedding)

    Das sind gleich 3 "Straftaten" auf einmal. DIe Grünen interessiert das reichlich wenig. Solange nichts passiert, ist auch alles im Rahmen.

    Ich Verstehe nicht, warum sich hier so viele einen Kopf machen, ob der Pyro nen MM aus dem Grundstück fliegt oder nicht.

    Ich rate euch nur mal: Macht mal ein Silvester in Berlin mit und ihr wisst, dass es niemanden interessiert. Die Millionen von Vogelschreck interessieren niemanden, die jugendlichen, die mit den Dingern schiessen interessieren keinen, und wo sie schiessen erst Recht niemanden! (sofern alles im Rahmen bleibt)

    Also bitte, habt Silvester euren Spaß mit den SSW, achtet darauf, dass niemand gefährdet wird und dass ihr sachgerecht mit allem umgeht, dann ist alles ok.

    Gegen mies gelaunte Polizisten konnte man noch nie was machen, aber die Mehrheit sieht über alles hinweg, sofern halt damit richtig umgegangen wird.

    Abgesehen davon dass viele Polizisten die Regelungen nicht beherrschen, gibt es doch weit wichtigere Probleme, als ein Pyro, der sich nen Meter aus dem Grundstück wegbewegt hat ;)

  • An sich ein interessanter Fred.
    Mir scheint, erst jetzt wird so manchem klar, dass er seine extra zu Silvester gekaufte SSW und wohlmöglich noch mit kistenweise Munition und Pyos eingedeckt ist, er sein Zeugs gar nicht verschießen darf.
    Ich schlage Rubrik Tauschbörde vor:
    Tausche eine Karton Ratter-Pyros gegen Kiste Cola und ne' Stange Aspirin. *lol*

  • Zitat

    Original von AnTh

    Das sind gleich 3 "Straftaten" auf einmal. DIe Grünen interessiert das reichlich wenig. Solange nichts passiert, ist auch alles im Rahmen.
    ;)

    Das heißt Trachtenverein, und nicht die Grünen *lol*

  • Zitat

    Original von Floppyk
    An sich ein interessanter Fred.
    Mir scheint, erst jetzt wird so manchem klar, dass er seine extra zu Silvester gekaufte SSW und wohlmöglich noch mit kistenweise Munition und Pyos eingedeckt ist, er sein Zeugs gar nicht verschießen darf.
    Ich schlage Rubrik Tauschbörde vor:
    Tausche eine Karton Ratter-Pyros gegen Kiste Cola und ne' Stange Aspirin. *lol*

    Hahah dann mache ich einen Lagerfeuer und schmeiße dann alles rein, und am nächsten Tag im Zeitung kannst du dann lesen „Kenny burning Munic“

  • Zitat

    Original von Kenny57

    Hahah dann mache ich einen Lagerfeuer und schmeiße dann alles rein, und am nächsten Tag im Zeitung kannst du dann lesen „Kenny burning Munic“

    Sind schon wieder Ferien?

  • Zitat

    Original von Cannyblue
    Das du dich da mal nicht täuchst, ich wurde damals als das Gesetz grade in Kraft getreten ist erwischt!
    Das war kurz nach 24 UHr und ich war direkt vor meinen haus, als ein Kombi anhielt und 2 Kripo Beamten aus dem Auto gesprungen sind ! (...)

    Und das war in Berlin !

    Könntest du evtl. sagen, in welchem Bezirk das war? Meine Erfahrungen in Berlin waren eigentlich immer sehr positiv gewesen. In Spandau beispielsweise war ich vor 2 Jahren auf einer kleinen Privatfeier gewesen und nach 0.00h mit meiner damaligen Freundin nachhause gefahren. Auf der Straße wurde geböllert, geschossen und das auch kräftig mit VS in Verbindung mit SSWs. Dazu haben noch einige Helden aus ihren Autos geballert. Polizei habe ich keine gesehen (warum auch, es wurde ja auch in den Himmel geschossen und nicht auf Menschen). Letztes Jahr sah es ähnlich aus, wieder nirgendwo Polizei gesehen. Und die ganzen SSW-Schützen werden wohl noch nichtmal mit dem Wort "KWS" etwas anfangen können.

    Und wenn man die ganzen Youtube-Videos aus Großstädten sieht ("Bandenkrieg" mit VS), würde ich als Polizist schön warten, bis die ihr Arsenal verschossen haben. Da sind die "normalen" Leute, die auf KWS und Schießen in der Öffentlichkeit pfeiffen das geringste Übel am 31.12.

    Mich würde es vielmehr mal interessieren, nach welchen Regeln die Polize zu Sylvester vorgeht? Gibt es da irgendeine Art von "Kulanz" weil es eben Sylvester ist? Hat da jemand vllt Ahnung??

  • Zitat

    Original von SAS
    ("Bandenkrieg" mit VS)


    Das erinnert mich an dem Filmbeitrag vor etwa 2 Wochen, wo einer mit schweren Verbrennungen ins Krankenhaus kam.
    Der arme Junge hat ca. 20 VS in beiden Hosentaschen und wurde angeblich von einem anderen mit ebenso VS beschossen. Dann ging die Sache leider nicht nur sprichwörtlich in die Hose.
    Aber der interviewte Arzt war zuversichtlich, dass der Junge seine Familienplanung in ein paar Monaten wieder benutzen kann und keine bleibenden Schäden davon tragen wird.

    Die Frage warum ein 17 Jähriger VS besaß wurde genauso nicht beantwortet wie der genaue Vorfall. Aber so dumm kann's passieren.
    Irgendwie komische Geschichte. Dennoch ist der sicherlich von VS und ähnlichem Zeugs geheilt.
    Hat's wer gesehen? Wenn ich mich richtig erinnere, Brisant ARD ab 17 Uhr.

    PS: Nicht nur ein Wortbeitrag - der Film zeigte nicht besonders schöne Sachen.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (21. Dezember 2008 um 18:01)

  • Zitat

    Originally posted by FloppykWarum immer die illegal - schexxxegal Mentalität?

    Ich glaub das hier ist mehr die "Mensch, toll... Wie jetzt illegal? Verdammt!-Mentalität"

    Dass uns manches Gesetz gehörig nervt heisst nicht automatisch dass wir es übertreten :)

    Jaja, Floppyk, Ich mach ja schon ;)

  • Zitat

    Original von Floppyk


    Das erinnert mich an dem Filmbeitrag vor etwa 2 Wochen, wo einer mit schweren Verbrennungen ins Krankenhaus kam.
    Der arme Junge hat ca. 20 VS in beiden Hosentaschen und wurde angeblich von einem anderen mit ebenso VS beschossen. Dann ging die Sache leider nicht nur sprichwörtlich in die Hose.
    Aber der interviewte Arzt war zuversichtlich, dass der Junge seine Familienplanung in ein paar Monaten wieder benutzen kann und keine bleibenden Schäden davon tragen wird.

    Die Frage warum ein 17 Jähriger VS besaß wurde genauso nicht beantwortet wie der genaue Vorfall. Aber so dumm kann's passieren.
    Irgendwie komische Geschichte. Dennoch ist der sicherlich von VS und ähnlichem Zeugs geheilt.
    Hat's wer gesehen? Wenn ich mich richtig erinnere, Brisant ARD ab 17 Uhr.

    PS: Nicht nur ein Wortbeitrag - der Film zeigte nicht besonders schöne Sachen.

    Dieses Video gibts doch schon ewig bei Youtube...

  • Interessant ist ja, WIE unterschiedlich die Erfahrungen sind. Und dann noch sogar in der selben Stadt!

    Der eine wird in Berlin dran genommen, der andere meint, Berlin sei das Paradies für die Silvesterballerei. Hier in Düsseldorf gibt es zwei Bereiche. Zum einen die stark von Alkohol beeinflusste Altstadt, wo es zu häufig zu absichtlich herbeigeführten Körperverletzungen kam (Feuerwerkskörper in Menschengruppe werfen), daß dort die Polizei regelmässig in voller Montur ("Kampfanzug") im Einsatz ist. Da traut sich kaum noch einer zu ballern.

    Zum anderen gibt es die "normalen" Unterhaltungsbereiche (Bermudadreieck), wo einfach mehrere Kneipen zusammenliegen. Hier ist nicht der Trachtenverein tätig, sondern die neue blaue Polizei, früher mal Ordnungsamt genannt. Persönlich erlebt habe ich es noch nicht, aber vom hörensagen weiß ich, daß sich gerade Silvester die Leute vom Ordnungsamt auf die ordnungswidrigkeiten konzentrieren würde. Die Polizei kümmert sich um die Straftaten (Körperverletzung).

    Andreas

  • Ich kann nur bestätigen, dass hier in Berlin, genauer gesagt Neukölln, die Post abgeht und kaum einer was dagegen tun will oder kann. Seit Tagen fliegen hier schon die VS durch die Gropiusstadt, hab aber noch keine Grünen hier rumlaufen sehen (wohne im 12. Stock, daher bekomme ich jeden Knall mit). Zwei Tage vor Silvester ist hier bereits die Hölle los, Silvester ist dann der Höhepunkt (bürgerkriegsähnliche Zustände, ich werde an diesem Tag das Haus nicht verlassen!) und bis zum 2. bzw. 3. Januar wird nachgeböllert. Erst danach kehrt wieder Ruhe ein, bis März/April sind aber immer noch regelmäßig vereinzelte Detonationen zu hören bzw. zu sehen oder teilweise sogar zu spüren (die VS haben genau die Steighöhe, in der sich der Balkon befindet). Grüne tauchen diese Tage nur auf, wenns Tote, Schwerverletzte oder Beschwerden gibt. Ersteres und Letzteres habe ich aber zum Glück noch nie erlebt. ;)

    Negativ denken und positiv handeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Chambara47 (21. Dezember 2008 um 20:37)

  • Zitat

    Original von saikz

    Soweit wird bei uns aber net gedacht. :evil:

    Um auf dieses Thema nochmal zukommen.. was ist eig Gefährlicher:
    Ein 15mm Geschoss was vom Himmel kommt oder Holz von der Rakete?