Laufsperre (P99)

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 4.454 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Februar 2008 um 19:49) ist von Floka.

  • Hi Leute !
    Hätte da mal 2 Fragen an euch:

    1. Wie weit vorne ist denn bei der P99 die Laufsperre (wieviel mm) ?
    2. Bei welchen neuen SSW's sind die Laufsperren am weitesten hinten ?

    Ich will mir keinen Revolver kaufen, obwohl bei diesen der Abstand ziemlich großzügig bemessen worden sind.

  • Bei der P99 ist die Laufsperre 5mm tief im Lauf. Man sieht sie aber nach einigen Schüssen nur noch schwer, da sich der Ruß an ihr fest frisst. Bei welcher anderen SSW sie weit hinten ist weis ich nicht, da es mir eigendlich auch egal ist. Ich brauch eine waffe nur für sylvester oder die Vidrine. Habe aber gehört, die der Vector CP1 soll weit hinten sein.

  • Zitat

    Original von Lotus
    Habe aber gehört, die der Vector CP1 soll weit hinten sein.

    Ne der ist eher recht weit vorne.

    Ich hatte mal eine IWG SP15, bei der war die Laufsperre wohl direkt vor dem Patronenlager, so dass sie selbst bei optimalem Lichteinfall nicht zu sehen war.

  • Zitat

    Original von Famas
    [quote]Original von Lotus
    Ich hatte mal eine IWG SP15, bei der war die Laufsperre wohl direkt vor dem Patronenlager,.

    Die Frage ist wie weit die aber von da aus nach vorne ging. :crazy2:

    Im Ernst, mehr wie gut 1-2cm wird die auch die nicht vor der Mündung geendet haben.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Aha, ok dann erst mal für eure Antworten.
    Schon Schade, dass die Laufsperren so extrem weit vorne sein müssen.
    Aber wir können ja nix dran ändern. :johnwoo:

  • Also die Laufsperre der P99 PTB 637 ist ziemlich weit hinten, schätze so 1-2 cm (hoffe meine Erinnerungen an Silvester sind richtig).

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -

  • Also bei allen Waffen die ich so besitze und bessen habe, ist die Laufsperre nie tiefer als max. 1cm! Finde sie aus rein optischen Gründen zwar nicht schön, aber wirklich stören, tut sie ja nun nicht.

    Wir kommen niemals in den Himmel, weil wir Barbaren sind. Unser Leben ist die Freiheit, der Tod ist unser Kind!

  • Zitat

    Original von Alfatier
    Also bei allen Waffen die ich so besitze und bessen habe, ist die Laufsperre nie tiefer als max. 1cm! Finde sie aus rein optischen Gründen zwar nicht schön, aber wirklich stören, tut sie ja nun nicht.

    Ich glaube die Krönung ist mein Webley&Scott. Da sitzt die Sperre 6cm hinter der Mündung.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi

    Ich glaube die Krönung ist mein Webley&Scott. Da sitzt die Sperre 6cm hinter der Mündung.

    6cm, hinter der Mündung!? :wow::wow::wow: Wo hast du den denn erstanden und vor allem, wie alt ist denn das Schätzchen? Ist ja der Wahnsinn!

    Wir kommen niemals in den Himmel, weil wir Barbaren sind. Unser Leben ist die Freiheit, der Tod ist unser Kind!

  • Mich stört des einfach, zwar net beim schießen, aber des stört mich halt.

    Bei mir müssen es ja keine 6 cm sein, aber es sollten schon 2 cm drin sein. Muss dann halt mal im Waffenladen jede einzelne Waffe durch gehn....

  • Zitat

    Original von Floka
    Mich stört des einfach, zwar net beim schießen, aber des stört mich halt.


    Na Du hast Sorgen. Beim putzen stört diese, aber sonst ist es doch egal wo das Ding sitzt.

  • Ich glaube, in einer Situation, wo jemand unerwartet von einer Pistole bedroht wird, hat dieser jemand besseres zu tun, als ausgerechnet in den Lauf der Waffe zu schauen. Zumal man, wie ich finde, eine Schreckschusswaffe erst auf das Gesicht einer Person richten sollte, wenn man wirklich schießen will.

    Die Laufsperre muss halt leider bis weit an die Mündung heranreichen, damit kleine Bubies nicht auf die Idee kommen, irgendwelche Geschosse vorzuladen. Dieser Schutz ist natürlich weniger effektiv, wenn die Laufsperre lediglich im hinteren Teil des Laufes sitzt.

  • Zitat

    Original von Floka
    Mich stört des einfach, zwar net beim schießen, aber des stört mich halt.

    Bei mir müssen es ja keine 6 cm sein, aber es sollten schon 2 cm drin sein. Muss dann halt mal im Waffenladen jede einzelne Waffe durch gehn....

    Tritt nem SChützenverein bei
    Mach nen Waffenschein
    Kauf dir ne scharfe Waffe ;)

  • Zitat

    Original von Konti
    Ich glaube, in einer Situation, wo jemand unerwartet von einer Pistole bedroht wird, hat dieser jemand besseres zu tun, als ausgerechnet in den Lauf der Waffe zu schauen. Zumal man, wie ich finde, eine Schreckschusswaffe erst auf das Gesicht einer Person richten sollte, wenn man wirklich schießen will.

    Falsch, denn man versucht est für sich zu prüfen ob das ding echt ist oder man verarscht wird.

    Und in einer Notsituation schiesst man auch aufs gesicht mit den Reizstoffen. da reicht ein falscher lichteinfall und man sieht dass das ding nicht echt ist.