Beiträge von DocArnie

    Bei Youtube gibt es auch jemanden, der sich ein hübsches kleines Gauss-Gewehr gebaut hat, mit dem er auf Dosen schießt.
    Das Ding ist zwar nicht stärker als ein normales LG, sieht aber trotzdem spaßig aus.

    BTW, können wir das Ami-Bashing und Kopenhagen hier weglassen? Es mag in euren Freundeskreisen anders aussehen, aber nicht jeder Mensch auf der Welt teilt diese Meinungen und das aus guten Gründen.

    Zitat

    Original von waldfee
    Frage:
    Hat von Euch jemand das Teil schon mal "in echt" auf Tiere verschossen?
    [...]

    Dazu habe ich leider noch nichts gelesen ...

    Das könnte daran liegen, dass allen Phrasen zum Trotz, Menschen die Waffen tragen, eher dazu neigen gefährlichen Orten und Situationen aus dem Weg zu gehen. Wer eine Waffe trägt ist sich häufig über Situationen bewusst, die die meisten Menschen sonst garnicht wahrnehmen. Zwar kann man auch ohne Waffen für sowas sensibel sein, doch ist die Waffe ein klares Zeichen, dass jemand vorausdenkt. Die Wahrheit ist doch, dass die überwältigende Mehrheit der Waffenbesitzer ihre Waffen garnicht einsetzen möchte. Gegenteilige Behauptungen entspringen meist einer blühenden Fantasie, gemischt mit einer guten Portion Sozialromantik.
    Dass hier selber einige mit dem Finger auf solche Leute zeigen, liegt daran, dass sie selber noch am Klischee vom bösen Waffenbesitzer festhängen und sich von diesem distanzieren möchten, um mit sich selbst im Reinen zu sein. Da helfen dann auch keine Argumente mehr - zu emotional.


    Zitat

    Original von waldfee
    Wäre das Teil auch geeignet größere Tiere abzuwehren?

    Mit der Größe hat das nicht unbedingt was zutun. Ich würde z.B. bei einem Bären aufgrund seiner empfindlichen Nase eine stärkere Wirkung erwarten als bei einer Kuh. Man weiß vorher auch nicht genau, wie das Tier auf die Reizung reagiert - stellt sich das Tier tot, oder wird jetzt sein Kampfgeist geweckt?
    Manche Situationen kann man hingegen nicht schlimmer machen - wenn z.B. ein Hundeangriff gerade stattfindet, würde ich keinen Gedanken dran verschwenden, ob das Pfefferspray die bereits eskalierte Situation eskalieren lässt. ;)

    Der Laden boomte halt noch, als jeder ne SSW haben wollte. Später gabs nurnoch Softairs im Schaufenster, oder Leder-Keuschheitsgürtel und rosa Plüsch-Handschellen und anderes sonderbares Zeug für das man sich "fremdschämen" musste, wenn man vorbeischlenderte. Hochwertige Ware wurde immer weiter von völlig uninteressantem China-Ramsch verdrängt.
    Die Taschenlampen-Auswahl bestand aus Uralt-Maglites für (deutschlandtypisch) astronomische Preise, oder das was Zweibrüder gerade so servierte. Bei den Messern gabs ausser Schweizermessern und Leathermans (jeweils zum deutschen UVP-Preis) nichts, was über 420er-Stahl hinaus ging.
    Am Ende war der Laden sowas von uninteressant - selbst Globetrotter stellte ein besseres "Waffengeschäft" dar.

    Epic fail.

    Noch diese Woche bekommt die FDP von mir nen Brief, in dem ich sie daran erinnere warum ich sie gewählt habe.
    Die FDP wurde massiv beworben, auch von Waffenhändlern und Spielezeitschriften. Offensichtlich hat das was gebracht. Auch ich wurde nicht müde den Menschen zu erlären, worum es geht und was auf dem Spiel steht.
    Sollte die Partei sich nicht an ihre Versprechen halten, dann wars das mit ihr. Das wissen die auch, nur sollte man trotzdem nochmal mit dem Zaunpfahl winken.

    Das soll jetzt nicht negativ klingen. Die FDP hat in den letzten Jahren immer das gemacht, wofür ich sie gewählt habe. Ich erinnere nochmal an ihe Gegenstimmen bei der letzten Wffg-Verschärfung, die einige hier im Forum angestrengt, unter Krämpfen und mit Schweißperlen auf der Stirn versuchen zu irgnorieren. Die Gegenstimmen bleiben trotzdem FAKT.

    Trotzdem, ein kleines "uffjepasst" kann nicht schaden.

    PS: Das "Leihstimmen"-Gesabbel der CSU ist eine verdammte Unverschämtheit!!!

    Zitat

    Original von Ritztec

    Schonmal den JPX ausprobiert ??? Wohl kaum.
    Nix für ungut... :ngrins:
    Aber: Ich verstehe nicht, das dieses hier sooo oft gepostet wird, obwohl es absolut NICHT stimmt...
    Trainieren ? Warum ? Bedienung ist absolut einfach und "kindersicher"... Draufhalten, abdrücken, fertig. ;)

    Genau wegen dieser Einstellung hält sich der Mythos vom Verbrecher, der das Opfer entwaffnet und mit der eigenen Waffe angreift.

    Zitat

    Original von Ritztec

    Zielen ? Genauso unsinn. Die Kimme / Korn des JPX benötigt man ebenso wenig. In die Richtig des "Angreifers" halten, und gut ist.

    Nun, das ist ebenfalls Übungssache. Wer grundsätzlich den Umgang mit Pistolen gewöhnt ist, bekommt das natürlich leichter hin als jemand, der nie eine Waffe in der Hand hält. Ich kann auch eine Waffe aus dem Holster ziehen und grob ein Ziel treffen indem ich mit der Waffe auf das Ziel "zeige" anstatt zu zielen. Man kann auch einfach den ganzen Körper der Waffe zum groben, schnellen Zielen verwenden ohne auf Kimme und Korn zu achten. Eine andere Methode ist, das Ziel mit dem Auge zu fixieren und dann die Waffe anzuheben bis das Korn quasi auf der richtigen Höhe ist. Dafür muss man die Waffe blind ziehen und den Bewegungsablauf eintrainiert haben.

    Sich darauf zu verlassen, dass man die Pistole unter Zeitdruck aus der Jackentasche gefummelt bekommt und dann damit ohne Übung im Sekundenbruchteil ein Ziel von der Größe eines Fußballs treffen kann, wird mit großer Sicherheit voll in die Hose gehen.

    Ich schätze mal, dass du deine These vertrittst, weil der Umgang mit Waffen bei dir schon in Fleisch und Blut übergegangen bist, und du dich nichtmehr in Untrainierte hineinversetzen kannst.

    Zitat

    Original von baumstamm
    nein, bei vernünftiger betrachtung, kommt man an der saufeder nicht vorbei als effektivstes mittel gegen angreifende tiere!

    Irgendwie scheint dir entgangen zu sein, dass du deine Superwaffe in Deutschland nichtmal führen darfst. Das Ding gehört zu den Hieb- und Stichwaffen und unterliegt somit dem Führverbot. Ist zwar nur ne OWI, aber dafür wird deine Waffe im Gegensatz zu einem Taschenmesser direkt erkannt.
    Bei vernünftiger Betrachtung solltest du deinen Spieß also zuhause lassen und dir einen Spazierstock anschaffen - so machen es auch die Massai.

    Zitat

    Original von Lanam
    Schießt die Dame da barfuß vorbei?

    Ob man damit ein anstürmendes Tier trifft möchte ich doch mal stark bezweifeln...

    Mit adäquatem Training ist das durchaus zu machen. Nur hat Pfeffer an sich keine Stop-Wirkung in dem Sinne.
    Die Leute in dem Video sind eindeutig inkompetent. Das Gerät hat keinerlei Sicherung, zudem muss man mit jeder Waffe üben, wenn man plant sie im Notfall einzusetzen. Das ist nicht nur ne Phrase, man muss wirklich damit üben und zwar regelmäßig!

    Zitat

    Original von barret
    Der FDP-Slogan: Arbeit muss sich wieder lohnen kann ja nicht für alle gedacht sein. Und tatsächlich ist damit nur der Mittelstand gemeint. Aber irgendjemand muss das Geld ja erwirtschaften, dass die FDP dem Mittelstand zuschieben will.

    Du hast da offenbar was Grundsätzliches nicht gerafft. Die FDP schiebt niemandem Geld zu. Nur wer glaubt dass der Staat alles durch das Drucken und Verteilen von Monopoly-Geld regeln kann (so wie die Linken), kann sowas behaupten.
    Es geht darum die exorbitanten Steuersätze zu senken. Ich wiederhole mich: In welchem Land gibt es sowas??! Es ist nicht normal jemandem die Hälfte seiner Kohle wegzunehmen und so zu tun, als bekäme er auch nur annähernd sowas wie ne Gegenleistung dafür.

    Und wie gesagt verbitte ich mir weitere Kommentare zu meinem Lebenslauf, besonders von offensichtlich Ahnungslosen.

    Wenn man immer dem "dornigen Weg" ausweicht, dann muss man sich nicht wundern, wenn man plötzlich entbehrlich ist. Das liegt in der Natur der Sache.


    Edit: Sorry Old_Surehand, hab dein Posting erst jetzt gesehen. Klinke mich auch aus. Traurig dass man sowas überhaupt noch diskutieren muss.

    Vollste Zustimmung!

    Bruder:
    Irgendwie komme ich mit deinen wirren Ausführungen nicht klar. Ich habe lediglich gesagt, dass es nichts bringt NOCH MEHR in den Sozialstaat zu pumpen, wobei wir da weltweit eh schon führend sind (was einem schon zu denken geben sollte). Ich hab nie gesagt dass man Menschen verhungern lassen soll.
    Wie die von dir genannten Probleme nun durch die Linkspartei oder Kommunisten gelöst werden sollen und wo man das ganze Geld dafür herholen soll, wüsste ich auch mal gerne.
    Ich bin auch nicht für die Rettung von Banken oder Firmen. Wenn eine Firma untergeht, entsteht Platz für andere.


    Und Kommentare zu meiner Vita verbitte ich mir. Ständig muss ich mir sonen Mist anhören von wegen Student und so. Was weißt du schon von meinem Studium??! GARNICHTS!!!
    Ich stecke mitten im Staatsexamen, hab seit einem Monat keinen Film mehr geguckt (ich gönne mir seit einer langen Zeit das erste mal ein Wochenende), die letzte Woche wurde ich 4 Tage am Stück geprüft und hatte kaum Schlaf. Überhaupt frage ich mich wo die letzten Jahre mal ne Gewerkschaft für mich da war... Ach stimmt ja, wenn man Zahnarzt wird ist man ein Ausbeuterschwein. Was Arbeit ist, weiß ich besser als so manch abgeobener Bildungsversager, der weiß Gott was für sein Grundrecht hält. Ich habe im Studium geschuftet wie ein Schwein, sitze auf einem Berg von Schulden (Bafög gabs für mich nicht, weil mein Vater zuviel verdient - aber er muss 5 Kinder durchs Studium bringen!), hab noch nix in irgendeine Rentenkasse einzahlen können und muss mir ständig was von 35-Stunden-Wochen und Mindestlohn anhören. Wenn ich fertig bin trage ich volle Verantwortung für mich, meinen Laden und meine Angestellten und muss dabei noch Schulden für mein Equipment im Wert von hunderttausenden von Euros abbezahlen. Ich muss mich auch darauf einstellen 12 Stunden am Tag zu arbeiten - ich werde also dann noch in meiner Praxis sitzen, wenn das Personal längst zuhause vor der Glotze sitzt.

    Das letzte was ich da brauche, sind linke Faulpelze die mit vollen Händen Geld verteilen wollen, an deren Erwirtschaftung sie nicht den geringsten Anteil hatten und die den Teuel tun werden, für irgendwas oder irgendwen echte Verantwortung zu übernehmen.
    Klar, die versprechen einem das blaue vom Himmel, alles ist so einfach und zum greifen nah, wie bei der dunklen Seite der Macht. Aber reiß Lord Vader mal die Maske runter und schau was dahinter steckt...
    Ich bin kein FDP-Wähler weil ich Multimillionären helfen will, sondern weil ich eine Partei brauche die dem Triebwerk Deutschlands - dem Mittelstand - den Rücken stärkt (davon profitieren am Ende alle) und weil mir Menschen suspekt sind, die mich wehrlos sehen wollen.
    Wer gewillt ist was zu leisten und zu schaffen - und das ist die Pflicht jedes einzelnen - der braucht keine PDS und deren Wolkenkuckucksheim.
    Die Deutschen sind im allgemenen viel zu verwöhnt. In Südamerika essen die Menschen fast nur Reis und Bohnen und meckern nicht. Hier hat jeder das Recht auf einen Fernseher, Bier und Zigaretten, Kinderbetreuung (obwohl man Zeit hat), Convenient Food usw.. Und wenn der Staat mal sozialen Wohnungsbau betreibt, kann man das Gebäude nach wenigen Jahren wieder abreissen, weil die Bewohner die Sau rauslassen. Das ist traurige Realität in Deutschland!
    Ich muss bald den ganzen Mist kräftig mitfinanzierend muss mich dann noch als asozial beschimpfen lassen, weil ich nicht noch "danke" sage. :new16:

    Besagter Nichtgrobmotoriker ist dann vermutlich auch in der Lage auf dem Feld, unter feindlichem Beschuß eine Herztransplantation mit einer Kettensäge durchzuführen.

    Aber wehe man muss seinem Hund ein bisschen Pfeffer aus den Augen waschen.

    1. Versucht einfach nicht jedem Rattenfänger auf den Leim zu gehen.
    2. Ich kann das Geheule von der Schere zwischen Arm und Reich nichtmehr hören. Kommt auch immer aus derselben Ecke. Und in besagter Ecke reibt man sich schon die Hände. Oh ja, überall droht die Armut. Und das einzige was man da tun kann ich anderen die Kohle stehlen und sie nach belieben zu verteilen.

    Igendwie wollen manche nicht raffen, dass der Grundzustand des Menschen die Armut ist. Erst wenn etwas geschaffen und erarbeitet wird, entsteht Wohlstand. Scheinbar glaubt ein Großteil der Deutschen, dass der Wohlstand vom Himmel gefallen ist und das diejenigen die ihn haben, ihn irgendwie denjenigen gestohlen haben müssen, die leer ausgegangen sind. Und die Lösung des Problems ist nach dieser "Logik" eine gleichmäßige Aufteilung nach Enteignung der "Ausbeuterschweine".
    Kein Wunder dass man denjenigen, die Geld für Waffen haben, diese um jeden Preis wegnehmen will.
    :confused2:

    1. Informier dich mal bitte über die Technik des Jet Protectors. Dann erübrigt sich der Gaspistolen-Vergleich.
    2. Mit einem gezielten Schuß aus dem Jet Protector verletzt den eigenen Hund, aber beim rumstochern mit einem Spieß nicht??! Da wir WE haben tippe ich mal auf Alkohol...

    Zitat

    Original von mistermister
    Ich stimme auch den anderen zu, dass die Entscheidung eine bestimme Partei zu wählen, nicht nur vom eigenen Lieblings-Hobby abhängig gemacht werden sollte. Und wer glaubt, irgendwelche Vorteile für sein Hobby erwarten zu können, wenn er die FDP wählt, der soll wegen meiner ruhig weiter träumen.

    Es wurde doch sowieso schon ein neues Waffengesetz verabrschieded und das nächste wird kommen, ob FDP gewählt oder nicht gewählt wurde, spielt keine Rolle.

    Irgendwie hast du da was nicht verstanden. Wenn die FDP mehr Stimmen bekommt, kann sie Verschärfungen auch mehr entgegensetzen. Wenn die Zahl der FDP-Wähler klein bleibt, bleibt der Einfluss auch klein und es läuft so wie du es beschrieben hast.


    Kommies lieber als Nazis? Sind beides ewiggestrige, gescheiterte Ideologien deren Anhänger sich anmaßen "zum Wohle aller" Menschenrechte brechen zu können und die auch gleichermaßen danach streben einen neuen Menschen zu erschaffen, den es so nie gegeben hat und nie geben wird. Hinzu kommt dass diese Zwangsbeglücker ihre Zwangsbeglückten vorher nicht fragen, ob sie zwangsbeglückt werden möchten. Ob man den umzäunten Ort in den ich wegen "Gedankenverbrechen", oder "zuviel Wissen" oder "Verrat an der Sache" deportiert werde als Gulag, KZ oder Umerziehungslager nennt, kann mir sowas von egal sein!
    Wer meint, dass hier zuwenig für Soziales getan wird, während jeder dritte Euro in dieses Fass ohne Boden geschmissen wird, der hat den Schuß nicht gehört und ebnet den Weg in eine Katastrophe die viele mit dem Leben bezahlen müssen. In dem Sinne: Sozialismen, ob rot oder braun, ab in die Mülltonne der Geschichte!

    Es gibt keine Garantie dafür, dass die Hunde das "zivilisiert" regeln. Manchmal tötet der angreifende Hund dann doch. Ansonsten können extreme Verletzungen entstehen. Mit Bisswunden ist nicht zu spaßen. Wenn man dann dazwischen will um seinem Fiffi zu helfen kriegt man selbst was ab. Die Narben/Verstümmelungen wird man dann nie los.

    Bei normalen Familienhunden die sich einfach nicht leiden können, gehen Kämpfe meist ohne Verletzungen aus und es hört auf wenn einer aufgibt. Das kann ich aus eigener Erfahrung so bestätigen.

    Die Jagd mit Saufeder oder Saufänger erfolgte meineswissens in Kombination mit Hunden, die die Sau festhielten bis der Jäger zum Stich ansetzen konnte.
    Auf Neuseeland oder Hawaii wird heute noch so gejagt. Kann man auch bei Youtube sehen. Einfach mal "boar hunt" öder ähnliches eingeben.
    Die Leute jagen wirklich nur mit einem großen Messer und >3 Hunden, meist Mischungen aus Pitbull, Dogo Argentino, American Bulldog usw..
    Da sieht man dann auch, dass es schon schwer ist bei einer Sau die von mehreren Hunden festgehalten wird zum Stich anzusetzen. Alleine ist da nicht viel zu machen, Faktor Glück mal ausgeklammert.

    Wegen Hunden: Bin jetzt auch die letzten anderthalb Jahre ohne Pfefferspay unterwegs gewesen. Als mein Hund (angeleint) letztens von einem nicht angeleinten Eurasier (komisch, es sind immer nicht angeleinte Eurasier die meinen Hund ohne Warnung und im vollen Sprint attackieren) angegriffen und dabei sogar am After verletzt wurde hab ich mir auch wieder vorgenommen mich mal nach was neuem umzuschauen. Möglicherweise schaffe ich mir noch bis Ende des Jahres einen JPX an, den ich dann beim Gassigehen führen werde. Die bekommt man jetzt schon ab 200€ bei eGun und rückt damit preislich schon fast in den SSW-Bereich. Nur sollte man da mit Pistolen schon ein wenig geübt sein und auch einen anständigen Holster anschaffen, sonst lässt man es besser ganz sein.