Schutz vor aggressiven Tieren

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 12.523 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. September 2009 um 23:54) ist von 5-atü.

  • Hm, also die Saufeder in dem Video ist ja eindeutig zweischneidig. Schon allein aufgrund dieser Tasache wäre ein Führen verboten da muss die Klinge gar nicht über 12 cm lang sein.

    Du darfst sie natürlich in einem verschlossenen Behältnis bei dir tragen und zum allgemein anerkannten Zweck (hm, was ist denn ein allgemein anerkannter Zweck für eine Sauferder?. Selbstverteidigung ist ja nach Aussageder Politiker KEIN allgemein anerkannter Zweck) rausholen. *lol*


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • ich trage meine saufeder nur wenn ich meine fotoausrüstung dabei habe, soviel ich weiß sind film und fotoaufnahmen ein anerkannter zweck!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Quatsch, eine Saufeder im Wald zum Schutz vor der Wutz zu führen - Jäger, die mittels Saufeder die Wutz erlegen sind hochgspezialisierte Fachleute, die wissen, wie und wo die Wutz per Stich zu stoppen ist.

    Wenn ich etwas in dieser Richtung mitführen wollte, dann einen großen Schraubendreher - wenn ich da im Wald angehalten werde, kann ich wenigstens wahrheitsgemäß antworten, daß ich ein Steckdose kurzschliessen muß! :crazy2:

  • selbst für einen spezialisten, von denen es nicht viele bei uns gibt, ist es eine blutige angelegenheit, aber sehen wir vom schraubenzieher ab gibt es eigentlich keine freie alternatfe zur saufeder wenn man sich verteidigen muß. mein opa, mein urgroßvater und meine uroma, alle schworen sie auf saufeder und dreschflegel!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Der Schraubendreher ist auch mehr als Scherz gemeint! Wer meint, ohne Erfahrung sich auf einen Nahkampf mit einer Wildsau einzulassen, der ist eigentlich schon ein "Es war einmal..."

    Wenn ich etwas an Wildtieren in Deutschland fürchten muß, dann die Wildschweine, die zur Not in harten Wintern auch mal auf die Jagd gehen und Rehe oder Hirschkühe zur Strecke bringen! :confused2:

  • Zitat

    Original von baumstamm
    selbst für einen spezialisten, von denen es nicht viele bei uns gibt, ist es eine blutige angelegenheit, aber sehen wir vom schraubenzieher ab gibt es eigentlich keine freie alternatfe zur saufeder wenn man sich verteidigen muß. mein opa, mein urgroßvater und meine uroma, alle schworen sie auf saufeder und dreschflegel!

    :laugh:

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Wenn ich etwas an Wildtieren in Deutschland fürchten muß, dann die Wildschweine, die zur Not in harten Wintern auch mal auf die Jagd gehen und Rehe oder Hirschkühe zur Strecke bringen! :confused2:

    Oh, die Eichhörnchen sind auch nicht zu verachten. Die lassen sich in harten Wintern schon mal von den Bäumen auf arglose Wanderer fallen, beißen ihnen die Kehle durch und schleppen sie in ihr Astloch. :n17:

    Deutschlands Wälder sind gefährlich! :direx:

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • der spruch:"der teufel ist ein eichhörnchen" bekommt dei dir gleich eine ganz andere bedeutung, aber auch hier leistet die saufeder gute dienste, selbst wenn diese kleinen teufel schwerer zu erwischen sind als eine wildsau!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Oder gleich die Grenze zum Urmenschen überschreiten und mit >20 kg Keule durch die Gegend wetzen :ngrins:

    Hat ordentlich Stoppwirkung (jaja, Muskeln müsste man haben) :))

    Gruß Floberto

    PS. Der Teufel ist übrigens ein :marder: , jeder dem die Viecher schon Kabel angenagt haben weiß das :cry:

    Selch:W:urst

  • Die Jagd mit Saufeder oder Saufänger erfolgte meineswissens in Kombination mit Hunden, die die Sau festhielten bis der Jäger zum Stich ansetzen konnte.
    Auf Neuseeland oder Hawaii wird heute noch so gejagt. Kann man auch bei Youtube sehen. Einfach mal "boar hunt" öder ähnliches eingeben.
    Die Leute jagen wirklich nur mit einem großen Messer und >3 Hunden, meist Mischungen aus Pitbull, Dogo Argentino, American Bulldog usw..
    Da sieht man dann auch, dass es schon schwer ist bei einer Sau die von mehreren Hunden festgehalten wird zum Stich anzusetzen. Alleine ist da nicht viel zu machen, Faktor Glück mal ausgeklammert.

    Wegen Hunden: Bin jetzt auch die letzten anderthalb Jahre ohne Pfefferspay unterwegs gewesen. Als mein Hund (angeleint) letztens von einem nicht angeleinten Eurasier (komisch, es sind immer nicht angeleinte Eurasier die meinen Hund ohne Warnung und im vollen Sprint attackieren) angegriffen und dabei sogar am After verletzt wurde hab ich mir auch wieder vorgenommen mich mal nach was neuem umzuschauen. Möglicherweise schaffe ich mir noch bis Ende des Jahres einen JPX an, den ich dann beim Gassigehen führen werde. Die bekommt man jetzt schon ab 200€ bei eGun und rückt damit preislich schon fast in den SSW-Bereich. Nur sollte man da mit Pistolen schon ein wenig geübt sein und auch einen anständigen Holster anschaffen, sonst lässt man es besser ganz sein.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Mal eine Frage in eine ganz andere Richtung:

    Was denkt ihr wie manche Situation ausginge, wenn beide Hudne nicht angeleint wären.

    Wenn ich einen Hund auf uns (mein Hund und ich) zurennen sehe, dann lass ich meine einfach los, die weiß sich schon zu wehren bzw weiß wann sie besser den Rückzug antritt....oder sehe ich das falsch ?

    Gruß

    cz75

  • Es gibt keine Garantie dafür, dass die Hunde das "zivilisiert" regeln. Manchmal tötet der angreifende Hund dann doch. Ansonsten können extreme Verletzungen entstehen. Mit Bisswunden ist nicht zu spaßen. Wenn man dann dazwischen will um seinem Fiffi zu helfen kriegt man selbst was ab. Die Narben/Verstümmelungen wird man dann nie los.

    Bei normalen Familienhunden die sich einfach nicht leiden können, gehen Kämpfe meist ohne Verletzungen aus und es hört auf wenn einer aufgibt. Das kann ich aus eigener Erfahrung so bestätigen.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • wenn sich ein anderer hund auf eure hunde stürtzt, wie wollt ihr dann pfeffer einsetzen ohne den eigenen hund zu verletzten, das würde doch auch mit dem jxp nicht funktionieren, oder sehe ich das falsch? mir erschliest sich der sinn eines jxp mit 2 schuß sowieso nicht. was kann das ding was eine gaspistole mit mindestens 6 schuß nicht auch kann, oder ein einfaches spray? die gefährdung des eigenen hundes kann man halt mit der saufeder weitgehend ausschliesen. was schweine betrifft, so kann ich nur sagen, so unverwundbar das sie nur ein hochspezialisierter jäger mit der saufeder erlegen kann sind die garnicht. die form der saufeder hat sich seit jahrhunderten dafür so bewärt. die macht richtig große löcher!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • 1. Informier dich mal bitte über die Technik des Jet Protectors. Dann erübrigt sich der Gaspistolen-Vergleich.
    2. Mit einem gezielten Schuß aus dem Jet Protector verletzt den eigenen Hund, aber beim rumstochern mit einem Spieß nicht??! Da wir WE haben tippe ich mal auf Alkohol...

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • also wenn ich das richtig verstehe, verschiessen 2 9mm knall patronen deim jxp den reitsstoff, http://www.youtube.com/watch?v=c0FFjA…r_embedded#t=67
    also wenn sich die hunde verbissen haben, wie wilst du es schaffen das deiner vom wirkstoff nichts abbekommt? da schätze ich, lässt sich die saufeder selektiver einsetzten, schlieslich wird sie heute noch von jägern benutzt wenn sie nicht schiessen können ohne den eigenen hund zu gefährden der mit der sau kämpft. nicht einfach aber von einem nichtgrobmotoriker zu bewältigen.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Besagter Nichtgrobmotoriker ist dann vermutlich auch in der Lage auf dem Feld, unter feindlichem Beschuß eine Herztransplantation mit einer Kettensäge durchzuführen.

    Aber wehe man muss seinem Hund ein bisschen Pfeffer aus den Augen waschen.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • ja, da lob ich mir meine saufeder, wenn du die das erste mal in der hand hast, weisst du gleich wie sie funktioniert, du brauchst nicht erst die sicherung suchen!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg