Schutz vor aggressiven Tieren

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 12.561 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. September 2009 um 23:54) ist von 5-atü.

  • Zitat

    Original von Floppyk


    Aha - daher die verrückte Idee mit der Saufeder.


    :laugh:

    Zitat

    Original von baumstamm


    nein, sie schmecken unterschiedlich!


    :laugh:
    Dieses Thema ist echt ulkig..! Könnte man sich fast Chips und Cola dazu holen! *lol*

    Zitat

    Original von Challenger
    Das empfinde ich jetzt mal als eine schöne Antwort


    Joa, ich auch. Ich meine, man kann sich ja theoretisch auf jede Art von Notfall vorbereiten, egal wie unwahrscheinlich. Aber muss man deshalb mit dem AR15 umgeschnallt am Familienausflug teilhaben - selbst, wenn das erlaubt wäre? Denke nicht... ;)

    Keep Cool! :p:

    MfG, Mike.

    Einmal editiert, zuletzt von crassmike (1. September 2009 um 21:23)

  • leute, das schlimme ist, ich stehe jetzt da als der, der vor schweinen angst hat und sie für agressiv hält oder noch nie welchen begegnet ist. das genaue gegenteil ist der fall! da ich mich selten auf den vorgegebenen wegen im wald aufhalte und auch zu ungewöhnlichen uhrzeiten sind mir schon oft wildschweinrotten begegnet, die sind hier im taunus heufig! noch nie habe ich erlebt das ein schwein aggressiv wurde und die tiere kamen schon bis auf 10 meter an mich ran!
    ich bin nur der meinung das wenn jemand sich vor schweinen und anderen tieren schützen will die saufeder das einzig angebrachte instrument ist! und bevor ich eine gaspistole mit mir rumschleppe oder 200 euro für so ein jxp ding ausgebe ich der saufeder ebenfalls den vorzug gebe!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Zitat

    Original von baumstamm
    ..... noch nie habe ich erlebt das ein schwein aggressiv wurde und die tiere kamen schon bis auf 10 meter an mich ran!...

    Na dann solltest Du aber keiner Bache mit Frischlingen zu nahe kommen....

    Die Bache wird Dir dann schon zeigen was es heißt von einem Wildschwein gejagt zu werden . . . :laugh:

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • Zitat

    Original von Woolfman

    Na dann solltest Du aber keiner Bache mit Frischlingen zu nahe kommen....

    Die Bache wird Dir dann schon zeigen was es heißt von einem Wildschwein gejagt zu werden . . . :laugh:

    Das stimmt so aber nicht.

    Wenn du der Bache kein Grund gibst, dass sie in dir eine gefahr sieht ist das kein problem.

    lG,

    Felix

  • ich wüerde mich eventuell nicht drauf verlassen. in 999 von 1000 faellen mag das stimmen, dass selbst eine bache mit frischlingen friedlich ihres weges geht, aber in seltenen fällen provoziert sie vieleicht irgendwas dessen sich der spaziergänger gar nicht bewusst ist (vieleicht reicht es wenn er in ihrem revier oder so steht, falls ildschweine soetwas haben)

    ich kenne aus näherem kreis mindestens einen fall, wo eine bache unprovoziert und trotz ruhigem verhaltens angegriffen hat (glücklicherweise war ihr ziel bei ihrer ankunft schon auf einen baum egklettert :D )

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Zitat

    Original von Woolfman

    Na dann solltest Du aber keiner Bache mit Frischlingen zu nahe kommen....

    Die Bache wird Dir dann schon zeigen was es heißt von einem Wildschwein gejagt zu werden . . . :laugh:

    mir würde nie in den sinn kommen einer rotte zu nahe zu kommen! die zeiten in denen ich auf schweinen geritten bin sind lang vorbei!
    es passiert aber manchmal wenn ich zb astgabeln für schleudern suche, und danach ein bischen in ruhe chille, ohne lärm zu machen und der wind günstig steht, die tiere mich nicht gleich bemerken und sehr nahe kommen(gefühlte 10 meter) im günstigsten fall ziehen sie dann einfach weiter ihres weges, normal ergreifen sie aber beim kleinsten geräusch die flucht. nie kam ich auf den gedanken das die bache mich angreifen oder jagen würde! aber aufgrund solcher jagdgeschichten halte ich dann trotzdem immer ausschau nach einem geeigneten baum wenn ich meine saufeder nicht dabei hab!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Und so wirds auch in der Regel bleiben.Ich glaube ja nicht das du einen bedrohlichen Eindruck machst wenn du irgendwo sitzt oder liegst und eine Runde chillst. :lol:
    Is ja nicht so als wären Säue abartig Agressiv, die meisten hier tun ja so rum als laufen ihnen ständig angeschweißte wütende Bachen üer den alltäglichen Fußgängerweg. :new16:

  • Zitat

    Original von Ilitsch
    Und so wirds auch in der Regel bleiben.Ich glaube ja nicht das du einen bedrohlichen Eindruck machst wenn du irgendwo sitzt oder liegst und eine Runde chillst. :lol:
    Is ja nicht so als wären Säue abartig Agressiv, die meisten hier tun ja so rum als laufen ihnen ständig angeschweißte wütende Bachen üer den alltäglichen Fußgängerweg. :new16:


    Genau so siehts aus!

    Es gibt einige wenige Fälle, welche dann als allgemein und als ständiges Verhalten der Tiere dargestellt werden.


    Gibts auch unter Menschen:

    Einfaches Beispiel die Aussage, Menschen, die Kontakt zu Waffen haben sind potentielle Amokläufer.

    Auch eine viel zu stark veralgemeinerte Aussage.

    lG,

    Felix

  • Mir währe das zu anstrengend immer mit der Saufeder durch die gegend zu laufen.
    Da gibt es doch auch geeignete Asiatische Kampftechniken

    HAU-SAU-UM

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • die hinterbeine hochheben, gerade wenn die sau schon von den hunden gestellt wurde und entsprechend abgekämpft ist, ist nicht schwer, hab das früher bei unseren schweinen auch immer gemacht, jeh nach sau. aber wenn du jetzt keinen partner mit ner saufeder hast, hast du bald ein ernsthaftes problem! aber selbst in dem fall wäre ich mir fast sicher das das tier eher abhauen würde als angreifen.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Zitat

    Original von baumstamm
    aber wenn du jetzt keinen partner mit ner saufeder hast, hast du bald ein ernsthaftes problem!

    Die einen sehen das so - die anderen so.


    Ich werde morgen früh auch wieder die Saufeder nehmen, mir zum Frühstück damit die Brötchen aufsäbeln; in der U-Bahn die zwei Typen mit Migrationshintergrund in Schach halten und am Abend, beim Spaziergang mit dem Hund, angeschweißte Bachen, Bären und Elefanten abwehren und mich spät abends mit ihr ins Bett kuscheln.

    Denn gibt es für uns Männer etwas geileres als 90-60-90?
    Na klar! 200 - 5 - 20 (200cm langer Schaft, 5cm Durchmesser und 20cm lange Klinge) - so ein richtig geiler Saufänger! Der hilft in allen Lebenslagen.
    :new16:


    Ich denke, das Thema ist nun anständig durchgekaut, BAUMSTAMM wird nicht auf seine Saufeder verzichten wollen und dem Rest fällt noch eine Alternative ein.

    Bevor wir uns im Kreise drehen, mache ich hier zu.

    Fördermitglied des VDB.