Beiträge von A71

    naja ich werde sicher auch mal damit schießen wollen und softairs sind zu lasch.... und jetzt weg mit den softairs die frage war nach ner realistischen co2

    lg

    Besser kann man es nicht ausdrücken! Oder doch? Zurück zu meiner Anfangsfrage - die könnt ihr neunmalschlauen selber suchen! Und versuchen die Verbindung zu finden! Vorhersage - das wird den wenigsten F. gelingen!
    Warum wohl? Am Geld liegt es nicht!

    Es ist schon echt traurig wie hier grundlos auf manche user eingedroschen wird. Über eine sehr real aussehende SSW freut sich JEDER:
    Bei einer Co² Waffe soll dieser Spaß etwas total Krankes oder Weltfremdes sein?? Geht`s noch A71? Komm DU mal wieder zurück auf diese Welt!


    Wenn DU das so siehst - deine Entscheidung!
    Ich bin nicht JEDER!
    Und ca. 75.000.000 sind auch nicht JEDER!
    Und wenn man weiß das mit SSW viel viel mehr Verbrechen begangen werden als mit WBK-Waffen- dann erklärt sich mir die Ablehnung von allein!

    Denk mal darüber nach! ;(

    Selbstverständlich nicht. Es geht dem Ts auch (noch) um eine Co2 Puste.
    Um das "big real thing" geht es hier gar nicht - wenn dann ein deaktiviertes.

    Also bevor Du in Angstzustände verfällst, ich teile hier nur meine Erfahrungen
    unter Verwendung von Co2 "Spielzeug" mit...

    Nix für Ungut!

    Gruß Holger


    Was für Erfahrungen von CO2-Spielzeug? Du willst uns sagen das dieses Spielzeug mehr Bxxxx hat hat als eine .38 Spez (anstatt der härteren .357)? ?(

    Nu kauf Dir endlich die Race-Gun. Glaub mir wenn Dir einmal die Wucht des Blow-Back
    durch das Handgelenk fährt ist das Realismus genug!

    Gruß Holger

    Jetzt bekomme ich wirklich Angst! Und Zweifel! Und nun? Ist die Wucht des berüchtigten "Blow-Back" eines Spielzeuges vergleichbar mit z.B. einer .38 Spez? Bestimmt und wissentlich nicht! Wer so was behauptet hat keinen Umgang mit Schußwaffen!

    Hey welche ist die absolut realistischste co2 pistole die ihr kennt, sie soll möglichst real aussehen also her mit euren vorschlägen :) z.b ne schöne für die Glasvitriene wo alle die sie sehen sagen "is die etwa echt" :)

    lg


    Bange Frage: WARUM?

    Du willst das SEK (und wenn du einen Hund hast auch der wird erschossen wegen "Gefahrenabwehr"! ) bei dir zu hause haben? Wegen was? Warum? Wegen Blendung? Wegen Wichtigtuerei? Wegen Mangel an ....?

    Komm mal wieder zurück auf diese Welt! Wem willst DU imponieren? ;(

    Hallo Akula
    Nichts für ungut,....aber wenn man dich so liest,...könnte man glauben du hättest das Pulver erfunden.. :whistling:

    Gruß Wolf ...(der nur ganz, ganz selten eine Waffe leer abschlägt).. :D


    Dann hat der gute kleine Wolf wohl keinen Halbautomaten oder? Da kann man schon mal das Zählen vergessen beim Zielen durchs FG - und es machte KLICK! Denn meine HA-LW bleibt nicht mit aufgesperrten Maul wie meine 1911 die gierig nach einem vollen Magazin verlangt!

    Und in den Augen von Sportschützen mit scharfen Waffen hat Akula Recht! Hollywood gehört nicht auf den Schießstand!

    Leute - ruhig Blut!

    Das sind Geschosse zum Wiederladen einer .17 HMR oder .17 HM2 Munition für Feuerwaffen. Und natürlich ist das Überschall! V0 liegt meistens weit über 600 m/s.

    Die verwendeten Waffen sind meistens Repetierer.
    Aber dieses Kaliber fristet im Sportschützensektor und auch in der Jagd ein Nischendasein auf Grund des sehr hohen Munitionspreises für so ein Kaliber und fehlender Disziplinen.


    KORREKT!

    Ich musste weder dem Verband noch meinem Sachbearbeiter einen Trainingsnachweis erbringen.
    Im Antrag für den Bedürfnisnachweis vom Verband stand, frei aus dem Gedächtnis:

    "Der/die erste Vorsitzende, sowie der/die Sportwart/-in bestätigen hiermit ggü. dem Verband die regelmässige Teilnahme am schiesssportlichen Training und das bestehen einer festen Möglichkeit zum Training mit der beantragten Waffe....blablabla..."


    Wenn dein Verband so was mitmacht ohne Nachweis und er sich auf den Verein verläßt das dem WaffG Genüge getan wurde dann ist das seine Sache. Dann stellt der Verband das Bedürnis aus - nicht der Verein! Und damit geht es zum SB - wenn das Bedürfnis des Verbandes vorliegt - Alles rechtens!

    Wenn es aber von seiten des SB zu Zweifeln kommt und eine Tiefenprüfung mit Schießnachweis kommt und du kannst die regelmäßigen 12x oder unregelmäßigen 18x im Jahr nicht nachweisen (Abgestempelte Einträge im Schießbuch sind am einfachsten und auch für Gastschießen als Nachweis gut zu gebrauchen) wird deine WBK unter Umständen widerrufen, der Verein und der Verband kommen in die Mühle der SB mit allen Konsequenzen.

    Unser Verband will mehr sehen! Der persönlich und vom Vereinsvorsitzenden unterschriebene Antrag (doppelte Ausführung) inkl. Schießbuchkopien (oder anderweitiger Nachweis der 12/18) und WBK-Kopien.

    Könnte mir denn ein anderer 6,35er Besitzer meine Fragen beantworten?
    Mich würde es echt interessieren,
    ob das Kaliber mit den 7,5 J wirklich so mies ist!


    Einfach mal ein paar Fakten zum Nachrechnen.

    Gewicht des Diabolo in 6,35mm z.B. 2 gr. - Energie: 7,5 J

    Gewicht eines KK-Geschosses in 5,6mm z.B. 2,6 gr - Energie: 185 J (Werte American Eagle) -
    Eingeschossen auf 50 Yards! Verlust an Höhe in 100 Yards = -5,6 inches, bei 150 Yards = -19,7 inches

    Allein das ungünstige Verhältnis von 2:7,5 vs. 2,6:185 verdeutlicht das 6,35mm in 7,5 J überfordert ist. Das ist Diabolo-Werfen - nicht Schießen! Meine Meinung! ;(

    Der Verein kann natürlich auch auch auf einen externen Stand mieten. Er muss ja kein Eigentümer für den Stand sein. Aber das muss belegbar sein. Deswegen heisst es - für die beantragte Waffe muss eine konkrete Schiessmöglichkeit nachgeweisen werden. Das bedeutet dauerhaft und nicht als Gast mal hi oder da.

    Korrekt.

    Ich bin quasi "Gastschütze" auf einem DSU-Schießplatz (Trainingszentrum) in der Nähe - dort kann man bis 7000 Joule alles schießen was das Waffg. fürs Sportschießen erlaubt. Ausgenommen Brand, Kern und Explosivmunition. Und dann hätten wir noch 300m Bahnen des BDMP in der Nähe. Früher hätte man sogar auf einem Truppenübungsplatz in der Nähe auf 800m üben können - munkelt man.


    Wenn euer Verein nur LG Stände hat, weiß ich nicht wie die das Bedürfnis bekommen haben.
    Für Sportschützen gilt das bereits geagte. Für alle Waffen auf Grün muss ein Einzelbedürfnis für jede Waffe her. Für die gelbe WBK wird ein Bedsürfnis für die erste Waffe benötigt. Ist die Gelbe ausgestellt, darf man ohne Einzelbedürfnis Waffen als Gastschütze für Fremdvereine erwerben.
    Daher beisst die Maus kein Faden ab, ohne Schießstände im zugehörigen Verein kein Bedürfnis.

    Das mit der Maus und dem Faden.. ohne Schießstände im zg. Verein... etc -> das ist Unfug!

    Wir als Verein haben gar keinen Schießstand. Deswegen schießen wir immer "zu Gast bei Freunden"!
    Wichtig für eine Bedürfniserteilung des Verbandes (Waffe auf grün muß immer beantragt werden, bei gelb wird die WBK einmalig beantragt) ist das eine Disziplin für die Waffe existiert die man erwerben will und den Nachweis erbringt wenigstens 12x monatlich oder 18x etc. etc. - der Rest ist bekannt.

    Nun muß ich mich nochmal zu Wort melden.... Ich Zitiere:Erster Satz- Demontage: ,,Ich empfehle, nicht mit der 97k zu schießen, sondern sie ungeschossen zu demontieren."

    Genau - ich kaufe ein Auto neu - lasse es aber sofort in die Werkstatt bringen! 70-zig Fragezeichen!

    Manche Mitbürger sind gefangen in ihrer Welt! Und dann sehr eigen!

    Das KK Stehendschießen auf 50 m stellt die Formel 1 dar.
    Mit dem Match LG anfangen ist das beste was du tun kannst. Erarbeite dir wenn möglich mit einem erfahrenen Schützen oder gar Trainer die Basics zu einem stabilen äusseren und inneren Anschlag.
    Weiter solltest du eine vollständige Ausrüstung (Schießjacke, -hose und -schuhe etc.,...) verwenden. Diese gibts mittlerweile schon für relativ kleines Geld. Du tust dich damit wesentlich leichter. Ferner ist es auch nicht nötig auf 20 m mit dem LG schießen zu wollen, die 10 m im Verein reichen völlig aus.
    Was ich allerdings sehr merkwürdig finde daß man dir im Verein nicht gleich dazu geraten hat, denn ohne bereits Erfahrung mit dem LG gesammelt zu haben geht beim KK gar nichts. Auch der Umstand daß du nur stehend auf 50 m schießt ist mir etwas suspekt. Es gibt keine reine stehend DSB Disziplin auf 50 m, die ZF Disziplinen mal ausser acht gelassen.
    Niemand der nicht einigermaßen LG schießen kann wird mit dem KK passable Ergebnisse schießen, stehend freihändig wohlgemerkt.
    Genau aus diesem Grund gibt es im Nachwuchsbereich (Schlüler- und Jugendklasse) den LG 3 Stellungskampf. Dieser dient lediglich dazu den Umstieg zum KK 3 Stellung (ab Jugendklasse) zu erleichtern.


    Ich habe weder "Match LG" noch Schießjacke oder die anderen überflüssigen Gerätschaften! Meine Ausbildung war LG-Knicker.
    Von LG auf KK im Schußverhalten zu schliessen ist einfach nur töricht! Ein 150er (für die Unbedarften - ein KK-Match-Gewehr) ist fast nicht zu spüren bei Abgabe des Schußes - ein HW 97K schon!

    Ergo: Es gibt keinen LG-Dummi für KK-Match! Es gibt nicht mal ein KK-Dummy für ein KK-Match! Der Unterschied zwischen den Abzugssystemen ist einfach zu groß... etc. etc.