Waffenbesitzer würden FDP wählen - oder doch nicht?

Es gibt 248 Antworten in diesem Thema, welches 21.260 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. September 2009 um 22:30) ist von 5-atü.

  • Hi Leute,
    ich habe ja über weite Strecken hier im Forum über unser aller Guido und die FDP abgelästert. Dass die Partei (für mich unerwartet) jetzt den Sprung geschafft hat, Hut ab.
    Komm jetzt aber keiner daher und sagt dass das Ergebnis durch die legalen Waffenbesitzer beeinflusst wurde. Der Vorteil dieses Forums ist, dass man noch lange nachlesen kann wer was geschrieben hat. Und warten wir mal ab wie sich die FDP in Koalition mit der CDU entwickelt. Also: Legale Waffenbesitzer aufgepasst!!!
    Abwartende Grüße
    Pinkerton

    Edit: Und wie man sieht, hat ja die Umfrage gezeigt was Sache ist. OK, hier tummeln sich die Legalen :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von Pinkerton (27. September 2009 um 21:08)

  • Bin grade am beobachten der FDP- Ortsergebnisse.

    Plakate, Werbemittel etc. das kostet alles Geld. Wir als Ortsgruppe haben viel Geld von einigen Unternehmern erhalten für Plakate.

    In den Orten wo wir massiv plakatiert haben hat die FDP 18 %, wo nicht plakatiert wurde nur bei 6 %, wo durchschnittlich plakatiert wurde 9 %.

    Wo 18 Prozent da hängen an der Kreuzung 20 Plakate DIN A3.

    Ihr seht hätten wir mehr Geld gehabt wären wir überall auf 18 % gekommen.

    Ist auch ne Frage des Geldes.

  • Öffentlich bekannt hat die FDP bekommen dieses Jahr

    200.000 Deutsche Bank
    Hamburger Versich. 150.000

    ...die linken, grünen etc. haben nicht viel bekommen.

    ....zu anderen Firmen sag ich nix ;)

  • Zitat

    Original von wildlife
    Wo 18 Prozent da hängen an der Kreuzung 20 Plakate DIN A3.
    Ihr seht hätten wir mehr Geld gehabt wären wir überall auf 18 % gekommen.
    Ist auch ne Frage des Geldes.

    Sicherlich hat das auch einen Einfluss - kann und sollte aber nicht ausschlaggebend sein.
    Ich möchte meine Stimme(n) aber nicht der Partei/ den Parteien schenken, mit deren Inhalten ich nichts anfangen kann, aber die die meisten Plakate geklebt haben.
    :new16:

    Fördermitglied des VDB.

  • Klar haste recht aber bisschen Geld braucht man auch fürn Wahlkampf.

    Kugelschreiber, Feuerzeuge, Kochlöffel, Bälle etc. fürn Wochenmarkt

    ohne bisschen Geld kann man net viel bewegen.

    Da biste schnell mal bei 3000 Euro für Werbemittel- aber man muss auch present sein für die Bürger.

  • Allerdings haben solche Geschichten auch einen Beigeschmack...die Firmen machen sowas ja nicht weil es so viel Spaß macht, sie Philanthropen bzw. Altruisten sind oder weil sie die Leute der Partei gern haben. Die erwarten sich schon was davon....und da rede ich nicht von der Absetzbarkeit als Spende....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Pinkerton
    Komm jetzt aber keiner daher und sagt dass das Ergebnis durch die legalen Waffenbesitzer beeinflusst wurde.

    Natürlich wurde das Ergebnis durch die legalen Waffenbesitzer beeinflusst. Auch von dir wurde das Ergebnis beeinflusst, sofern du wählen gegangen bist.

    Jede Stimme zählt! :new11:

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Jain.

    Gemeinderat/ Kreistag= Kunsstofffirma- Abgase- Emissionen- durchwinken und genehmigen.

    Will die Firma die Grünen haben- Ökos ? Wohl kaum.

    Aber ohne mehr Abgase weniger Arbeitsplätze.

    Aber allgemein- Steuerrecht zu kompl. und alles zu hoch.

    Ich bekomme noch 7000 Euro vom Finanzamt- seit 3 Monaten- Steuerberater 2000 Euro im Jahr- Steuern 7000 Euro im Jahr.

    Ein Unternehmer will bessere Rahmenbedingungen.

    Aber hat ja nix mit waffen zu tun dies und deswegen rede ich hier auch net weiter- ist hier ja ein Fun Forum und kein Steuerforum.

    LG

  • Noch diese Woche bekommt die FDP von mir nen Brief, in dem ich sie daran erinnere warum ich sie gewählt habe.
    Die FDP wurde massiv beworben, auch von Waffenhändlern und Spielezeitschriften. Offensichtlich hat das was gebracht. Auch ich wurde nicht müde den Menschen zu erlären, worum es geht und was auf dem Spiel steht.
    Sollte die Partei sich nicht an ihre Versprechen halten, dann wars das mit ihr. Das wissen die auch, nur sollte man trotzdem nochmal mit dem Zaunpfahl winken.

    Das soll jetzt nicht negativ klingen. Die FDP hat in den letzten Jahren immer das gemacht, wofür ich sie gewählt habe. Ich erinnere nochmal an ihe Gegenstimmen bei der letzten Wffg-Verschärfung, die einige hier im Forum angestrengt, unter Krämpfen und mit Schweißperlen auf der Stirn versuchen zu irgnorieren. Die Gegenstimmen bleiben trotzdem FAKT.

    Trotzdem, ein kleines "uffjepasst" kann nicht schaden.

    PS: Das "Leihstimmen"-Gesabbel der CSU ist eine verdammte Unverschämtheit!!!

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Zitat

    Original von DocArnie
    PS: Das "Leihstimmen"-Gesabbel der CSU ist eine verdammte Unverschämtheit!!!

    Ausgerechnet Ramsauer und seine Kollegen - am meisten verloren, aber sich so hinstellen, als sei man der Quoten-/ Heilsbringer der Union.
    :wogaga:


    Aber ne gute Idee, mit dem Brief!

    Fördermitglied des VDB.

  • Interessant wäre jetzt ein brauchbarer Link, wo man der FDP per Mail oder Brief klar und deutlich sagt, warum man diesmal die FDP gewählt hat - nur damit Guido und Friends wissen, wo zumindest ein Teil des Stimmenzuwachses herkommt und wo das nächste Mal auch mehr herkommen könnte.

  • Zitat

    Original von m4kai
    erschreckend, dass die 3 stärkste Partei hier in der Umfrage die linke ist. Daran lässt sich der Bildungsstand der Member hier ablesen. :respect:

    Ich wusste nicht, dass Du Linke wählst, aber Ok, wenn Du es sagst...

    Im Übrigen ist die FDP jetzt, wenige Stunden nach der Wahl schon bei den ersten Themen eingeknickt - Steuersenkungen werden von denen nicht mehr mitgetragen.

    Mal sehen, wie das mit dem Waffenrecht aussieht. Ich sag mal:

    Eher düster.

    Aber wenigstens haben wir ja jetzt das attraktive weibliche Gegenstück zur Kanzlerin... :nuts:

    Aber man kann sich auch freuen: Die Rechtsextremen habens nicht in die Parlamente geschafft.

    2 Mal editiert, zuletzt von Marechal (28. September 2009 um 01:01)

  • Zitat

    Original von Marechal
    Aber man kann sich auch freuen: Die Rechtsextremen habens nicht in die Parlamente geschafft.

    Die, die es letztes mal als so "intelligent" ansahen, aus "Protest" eben jene zu wählen haben wohl diesmal, ebenfalls aus "Protest", gar nicht gewählt.
    Naja, so ist's besser, wenn sie schon ihren "Protest" zeigen wollen :new11:

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Interessant wäre jetzt ein brauchbarer Link, wo man der FDP per Mail oder Brief klar und deutlich sagt, warum man diesmal die FDP gewählt hat - nur damit Guido und Friends wissen, wo zumindest ein Teil des Stimmenzuwachses herkommt und wo das nächste Mal auch mehr herkommen könnte.


    ..... naja, 177 abgegebene Stimmen - das ist noch kein Votum einer breiten Masse.

    Aber die Kontaktaufnahme kann durchaus hierüber laufen. Hatte vor kurzem da mal hingeschrieben
    und sehr schnell eine persönliche Antwort bekommen.

    Gruß Woolfman

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • Ich bin nur froh das die SPD mal so richtig abgestraft worden ist, um nicht zu sagen, für mich is das ein innerlicher Reichsparteitag gewesen :nuts:

    Die is jetzt da wo sie hingehört, nämlich in einer starken Opposition mit den restlichen Parteien, um den Schwarz Gelben auf die Finger zu gucken, und um notfalls mit den Anderen auch da zwischen zu hauen, denn so ganz traue ich der FDP nämlich noch nicht, aber in einem 3/4 Jahr wissen wir wohl mehr.

    Gruß Bruder

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (28. September 2009 um 12:30)