Welche Munition macht am meisten her? / Welche 9 mm P.A.K.?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.249 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Oktober 2007 um 20:39) ist von germi.

  • FALLS die CP1 Problemchen hätte, dann mit Umarex-Munition. Diese sind geringfügig leichter geladen (und darum soll man mit Umarex-Kanonen auch nur diese Mun verwenden :n17:). Wenn Dir das Mündungsfeuer der Umarex schon gefällt, dann freu Dich auf Deine erste Packung RWS!!! :nuts: :nuts: :nuts: Übrigens hängt der Mündungsblitz auch vom Lauf ab, wie stark dieser zugebastelt ist und wie lang. So kommt meine P22 auf deutlich bessere Blitze wie meine Reck Miami - beide mit Umarex-Munition!

    Meine CP 1 hatte frisch aus dem Laden 2 Klemmer mit Umarex. Nach der Reinigung und einer gründlichen Schmierung hab ich noch 2 Magazine verrotzt, diesmal absolut problemlos. Solltest Du trotzdem Probleme haben, einfach ne freundliche Mail an Röhm mit der Bitte um Unterstützung. Sollte solch ein Problem bestehen, dann kümmern die sich auch drum :huldige: :new11:

    Sparset bei Schneider?? Letztes Mal, wie ich dort auf der HP nach Sets gekuckt habe, fand ich nur welche mit Umarex-Waffen, außer dem RG 46 in 6mm... :confused2:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (20. Oktober 2007 um 23:31)

  • Zitat

    Original von motherbuana
    Kann man sich den Zerlegehebel nicht z.B. mit einer Eisenplatte optimieren?

    Hier wären doch mal unsere Konstrukteure gefragt...

    Die Elastizität beim Anschlagen (Schlittenbruchgefahr) bleibt dann ja noch erhalten, da ja dahinter dann noch Plastik wäre...

    So eine Idee habe ich auch. Allerdings nicht mit Stahl, da ich hier noch einige Reste Aluminiumblech liegen habe, das sich leichter bearbeiten läßt. Ich werd mal, wenn ich Zeit habe, bißchen rumprobieren, ob ich da was praktikables hinbekomme. Und dann werd ich das auch posten ;)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Die haben da zu ziemlich vielen Waffen Sparsets, meine mich erinnern zu können, dass das letztes Jahr noch nicht so war. Hier ist das Sparset der CP1.
    Also lieber RWS-Munition dazu? Solange die auch 'n schönes Mündungsfeuer hat...

    SSW: Röhm RG 300, Vektor CP1
    LP: Weihrauch HW40

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    .315 K und 8 mm K sind bis auf 3 mm Unterschied in der Hülsenlänge absolut identisch. Gleicher Knall, Druck ( volle 450 bar im Gegensatz zu 9 mm PAK = 250 bar ) und gleiche Ladung bei Platz und Gas.
    Außerdem in guten SSW wie von Röhm genauso zuverlässig!

    9mm PA hat aber 400 bar. 9mm Knall/.380/9mmx17 hat 250 bar, allerdings in der Messeinrichtung mit Trommelspalt da es sich hierbei ja um Revolvermunition hat. Die dürfte in einem Pistolenlauf weitaus mehr Druck haben, sieht man ja aber auch bei der HW 94.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hab' jetzt das CP1-Sparset und 50 Schuss RWS-Munition bestellt und das Geld direkt überwiesen + Überweisungsbeleg zu Schneider geschickt, mal sehen, wann mein Baby ankommt :)

    SSW: Röhm RG 300, Vektor CP1
    LP: Weihrauch HW40

  • Zitat

    Original von Motorbiker

    Sparset bei Schneider?? Letztes Mal, wie ich dort auf der HP nach Sets gekuckt habe, fand ich nur welche mit Umarex-Waffen, außer dem RG 46 in 6mm... :confused2:

    Die haben dort jetzt die Seite neu gemacht, die bieten jetzt zu jeder Waffe ein Spar-Set an. Im Spar-Set haben sie sogar wieder den Colt Double Eagle in vernickelter Version.

    If you are going through hell, keep going.
    - Winston Churchill -

  • Zitat

    Original von chR-eXiT
    Mal ne frage an euch, sind diese flashdefense patronen ihr geld wert?? Weil dann würde ich mal eine packung davon bestellen :D

    Ist zwar immer persönliche Geschmacksache, aber ich würde dir auf jeden Fall den eigentest empfehlen.

    Ich schiesse zwar immer weniger an Silvester selber - aber einige Waffentests mit Flash-defence oder Stop-Blitz lasse ich mir nicht nehmen. Finde ich persönlich sogar effektvoller als die 15mm-Teilchen in den Himmel zu schiessen.

  • Also, ich spiele mit dem Gedanken, dieses Jahr mal FD oder sie Stopblitz zu testen, quasi zusätzlich zum Höhenfeuerwerk. :nuts:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hab' grad' das erste mal mit der CP1 (und damit auch das erste mal mit einer 9 mm P.A.K.) geschossen, wieso warnt mich keiner davor, wie laut das ist? *lol* 6 mm Flobert ist ja Kinderkram dagegen! Hab' natürlich draußen geschossen aber trotzdem 'nen leichten Druck auf den Ohren...muss mir zu Silvester dann auf jeden Fall 'n Gehörschutz zulegen, Ohropax sollten gehen oder? :)
    Mal 'ne Nebenfrage, sind Pfeffer- / Gaspatronen genau so laut?

    SSW: Röhm RG 300, Vektor CP1
    LP: Weihrauch HW40

    2 Mal editiert, zuletzt von Hotwave (26. Oktober 2007 um 20:33)

  • Ja, gleiche Ladung nur zusätzlich halt noch Reizstoff drin. Und das Schreckschuss Kaliber .35 empfinde ich als lauter als 9mm PA. Gleicher Hülsendurchmesser, nur die Kartusche ist länger. Gab allerdings nur vier Modelle in Deutschland in dem Kaliber.

    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-460-35K.html

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-