Welche Munition macht am meisten her? / Welche 9 mm P.A.K.?

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 3.248 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Oktober 2007 um 20:39) ist von germi.

  • Da ich mit dem Gedanken spiele mir zu Silvester zusätzlich zu meiner Röhm noch eine Walther P22 zu holen, möchte ich nun wissen, welche Munition am meisten hermacht (also Mündungsfeuer + Lautstärke).
    Wie ich in dem Video auf Youtube von einem Mitglied hier gesehen habe, scheint Umarex in Sachen Mündungsfeuer echt was her zu machen, oder gibt's etwas besseres? Da mir die Erfahrung noch etwas fehlt, wie viel Schuss sollte man sich so holen? Ist 50 zu wenig (lieber gleich 100)?
    Generell noch, ist die P22 eine gute Wahl? Wollte jetzt nicht allzu viel ausgeben.
    Hab' grade das Sparset bei Schneider entdeckt mit der P22 und 'ner Menge Zubehör :new11:
    Hab' aber bei den Reviews von 2 Leuten gelesen, bei denen der Montagebügel gerissen ist :cry: Materialfehler oder woran liegt das?...

    Nachdem ich nun gelesen habe, dass das mit dem Montagebügel normal ist und früher oder später passiert, suche ich lieber eine andere SSW, die nicht irgendwann auseinanderfliegt. Sie sollte auch nicht übermäßig teuer sein, was könnt ihr mir da empfehlen?

    SSW: Röhm RG 300, Vektor CP1
    LP: Weihrauch HW40

    3 Mal editiert, zuletzt von Hotwave (20. Oktober 2007 um 19:08)

  • Zitat

    Original von pmbond
    Also 50 Schuss aufjedenfall zuwenig, es gibt leute die haben jeweils 1000 Schuss auf Vorrat.

    Vom Mündungsfeuer ist Flash Defence unschlagbar.

    Zu dem Problem mit der P22 kann ich nix sagen, da ich keine besitze.

    Grüße

    Ja kann ich bestätigen, denn die Flash Defence durfte ich einmal Live miterleben.

    Die ist echt heftig!

    Ich denke aber, diese ist allerdings ungeeignet um Pyrotechnisches damit abzufeuern.

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Das mit dem sich abnutzenden Montagebügel ist Serie!

    Bei manchen hält er ein paar Schuß und bei anderen teils länger...

  • Ich sehe bei dir RG300, da natürlich dann RWS!

    Zu Videos.
    Videos sind keine genau Aussage was gut rockt.
    Wenn die da mit ihren Handy-Kameras ihre 9mm pak aufnehmen, dann klingt das wie bei mir im stürmischen Silvestersturm letztes Silvester. paff

    Dann gibt es Videofreunde da übersteurts nur noch, macht Eindruck dann wie Atombombe.

    Meine Meinung.
    9mm klingt alles gleich.
    Hat man Fußgängerunterführung (Tunnel) im befriedeten Besitztum dann dort schiessen. *lol*
    Lebt man auf Aussiedlerhof, also links und rechts nur Felder, dann klingen 9mm wie Flobert.
    Befindet sich mein Befriedetes zwischen hohen Häuserschluchten, dann wird es merklich lauter sein.
    usw...
    usw...

    Ich denke es leuchtet ein was ich meine.

    Markus

  • Mündungsfeuer? Wenns darum geht, dann nimm Flash Defence. Kosten zwar 6 Euro je 10 Schuß, aber das Blitzdings ist wohl nicht zu toppen. Gibts auch als Walther StopBlitz, aber die soll nicht ganz an die Flash rankommen.

    Zur Lautstärke kann ich nur sagen: hättste mal nen Revolver gekauft... Da gibts die wunderbaren RWS Schwarzpulver Patronen. Die sind noch lauter als manche 9mm PA. Danach aber kräftig putzen... :lol:

    PS: solltest Du nen Revolver besitzen (im Fred war nur von P22 die Rede...), dann haste Glück - Flash Defence gibt es auch als 9mm K. Damit wäre der Rest aller Antworten geklärt. :nuts:

    EDIT sagt grade: der Schlittenanschlag der P22 ist schnödes Plastik. Je nach Belastung hälts mehr oder weniger lang... Meine hatte 200 Schuß Umarex durch und kein Problem. Dann einmal 15 Schuß mit Kompensator durch, und jetzt ist der Anschlag deutlich eingedrückt - Neuteil fällig. Ich werd mal schauen, wie der befestigt ist im Griffstück. Wenn der Ausbau einfach geht, dann sollte das kein Problem sein. Wäre dann eben ein Verschleißteil wie beim Motorrad oder Auto die Bremsbeläge. :n17:

    Ich hab die P22 gekauft wegen der Optik und dem schön geringen Gewicht. Und ich werd sie auch nicht verkaufen, obwohl ich ja jetzt als Arbeitstier die CP 1 habe. :nuts:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (20. Oktober 2007 um 18:38)

  • Kann man sich den Zerlegehebel nicht z.B. mit einer Eisenplatte optimieren?

    Hier wären doch mal unsere Konstrukteure gefragt...

    Die Elastizität beim Anschlagen (Schlittenbruchgefahr) bleibt dann ja noch erhalten, da ja dahinter dann noch Plastik wäre...

  • Flash Defence ist mir dann doch zu teuer :crazy2: Ich suche was im akzeptablen Rahmen :)

    Welche Wumme könnte ich denn statt der P22 nehmen? Habe keine Lust, dass die mir dann auseinanderfliegt :( Der Preis sollte auch nicht zu hoch sein...

    SSW: Röhm RG 300, Vektor CP1
    LP: Weihrauch HW40

  • Zitat

    Original von Hotwave

    Welche Wumme könnte ich denn statt der P22 nehmen? Habe keine Lust, dass die mir dann auseinanderfliegt :( Der Preis sollte auch nicht zu hoch sein...

    Wenns eine Neuwafffe sein soll und Du Qualität haben möchtest, dann gibt es einige Modelle:

    Weihrauch HW 94
    Röhm Vector CP1
    Röhm RG96
    Röhm RG100
    Weihrauch HW 37

    Die Waffen liegen alle so um die 100Eur, sind von der Qualität aber wesentlich hochwertiger als die P22.

    Wenn es auch eine gebrauchte SSW sein kann, finde ich die Röhm RG800 ideal zu Silvester und auch zur SV.

    Gruß Matthias

  • Die Hw 94 mit ihrer Revolvermunition ( als Pistole ohne Trommelspalt ) ist die Lauteste aller SSW.
    Die CP 1 ist zuverlässig und hat das größte Magazin unter den brauchbaren SSW.
    Die RG 100 ist eine RG 800 in . 315 K ( 8 mm Kurz ) und genauso zuverlässig - sie ist die Zuverlässigste und eigentlich unkaputtbar.

    Der HW 37 ist mit seiner Stahltrommel und einem Trommelspalt von 0,1 - 02 mm und ca. 100 € Kaufpreis der beste Revolver auf dem Markt - zumal es ihn gegen einen geringen Aufpreis auch verchromt gibt, was leichter zu reinigen ist.

    Alle Vier sind zur Zeit die Creme der Creme der verfügbaren aktuellen SSW.

    Die RG 96 ist auch sehr gut, aber mit ihren 9 Schuß Magazin und ihrer Munitionsfühligkeit doch von den Vorgenannten abgeschlagen.

    Da es Silvester auf Zuverlässigkeit und Haltbarkeit ankommt, sind die oben genannten SSW unschlagbar.

  • Hi Hotwave,
    falls Du eine kleine robuste Waffe suchst kann ich Dir die Röhm RG9 nur empfehlen,
    die ist wirklich sehr gut - sowie von der Optik als auch von der Verarbeitung her (:)

    Aber sieh selber ;)
    Röhm RG9 - Testbericht

    Wenns ein Schuss mehr Magazinkapazität sein soll,
    also 7-Schuss-Magazin, dann käme die Röhm RG 800 in Frage...
    Wobei ich bei meinen Magazinen immer eine Patrone weniger lade,
    damit die Feder länger hält - dafür kommt eine in den Lauf und gut ist *lol*

    RG9 und RG800 findest Du bei eGun für ca. 60-100 Euro je nach Zustand, Lieferumfang ect. ...


    MfG
    Magnus

    CO2:
    Colt Government 1911 A1 "160th ANNIVERSARY" --> Test
    Smith&Wesson M&P 45 --> Test
    SSW:
    Walther PP "Special Operations" --> Test

    3 Mal editiert, zuletzt von CO2-Mag (20. Oktober 2007 um 20:50)

  • Die Nachfolger RG 90 und RG 100 sind genauso so gut und zuverlässig. Zumindest die RG 90 ist noch in Produktion, die RG 100 nur noch als Restbestand bei vielen Händlern.

  • Zitat

    Die Nachfolger RG 90 und RG 100 sind genauso so gut und zuverlässig.

    Na logo sind die auch klasse!
    ...sind aber im nächstkleineren Kaliber .315 bzw. 8mm kurz ;)

    Weiss jetzt aber nicht so genau ob da ein grosser Unterschied
    bei der Lautstärke zwischen 8mm und 8mm kurz ist...

    Achso, zur Munition:
    Bei Röhm-Waffen werden RWS empfohlen, sind meiner Meinung nach auch die Patronen,
    die optisch den besten Eindruck von der Verarbeitung her machen,
    funktionieren auch einwandfrei in meiner RG9 und auch in meiner Reck PP...


    MfG
    Magnus

    CO2:
    Colt Government 1911 A1 "160th ANNIVERSARY" --> Test
    Smith&Wesson M&P 45 --> Test
    SSW:
    Walther PP "Special Operations" --> Test

    7 Mal editiert, zuletzt von CO2-Mag (20. Oktober 2007 um 21:08)

  • Zitat

    Original von CO2-Mag.....bei der Lautstärke zwischen 8mm und 8mm kurz ist...

    Habe ich jetzt etwas verpasst? Was bitte sind 8mm kurz?? :new16:

    Von diesem Kaliber habe ich die letzten 30 Jahre noch nie etwas gehört!

  • Es gibt nur .315 Knall falls diese Kartuschen gemeint sind - eine Bezeichnung 8mm Kurz gibt es weder offiziell noch inoffiziell.

  • Oh mann - jetzt piss Dir mal nicht ins Hemd *lol*
    Hättest das auch etwas freundlicher rüberbringen können ;)

    CO2:
    Colt Government 1911 A1 "160th ANNIVERSARY" --> Test
    Smith&Wesson M&P 45 --> Test
    SSW:
    Walther PP "Special Operations" --> Test

    Einmal editiert, zuletzt von CO2-Mag (20. Oktober 2007 um 21:29)

  • .315 K und 8 mm K sind bis auf 3 mm Unterschied in der Hülsenlänge absolut identisch. Gleicher Knall, Druck ( volle 450 bar im Gegensatz zu 9 mm PAK = 250 bar ) und gleiche Ladung bei Platz und Gas.
    Außerdem in guten SSW wie von Röhm genauso zuverlässig!

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (20. Oktober 2007 um 21:33)

  • Ich denke ich werde die CP 1 nehmen, die haben ja offenbar einige und die gefällt mir von der Optik sowie Magazinkapazität am besten :)

    Zurück zur Munition, kann ich damit problemlos UMAREX verballern? Weil die ja im Gegensatz zu RWS, Fiocchi usw. ein Mündungsfeuer haben (korrigiert mich, wenn das falsch ist). Wenn ja dann würd' ich zum Sparset bei Schneider noch 50-100 Schuss Umarex draufpacken :)

    SSW: Röhm RG 300, Vektor CP1
    LP: Weihrauch HW40