Beiträge von CO2-Mag

    Hallo,

    Zitat

    Genau diese hässliche Plastikmündung habe ich abgesägt und dann schön flachgeschliffen. :thumbsup:
    Ich weiss gar nicht wozu die gut sein soll....

    Auszug aus dem Internet:
    "An Orange tip is required in order to differentiate it from firearms."

    Die S&W hat zum Glück keinen Orange-Tip, den ich nervig abfrickeln müsste :^)

    Zitat

    Wenns auch gute Qualität sein darf solltest du dir auch mal die
    Federdruckpistolen von Tokio Marui unbedingt ansehen. Kosten ein
    bisschen mehr, sind aber toll vearbeitet.

    Ich hatte mir ein Preislimit gesetzt, dieses auch eingehalten und mir die S&W M&P 40 Federdruck geholt,
    ist auch gestern schon angekommen, alles gut, bin zufrieden - mehr wollte ich gar nicht haben...
    Funktioniert schön leise ;)

    Allerdings habe ich mir leider keinen Speedloader mitbestellt
    und die Funktionsweise des Magazines habe ich leider erst mit Ankunft der Ware nachvollziehen können 8|


    MfG
    CO2-Mag

    Hallo,
    ich habe meine Kartuschen heute bekommen und sie mir mal angeschaut.
    (2 x SWS Thunder .22 lang + 1 x SWS Thunder 6mm Flobert)

    Die SWS-Kartuschen (.22er sowie Flobert) haben das gestempelte V in der Mitte,
    sind goldfarben (auch die Floberts!) und in der Dose mit den .22 lang sind etliche Krümelchen Schwarzpulver,
    die .22er sind also mit Sicherheit ganz normale Schwarzpulver-Kartuschen
    (wie auch von den anderen Usern hier bestätigt), SWS hat höchstwahrscheinlich wirklich einen Druckfehler.

    Das interessanteste jedoch auf der Rückseite der Dose, ein Aufkleber inkl. URL:
    POPJEDA-TECHNOLOGY (http://www.pobjeda-technology.com )

    Wer die Internetseite mal anschaut, weiss auch genau für welche Hersteller Pobjeda fertigt ;^)
    http://www.pobjeda-technology.com/images/sampledata/desno.jpg

    Also 6mm Flobert / .22 lang von Umarex, Victory und SWS sind schonmal dieselbe Munition.
    (die Walther-Munition in 6mm Flobert höchstwahrscheinlich auch)

    Und nochmal für die allgemeine Verwirrung (hier steht dann doch wieder NC :laugh: :(
    http://www.pobjeda-technology.com/images/AMMUNIT…k-%20-BLANK.jpg


    MfG
    CO2-Mag

    Hallo,
    ja, richtig - meine zumindest hat so ein Schüttelfach mit Schiebeklappe *rappel rappel* ;^)

    Ist ja auch kein allzu schlechtes Gerät für den Preis und es ist auch alles ganz nett umgesetzt,
    Abzug, Hahn und Handballensicherung sind bei meinem ebenfalls vorbildgetreu funktional.
    Dieses Modell habe ich (Bild gegoogled):
    http://onlinesavers.co.za/shop/images/De…SpringMetal.bmp

    Da hatte ich dann allerdings vorne erstmal diese furchtbare verlängerte Plastikmündung abgesägt :whistling:

    @ceska:
    Schau mal unten in die Signatur von Lupo ;^)


    MfG
    CO2-Mag

    Hallo,

    Lupo:
    eine No-Name 1911er Voll-Metall-Softair habe ich hier auch herumliegen,
    allerdings ist die Magazinkapazität etwas gering und ich finde Sie von der Verarbeitung
    und der Haptik nicht so prickelnd, eher ein Massenprodukt würde ich sagen,
    die werde ich versteigern und mir dann die S&W besorgen...

    Zusätzlich werde ich mir folgenden Gummi-Grip von KWC für die S&W besorgen,
    ich denke dann habe ich wirklich ein feines Teil ;^)
    http://www.begadishop.de/catalog/produc…roducts_id=1141

    @ceska:
    Begadi - genau da habe ich vor zu bestellen, da stimmt der Preis und das Zubehör bekomme ich dort auch :^)


    MfG
    CO2-Mag

    Hallo,
    Danke für Eure Anregungen :)

    Richtig, es ging hauptsächlich um die gesamte Lautstärke die bei dem Spass entsteht,
    deswegen nehme ich keine meiner CO2-Diabolo-Pistolen und werde auch keine GBB anschaffen.

    Und die Entfernung in dieser kleinen Wohnung ist es auch nicht wert eine präzise Luftpistole zu verwenden,
    es geht mir nur darum dass ich ab und zu meine Entzugserscheinungen vom Scheibenschiessen kompensieren kann :nod:

    Ich habe meine Wahl getroffen, es wird eine S&W M&P 40 Federdruck,
    den Kugelfang werde ich mir selber aus Sperrholz fertigen...


    MfG
    CO2-Mag

    Hallo,
    über die Wartungskapseln gibt es verschiedene Meinungen,
    ich persönlich habe schon ca. 4 Stück bei verschiedenen Waffen verwendet
    und kann (bis auf den Preis) keinen Nachteil feststellen...
    Ich finde die Kapseln praktisch, kein geschmiere oder gesprühe mit irgendwelchen Ölen,
    die dann in falscher Menge und dort landen wo man sie nicht haben möchte...
    Klar, Öl auf den Verschluss einer normalen Kapsel geht natürlich auch.

    Wartungskapsel:
    Einfach vor dem einlegen eine Zeit lang kopfüber halten,
    damit sich das Öl in der Kapsel - vor allem in Richtung Kapselkopf - verteilen kann, dann einlegen und ruhig mehrere Schüsse in einen leeren Karton schiessen
    (Karton mit einem Loch versehen und ansonsten zu machen - wegen der Laufstärke!) und zum Schluss noch ein paar Filzpfropfen durch.
    Die Wartungskapsel kann ruhig leer geschossen werden, jedoch warte ich alle 10 Schüsse ein wenig (halbe Minute?)
    damit sich der Lauf der Waffe wieder ein wenig erwärmen kann und das Öl sich verteilt (wird sonst wirklich sehr kalt - Stichwort "Materialbelastung") .

    Äussere Pflege der Waffe:
    Weniger ist mehr, sowie die Oberfläche (besonders bei glänzenden Oberflächen)
    dazu neigt an Glanz zu verlieren/matt zu werden einfach mit einem fusselfreien, sauberen feinen Lappen,
    den man ein wenig geölt hat kurz abreiben (Pflegemittel/Öl nach Wahl, da nimmt jeder was anderes).
    Wer heftigen und/oder aggressiven Handschweiss hat sollte die Waffe nach dem benutzen kurz vom Schweiss trocken reiben.


    MfG
    CO2-Mag

    Hallo,
    danke für den Tip, eine präzise LuPi hat natürlich auch was,
    aber da lasse ich mir noch ein wenig Zeit mit - kommt aber sicher irgendwann ;^)
    Ich hatte mal eine Weihrauch HW40PCA, die war auch ganz nett!

    ...und vermutlich hört man dann doch das Scheppern der Diabolos im Kugelfang,
    wie gesagt ich suche nur einen preiswerten Spassmacher,
    den ich ohne grossen Sicherheitsaufwand (daher BB's) spontan und schnell zu jeder Zeit benutzen kann...


    MfG
    CO2-Mag

    Hallo,
    ich glaube ich werde nach dem mir optisch besser gefallendem Modell angeln,
    ansonsten würde ich wohl irgendwann aus Neugier beide kaufen und das möchte ich nicht - eine reicht...

    Die S&W gefällt mir einfach verdammt gut :rolleyes:

    Danke für die Anregungen, ich werde also Deinen Tip befolgen, ceska!

    Beretta hat mir noch nie so zugesagt, trotzdem Danke für die Infos hinsichtlich KWC :^)


    MfG
    CO2-Mag

    Hallo,
    abgesehen vom persönlichen Wert, den er Dir bedeutet (vielleicht ist er ja von einem Familienmitglied ehrenvoll überreicht worden ect.)
    könntest Du einen ungefähren Wert bei Egun erschätzen, einfach ab und zu mal schauen, ob und wenn ja für wieviel die dort über die Theke wandern...
    Der Zustand spielt natürlich auch eine Rolle.

    Ich glaube ich würde ihn behalten, der Wert kann prinzipiell nur steigen schätze ich mal ;^)


    MfG
    CO2-Mag

    Hallo zusammen,
    ich komme ja eigentlich aus dem CO2-Bereich und dem Scheibenschiessen,
    aber ich hätte jetzt mal eine Frage im Bereich BB-Pistolen...

    Und zwar suche ich nach einer Möglichkeit in einer kleinen Wohnung möglichst leise
    - also quasi zu jeder Uhrzeit, wenn mir gerade danach ist - ein paar Scheiben zu lochen.
    Dafür scheint mir eine Federdruck-Pistole mit 6mm BB's geeignet zu sein,
    GBB ist wahrscheinlich schon wieder zu laut...

    In Frage kommt entweder die KWC Smith&Wesson M&P 40 Federdruck
    oder aber die Taurus PT24/7 Federdruck...

    Die S&W fände ich klasse, da ich eine S&W M&P 45 als CO2-Version mit Diabolos schiesse,
    jedoch hört man, wenn man mal etwas recherchiert, auch viel gutes von der Taurus.

    Ich mag solche Entscheidungen nicht, vielleicht könnt Ihr es mir ja etwas leichter machen ;)


    MfG
    CO2-Mag

    Hallo zusammen,

    Rene und HW 75:

    Wir haben kein Problem, wir diskutieren hier aus dem von JFrame genannten Grund:
    Die SWS Thunder .22 kommen wie die Victorys (die mit Schwarzpulver gefüllt sind) aus Bosnien / Herzegowina
    und es könnte sich um umgelabelte Victorys handeln, deswegen der ganze Thread hier.

    Und wer weiss, dass .22er traditionelle SP-Platzer sind wundert sich eben darüber (oder freut sich auch, wenn es denn wirklich NC-Kartuschen sind) ;)

    Danke nochmal an Muppafreak für den Hinweis auf die NC-Kartuschen!


    MfG
    CO2-Mag

    Hallo,
    also dass die meisten Kartuschen (alle Kaliber ausser .22 lang) NC sind weiss ich,
    ich habe ja auch definitiv nach den .22ern gefragt, also ob die jetzt wirklich mit NC angeboten werden,
    da ich die bisher nur mit Schwarzpulver kannte und daher fand ich die Antwort etwas komisch...

    Schlussfolgerung:
    Umarex, RWS, SK = Schwarzpulver, wie gehabt = viel Dreck = teuer
    SWS Thunder = NC = weniger Schmutz = billiger

    Ich persönlich finds ja sehr gut und freue mich über die NC-Kartuschen :)

    Victory: Schwarzpulver oder NC?


    MfG
    CO2-Mag

    Hallo zusammen,
    ich habe mal bei Sportwaffen-Schneider gefragt, ob es wirklich NC-Kartuschen sind (hätte ja auch ein Irrtum/Beschriftungsfehler sein können).

    Die Antwort:

    Zitat

    Sehr geehrter Herr ******,
    es gibt kaum noch platzpatronen die mit schwarzpulver geladen sind
    nur bei denen wo es so beschrieben ist
    die sind dann auch teurer


    Ich glaube ich habe irgendwas verpasst, ist mir neu (dass es kaum noch .22er mit Schwarzpulver gibt)...


    MfG
    CO2-Mag