Federdruck-Pistole - Entscheidungshilfe

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 6.426 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2013 um 11:54) ist von ceska.

  • Interessante Sache, das mit der Lautstärke! 8|

    Habe das gerade einmal mit einer gratis "dB" App getestet.


    Wohnzimmerschuss mit der Beretta 92FS Springer: 3 Schuss - Mittellungspegel (LAm) 28 dB(A)

    Wohnzimmerschuss mit der Beretta 92FS GBB: 3 Schuss - Mittellungspegel (LAm) 35 dB(A)


    Wiki sagt, subjektiv nimmt man ab einen Unterschied von ca. 10 dB das Ereignis doppelt so laut war....


    Und das kommt hin...die GBB kommt deutlich lauter rüber.

    ...so...Klugscheißermodus aus. :D

  • Hätte ich keinen Teuro drauf gewettet. :whistling:
    Hat vll. noch jemand eine NBB Waffe zur Hand? Einfach nur mal um zu wissen wie viel DB alleine von dem Repetiervorgang her stammen. :rolleyes:

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • ...hier leider nicht...aber ich steche am Wochenende noch mal ne Co2 Kartusche für den Stahl Inokatsu an.
    Das wummst noch wesentlich mehr, als die Beretta....da liegts eher am Schlitten.

    ...der Druck ist ja auch höher (also die Menge des entweichenden komprinierten Gases)...die Spring hat 0,5 Joule, die GBB 1,2 oderso.
    ...die Co2 dann noch mal etwas mehr...

    Aber Überschall erreicht ja keine...nicht mal annähernd (darf ja auch nich')...die NBB Beretta von Umarex (4,5er Diabolo) war damals noch wesentlich lauter...hat aber auch noch mehr Druck.

    hmmm.

  • Hallo,

    Zitat

    Genau diese hässliche Plastikmündung habe ich abgesägt und dann schön flachgeschliffen. :thumbsup:
    Ich weiss gar nicht wozu die gut sein soll....

    Auszug aus dem Internet:
    "An Orange tip is required in order to differentiate it from firearms."

    Die S&W hat zum Glück keinen Orange-Tip, den ich nervig abfrickeln müsste :^)

    Zitat

    Wenns auch gute Qualität sein darf solltest du dir auch mal die
    Federdruckpistolen von Tokio Marui unbedingt ansehen. Kosten ein
    bisschen mehr, sind aber toll vearbeitet.

    Ich hatte mir ein Preislimit gesetzt, dieses auch eingehalten und mir die S&W M&P 40 Federdruck geholt,
    ist auch gestern schon angekommen, alles gut, bin zufrieden - mehr wollte ich gar nicht haben...
    Funktioniert schön leise ;)

    Allerdings habe ich mir leider keinen Speedloader mitbestellt
    und die Funktionsweise des Magazines habe ich leider erst mit Ankunft der Ware nachvollziehen können 8|


    MfG
    CO2-Mag

    CO2:
    Colt Government 1911 A1 "160th ANNIVERSARY" --> Test
    Smith&Wesson M&P 45 --> Test
    SSW:
    Walther PP "Special Operations" --> Test

  • Hi CO2-Mag,

    schieß mal auf gut 5 Meter auf ne nicht zu dicke Wellpappe, würde mich interessieren ob das BB durchgeht.

    Was nimmste den für Kugeln....0,12er ? ^^