Platzpatronen SWS Thunder .22

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 6.879 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2013 um 11:38) ist von CO2-Mag.

  • Danke für die Infos hier, ich bin darüber gestolpert, als ich gerade diese Platzpatronen bei Schneider bestellen wollte.
    Ich hatte nachgefragt, ob die wirklich mit NC gefüllt sind und folgende Antwort erhalten:

    ... es ist NC pulver , jedoch ist es nicht rauchfrei, sicherlich wegen der zündpille im boden der kartusche ...

    Ist das also definitv falsch?
    Wie könnte ich eigentlich, falls ich Kartuschen wg. falscher Füllung untauschen wollte beweisen, womit sie gefüllt sind?
    Öffnen darf ich sie ja nicht.


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • Wiederlader fragen ob er sie öffnen kann.

    Oooooooder rumjammern, dass die nach faulen Eiern stinken, sehr stark rauchen und viel Dreck machen, was für Schwarzpulver typisch ist..

  • Wie soll den ein Wiederlader,solche Kartuschen gefahrlos öffnen?

    @ black friday

    Wo NC drauf steht,sollte auch NC drin sein,ist das nicht der Fall,kann der Hersteller/Verkäufer großen ärger bekommen in Deutschland..

    Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

  • Habe das Pulver aus den Kartuschen untersucht und muss an dieser stelle sagen dass es sich hier NICHT um ein Nitropulver handelt!!

    Es handelt sich um eine schwarzpulver Zusammensetzung.

    Wäre nett wenn jemand sws darüber informiert! War enttäuscht..

  • Hallo,
    ich habe meine Kartuschen heute bekommen und sie mir mal angeschaut.
    (2 x SWS Thunder .22 lang + 1 x SWS Thunder 6mm Flobert)

    Die SWS-Kartuschen (.22er sowie Flobert) haben das gestempelte V in der Mitte,
    sind goldfarben (auch die Floberts!) und in der Dose mit den .22 lang sind etliche Krümelchen Schwarzpulver,
    die .22er sind also mit Sicherheit ganz normale Schwarzpulver-Kartuschen
    (wie auch von den anderen Usern hier bestätigt), SWS hat höchstwahrscheinlich wirklich einen Druckfehler.

    Das interessanteste jedoch auf der Rückseite der Dose, ein Aufkleber inkl. URL:
    POPJEDA-TECHNOLOGY (http://www.pobjeda-technology.com )

    Wer die Internetseite mal anschaut, weiss auch genau für welche Hersteller Pobjeda fertigt ;^)
    http://www.pobjeda-technology.com/images/sampledata/desno.jpg

    Also 6mm Flobert / .22 lang von Umarex, Victory und SWS sind schonmal dieselbe Munition.
    (die Walther-Munition in 6mm Flobert höchstwahrscheinlich auch)

    Und nochmal für die allgemeine Verwirrung (hier steht dann doch wieder NC :laugh: :(
    http://www.pobjeda-technology.com/images/AMMUNIT…k-%20-BLANK.jpg


    MfG
    CO2-Mag

    CO2:
    Colt Government 1911 A1 "160th ANNIVERSARY" --> Test
    Smith&Wesson M&P 45 --> Test
    SSW:
    Walther PP "Special Operations" --> Test

    10 Mal editiert, zuletzt von CO2-Mag (16. Dezember 2013 um 19:46)

  • Hallo,
    ich konnte es nicht lassen und habe bei der SWS Thunder Flobert-Dose
    den drübergeklebten SWS-Aufkleber so gut es geht entfernt, siehe Foto ;^)

    Ich würde sagen "VICTORY" - wer sucht der siegt :^)
    Für Floberts haben die aber ein wirklich schönes Mündungsfeuer mit meinem Geco-Revolver.


    MfG
    CO2-Mag

  • SWS Thunder ist Pobjeda, Victory ist Pobjeda, laut K&Z ist V2 auch Pobjeda, Perfecta und UMA sind vermutlich aus demselben Stall - und die ganz alten UNIS in den 90ern waren auch "Made in Yugoslavia" (so hieß das damals noch! :rolleyes: ). Steht ja auch in der Grafik, daß die seit 35 Jahren für andere Firmen produzieren. Warum auch nicht - wenns funktioniert? :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hallo,
    im Prinzip ist es ja auch egal, ich zumindest habe hier einfach meine Neugierde befriedigt ;)


    MfG
    CO2-Mag

    CO2:
    Colt Government 1911 A1 "160th ANNIVERSARY" --> Test
    Smith&Wesson M&P 45 --> Test
    SSW:
    Walther PP "Special Operations" --> Test