Pistolenhalfter mit magazinfach

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.552 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2007 um 10:18) ist von taz777.

  • Ich habe mir meine SSW eigentlich aus dem Grund gekauft, damit ich, wenn ich von spätschicht bzw. zur Nachtschicht fahre, ein sicheres Gefühl habe (Großstadt... naja, bin halt ein wenig paranoid).

    Nun bin ich aber nicht im besitz des kleinen Waffenschscheins. ich habe meine waffe in einem Holster gelagert, welches ein separates Fach für das Magazin hat, welches natürlich ich auch benutze. Diese ganze sache ist unter meinen Fahrersitz ge- "taped".

    So, nun zu meiner eigentlichen Frage: Entspricht mein "Transport" den Bestimmungen? Meine waffe, da getrennt von Munition, nicht feuerbereit ist und da unter dem fahrsitz befestigt, eigentlich auch nicht griffbereit ist.

  • Zitat

    eigentlich auch nicht griffbereit ist.


    Das hörst sich aber eher so an.

    Es heißt laut Gesetzt im verschlossenen Behältnis nicht zugrifsbereit.


    Und da das Magazin schon Geladen ist, kann das auch schon bei ner Kontrolle negativ aussehen.


    Beantrage doch einfach den KWS, ist ein Gang zur Behörde und wenn du keine Vorstrafen oder Eintragungen in deinem Polizeilichenführungszeugnis hast, bekommst du ihn auch =)

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

    2 Mal editiert, zuletzt von GEB (18. Oktober 2007 um 15:59)

  • na gut, bleibt wohl nix übrig.
    auf der anderen seite... hab die ssw schon seit langem und die wurde nooch nicht einmal benutzt... vlt. kommt sie wieder nachhause in ihrem koffer

  • Noch nicht benuzt?


    Dann weiß du ja gar nicht ob sie im Ernstfall funktioniert. ???


    Du solltest die Handhabung mit der Waffe für sowas trainieren, um im Ernstfall genau weiß was du machen musst.

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von GEB (18. Oktober 2007 um 16:06)

  • nur weil ich diese noch nie benutzt habe heißt das nicht das ich noch nie mit einer geschossen, zerlegt und geputzt habe...

    ich meinte mit "dass sie nicht nie benutzt wurde"jediglich dass es noch nie zu einem solchen Fall gekommen ist. hätte ich vlt leiber gleich so schreiben sollen ;D

  • Achso dann ist gut^^

    Dachte du hast die so aus dem Laden bekommen Magazin geladen und fertig, nie benutzt, kp ob sie vernünftig repetiert und so.


    Dann ist ja alles ok :huldige:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Die Frage die sich mir hier stellt:

    Wenn Du schon eine SSW zur Selbstverteidigung (ob sinnvoll oder nicht sei dahngestellt) dabei hast, macht es doch wenig Sinn, sie dann ungeladen durch die Gegend zu fahren, oder denkst du, der Verbrecher der Dich dann ausrauben will warten bis Du die Waffe unter Deinem Sitz rauskramst, dann noch das Magazin aus dem Holster popeln, anschliessend laden, repetieren, entsichern und dann...dann gehts endlich an die Selbstverteidigung?!?!

    Pack das gute Stück doch lieber in die Vitrine!

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • joa, ist mir ja auch so aufgefallen, als den thread geschrieben habe. :crazy3: (noch dazu gesagt, ich habe sie ja nicht permanent im auto). Sie war eigentlich nur dort, um das Gewissen zu beruhigen. dass das bei näherer betrachtung unsinnig ist, ist mir auch klar. anfangs klangs logischer ^^

    vitrine vlt nicht gleich, aber sie kommt wieder nachhause. und wenn ich dann auch langsam weiß was zu silvester gemacht wird, bekommt sie u.U. arbeit und darf tun für was sie gemacht ist.

  • Verrätst Du mir noch was für eine SSW es ist?!

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Zur Selbstverteidigung ist es sinnvoll, die SSW fertiggeladen und gesichtert / bzw. Hahn im Sicherheitsrast mit KWS im Holster zu Führen. Wenn du keinen KWS hast und dir keine holen willst, dann bleibt dir nur das Pfefferspray.

  • P22...ei prima...gibt es was schöneres als in der Neujahrsnacht zweihändig in den Himmel zu ballern?!

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Und nochmal:
    Ein Holster ist das, wo man seine Pistole reinsteckt.
    Ein Halfter hingegen ist das, was man einem Pferd um die Schnauze bindet.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Wenn Du ein REIT-Halfter meinst geb ich Dir recht; ansonsten gibt es ja auch das SCHULTER-Halfter beispielsweise!

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Zur Selbstverteidigung ist es sinnvoll, die SSW fertiggeladen und gesichtert / bzw. Hahn im Sicherheitsrast mit KWS im Holster zu Führen. Wenn du keinen KWS hast und dir keine holen willst, dann bleibt dir nur das Pfefferspray.

    P22 hat aber keine Sicherheitsrast...Hahn liegt direkt auf dem Schlagbolzen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Dann darf er sie net fallen lassen :laugh:

    Ich führ nachts beim Hundegassi die Waffen immer entsichert (P22 oder früher Reck Miami) - hat sich aber seit kurzem erledigt... ;)


    ... weil ich jetzt ne CP 1 hab, und die hat keine Sicherung! *lol*

    Oder Revolver, weil immer entspannt und trotzdem feuerbereit. :lol:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zitat

    Original von Motorbiker
    ... weil ich jetzt ne CP 1 hab, und die hat keine Sicherung! *lol*

    Allerdings ist das auch nur bei der SSW so, die scharfe CP 1 hat eine Sicherung. Ist der Hebel der bei der SSW zum Zerlegen benutzt wird.

    Und pass auf die Vektor-Logos an den Griffen auf, die gehen gern mal flöten. Schlecht angeklebt bei Röhm, ist aber auch das einzige Manko an der Pistole. Ich habe die Teile kostenlos von Röhm bekommen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von taz777
    Wenn Du ein REIT-Halfter meinst geb ich Dir recht; ansonsten gibt es ja auch das SCHULTER-Halfter beispielsweise!

    Das Ding heißt Schulter-Holster, nicht Halfter. Irgendwann muss sich jemand gedacht haben, dass "Holster" englisch ist und das deutsche Wort dafür dann Halfter wäre. Ist aber falsch.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.