Beiträge von Hell Hawk

    Hi Steve,

    zu den technischen Fragen kann ich dir leider keine Auskunft geben.

    Die Gesetzeslage ist von Land zu Land unterschiedlich. ABER ich kann dir
    nur dringend davon abraten eine Harpune zur SV gegen Fische mitzunehmen.

    1. Oft sind die besten+schönsten Tauchgebiete (z.B die meisten Gebiete in Asien) international Geschützte Bereiche,
    wenn du da mit deiner Taucherausrüstung ankommst und einer Harpune kannst du sehr großen Ärger bekommen.

    2. Verstehe ich dein Anliegen eine Harpune als SV zu benutzen überhaupt nicht 8|
    Gegen Haie (die einem Taucher im normal Fall nichts tun) ist eine Harpune nutzlos...
    Ich tauche seit Jahren und hatte auch schon viel unvorhergesehenen Hai Kontakt.

    Jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber wenn du so große Angst vor Fischen im Wasser hast, dann ist der
    Tauchsport vll. nicht so ganz das wahre für dich?! Ehrlich gesagt würde ich auch keine Waffe auf (Foto)Safari mitnehmen.
    Vll. haben wir nur unterschiedliche Mentalitäten. Ich möchte nur nicht, dass du den Eindruck hast, dass ich dir an den Karren fahren
    möchte. Wollte dir nur mal eine andere Sicht schildern von jemanden der sehr viel und gerne in den Meeren der Welt unterwegs ist.
    Es ist auch je nach Land sehr wahrscheinlich, dass du dich dort auch mit den Tauchern auseinander setzten musst die eine ähnliche Meinung vertreten wie die meinige...

    Der Umgang mit einer Harpune will geübt sein (erst recht in einer Stresssituation eines SV Falls)

    Sry, dass ich dir nicht wirklich helfen konnte aber dein Anliegen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und würde dich bitten deine
    Idee vll. noch mal zu überdenken.

    Mfg.

    Moin Iwan,

    wenn du denn Bilderrahmen schon hast, dann wäre
    es gut, wenn du die Daten mal durchgeben könntest.
    Vor allem welche Formate abgespielt werden können und die
    verwendete Auflösung.

    Alles weitere ergibt sich daraus. Software zum umwandeln in jedes
    erdenkliche Format gibt es, wie bereits schon angesprochen, kostenlos
    im Netz.

    Software (z.B Linux) für den Bilderrahmen wirst du je nach Ausstattung nicht brauchen (wenn "er" eh z.B avi abspielen kann)
    (Würde auch mit Garantieverlust einhergehen)

    Lg

    Helge

    Ufff und herzlich willkommen im Forum,

    ist es dir vll. möglich die Bilder in einer besseren Qualität hochzuladen bzw.
    neue Fotos anzufertigen.
    In dieser Qualität fällt es (mir) sehr schwer etwas dazu zu sagen...

    LG

    Also das ganze jetzt unter Vorbehalt weil ich das auch noch nie gemacht habe.
    Du hast noch einen PC zu Hause herumstehen, habe ich dich da richtig verstanden?
    Wenn ja dann könntest du versuchen eine Netzwerk Installation von XP zu machen:
    Hier im letzten Beitrag (Byterider) erklärt wie es geht.... Klick

    Wie gesagt ich habe es noch nicht selbst probiert und vll. sind die 20 € eine gute Investition?!

    LG

    Nabend,

    ich finde das Teil sieht ein wenig komisch aus...
    Mehr wie ein Flaschenöffner (steht ja auch in der Beschreibung) mit Schraubendreher ?! Aber ok... Ansonsten handelt es sich wohl um die gleiche Funktionsweise wie beim verbotenen Objekt. Da nun aber keine Klinge dran ist und noch dazu Stumpf sollte es eig. keine Probleme damit geben, da es sich ja eig. nur um oben beschriebenen klappbarer Flaschenöffner bzw. Schraubendreher handelt :n17: nix umgebautes+Nix scharf+nix schneidenes=nix verbotenes... :marder:

    Just my 5 cent


    Edit: mit rumgefuchtel+ Flaschen öffnen will ich auch sehenbin gespannt wie viele du öffnen kannst während des wirbelst :laugh:

    Hi Wayne,

    wie schon gesagt ist die Waffe wirklich sehr groß...
    Was deine Frage zur Optik angeht, kann ich dir sagen,
    dass sie doch leider ein ziemlicher "Plastikbomber" ist...
    Was nicht heißt, dass die Qualität leidet, denn innen ist
    alles schön aus Metall.
    Ich besitze die Beretta nicht, sehr wohl aber den Adler aber benutzte sie
    nur zum Fun schießen bzw. Plinken, dafür ist sie auch wegen dem Blow Back richtig toll geeignet und bringt viel Spaß... Wenn es dir aber tatsächlich um Präzise Schüsse geht solltest du dich vll. noch ein wenig umsehen...
    Über welche Entfernungen und Ziele sprechen wir denn hier?

    LG

    Hellhawk

    Moin,

    ich hatte bei der Überschrift "CO2 Heizdecke/Heizsocke" im ersten Moment an eine Heizdecke mit CO2air Logo gedacht. So wie damals das CO2 Feuerzeug für die User dieses Forums... ist das Durchschnittsalter wirklich schon so hoch? ??? :laugh:

    Was die Stromversorgung angeht, so könnte ein 12V NIMH Akku Block für Modellautos Abhilfe schaffen. Ich weiß aber nicht, wie lange der für den Spaß hält bis man ihn wieder laden muss. 3700 mAh sind aber doch schon ein ganzer Batzen. Ca. 667g sollten auch nicht soo sehr ins Gewicht fallen wenn man die in einer Tasche mit langem Kabel trägt !?

    Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

    lg
    Hell Hawk

    Hallo Gemeinde

    Das klingt alles sehr interessant... kommt vll. jemand aus dem Raum Bamberg oder fährt durch Bamberg, der/die mich mitnehmen könnte? Ebern liegt nat. näher aber mir ist es im Endeffekt egal wohin :lol: ich würde nur gerne mal in FT reinschnuppern :n1: Mein Auto habe ich vor dem Umzug verkauft... eig. brauche ich es ja auch nicht, aber wegen so einer Aktion beiße ich mich jetzt doch ein wenig in den Allerwertesten ... :(

    Mfg. Helge

    Guten Morgen,

    das sehe ich ganz ähnlich wie Ralph. Hast du eigentlich gar keine Probleme mit Apprallern an der Rückwand deines zweiten Bildes? Ich hatte mal eine ganz ähnlich Konstruktion und mir haben die Appraller oft noch einmal die Scheibe gelocht beim "zurückkommen". Ich habe damals den Kasten mit einem alten T-Shirt ausgepolstert, dass schont auch deine Rückwand ;)

    Ansonsten schöne Konstruktion und lustige Zeichnungen. Auf wie viel Meter kommst du denn in dem Raum?

    Mfg. Hell Hawk

    Zitat

    Original von Bert_Gummer
    Selbstverteidigung.... Interessanter Punkt...
    Mal gucken was dazu gesagt wird..

    Hmmm also wie ich die Sache sehe, ist SV nie ein anerkannter Grund weil wir ja in einem Rechtstaat leben in dem die Putzilei uns schütz, wenns hart auf hart kommt :confused2::( Aus dem selben Grund dürfen wir ja auch keine Schusswaffen zur SV tragen... dann heißt es doch bloß wieder: "machen sie doch Judo oder essen Knoblauch" :new16: Alles sehr sehr traurig.... :cry:

    Just my 2 Cent

    Hellhawk