Umfrage bei NTV: Sollen Waffen in Privatbesitz verboten werden? Bitte mitmachen!

Es gibt 133 Antworten in diesem Thema, welches 13.455 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2010 um 23:29) ist von Mamo.

  • auch die zweitstimme ein nein. :))

    20.45 Uhr : 28% ja 72% nein

    Es ist der Soldat, nicht der Journalist, der die Pressefreiheit schützt.
    Es ist der Soldat, nicht der Politiker, der die? Demokratie schützt.
    Es ist der Soldat, nicht der Priester, der die Religionsfreiheit schützt.
    Es ist der Soldat der das Recht des Demonstranten schützt, den Soldaten Mörder nennen zu dürfen.
    Es ist der Soldat der seine Rechte einschränkt damit der Mensch seine behalten darf.

  • Meine Antwort ist (bzw. wäre) nat.: NEIN!

    Aber ich stimme dort nicht ab - ist mir viel zu albern!

    UND WARUM?
    Ich möchte Euren Einsatz u. Enthusiasmus wirklich nicht kritisieren - aber WAS BRINGT DAS?
    Ihr solltet eins mal begreifen:
    Es handelt sich nicht um eine Volksabstimmung mit daraus folgenden Konsequenzen. Es ist u. bleibt nur eine (praktisch unbedeutende) MEINUNGSumfrage.

    Könnte ich mit meiner Stimme was bewirken, wäre ich sofort dabei.
    Aber ständig diese Hinweise (Threads) zu irgendwelchen Umfragen auf bedeutungslosen/nicht ernstzunehmenden Seiten - das nervt mich!

    Und außerdem verschwinden die Umfragen (bzw. Ergebnisse) meist schnell wieder, wenn die Umfrage anders abläuft als geplant.

    Und einen Sender, der (langweilige oder schwachsinnige) Reportagen seit Jahren im Stundentakt wiederholt, kann ich doch nicht ernstnehmen.
    Stellt Euch vor, Ihr seht morgen eine Statistik in der BILD - wen interessiert das bzw. wer glaubt das?

    Meine Meinung: Umfragen u. Statistiken sind für´n A....
    Beispiel gefällig? Bitteschön: Bei DSDS gewinnen meist Jungs, da vermutlich mehr Girlies sich den Quatsch anschauen u. kräftig "voten". Welcher normale Mann/Junge sieht sich das an u. ruft dann auch noch an?

    Jetzt noch ein Extrembeispiel: Stellt Euch vor, es gibt eine Umfrage "Wer von Euch besitzt Internet-Anschluß?"
    Vorauszusehen, daß es auf ca. 100% hinausläuft.
    Es können ja nur die Leute mit Netzanschluß abstimmen bzw. die Frage überhaupt lesen.
    Das war jetzt ein übertriebenes Beispiel, aber so in der Art trifft es auf alle (freiwilligen) Umfragen zu. Es gibt zu jedem Thema eine bestimmte Gruppe, die sich überhaupt damit befassen will u. dann evtl. ihre Meinung äußert.
    Ich könnte eine Umfrage erst dann ernstnehmen, wenn ALLE zu einer Abstimmung gezwungen werden.

    Und nochmal zur aktuellen Umfrage (Threadinhalt):
    Natürlich finde ich ca. 70% "NEIN" toll - aber das glaube ich dennoch nicht.
    Ich vermute mal, daß es bei einer erzwungenen Abstimmung (für alle) auf bestenfalls 50/50 hinauslaufen würde.
    Und allein dieser Thread stellt ja eine Manipulation dar: Es sollen möglichst viele Waffenbesitzer für "nein" stimmen.
    Auch wenn das in meinem Sinn ist, ist es strenggenommen nicht korrekt.

    So, und jetzt nochmal in Kurzform, falls mich jemand für einen "Verräter" hält:
    Eure Meinung u. Teilnahme an der Umfrage ist völlig OK.
    Dennoch stelle ich die Seriösität u. Glaubwürdigkeit solcher Umfragen in Frage. Und bewirken wird es sowieso nix.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • ebenfalls.....done

    positiv natürlich, bzw. negativ

    kommt drauf an wie mans sieht ;D


    Markus

    "Es ist schon komisch, dass ein Mann der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet." ( Eminem )
    *** Norica Marvic Gold .177 cal, BSA Hornet .177 cal, WLA long, CP 99 Recon, Colt special combat ***

  • Zitat

    Original von Fisher´s Sam
    Meine Antwort ist (bzw. wäre) nat.: NEIN!

    Aber ich stimme dort nicht ab - ist mir viel zu albern!

    Und bewirken wird es sowieso nix.

    mfg
    Sascha

    Sehe ich genau so, es ist nun mal nichts offizielles.

    Letzten Endes steht immer noch die Frage im Raum Wer diese Waffe Privat besitzt, oder besitzen dürfte.

    Es gibt bestimmt den Einen oder Anderen aus dem Forum dem ich nicht mal ne Wasserpistole überlassen würde, bei den Fragestellungen, die da schon mal auftauchen :new16:

    Einem Anderen aus dem Forum den ich Persönlich nie kennengelernt habe, würde ich wiederrum blind so viel Vertrauen entgenbringen, das wenn Er mich drum bitten würde, obwohl er noch den ganzen Köcher voll Pfeile hat, Ihm doch bitte den Pfeil aus der 50 Meter enfernten Z.Scheibe zu ziehen,
    das sofort machen würde.


  • Wenn Alle so denken würden,bräuchte man auch zu keiner Wahl gehen.
    Unbedeutend sei mal dahingestellt..
    Das Argument der Verfälschung das hier Forumsmitglieder mobilisiert werden ihr nein abzugeben,steht auch auf dünnen Beinen.
    Genauso sieht es umgekehrt aus.Es gibt mit Sicherheit genauso so viele Waffenhasser die sich zusammen tun und mit ja stimmen,was die ganze Geschichte wieder ausgeglichen macht.
    Ich behaupte mal,viele politische Entscheidungen basieren auf Meinungsumfragen.
    Wes Brot ich ess,dess Lied ich sing :))

    Auf die Gefahr hin das meine Stimme nichts bewirkt :direx: nein !
    Es hat mich ja nix gekostet.

    Gruß Max

  • Zitat

    Original von broohlyn


    Wenn Alle so denken würden,bräuchte man auch zu keiner Wahl gehen.
    Unbedeutend sei mal dahingestellt..


    Gruß Max

    Der Vergleich hingt aber etwas :new16:
    bei einer Offiziellen Wahl kann ich was bewirken.

    Bei einer Umfrage, die Täglich neue Themen z.B.

    " Essen SIe lieber Kartoffeln oder Nudeln zum Gulasch"

    Oder wer wird Deutscher Fußball-Meister.

    Sieht schon ein bischen anders aus ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (14. März 2010 um 09:59)

  • Umfrage hin oder her, sicher ist das wenn diese Umfragen immer zu gunsten der Waffengegner ausgehen wir nur noch mehr gegenwind bekommen.
    Denn die Sender würden dann warscheinlich noch mehr Antiwaffengeschichten bringen.
    So sehen die dort das es noch nicht so weit ist das keine Waffen will.

    Ich finde es deshalb richtig wenn hier auf sowas aufmerksam gemacht wird.
    Wer sich "nur" in die Ecke setzt und denkt mich geht das alles nichts an kann das machen.
    Aber er soll dann auch nicht meckern wenn es zu ende ist.

    Ich für meinen Teil gehe lieber im Kampf unter als das ich nichtsmachend auf die Kugel warte.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • So auch abgestimmt.

    27% Ja und 73% Nein.

    Was mich aber interessieren würde, wie viele Leute da eigentlich abgestimmt haben. Außerdem denke ich, das die wenigsten Leute ein Problem damit haben, wennd er Nachbar ein paar Kniften zuhause liegen hat.

    In den Medien werden immer nur die gezeigt, die etwas dagegen haben, bzw haben sie nur zum Zeitpunkt des Interviews was dagegen, privat ist es ihnen völlig Schnuppe. Sie denken eben, das die meisten etwas dagegen haben und deshalb haben sie auch was dagegen.

    Meine bescheidenen Meinung!!!

    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von Christian
    Umfrage hin oder her, sicher ist das wenn diese Umfragen immer zu gunsten der Waffengegner ausgehen wir nur noch mehr gegenwind bekommen.
    Denn die Sender würden dann warscheinlich noch mehr Antiwaffengeschichten bringen.

    Sehe ich genauso. Mit unseren Stimmen bewirken wir alleinig das nichts passiert.
    Die Sender wollen keine ProWaffen Sendungen zeigen und somit verschwindet die Umfrage im Nichts.
    Aber wehen die Waffengegner hätten eine Mehrheit....

  • Jop, erledigt.
    Auch wenn es nicht so viel bringen wird... Flagge zeigen ist immer gut, auch wenn es nur der Schreiberling und die abstimmenden Waffengegner sehen...
    lieber abgestimmt und die Sache landet im Aktenschrank als nicht abstimmen und das ganze dann -für uns negativ- bei NTV sehen. :new16:

    In diesem Sinne noch ein schönes Wochenende

    blub

  • Zitat

    Original von Fisher´s Sam
    Es handelt sich nicht um eine Volksabstimmung mit daraus folgenden Konsequenzen. Es ist u. bleibt nur eine (praktisch unbedeutende) MEINUNGSumfrage.


    Ich bin mir sicher das ist etwa 99% aller von hier Abstimmenden klar ;)


    Zitat


    Aber ständig diese Hinweise (Threads) zu irgendwelchen Umfragen auf bedeutungslosen/nicht ernstzunehmenden Seiten - das nervt mich!


    Nun, man muß ja nicht mitmachen. Statt stumm zu bleiben und uns geduldig jedweden Mist schweigend anzusehen nutzen wir das Internet, um zurückzuschlagen und lassen uns eben nicht alles gefallen. Wir zeigen Widerstand und tun einfach mal so, als wären wir als Waffenbesitzer organisiert :))


    Zitat


    Und außerdem verschwinden die Umfragen (bzw. Ergebnisse) meist schnell wieder, wenn die Umfrage anders abläuft als geplant.


    Was schon mal ein Erfolg wäre. Aus den Augen aus dem Sinn! Da der absolut überwiegende Teil der Bevölkerung überaus leicht zu manipulieren ist, fahren wir am besten wenn man das Thema aus der öffentlichen Wahrnehmung rausvotet.


    Zitat


    Und einen Sender, der (langweilige oder schwachsinnige) Reportagen seit Jahren im Stundentakt wiederholt, kann ich doch nicht ernstnehmen.
    Stellt Euch vor, Ihr seht morgen eine Statistik in der BILD - wen interessiert das bzw. wer glaubt das?


    Mehr als Du denkst, durch die ständige Wiederholung unwahrer Dinge kann man über lange Zeit in den Köpfen der meisten Menschen daraus Tatsachen schaffen. Bei der Klimalüge hat es auch funktioniert. Der absolut überwiegende Teil der Bevölkerung hält die Klimaerwärmung und den CO2 Quatsch für tatsächlich wahr.
    Das ist ein schleichender Prozess und es ist sehr schwer sowas wieder aus den Köpfen heraus zu bekommen.


    Zitat


    Und allein dieser Thread stellt ja eine Manipulation dar: Es sollen möglichst viele Waffenbesitzer für "nein" stimmen.
    Auch wenn das in meinem Sinn ist, ist es strenggenommen nicht korrekt.


    Die Medien sind fast alle höchst manipulativ, mein Mitleid für eine möglicherweise manipulierte Umfrage hält sich also in engen Grenzen, sehr engen Grenzen... :otfl:
    Außerdem denke ich schon daß das Ergebnis korrekt ist in gewisser Weise... ;) Waffenbesitzer stimmen mit "NEIN" ab und Nichtwaffenbesitzer interessiert das Thema im wirklichen Leben zu 95% nicht, solange es nicht in einem reißerischen Artikel oder in eine Reportage verpackt wird, wo ihr Sicherheitsgefühl beschädigt wird!


    Zitat


    Dennoch stelle ich die Seriösität u. Glaubwürdigkeit solcher Umfragen in Frage. Und bewirken wird es sowieso nix.


    Da gebe ich Dir völlig Recht. Die mit Abstand meisten Umfragen sind zb sehr suggestiv formuliert, so daß ein durchschnittlicher Geist gar nicht merkt wie er alleine schon durch die Fragestellung manipuliert wird.

    Diese eine Umrage bewirkt selbstverständlich nichts, auch zwei oder drei nicht. Aber die ständig auf die Bevölkerung einprasselnde Negativ-Berichtersattung zum Thema Waffen, gepaart mit diversen (an sich nutzlosen) Umfragen und anderem Kram... Das bewirkt etwas. Du bildest damit eine Meinung bei Menschen, die dazu vielleicht noch keine wirklich gefestigte Meinung haben. Ein Großteil derer, die Waffen ablehnen haben zb noch nie wirklich etwas mit Waffen zu tun gehabt.


    Der Mensch ist ein Sozialwesen. Soziale Geslleschaften funktionieren nur dann einigermaßen gut, wenn es keine Konflikte gibt. Die meisten Menschen versuchen daher instinktiv Konflikte zu vermeiden, sind also bereit ihre abweichende Meinung unbewußt der Masse anzupassen. Viele Menschen wollen das, was alle anderen wollen. Abweichler werden ausgegrenzt.

    Die Anpassung unserer Meinung findet in unserem Gehirn übrigens meist sehr schonend und komfortabel statt, oder wie ich so gerne sage: Unter Vermeidung kognitiver Dissonanzen ;) Das Gehirn erfindet dann für unseren speziellen Fall zb solche, uns selbst freisprechende und entlastenden, Momente wie zb: Ja, eigentlich braucht man Waffen ja nicht, ist eh zu gefährlich. Sicherheit geht vor, mach ich halt einen anderen Sport.

    So können zb viele Menschen ihre Meinung anpassen, ohne das unkomfortable Gefühl des Unterliegens oder des Irrtums ausstehen zu müssen :))

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Wie lang laufen die Umfragen denn da eigentlich?
    Solang bis das Ergebnis passt oder wie?

    Hab kein Datum gefunden wo der Ablauf der Umfragen angekündigt wird.

    Oder hab ichs übersehen?


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Danke Lt .Columbo für dein Statement !

    Vieles wird durch die Mediem in den Geist der Unwissenden implatiert ohne das die Betroffenen überhaubt etwas von der Materie der Sache wissen.Die Manipulation des Menschen beginnt schon im Säuglingsalter und wird in der Schule weiter geführt.
    Anschließend wird der angeblich mündige Bürger durch die Regierung und ihrer "Schergen"(diese Bezeichnung könnt ihr beliebig ersetzen.....)
    weiter auf eine Schiene gelengt,die nicht ihre eigene ist.

    Aber auch ich werde wie Christian handeln :
    solange noch eine "Kugel" im Magazin ist,werde ich aufrecht stehend den Schwachsinn (falsche Berichterstattung,MeinungsBILDung) ins verlogene Auge sehen und handeln.Fällt es auch noch so schwer.

    Gruß,Leuchtturm :))

    P.S.: Fisher's Sam

    Prinzipiell hast Du natürlich Recht.Doch kann ein Prinzip auch eine Einbahnstrasse sein. ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.