Beiträge von M40 Expert

    Wie schon geschrieben baue ich gerade meine zweite AirMagnum um.
    Der neue Schaft besteht bis auf das Griffstück aus geschweißten Stahl- und Aluteilen.
    (Wollte unbedingt mein neues E-Schweißgerät testen)

    [ Edit: Ich weiß das die Bildqualität nicht die beste ist. Meine gute Digicam hat leider 2 Wochen nach Ablauf der Garantie ihren Geist aufgegeben. R.I.P ]

    ein geschoss verliert duch einen Schalldämpfer keine "leistung".

    ein SD hat die aufgabe den geschossknall zu reduzieren oder zu verfremden. auf das geschoss hat er im normalfall keinen einfluss.
    diesen "leistungsverlust" den du meinst, hat einen anderen grund.

    im realen Leben nutzt man zusätzlich noch spezielle munition, deren geschosse knapp unter der schallgeschwindigkeit abgefeuert werden und so keinen überschallknall erzeugen. der nachteil ist hierbei das durch geringere geschwindigkeit weniger energie im ziel landet.

    in deinem fall musste nix nachmessen. der SD mindert nur das schussgeräusch deiner waffe.

    ein Cx4-system mit gurtzuführung, umgerüstet auf pressluft und einem metallgehäuse? :n1:
    man das wäre ein schönes spielzeug. richtig cool wäre es dann noch mit S-E-F. aber das bleib hier in :F: -land nur ein traum...
    ich hatte mir auch schon mal gedanken gemacht ob und wie man das system neu verpacken kann doch momentan bin ich noch mit meiner zweiten airmag beschäftigt.

    @ Cuddles: nur weiblich? naja in der steinzeit gabs mal sowas mit jägern und sammlern.
    ob das damit was zutun hat? :))

    und wie soll dieser re-set aussehn? der zusammenbruch unserer Gesellschaft, einer diktatur, revolution und alles wieder von vorne?
    mit solchen geschriebenen gedanken, schrillen bestimmt schon irgendwo irgendwelche alarmglocken :new9:, bei bestimmten leuten mit verfolgungswahn.
    vlt zurecht. denn solche leute haben während der 68er das selbe gemacht.
    die haben jetzt angst um ihren job in der politik und hinter den kulissen.
    mit ihrer nun erwachsenen nachwuchsgeneration durch die medien erzogen (verblödet) haben sie ja leichtes spiel ihre macht zu behalten. wenn man sie immer schön in angst hält kann man mit ihnen machen was man will. (siehe ami-land, mr.busch, Cwaffen und irak)
    was will man denn schon von menschen, die sich geistig von dieter bohlen und co ernärt erwarten. :new16:
    ein nachbar mit ner (wenn auch legalen) waffe im keller is doch ein guter grund angst zu haben.
    die lösung wäre zb jedem eine zu geben. :ngrins:

    nach dieser "bankenkrise" hatte ich mal eine unterhaltung mit meinem finanzberater. er meinte auf die frage ob die spekulanten nichts gelernt hätten:
    ...die banken haben was gelernt. nur die menschen nicht.

    @ MC_ShreDDa
    Das kleine Teil ist ne einfache Feder zu Zugentlastung vom Stolperdraht. Für den Fall das jemand Entschärfer spielt und den Draht duchschneidet. Mienen sind echt was fieses...

    :suche: , wer drauftritt verschwindet...


    Von dieser MP gibts keine Bilder mehr. Absolutes Schrotteil und rausgeschmissenes Geld.
    R.I.P im Gelben Sack...
    MP5k PDW

    Also Mario jetzt musst du aber langsam auch mal ein paar Bilder hier posten.

    Als gelernter Schreiner war eher die Ausstattung meiner Garage ausschlaggebend.
    Der Vorderschaft ist innen hohl, abnehmbar und kann sowohl 88g, wie auch den Adapter mit 2x12g aufnehmen. Die "hunter-Lösung" gabs damals noch nicht.

    Der Schaft ist aus Rotbuche (der Kosten wegen) und ein Eigenbau nach der
    Vorbild der USMC M40A3 "Kate".
    Hier in einer frühen Bauphase:

    Mein persönlicher lieblingsabschnitt:

    ...
    Wenn drei Voraussetzungen eintreten würden, „wird es brenzlig“, so der gesundheitspolitische Sprecher seiner Fraktion – Rückzug nach einer Kränkung, Abdriften in virtuelle Kampfwelten und der Umgang mit Waffen. Haase spricht von einer Risiko-Population.
    ...

    Bei ca 250 000 BW-Soldaten in diesem Land, macht das ne menge potenzieller amokläufer :cry:
    Genug Material für die Blöd-Zeitung

    Quelle: orginal Text;

    ...
    Sein Präsident Peter Eyferth sagt aber: „Wenn der Gesetzgeber die Voraussetzungen ändert, werden wir uns dem nicht verschließen.“ Seine jungen Mitglieder unter Generalverdacht zu stellen, lehnt er allerdings ab.
    ...

    Was will der denn anderes machen. An bestehende Gesetzte muss er sich ja halten.
    Im Zweife lieber nichts sagen, daran sollten sich einige Politiker ( und solche die es sein wollen) ein Beispiel nehmen.

    @ 5-atü

    Den Lehrer mit ner Weste auststatten? Das ist bestimmt schon in einigen Schulen im Gange. Aber wenn dann auf eigene Rechnung. Ich denke nicht das unser Staat für solche (vlt. sinnvolle?) Anschaffungen Geld über hat... Man schaft es ja nicht mal ein unsere Soldaten mit einem Westenkompatiebelen Pistoleholster flächendeckend auszustatten...
    Da gabs wichtigeres (Tiger,NH90,A400M...).

    Nach 14 Seiten von Leserkomentaren, hier noch mal zum nachlesen
    01.03.2010,
    10:55 Uhr M40 Expert sagt:

    Man hetzt einen tollwütigen Hund nicht mit Tierschutzbestimmungen, sondern man hetzt seinen eigenen Hund auf ihn, der gemeiner und noch bissiger ist. Deutschland
    hat die strengsten Waffengesetze der Welt. Man muss sie nur richtig anwenden statt dauernd zu diskutieren und Minderheiten zu dikriminieren. Legalwaffenbesitzer sind die gesetzestreuesten Staatsbürger die ich kenne, schon weil sie wegen jeden noch so kleinen Verstoß, gegen (jede! ) Gesetze und Verordnungen, ihre Waffen abgeben müssen.
    Erst wenn alle Waffen verboten und alle PC-Spiele verbannt sind, werdet ihr merken, dass ihr eure Kinder doch erziehen müsst!

    Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.
    [Benjamin Franklin, 1755]