Junge Schützen anprangern...

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 9.330 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. März 2010 um 22:59) ist von GunTalker.

  • Das Melden von Jungschützen bringt natürlich etwas! Nämlich, dass unser aufgeblasener Bürokratenstaat ordentlich was zu schaffen hat, und niemand auf die Idee käme, dass da eigendlich nur Papier sinnlos hin und her geschoben wird! Und dafür wird auch noch Geld verlangt! :evil:

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

  • Zitat

    Original von GPB


    Weil das Volk die verkehrten Politiker gewählt hat?

    Obba Gerrit

    Das Problem ist, das man wählen kann wen man will.

    Es sind irgendwie immer die falschen :(

  • Ueber die Plaene des "gruenen Partei-Psychologen" kann ich nur den Kopf schuetteln. Zeigt exemplarisch, welche Flachpfeifen an die Schaltstellen der Macht geraten koennen.
    Demokratie, Buergerrechte und Toleranz sind anscheinend Fremdworte. Es gilt nur die eigene, vorgefasste und von keiner Sachkenntnis getruebte, Meinung. Alles andere wird mit leeren Worthuelsen und fragwuerdigen "Reformen" niedergemacht. Intoleranz in Reinkultur!
    Mehr erspare ich mir, sonst streikt die Tastatur.

    Enttaeuschend ist das Verbandsverhalten. Statt die Interessen der Mitglieder zu vertreten unterstuetzen sie in vorauseilendem Gehorsam die andere Seite.
    Es braucht keine Waffengegner, das koennen die Verbaende ganz allein.

    Gruss
    pak9

  • Für alle, die sich gerne persönlich bedanken wollen:

    Psychologische Praxis
    Karl-Heinz Haase
    Hüxtertorallee 2
    23564 Lübeck

    übrigens: wird er in einigen Presseartikeln auch als gesundheitspolitischer Sprecher der Lübecker Fraktion B90/ Grüne bezeichnet; ist aber auf der Homepage nicht zu finden..

    ****************************************************************

    Unabhängiges Landeszentrum für Datenschutz Schleswig-Holstein
    StellvertretendeLandesbeauftragte für den Datenschutz
    Marit Hansen
    Postfach 71 16
    24171 Kiel

    ****************************************************************

    Norddeutscher Schützenbund von 1860 e. V.
    Präsident Peter Eyferth
    Winterbeker Weg 49
    24114 Kiel

    Kontakt über den NDSB:
    http://www.ndsb-sh.de

    Fördermitglied des VDB.

  • Jaja, ich wurde damals mit 15Jahren auch "gemeldet" und wurde vom Schuldirektor höchstpersönlich in sein Büro geladen :(

    ...doch der war sehr nett und gratulierte mir! :new11:

    Grund war folgender:
    Bei uns in Zürich (ja, in der Schweiz :new11: ) gibt es die Tradition des "Knabenschiessens" Dort darf jeder (und jede) im alter zwischen 12 und 16 mit dem Sturmgewehr 90 (SIG 550), die zur Verfügung gestellt werden, an einem grossem Wettkampf mitmachen. Jedes Jahr nehmen um die 5000 Jugendliche teil.
    Und wer Gewinnt ist der "Schützenkönig", bekommt ein Preisgeld von 5000.- und wird von allen möglichen Fernseh und Radiostationen interviewt.
    Zudem gibt es auch immer einen gewaltigen Gabentisch (mit teuren uhren, PC's, Fahrräder etc)

    Und da ich 16ter diese Wettkampf wurde, durfte ich zum Rektor, der mir gratulierte und sogar noch einen Büchergutschein von 60.- schenkte :new11:


    Solch ein Verhältnis zu Waffen finde ich doch um einiges gesünder als dieses "Amokläufergetue" von euren Politikern.

    Gruss vom (beinahe) Schützenkönig
    Flo

    The Bird of Hermes Is My Name,
    Eating My Wings To Make Me Tame

  • Ich will auch in die Schweiz ziehen... :new11:

    Leider fehlen mir dafür die nötigen Rücklagen... :(

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Zu kurz gedacht, lieber grüner Gutmensch. Jeder Schüler muss sich dann auch schriftlich verpflichten, den Wehrdienst zu verweigern.

    Den der Hass währt ja manchmal lang und bei der Bundeswehr wird einem ja zwangsweise das Schießen beigebracht. Und sogar auf menschenähnliche Scheiben - wie man mir glaubwürdig zutrug.

    Und wenn sich gar einer verpflichtet und unter "kriegsmäßigen Bedingungen" (mit Billigung der Grünen - wie man mir ebenfalls zutrug) etwas am Hindukusch verteidigt., was ich bis jetzt nicht recht verstanden habe. Ja, wie kommt den der da wieder. Dort hat er auf Einwohner des Landes gezielt, die er gar nicht kennt. Vielleicht fällt es ihm dann leichter, auf ehemalige Lehrer und Mitschüler zu zielen, die er nur zu gut kennt.

    Fragen über Fragen. Aber auch populistische Ideen müssen konsequent zu Ende gedacht werden. Nur ist das ist ja nicht unbedingt der Tradition der Grünen.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Zitat

    „Wie reagiert die Schule darauf, wenn sie weiß, dass ein Schüler in einem Schützenverein ist? Soll man aus betroffenen Jugendlichen Sonderklassen bilden?“, fragt Gerrit Koch.

    Menschen übertreiben manchmal wirklich masslos. Es sollte doch den Jugendlichen gewährleistet sein, ein Hobby auszuüben, welches ihnen Spass bereitet, anstatt vor dem Computer zu hocken und dort zu schiessen. Kann mir vielleicht jemand erklären, warum Sportschützen in Sonderklassen eingeteilt werden sollen?!

    In einem Schiessverein lernt man wie man mit Waffen umgeht, und dass sie auch als Sportgeräte taugen!
    Wie auch in diesem Forum hier; fast alle User gehören einem Sportverein an oder üben ihr Hobby zuhause aus und schiessen aus Spass bzw. als Wettkampf, aber keineswegs, um Leute zu verletzen!

    In diesem Artikel bzw. in einigen Absätzen werden wirklich fast alle Jugendlichen als potenzielle Amokläufer eingestuft.
    So schrecklich es klingt:
    Wenn man vergleicht zu früher, wo es solche üblen Taten noch nicht in diesem Ausmass gab, oder man nicht davon erfahren hat, sieht man, dass auch die Medien ein Bisschen Schuld tragen, da sie die Idee sozusagen weiter geben.

    MfG

  • Tja ich habe mein Meldepflicht-Soll bereits überfüllt. (Bin ich jetzt "Held des Überwachungsstaats"?)
    Ich bin in keinem Verein Mitglied, aber in meinem schulischen Umfeld gibt es trotzdem fast niemanden der nicht weiß, dass ich mehrere Deko-MPs etc. im Schrank stehen habe. Und warum? Weil ich die Dinger so toll finde, dass ich jedes Mal wenn ich ein neues Stück erwerbe, nicht an mich halten kann und in der Schule meinen Banknachbarn vorschwärme wie toll die Dinger sind. :n1:

    Zum Vorschlag der Grünen: Standard halt. :new16:

    Der Wahnsinn hat heutzutage in D freie Bahn. Da überrascht mich sowas kaum.
    Die Leute die das betrifft sollten mal an die Öffentlichkeit gehen und den Schwachsinn bloßlegen!

    „Wer seine Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ -Benjamin Franklin-

    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind." -Abraham Lincoln-

  • Zitat

    Original von _wHy_noT_
    Wenn man vergleicht zu früher, wo es solche üblen Taten noch nicht in diesem Ausmass gab, oder man nicht davon erfahren hat, sieht man, dass auch die Medien ein Bisschen Schuld tragen, da sie die Idee sozusagen weiter geben.

    MfG

    Die Medien haben daran am meisten Schuld. Oder mit am meisten aber nicht nur ein bisschen.

  • Erinnert mich an mein Leben in der DDR.
    Die Stasi wußte auch alles.
    Ganz früher mußten mal Menschen gelbe Sterne tragen, bloß weil sie ener anderen Relegion angehörten.
    Sollen Waffenbesitzer und Schützen demnächst Abzeichen von Pistolen und Gewehren tragen, bloß damit sie von jedem als eventueller Amokschütze erkannt werden können.
    Solch ein Vorschlag kann ja eigentlich nur von einem Grünen kommen.

    Genieße dein Leben, denn Du hast nur eins. :party:
    Aber bitte nicht das Gehirn ausschalten.

  • Generell ein guter Ansatz, aber ich würde die Wortwahl nochmal überdenken.

    Ich denke, Schimpfworte gehören in dieser Konzentration nicht in ein Weblog.

    Das macht die Darstellung nur unglaubwürdig.

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

    Einmal editiert, zuletzt von Bloodygood (1. März 2010 um 01:59)

  • [Ironie]
    Jungschützen petzen find ich toll.
    Und alle BMW-Fahrer.
    Alle Warsteiner-Trinker.
    Und Hoffenheim-Fans sowieso.
    Bild-Leser und -versteher sind mir immer schon suspekt.
    Und mein Nachbar, also da könnte ich Geschichten erzählen ...
    [/Ironie]

    2 Mal editiert, zuletzt von tom316 (1. März 2010 um 04:40)

  • Zitat

    Sollen Waffenbesitzer und Schützen demnächst Abzeichen von Pistolen und Gewehren tragen, bloß damit sie von jedem als eventueller Amokschütze erkannt werden können.

    Freiwillig tu ich das ja schon mit dem W,und der Aufkleber,mit dem ich mich selber denunziere,pappt auch auf meinem Auto und Waffenkoffern.
    Das Ergebnis : in all den Monaten bin ich einmal auf das W an meinem Revers angesprochen worden.

    Gruß,Leuchtturm

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Bei alledem frage ich mich gerade:
    Was ist überhaupt der Nutzen einer solchen Liste?

    Soll der Klassenlehrer dann mit einer kugelsicheren Weste ausgestattet werden?

    Darf der Jungschütze darauf hoffen, nur noch gute Zensuren zu bekommen, weil die Lehrer befürchten müssen, Ziel eines Anschlags zu werden?

    Wird er zwei Mal pro Woche vom Schulpsychologen vernommen ...äh... betreut, ob alles okay ist?

    Oder wird der Schüler gar der Schule verwiesen, weil die Schule nicht in der Lage ist, einen erhöhten Sicherheitsaufwand zu leisten (Scanner, Taschenkontrollen, Security-Personal, etc.)?

    ???


    Oder was bringt dem Direx solch eine Liste?
    Um beim ersten Schuss sagen zu können "ach, das ist bestimmt der Fritz aus der 8c"? Tja, das wäre für die Presse natürlich reizvoll, die noch während des Amoklaufs gleich die Schülerakte aus dem Sekretariat gefaxt bekommen könnte (umso peinlicher, wenn es dann nachher die dicke Uschi aus der 9a ist, die von der ganzen Schule gemobbt wurde, aber auf keiner Sportschützenliste stand).

    Ganz ehrlich, außer die Schüler zu diskriminieren, sehe ich da keinen Sinn in einer solchen Liste. Das verhindert nix, sondern macht nur alle unnötig nervös.
    "Studienrat Müller, würden sie in der dritte Stunde Vertretung in der 8c machen?"
    "Auf keinen Fall! Das ist doch die Amokklasse mit den zwei Waffennarren (Sportschützen)!"
    :new16:

    Fördermitglied des VDB.

  • Eine Partei, wie die Grünen, die Frieden und Toleranz als Kernkompetenzen beansprucht, schickt deutsche Soldaten (mit Kriegswaffen!) nach Afghanistan und diffamiert gleichzeitig heimische Waffenbesitzer als Gefahr für die öffentliche Sicherheit....
    Wieder einmal eine gekonnte Selbstentlarvung der Ökofaschistenfraktion.

  • Dass die lieben Grünen so drauf sind, ist ja nichts neues. Nur ein weiterer Gehirnfurz, der das mal wieder bestätigt.
    >>Ein Sprecher sagte: "Dafür gibt es keine Rechtsgrundlage", worauf Hansen antwortete: "Dann muss sie eben geschaffen werden".<<

    Ja, meine Freunde, das ist gelebter Rechtsstaat! ... "Was? Verboten? Dann müssen wir eben das Gesetz ändern!"

    Was mich am meisten erzürnt, ist allerdings die Reaktion des Norddeutschen Schützenbundes.
    Haben die nur irgend einen Funken von Selbstachtung oder Würdigung der Privatsphäre übrig - oder ist das denen auch schon egal, man ist ja als LWB eh überall registriert, schriftlich und elektronisch, man wird mit Verwaltungsgebühren ausgenommen wie Weihnachtsgänse und bald kommt die totale nationale Datenerfassung über ein digitalisiertes Register. Die Beamten gehen mittlerweile unangekündigt in der Wohnung ein- und aus, oder die Behörden begnügen sich praktischerweise auch mit einem simplen "Fotobeweis" der Aufbewahrung...
    :wogaga:

    Und jetzt bereitwillig die Daten der Jungschützen opfern? Also ich würde mich bedanken, wenn ich so etwas bei der Aufnahme in den Verband / Verein unterschreiben müsste. Das würde die sowieso schon unsichere Nachwuchssituation im Schießsport nur noch mehr verschlimmern - in diesem Falle zurecht, wie ich meine... Wo wird das dann enden? Weiß dann auch die Schule, wer "nur" Druckluftschütze ist und wer "böse" GK-Waffen schießt? Bekommt dann jeder Jungschütze einen eigenen Aufpasser - ähm, ich meine psychologischen Betreuer zugeteilt? Nein, das darf nicht sein...

    MfG

    5 Mal editiert, zuletzt von crassmike (1. März 2010 um 13:59)

  • Quelle: orginal Text;

    ...
    Sein Präsident Peter Eyferth sagt aber: „Wenn der Gesetzgeber die Voraussetzungen ändert, werden wir uns dem nicht verschließen.“ Seine jungen Mitglieder unter Generalverdacht zu stellen, lehnt er allerdings ab.
    ...

    Was will der denn anderes machen. An bestehende Gesetzte muss er sich ja halten.
    Im Zweife lieber nichts sagen, daran sollten sich einige Politiker ( und solche die es sein wollen) ein Beispiel nehmen.

    @ 5-atü

    Den Lehrer mit ner Weste auststatten? Das ist bestimmt schon in einigen Schulen im Gange. Aber wenn dann auf eigene Rechnung. Ich denke nicht das unser Staat für solche (vlt. sinnvolle?) Anschaffungen Geld über hat... Man schaft es ja nicht mal ein unsere Soldaten mit einem Westenkompatiebelen Pistoleholster flächendeckend auszustatten...
    Da gabs wichtigeres (Tiger,NH90,A400M...).

    Es ist der Soldat, nicht der Journalist, der die Pressefreiheit schützt.
    Es ist der Soldat, nicht der Politiker, der die? Demokratie schützt.
    Es ist der Soldat, nicht der Priester, der die Religionsfreiheit schützt.
    Es ist der Soldat der das Recht des Demonstranten schützt, den Soldaten Mörder nennen zu dürfen.
    Es ist der Soldat der seine Rechte einschränkt damit der Mensch seine behalten darf.