Zeigt her eure Waffen

Es gibt 411 Antworten in diesem Thema, welches 130.613 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juli 2010 um 21:27) ist von ZEBO.

  • Eine Airmagnum (7,5J ) im neuen Schaft mit M3 3,5-10x40 und Harris-Zweibein.

    Bilder

    Es ist der Soldat, nicht der Journalist, der die Pressefreiheit schützt.
    Es ist der Soldat, nicht der Politiker, der die? Demokratie schützt.
    Es ist der Soldat, nicht der Priester, der die Religionsfreiheit schützt.
    Es ist der Soldat der das Recht des Demonstranten schützt, den Soldaten Mörder nennen zu dürfen.
    Es ist der Soldat der seine Rechte einschränkt damit der Mensch seine behalten darf.

  • Boar! Das ist ein starkes Stück. :huldige:
    Sehr schöne Arbeit!

    Fehlt vllt. nur noch ein Schalldämpfer, oder irgend etwas was den Lauf optisch länger macht, dann wäre Sie in meinen Augen perfekt. :nuts:
    Das gute Stück muss aber in deinen Augen perfekt sein... ;D

    Und weil du sagst, "Endlich fertig...." so ein Projekt ist doch nie wirklich fertig, immer fällt einem was neues ein *lol*.

    Gruß,

    Mario

  • Den Schalldämpfer gibts schon. Den Nachbarn zuliebe.

    Mit SD komm ich dann auf eine Gesamtlänge von 1250mm :)) Für ein :F: - LG schon ganz ordentlich. Doch wenn es laut Gesetz eine Waffe ist darf sie ab und zu auch mal Krach machen.

    Bilder

    Es ist der Soldat, nicht der Journalist, der die Pressefreiheit schützt.
    Es ist der Soldat, nicht der Politiker, der die? Demokratie schützt.
    Es ist der Soldat, nicht der Priester, der die Religionsfreiheit schützt.
    Es ist der Soldat der das Recht des Demonstranten schützt, den Soldaten Mörder nennen zu dürfen.
    Es ist der Soldat der seine Rechte einschränkt damit der Mensch seine behalten darf.


  • der besteht aus zwei zurechtgefeilten aluteilen, aufgeklebt mit 2-k Pattex, auf einer entsprechenden schlossschraube.

    Bilder

    Es ist der Soldat, nicht der Journalist, der die Pressefreiheit schützt.
    Es ist der Soldat, nicht der Politiker, der die? Demokratie schützt.
    Es ist der Soldat, nicht der Priester, der die Religionsfreiheit schützt.
    Es ist der Soldat der das Recht des Demonstranten schützt, den Soldaten Mörder nennen zu dürfen.
    Es ist der Soldat der seine Rechte einschränkt damit der Mensch seine behalten darf.

  • Und wie löst du das "Problem" mit der Kartusche. Oder besser gefragt welche Kartusche benutzt du, 2x12g. Adabter oder 88g Kartusche?

    Hast du unter dem Lauf im Schaft ne Bohrung oder läuft das nach dem Prinzip der 850 AM Hunter? Sprich mit ausschwenkbaren Kapsel- Anschraub dingens?


    Edit: jetzt fällt mir ein woher ich das Design kenne und warum mir dat dingen so gut gefällt: Das ist doch an die M40A3 angelehnt. :schiess1:
    Also noch mal: Saubere Arbeit!

    Kannst du bei Gelegenheit noch mehr Bilder machen mit Schalli und ne Gesamtansicht? Wäre echt Klasse.

    Ist der Schaft eigentlich selbstgebaut oder hast dus machen lassen?

    Gruß,

    Mario

    Einmal editiert, zuletzt von Sch4rfSchü1ze (1. März 2010 um 20:35)

  • Also Mario jetzt musst du aber langsam auch mal ein paar Bilder hier posten.

    Als gelernter Schreiner war eher die Ausstattung meiner Garage ausschlaggebend.
    Der Vorderschaft ist innen hohl, abnehmbar und kann sowohl 88g, wie auch den Adapter mit 2x12g aufnehmen. Die "hunter-Lösung" gabs damals noch nicht.

    Der Schaft ist aus Rotbuche (der Kosten wegen) und ein Eigenbau nach der
    Vorbild der USMC M40A3 "Kate".
    Hier in einer frühen Bauphase:

    Bilder

    Es ist der Soldat, nicht der Journalist, der die Pressefreiheit schützt.
    Es ist der Soldat, nicht der Politiker, der die? Demokratie schützt.
    Es ist der Soldat, nicht der Priester, der die Religionsfreiheit schützt.
    Es ist der Soldat der das Recht des Demonstranten schützt, den Soldaten Mörder nennen zu dürfen.
    Es ist der Soldat der seine Rechte einschränkt damit der Mensch seine behalten darf.

    Einmal editiert, zuletzt von M40 Expert (1. März 2010 um 21:27)

  • Ja du hast recht. Jetzt bin ich erst mal dran...

    Nur bin ich noch ganz am Anfang mit meiner Airmagnum, denn ich habe mir erst letzte Woche die Classic gegönnt, die, wie ich finde, sehr schön ist, wie sie ist. Also wird sie noch ne ganze Weile so bleiben. :crazy2:

    Gepostet habe ich das gute Stück hier im Forum noch nicht, da ich noch kein schönes Foto schießen konnte. Lediglich wie ich sie an der Wand hängen habe.

    Die Zierleisten an den Regalleisten links und rechts fehlen noch, da ich eine Ebene hinzufügen musste. Nun hängen nicht mehr drei sondern vier Gewehrchen an der Wand :nuts:... Dementsprechen sind die Zierleisten, die die Schraubenlöcher und Bohrungen verdecken sollen, noch zurechtzusägen.

    Sprich, Vorher so:

  • [quote]Original von M40 Expert
    Also Mario jetzt musst du aber langsam auch mal ein paar Bilder hier posten.

    Als gelernter Schreiner war eher die Ausstattung meiner Garage ausschlaggebend.
    Der Vorderschaft ist innen hohl, abnehmbar und kann sowohl 88g, wie auch den Adapter mit 2x12g aufnehmen. Die "hunter-Lösung" gabs damals noch nicht.[/qoute]

    Ich würde dir gerne eine PN schicken weil ich dich was fragen möchte.
    Leider hast du PN und Mail nicht aktiviert, kannst du dich bitte mal bei mir melden.

    Dankeschön

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne (11. März 2010 um 06:06)

  • @ wayne:

    sie haben 1 neue Nachricht.

    Es ist der Soldat, nicht der Journalist, der die Pressefreiheit schützt.
    Es ist der Soldat, nicht der Politiker, der die? Demokratie schützt.
    Es ist der Soldat, nicht der Priester, der die Religionsfreiheit schützt.
    Es ist der Soldat der das Recht des Demonstranten schützt, den Soldaten Mörder nennen zu dürfen.
    Es ist der Soldat der seine Rechte einschränkt damit der Mensch seine behalten darf.

  • Meine Crosman 1077, die ich öfters mal auf dem Dachboden austeste ... :))

    Sie hat den Holzschaft, das Systemgehäuse ist matt-schwarz mit Hitzelack lackiert, damit der Plaste-Look entschwindet und sie besitzt das Laufgewicht von SWS. Das ZF ist ein eher preisgünstiges TASCO, welches aber für die geschossenen Entfernungen völlig ausreicht. Die orig. Kimme habe ich einfach abgeschraubt und die Löcher mit den orig. Schraube wieder verschlossen.














  • Hallo zusammen,

    hier meine Daisy Powerline 1200, welche nach ca. 15 jahren wieder reaktiviert wurde :))

    Leider waren die Ergebnisse auf der Scheibe nicht wirklich zufriedenstellend. Bei der Demontage hat sich herausgestellt, dass der Lauf in der vorderen Kunststoffbuchse 8/10mm Spiel hatte. Entweder ist die Verarbeitungsqualität so schlecht gewesen, oder die Grundidee war die eines freischwingenden Laufes. Was wiederum nicht funktioniert hat, da der Lauf durch den Abzugsmechanismus bewegt wurde! Daher haben wir diese Buchse maßhaltig aus Messing nachgefertigt:

    Eingespannt haben wir einen Streukreis von ca. 15 bis 20mm erreicht, müsste das mal genau nachmessen ;)
    Auf jeden Fall war ich hochzufrieden! Munition: H & N 4,5mm Präzi
    Laut Bedienungsanleitung dürfen keine Bleikugeln verschossen werden, was man allerdings auch merkt. Beim repetieren hakt es ab und an mal. Da werde ich in Kürze mal den Ladeschacht im Lauf nachbearbeiten müssen.

    Grüße vom wern0r

    PS: Crosman 1077 befindet sich im Zulauf :lol:

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

    4 Mal editiert, zuletzt von wern0r (26. März 2010 um 17:19)

  • Wie schon geschrieben baue ich gerade meine zweite AirMagnum um.
    Der neue Schaft besteht bis auf das Griffstück aus geschweißten Stahl- und Aluteilen.
    (Wollte unbedingt mein neues E-Schweißgerät testen)

    [ Edit: Ich weiß das die Bildqualität nicht die beste ist. Meine gute Digicam hat leider 2 Wochen nach Ablauf der Garantie ihren Geist aufgegeben. R.I.P ]

    Bilder

    Es ist der Soldat, nicht der Journalist, der die Pressefreiheit schützt.
    Es ist der Soldat, nicht der Politiker, der die? Demokratie schützt.
    Es ist der Soldat, nicht der Priester, der die Religionsfreiheit schützt.
    Es ist der Soldat der das Recht des Demonstranten schützt, den Soldaten Mörder nennen zu dürfen.
    Es ist der Soldat der seine Rechte einschränkt damit der Mensch seine behalten darf.

    Einmal editiert, zuletzt von M40 Expert (27. März 2010 um 21:50)