Köhler fordert Verschärfung des Waffenrechts

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 3.895 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. März 2010 um 14:51) ist von Vogelspinne.

  • Und die Medien ergreifen zudem noch Hübsch Partei, ich will gar nicht wissen wieviel von SPD, Grünen und den Linken in den Vorständen jetzt sitzen, von Sat1, Rtl und &Co.

    MFG
    Canny

  • Beim Rundfunk, besonders im privaten, geht es um Marktanteile und nichts anderes.
    Das heißt man versucht möglichst vielen Menschen nach dem Munde zu reden, schreiben und zu senden.
    Schätzungsweise sind 70-80% der Bürger Deutschlands gegen Schusswaffen, jeglicher Art.
    Aus diesem Grund wird ja auch fast nur negativ über dieses Thema berichtet.
    Diese Menschen würden bei einer positiv gegenüber Waffen eingestellten Berichterstattung verstört und unsicher werden und ab- oder umschalten, oder die Zeitung weglegen.
    Das wäre der GAU, da man ja die Massen begeistern will und muss und auf keinen Fall Marktanteile verlieren darf.

    Analogien zur Politik kann jeder für sich selbst herausfinden...

    Man darf also nicht vergessen:
    Waffen = Böse
    Böses gehört mit viel tamtam in der Öffentlichkeit verboten, damit man sieht, das etwas passiert.

    Freuen wir uns daran, dass noch nicht alles verboten wurde und lasst uns hoffen, dass im Rahmen der EU-Gesetze noch das ein oder andere schnell an den Haaren herbeigezogene Gesetz noch gekippt wird.

    Aber die Wahrscheinlichkeit für eine Verbesserung ist nahezu, wenn nicht sogar exakt 0%


    P.S.: Was anderes als leise meckern und sich selber nichts zu schulden kommen lassen wird wohl auf längere Zeit die einzige Möglichkeit bleiben alles so zu lassen wie es aktuell ist.

    Einmal editiert, zuletzt von bitter_lemon (11. März 2010 um 21:37)

  • Zitat

    Original von Flammpanzer
    Für die wahren Probleme in D. interessiert sich NIEMAND in den Kreisen der Volksvertreter mehr, der Eindruck verfestigt sich bei mir schon seit Jahren.

    Schlimmer noch: diese potemkinschen Dörfer unserer Politiker werden auch von den Gazetten immer wieder hübsch dargestellt.
    Obwohl ich täglich Radio höre, die Tageszeitung (hier: Allg. Zeitung, MZ) lese, diverse Online-Magazine durchforste, geht manches an mir vorbei.
    So zum Beispiel Pflichtbeiträge der Krankenkassen. Keine Ahnung wann das mal Thema war (meine Kasse betrifft es zum Glück auch nicht), aber es ist an mir vorbei gegangen. Ich wurde erst hellhörig, als meine Kollegin vor ein, zwei Wochen meinte, sie wolle ihre Krankenkaasse wegen der Zusatzkosten wechseln. Hä? Aber dafür wird wochenlang über Fußballer berichtet, die sich vor den Zug schmeißen oder wo und wann Paris Hilton auf den Teppich gekotzt hat.

    Man möchte meinen, dass eine Diktatur in der modernen Medienlandschaft immer unmöglicher erscheint. Aber soviel mehr Arbeit hätte ein Propagandaministerium gar nicht. Das Volk wird hier schon seit Jahren dumm gehalten, darf immer mehr zahlen, bekommt dafür immer weniger Leistung und dennoch beschwert es sich nicht. Eigentlich ideale Voraussetzungen...

    Und immer wieder der (Irr-)Glaube, ein Regierungswechsel würde etwas bewegen. Noch weiter ins Elend vielleicht. Selbst der glorifizierte Messias, Obama, steht seinem Vorgänger in kaum etwas nach. Okay, er ist sympathischer und hält die Bücher richtig herum. Aber sonst? Mehr Truppen nach Afghanistan, das KZ Guantanamo gibt es immer noch...
    Hierzulande fast das Gleiche: Super-Angie immer nett und freundlich und vor allem: unverbindlich (ihr Standard-Spruch: "Wir werden eine gemeinsame Lösung finden") - ganz egal ob Klimagipfel, Koalitionsverhandlungen. Auch hier: mehr Truppen nach Afghanistan; Außenminister, die so beliebt sind wie Fußpilz, und innenpolitische Brandreden schwingen... doch jene, die daran Kritik üben (wie beim Paulaner-Anstich) werden noch gescholten!

    Kurzum: viel Schaumschlägerei, und hinter den Fassaden irgendwelche Dummbratzen, die heute Familie, morgen Verteidigung und übermorgen Finanzen betreuen. Solchen "Multitalenten" ("Ich hab Hebamme gelernt, war dann als Zeitsoldat beim Bund und hab dann ne Umschulung als Bürokauffrau gemacht...") würde man draußen nicht mal ne Schachtel Streichhölzer abkaufen, geschweige denn, einen verantwortungsvollen Job anbieten.


    Und wie gesagt: die Medien begünstigen diese SItuation auch noch, indem sie Nebelkerzen zünden und/ oder Opium fürs Volk bieten. Mit Victoria Beckham und Dieter Bohlen kann man Zeitungen und Shows füllen. Und ehrlich gesagt, sind die Sendungen von Anne Will und den anderen Talklady nicht viel spannender oder gehaltvoller. Ob "Germany's Next Topmodel" oder "Germany's Altkanzler with friends" - im Grunde genommen die gleiche, inhaltsleere Scheiße!
    Selbst diese spektakulären Wissenssendungen - ganz egal ob im ZDF oder bei Pro7: Spannung von Anfang an("Erfahren sie heute, warum die Dinosaurier ausgestorben sind!"), jede Werbepause wird zum Cliffhanger (1. "Ob die Dinosaurier von einem Meteoriten vernichtet wurden?" - 2. "Starben die Dinos mit der ersten Eiszeit aus?!"). Und am Ende: "wir wissen es nicht und es wird die Wissenschaft noch weiter beschäftigen..." blablabla!
    Da hätte ich die Zeit auch besser mit Löcher in die Luft starren verbringen können!
    :evil:

    Ich habe fertig!

    Fördermitglied des VDB.

  • 5-atü hat weise gesprochen. So trostlos ist die Lage in der Tat. :(

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • @ 5-atü
    Ich stimme die 100% zu!
    Es ist egal welcher Hampelmann grade Regiert,alles die gleichen,ob Rot,Gelb,Grün ist egal.Heute ist einer Innenminister morgen Außenminister übermorgen Familienminister.
    Ich glaube langsam das uns diese Hampelmänner gar nicht Regieren,da sind Leute im Hintergrund die denen sagen was sie den Kameras erzählen sollen. Die ganze Regierung besteht nur aus Statisten die Fäden ziehen irgendwelche im Hintergrund.

    Kennt jemand den Film "Flucht aus L.A" mit Kurt Russell aus den 80ern?
    Da war in Amerika auch alles verboten worden um den Staat sicher zu machen,wer sich die kleinste verfehlung geleistet hat,hat seine Staatsangehörigkeit verloren und ist auf die Insel gekommen,bei uns ist es bald auch so weit.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian 1984 (12. März 2010 um 00:11)

  • hmh.moin.
    Die Steigerung eines Einhandmessers wäre das Keinhandmesser!
    Sozusagen frei ab 18.
    Klingenlänge dann wieder Frei...
    So ne idee käme dann von einem Keinkopfpolitiker. Gruß rabe

  • Hört, hört! Komt und lest selbst:

    Zitat

    Bosbach gegen Verschärfung
    CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach wies dagegen Forderungen nach einer weiteren Verschärfung des Waffenrechts zurück. Dieses sei in den vergangenen zehn Jahren drei Mal erheblich verschärft worden, sagte Bosbach bei n-tv. Das Schießen mit Großkaliberwaffen sei inzwischen nur Volljährigen erlaubt. Diese Waffen könne man aber nicht generell aus der Hand von Privaten verbannen, da sie etwa bei der Jagd teilweise vorgeschrieben seien.
    Nach Ansicht von Bayerns Innenminister Joachim Herrmann können auch stärkere Kontrollen von Waffenbesitzern allein Amokläufe nicht verhindern. Eine hundertprozentige Kontrolle von jedermann rund um die Uhr könne es nicht geben, sagte der CSU-Politiker im Bayerischen Rundfunk. Wer meine, einen Amoklauf allein durch Waffenkontrollen verhindern zu können, sei auf dem Holzweg.

    Quelle: N-TV.de/ Köhler für ein schärferes Waffenrecht

    Immerhin etwas.
    :new16:

    Fördermitglied des VDB.

  • Diese populistischen Theoretiker, die eine weitere Verschärfung bzw. ein generelles Waffenverbot fordern, müßten dann auch alle Werkzeuge (Messer, Gabel, Schere, Licht... sind für kleine Kinder nicht) Autos und Flugzeuge, Steine und was weiß ich noch verbieten.

    Das Geheule ist nach solchen fürchterlichen Begebenheiten (und Gedenkfeiern) immer sehr groß, aber mit solch unsinnigen Forderungen ist keinem geholfen. Es sind nicht Waffen die Menschen töten...

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

    Einmal editiert, zuletzt von Kraufux (12. März 2010 um 13:50)

  • Zitat

    Originally posted by 5-atü

    Statt die Ursachen zu bekämpfen, wird weiterhin an Symptomen herumgedoktert.

    :new16:

    Gut gesagt!

    Bekannt deutsches problem, trifft auch weitläufig auf unser Gesundheitssystem zu.

    Heilung für diese massenhoplophobie sehe ich hierzulande nicht mehr, dafür ist das System viel zu sehr festgefahren. Lediglich ein großer Re-set, oder andersweitig massives Handeln könnte die situation regulieren. Dafür lohnen sich aber die Opfer die man in kauf nehmen müsste nicht.

    Edit:

    Das ist jetzt nicht direkt Frauenfeindlich gemeint, aber nahezu jeder Mensch der mir wegen meinem Hobby ein schiefes Gesicht gezeigt hat oder keine gute meinung dazu hatte war weiblich :))

  • @ Cuddles: nur weiblich? naja in der steinzeit gabs mal sowas mit jägern und sammlern.
    ob das damit was zutun hat? :))

    und wie soll dieser re-set aussehn? der zusammenbruch unserer Gesellschaft, einer diktatur, revolution und alles wieder von vorne?
    mit solchen geschriebenen gedanken, schrillen bestimmt schon irgendwo irgendwelche alarmglocken :new9:, bei bestimmten leuten mit verfolgungswahn.
    vlt zurecht. denn solche leute haben während der 68er das selbe gemacht.
    die haben jetzt angst um ihren job in der politik und hinter den kulissen.
    mit ihrer nun erwachsenen nachwuchsgeneration durch die medien erzogen (verblödet) haben sie ja leichtes spiel ihre macht zu behalten. wenn man sie immer schön in angst hält kann man mit ihnen machen was man will. (siehe ami-land, mr.busch, Cwaffen und irak)
    was will man denn schon von menschen, die sich geistig von dieter bohlen und co ernärt erwarten. :new16:
    ein nachbar mit ner (wenn auch legalen) waffe im keller is doch ein guter grund angst zu haben.
    die lösung wäre zb jedem eine zu geben. :ngrins:

    nach dieser "bankenkrise" hatte ich mal eine unterhaltung mit meinem finanzberater. er meinte auf die frage ob die spekulanten nichts gelernt hätten:
    ...die banken haben was gelernt. nur die menschen nicht.

    Es ist der Soldat, nicht der Journalist, der die Pressefreiheit schützt.
    Es ist der Soldat, nicht der Politiker, der die? Demokratie schützt.
    Es ist der Soldat, nicht der Priester, der die Religionsfreiheit schützt.
    Es ist der Soldat der das Recht des Demonstranten schützt, den Soldaten Mörder nennen zu dürfen.
    Es ist der Soldat der seine Rechte einschränkt damit der Mensch seine behalten darf.

    2 Mal editiert, zuletzt von M40 Expert (13. März 2010 um 00:45)

  • Das mit den Rüstungsgütern ist ja nichts neues, glaubt ihr etwa Ernsthaft, das wir Exportweltmeister wegen den Autos sind, wohl kaum.
    Schaut doch nur mal in den Nachrichten, wenn mal wieder ein 3. Welt Land Krieg führt, welche Waffen Sie dort in den Händen halten, Klar sind es meißt eine Ak 47, aber hin und wieder auch Deutsche Sturmgewehre usw.

    Das Ganz Tolle ist ja, wir Verkaufen Waffen für Milliarden an solch ein Land und hinterrücks geben wir Ihnen für die Verstümmelten Kriegsopfer und Weisenkindern, ein Paar Millionen Aufbau Hilfen und evtl Bauen wir dann noch Krankenhäuser oder Weisenhäuser für die.

    Immer Hübsch der Gute Saubermann und das war schon so, als wir Rot Grün hatten. Dafür haben Sie uns ja den KWS Gebracht, damit Otto Normal nicht einmal mehr mit einer Spielzeug Plempe ( Für große) an Silvster raus darf :evil:

    MFG
    Cannyblue

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (15. März 2010 um 11:29)

  • Nein, etwas neues ist das nicht, aber da dieses Forum ja auch von Mitbürgern gelesen wird, die Waffen (in Privatbesitz) gegenüber eher zurückhaltend gegenüberstehen, bringe ich gerne diese Tatsache speziell für diese Leute in die Diskussion damit die das nicht vergessen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Der Frosch (15. März 2010 um 12:19)

  • Sorry, aber das ist eigentlich Gutmenschen-Doktrin, Kampfpanzer und Softairs in einen Topf zu schmeißen und auch dem Besitzer von Taschenmessern zu unterstellen, er sei ein Kriegstreiber.

    Ich weiß gar nicht, was die Leute haben, dass Deutschland Rüstungsexporteur ist. Das sichert Arbeitsplätze, bringt Umsätze, steigert das BIP/ BSP und sorgt für Nachfrage, neue Entwicklungen und mittelfristig auch für neue Entwicklungen, damit Deutschland auch weiterhin in der Technologie vorne bleibt.

    Sicherlich wäre es schöner, wenn wir mit Ökoprodukten führend wären oder mit Amokpräventions-Strategien. :crazy2:

    Aber letztendlich sind es Produkte wie andere auch. Hierzulande sterben zumindest mehr Menschen durch die Autoindustrie, Tabakkonzerne, Alkoholika oder den Marburger Bund, aber nur ganz wenige durch Waffen.

    Wenn die Daten bei BILD.de stimmen, dann entfallen die Exporte auf:
    44% Kriegsschiffe (inkl. U-Boote?)
    27% gepanzerte Fzg.
    die anderen 29% ??? Vermutlich auch Handwaffen (z.B. die H&K Produkte, PzFst 3)

    14% der Ausfuhren gingen an die Türkei,
    13% an Griechenland
    12% an Südafrika
    die restlichen 61% ???


    Klar, dass Claudia Roth wieder rumnölt. So gehört sich das in der Opposition. Dass sie/ ihre Partei aber dafür gesorgt hat, dass deutsche Truppen wieder international Krieg spielen dürfen, vergisst man natürlich gerne.
    :new16:

    Si vis pacem, parabellum!

  • Zitat

    Original von Kante
    Solange dises hier Klick nicht endgültig geklärt ist , wäre ich anstelle der Politiker erstmal ganz ruhig...


    Gruß Kante


    Logisch...

    und Lee Harvey Oswald hat JFK mit einem 6,5 x 52 Carcano M.38 erschossen! *lol*

    Wer's glaubt?

    Allerdings bei dem Kretschmer glaube ich das eher, bei JFK jedoch nie und nimmermehr.

    Allerdings; "Glauben heißt: NIX WISSEN!"

    Habe meine Infos halt auch nur aus den Medien. :direx::confused2:

  • Zitat

    Original von Der Frosch

    "...Deutschland ist bei Rüstungsgütern zwar nicht Exportweltmeister, aber immerhin die Nummer drei..."

    Immerhin sind wir bei Waffen und Waffensystemen Exportweltmeister Nr. 3, sonst könnten sich die Armen niemals das Brot erkämpfen, was die Kirchen mit "Brot für die Welt" etc. liefert! :crazy2:

    Aber mal ernsthaft:

    Die deutsche Rüstungsindustrie ist weltweit bei qualitativ hochwertigen und langlebigen Produkten mit an der Spitze - und so etwas ist eben auch weltweit gefragt.
    Trotzdem sind unsere Natopartner die mit Abstand größten Abnehmer unserer Produkte. Man muß es mal versuchen von dieser Seite zu betrachten:
    Wenn ein Natostaat wie die Türkei beschließt, daß z.B. ein modernerer Kampfpanzer die vorhandenen älteren Modelle ablösen soll, dann müssten wir mit dem Hammer geprügelt sein, wenn unsere Rüstungskonzerne ( mit Genehmigung unserer Regierung - ohne gibt Ärger ) unseren Altkunden ( die Türkei ist seit weit über 100 Jahren treuer Kunde unserer Rüstungsindustrie mit top Zahlungsmoral ) nicht ein gutes Angebot machen, was zahlreiche und auf viele Jahre festgelegte Folge- und Wartungsaufträge nach sich zieht.

    Rüstungsgüter sind seit ca. 1850 Kernkompetenzen deutscher Industrie. Und nur, weil im Bundestag und der Gesellschaft EX-Steinewerfer und -Polizistenverprügler die Moral für sich als Argumentationshilfe entdeckt haben, wird niemand bereit sein, auf dringend benötigte Aufträge aus den Reihen unserer politisch-militärischen Partner zu verzichten und zigtausende von Facharbeitern und Spezialisten ( welche zur immer kleiner werdenen Zahl der Steuerzahler zählen! ) auf die Straße zu setzen.

    Diese Spezialisten müssten sich notgedrungen im Ausland nach Jobs umsehen, weils es bei uns kaum anderweitige Jobalternativen gäbe, und damit würde wir noch ein weiteres dickes Stück vom Know-How-Kuchen verlieren.

    In der heutigen wirtschaftlichen Lage ist die BRD dringend auf die Einnahmen aus Rüstungsexporten angewiesen und es ist bedauerlich, daß wir nur die Nr. 3 sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (15. März 2010 um 14:54)