Voting bei WELT! Sollen Schützenvereine verboten werden?

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.232 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. März 2010 um 08:00) ist von Spundekäs.

  • Verstehe ich das richtig?!
    Sie machen eine Umfrage, ob SCHÜTZENVEREINE verboten werden sollen?!

    Das ergibt keinen Sinn, denn Waffen kann man auch ohne Schützenverein besitzen. Und die Schuld liegt eher nicht bei den Waffen bzw. beim Schützenverein.
    Diese Tat ist zwar schrecklich, aber wahrscheinlich hätte der Mann das gleiche auch ohne Waffen durchgezogen einfach auf eine andere Art.

    Natürlich habe ich Nein gestimmt.

    MfG und Danke für den Link

    Einmal editiert, zuletzt von _wHy_noT_ (28. Februar 2010 um 16:02)

  • Sollen die halt Schützenvereine verbieten...........aber sollen sich halt nicht wundern wenn ich dann Verkehrsschilder zerdepper.

    Auf was für Gedanken die Medien inzischen kommen.......... das ist nur noch peinlich. Ich schäme mich langsam deutscher zu sein..........

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Ist ein Argument.

    Naja, irgend etwas müssen die Medien doch schreiben, sonst wird es nicht gelesen oder nicht diskutiert.
    Wie bei den Prominenten: Berühmt wird mach auch mit schlechten Schlagzeilen!
    Ich weiss jetzt nicht wie es bei Euch Deutschen ist, aber den Militärdienst müsste man auch verbieten, da jeder ja auch ein Sturmgewehr nach Hause nehmen, und später auch behalten darf.

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von _wHy_noT_ (28. Februar 2010 um 16:20)

  • Zitat

    Berühmt wird mach auch mit schlechten Schlagzeilen!

    Leider! Es gibt genug von diesen vertrottelten OPFERN!

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Das ist in D nicht so! Da bleibt alles brav in der Kaserne!
    Wollten die das bei euch nicht auch mal abschaffen?


    Ich bin keine Signatur! Ich putz´ hier nur!

  • Immer die selbe Leier. Wahrscheinlich hatte er nicht nur unglaubliche "20 Waffen" (freie Waffen wahrsch. inbegriffen), sondern auch "mehr als 1000 Schuss Munition"... :confused:

    Dass diese unglaubliche Tragödie mit nur einer einzigen Waffe und ein paar wenigen Schuss Munition von einem verzweifelten und verwirrten Menschen durchgeführt wurde, kommt halt nicht so gut im Bericht, da muss man die Sache schon anders darstellen... War ja schon immer so...

    Schießsport verbieten? Mal wieder? Langsam wird's langweilig...

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von crassmike (28. Februar 2010 um 16:45)

  • Zitat

    Original von Bierbauch_Baer
    ...... das ist nur noch peinlich. Ich schäme mich langsam deutscher zu sein..........

    Ich schäme mich schon lange dafür. :new16:

  • Tja, sollten wir uns zu einer Umfrage auf CO2air entblöden

    "Sollte Dumpfbacken-Journalismus wie diese Welt-Umfrage verboten werden ?".

    Nur, wo kriegen wir eine Collien Fernandes in Unterwäsche, Paris Hilton´s Fiffi und die heißesten un-/bestrumpften Beine als Garnierung für eine Familientragödie (wie "Welt" titelt) her, um die Klickraten zu erhöhen.

    Also, lieber nicht.

    Andreas

  • Nach 14 Seiten von Leserkomentaren, hier noch mal zum nachlesen
    01.03.2010,
    10:55 Uhr M40 Expert sagt:

    Man hetzt einen tollwütigen Hund nicht mit Tierschutzbestimmungen, sondern man hetzt seinen eigenen Hund auf ihn, der gemeiner und noch bissiger ist. Deutschland
    hat die strengsten Waffengesetze der Welt. Man muss sie nur richtig anwenden statt dauernd zu diskutieren und Minderheiten zu dikriminieren. Legalwaffenbesitzer sind die gesetzestreuesten Staatsbürger die ich kenne, schon weil sie wegen jeden noch so kleinen Verstoß, gegen (jede! ) Gesetze und Verordnungen, ihre Waffen abgeben müssen.
    Erst wenn alle Waffen verboten und alle PC-Spiele verbannt sind, werdet ihr merken, dass ihr eure Kinder doch erziehen müsst!

    Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.
    [Benjamin Franklin, 1755]

    Es ist der Soldat, nicht der Journalist, der die Pressefreiheit schützt.
    Es ist der Soldat, nicht der Politiker, der die? Demokratie schützt.
    Es ist der Soldat, nicht der Priester, der die Religionsfreiheit schützt.
    Es ist der Soldat der das Recht des Demonstranten schützt, den Soldaten Mörder nennen zu dürfen.
    Es ist der Soldat der seine Rechte einschränkt damit der Mensch seine behalten darf.

  • DAS ist doch mal eine eindeutige Umfrage. 95 gegen ein Schützenverein Verbot und der Artikel selber mit 91% als "nicht lesenswert" markiert.

    Ich hoffe doch, das war den Herren und Damen aus der Redaktion eine Lehre.

    M40 Expert: Erst wenn alle Waffen verboten und alle PC-Spiele verbannt sind, werdet ihr merken, dass ihr eure Kinder doch erziehen müsst!

    Schön gesagt !

  • Jaja...letzte Woche jubeln noch alle den Biathleten zu, und diese Woche sollen die Vereine zugemacht werden! ;D

    „Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
    Erich Fried

  • Zitat

    Original von GonzoShaker
    Jaja...letzte Woche jubeln noch alle den Biathleten zu, und diese Woche sollen die Vereine zugemacht werden! ;D

    Ihr werdet lachen, aber ich war schon in Versuchung, bei Abgeordneten-Watch mal ein für Biathlon-Verbot zu plädieren, denn es ist schließliche eine militärische Sportart mit tödlichen Waffen - die Ausreden wären bestimmt lesenswert...