Field-Target interessierte gesucht

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 12.458 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. August 2015 um 12:38) ist von Mogli77.

  • Sehr schön, was da im Fränkischen entsteht, Herbert.
    Man sollte sich überlegen, ob man da nicht hinzieht :new11:
    Zwei Lane-Gelände in fast einer Gegend !!
    Ich melde mich auf jeden Fall zum Trainieren an, auch
    wenn´s noch weiter als Ebern ist.

    Gruß

    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Hi Herbert,

    wieviele FT-Schützinnen erwartest Du zu eurem ersten Wettkampf? Notfalls wäre das doch wohl noch mit eurem Wohnmobil zu bewältigen sein. Ein guter - obwohl sicherlich zu naher - Termin wäre wohl der 20.09.2008. Im Anschluss an den Event in Ebern - wenn man schon mal in der Gegend ist. Aber das dürfte wohl wirklich zu früh sein. Da gibt es ja auch noch die Sache mit der Erlaubnis > 7,5 Joule, die wahrscheinlich noch zu klären ist. Sollte das allerdings nicht (rechtzeitig) klappen, wäre noch genug Zeit, eine < 7,5 Joule Waffe herzurichten *lol*. Aber besser etwas mehr Zeit lassen, als die Sache zu überstürzen. In diesem Sinne - weiter so.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Hallo Freunde,
    bitte nicht so schnell.
    In 2 Tagen geht die Einladung zum Bayern Cup und Wanderpokal Schießen
    in die Öffentlichkeit.
    Verrate schon mal, dass am Samstag der Bayern Cup ausgeschossen wird und der Sonntag für den Wanderpokal reserviert wurde.
    An beiden Tagen warten je 60 Ziele in 15 Lanes auf Euch.

    MfG.
    Gerhard

  • Leider ist es von mir aus nach Windsbach genauso weit wie nach Ebern: 80 km :cry: . Ich komm trotzdem noch mal. *lol*

    mfg Moritz

    Dass ihr Menschen, rief ich aus, um von einer Sache zu reden, gleich sprechen müsst:
    Wisst ihr mit Bestimmtheit die Uhrsachen zu entwickeln, warum sie geschehen musste?
    Hättet ihr das, ihr würdet nicht so eilfertig mit euren Urteilen sein.

    frei nach -Goethe-

    Einmal editiert, zuletzt von master747 (22. Juli 2008 um 19:28)

  • Hallo Gemeinde

    Das klingt alles sehr interessant... kommt vll. jemand aus dem Raum Bamberg oder fährt durch Bamberg, der/die mich mitnehmen könnte? Ebern liegt nat. näher aber mir ist es im Endeffekt egal wohin :lol: ich würde nur gerne mal in FT reinschnuppern :n1: Mein Auto habe ich vor dem Umzug verkauft... eig. brauche ich es ja auch nicht, aber wegen so einer Aktion beiße ich mich jetzt doch ein wenig in den Allerwertesten ... :(

    Mfg. Helge

    blub

  • Zitat

    wieviele FT-Schützinnen erwartest Du zu eurem ersten Wettkampf?


    das währe eine Lösung - wenn nur die Zufahrt WoMo geeignet währe....
    Allerdings einen Tag vor oder nach einem Event in Ebern werd' ich sicher nicht in der Lage sein hier etwas zu machen, denn da möchte ich ganz sicher in Ebern dabei sein. (Gerhard, darfst das schon einmal als Voranmeldung werten ;-))
    Aber vom Prinzip ist die Idee nicht schlecht: wenn Sonntag in Ebern Training ist, Samstag hier was machen...

    Aber bevor ich an einen Wettbewerb denke, möchte ich erst einmal die Leute zum FT-schnuppern einladen, die schon interesse bekundet haben. Allzuviele auf einmal geht aber auch nicht, da wir im Moment ja nur 2 FT-Gewehre haben.
    Und >7,5 Joule geht b.a.W. gar nicht, da wir die Variante mit dem umfriedeten Privatbesitz nutzen.


    Fortsetzung folgt...

    neuer Nick wegen (technischer Probleme):

    Herbk_II

  • Zitat

    Original von Herbk
    [QUOTE]...

    Aber bevor ich an einen Wettbewerb denke, möchte ich erst einmal die Leute zum FT-schnuppern einladen, die schon interesse bekundet haben. Allzuviele auf einmal geht aber auch nicht, da wir im Moment ja nur 2 FT-Gewehre haben.
    Und >7,5 Joule geht b.a.W. gar nicht, da wir die Variante mit dem umfriedeten Privatbesitz nutzen.


    Fortsetzung folgt...

    Nun ja, der Spaß soll im Vordergrund stehen und an den Sportgeräten soll es eigentlich nicht mangeln. Die meisten interessierten haben ja sowieso ihre eigene(n) Büchse(n) und ich würde mein Feinwerkbau auch anderen zur Verfügung stellen.

    /Snipy

  • ich denke als erster "Schnuppertag" währe der 23 oder 24 August, Nachmittag machbar. Vorher bin ich ein paar Tage im Urlaub...
    Wer möchte ... Zeit hat.... usw... bitte eine pn - und bitte sagen ob mit oder ohne eigenem Gewehr.

    neuer Nick wegen (technischer Probleme):

    Herbk_II

  • noch einmal zur Erinnerung:
    Sonntag den 24.08 habe ich mal als FT-Schnuppertag bei mir reserviert - wenn wir so um 14 Uhr loslegen haben wir einen schönen Nachmittag... *lol*
    Es sind, wie schon mal gesagt, 5 Lanes fertig und vielleicht schaffe ich auch noch eine sechste...
    Wer kommen möchte, bitte per Email bei mir melden, ihr bekommt dann meine Adresse als Treffpunkt. Bitte auch noch mal schreiben ob mit oder ohne Gewehr, damit ich etwas planen kann.

    Bis dann also.

    Ach ja, fahre jetzt ein paar Tage in Urlaub und bin am 19. wieder zurück. Antworten gibt's also erst ab dann...

    neuer Nick wegen (technischer Probleme):

    Herbk_II

  • Hallo

    ENDLICH !!!
    habe schon lange jemanden im Raum NBG gesucht ...
    bin 20km nördlich von NBG daheim (genannt ER)

    leider kann ich zu dem Zeitpunkt nicht, weil ich Arbeitstechnisch noch unterwegs bin.

    Wäre aber schon wenn du mich in den EMail-Verteiler aufnehmen könntest, damit ich das nächste mal dabei sein kann. (Ich werde IMMER dabei sein wenn es möglich ist !!!)

    Ich werde Dir eine Email deswegen schreiben.

    Viel Spass euch allen.

    ICH WILL AUCH !!! VERDAMMTE ARBEIT !!! *lol*

    Grüsse

    pulvertoast

    Weihrauch (HW40 + 45), Gamo Expomatic 2100, Röhm Twinmaster ("Top" + "Shooter 200"), Gamo AP-10, Crosman 1377c, BZ´s AIRCINE

    Einmal editiert, zuletzt von pulvertoast (12. August 2008 um 13:52)

  • Noch mal ein update vor Sonntag:
    Ich hab's noch geschafft auf 7 Lanes a 4 Zielen aufzustocken...

    neuer Nick wegen (technischer Probleme):

    Herbk_II

  • Hallo Herbert,

    erst mal vielen Dank für die wunderbaren Lane´s die du aufgebaut hast und für den wunderschönen Nachmittag der wie im Flug vorüber war :huldige: :huldige: :huldige: Bin beim nächsten mal auf jeden Fall wieder dabei wenn ich im Lande bin. Gerade als Anfänger war es doch sehr interessant mal einen Einblick in diesen Sport zu bekommen.

    Es war zwar heute eine relativ kleine Gruppe, aber ich denke so zum Anfang war das gar nicht schlecht. Das Wetter hat gepasst, die Leute waren alle gut drauf; was will man mehr?

    Tja, da mich der Virus jetzt auch gepackt hat, bleibt wohl nix anders übrig als noch ein paar Euronen in ein brauchbares ZF zu investieren und dann üben, üben, üben - und hoffen, dass es in der Nähe von Bremen auch die Möglichkeit gibt diesen wunderbaren Sport zu betreiben.

    Bis zum nächsten mal.

    Gruß
    Christian

  • Hallo
    Herbert

    Hast Du auch Bilder" Geschossen" oder nur Stahltiere ? :ngrins:
    Hoffe ihr hattet einen schönen Tag,und Gruß an Gabi.

    Hoffe wir sehen uns an der Bayrischen.

    Gruß
    Putzer

    Ja er Lebt Noch!!

  • ja, ein paar Bilder hab ich auch geschossen....

    Zuerst noch mal die Lanes, da ja auf 7 erweitert und die "alten" auch noch mal umgebaut:


    Lane 2 - hier gehts jetzt los


    Lane 3


    Lane 4


    Lane 5


    Lane 6


    Lane 7


    Lane 8

    und die Gäste:


    beim philosophieren über das Equipent

    und auf den Lanes:

    H(ermi)W97K


    Widow und Kippchen


    und noch mal Widow

    Für mehr Bilder hat's nicht gereicht.... hatte ja auch noch was anderes zu tun *lol*

    Vieleicht ja das nächste mal mehr - Bilder und Teilnehmer... ;)

    neuer Nick wegen (technischer Probleme):

    Herbk_II

  • Hi Thomas,
    hatte es schon bemerkt. Irgendwie werden da wohl die exif-Daten der im Hochformat aufgenommenen Bilder falsch interpretiert. Musste sie erst nach links und dann wieder zurückdrehen.
    Lokal wurden sie angezeigt wie gewollt...

    neuer Nick wegen (technischer Probleme):

    Herbk_II

  • Hallo Herbert

    nochmal Danke für den schönen Nachmittag und die Arbeit die Du in Dein Prokekt steckst.ich hoffe ja das daraus was wird und wir uns bald auf einen FT-Parcours in Franken freuen können.ich habe schon gesehen ich muss Aufrüsten ZF und so und hoffe man sieht sich bald mal wieder :new11:

    Güsse aus dem schönen Franken

    Tom