Field-Target interessierte gesucht

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 12.469 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. August 2015 um 12:38) ist von Mogli77.

  • Hallo,
    um dem Field-Target Schießen mal wieder einen kleinen Schubs zu verpassen, suche ich Leute aus dem Raum Nürnberg (ich wohne etwa 30 km südlich von Nürnberg (bei Windsbach)) mit Interesse an dem Sport.
    Ein geeignetes Trainigsgelände für F-Waffen (umfriedeter Privatbesitz – nein, nicht meiner: es gibt auch noch nette Nachbarn...) steht zur Verfügung und die ersten Lanes sind auch schon aufgebaut.

    neuer Nick wegen (technischer Probleme):

    Herbk_II

  • :new11: Klasse!
    Ich möchte auch in den FT-Sport einsteigen, habe aber noch kein passendes Gewehr. :confused2: Allerdings wäre es nach Windsbach nur halb so weit wie nach Ebern.
    Habt ihr schon einen Verein, bzw. gibt es schon mehrere Interessenten?

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Hallo,

    wäre auf jeden Fall mal dabei und würde es mir anschauen. Bin nur leider auf diesem Gebiet noch absoluter Neuling. Über die Entfernung brauchen wir nicht zu reden, ist ja fast direkt vor der Haustür (schätze mal so 40 km). Problem an der Sache ist, dass ich´s bei uns im schönen Mfr. leider nur noch 2 1/2 Monate wohne und dann beruflich nach Bremen ziehe und mich dort umschauen möchte. Als "Einstieg" wär´s jedoch ideal wenn´s mal klappen würde.

    Gruß Christian

  • Hallo Herbert,

    klasse Aktion :new11:.

    Leider wohne ich nicht in der Nähe - ansonsten würde ich mich gerne beteiligen.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Klasse Herbert, :new11:

    wenn Zeit etwas finde erstate Besuch.
    Viel interessenten dir :laola:

    Gruß Friedrich

    Wolf Creek Field Target Shooting Club 2002 e. V. HW 97 k Bushnell Elite 4200 16,3 J :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzholz (16. Juli 2008 um 23:31)

  • schön dass es schon ein paar interessierte gibt.

    Einen Verein haben wir noch nicht, bisher sind die Initiatoren meine Frau und ich... interessierte gibt es schon ein paar (z.B. den/die Grundstückseigentümer (sind Sportschützen/Jäger)) und wenn der FT-Virus sich genug verbreitet wird auch sicher ein Verein daraus.

    Um die Neugierde der noch nicht FT-Kundigen werde ich wohl kurzfristig mal einen FT-Schnupperschießen einplanen müssen....
    Wer noch kein Gewehr hat kann dann mit einem von uns schießen.

    @ Thomas
    damit (das sich mal ein Wolf sehen lässt) habe ich fest gerechnet - aber bis zum ersten Event dauert es sicher noch ein wenig...

    Friedrich
    aber nur wenn Du Paul mitbringst ;)

    neuer Nick wegen (technischer Probleme):

    Herbk_II

  • Hallo Herbert,

    der Suche möchte ich mich anschließen, allerdings für den Raum

    Chemnitz

    der ganze Freistaat Sachsen ist gemeint


    In Chemnitz gibt es einen befreundeten Verein, welcher über den geeigneten "Freiraum" für FT Schützen verfügt. Die mündliche Zusage vom Sachverständigen zwecks offizieller Genehmigung für FTS habe ich. Diese wird nach einigen wenigen Restarbeiten bezüglich der Standerneuerung schriftlich erteilt. D.h. der Stand wird entsprechend abgenommen.

    P.S.: Man beachtet zwar sehr genau die Vorschriften, aber hier sieht man unser Bedürfnis etwas lockerer.

    alfred044 :lol:
    Waffen & Kondome, lieber eins haben und keins brauchen, als eins brauchen und keins haben.
    Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit. china

    Einmal editiert, zuletzt von alfred044 (17. Juli 2008 um 12:12)

  • Grüß Dich Herbert,


    das klingt doch hervorragend !!!

    Noch ein paar mehr Lanes in Bayern kann ich nur begrüßen.
    Da schau ich sicher auf ein paar Dias vorbei, obendrein wenn Deine
    schönnen Targets aufgestellt werden.


    Schon mal schöne Grüße an die Weidmannskollegen mit FT-Grund ;)


    bis bald,

    Andreas G.

  • FT wollte ich mir auch gern mal an schauen, gibt es in der Nähe von Hannover einen FT Verein. weiß das zufällig jemand. ???

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Gratulation Herb,

    stell mal schön noch was auf und dann komm ich zum Probeschiessen vorbei.

    :schiess1:Die-Blei-im-Wald-verteilergang!

    Gruß Ralf

    :johnwoo:_________________________________________
    :F: HW77 :F:HW 40 PCA :F:Nighthawk :F:Diana Mod. 35 :F:Diana LP 5 .......und seit 25.10.07 - 18:45h eine FWB300S
    Der Uffz Zielen :schiess1: Treffen ??? Freuen:new11: alles hat seine Zeit

  • Hallo Herbert!

    Freue mich für euch. :new11: Bin mit Alexander vor Ort, sobald du bekannt gibst, dass dein Gelände einsatzbereit ist.

    Gruß Matthias

    PS: Eine PN wäre nicht schlecht.

  • Hi

    ich würde auch mal vorbeischauen,habe mir auch ein schönes Diana 75 zusammen gebastelt.

    :new11:

    Gruß Thomas aus Nürnberg

    Güsse aus dem schönen Franken

    Tom

  • Schade daß das soooo weit wech is. Sonst würd ich das uch mal versuchen!

    Gruß:

    Stephan

    Kiss my Ass, if you don´t like me i don´t care (ManoWar)

  • wer findet alle?


    Lane 4


    Lane 5


    Lane 6


    Lane 7


    und Lane 8

    mehr gibt es leider noch nicht... :cry:

    dafür haben

    Gabi


    Andreas


    und ich

    schon mal probiert wie die Ziele fallen.

    Fortsetzung folgt ;)

    Wen's interessiert: Andreas ist der nette Nachbar mit dem großen Grundstück.

    neuer Nick wegen (technischer Probleme):

    Herbk_II

    3 Mal editiert, zuletzt von Herbk (25. August 2008 um 17:44)

  • Hallo Herbert,

    das sieht echt klasse aus. Da habt ihr ja schon ein großes Stück Arbeit geleistet. Bei so viel Engagement wünsche ich euch viel Zulauf aus der Region. Und uns (die leider etwas weiter entfernt wohnen) wünsche ich, dass wir und dort alsbald mal zu einem Event zusammenfinden können.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Hi Kurt,
    na ja, ab wie vielen Lanes ist man Eventfähig? ;)
    und wahrscheinlich fehlt da auch noch einiges an Infrastrucktur (für kleine Mädchen z.B.(Jungs nehmen ja 'nen Baum...)
    Aber eine Idee für einen Wettkampf habe ich auch schon:
    Ein MeiPa Turnier.... Aber das wird dann mal ein neuer Tread....

    neuer Nick wegen (technischer Probleme):

    Herbk_II

    2 Mal editiert, zuletzt von Herbk (21. Juli 2008 um 22:00)