Sorry,war ne zeitlang nicht hier-hatte ich nicht schon geschrieben,das ich den HDR eingeschickt hatte,es dann wohl ein Missverstaendnis gab,Umarex mir den Kaufpreis erstatten wollte,ich aber n neuen HDR und es deswegen zu einer zeitlichen Verzoegerung kam?Ich habe Umarex nichts vorzuwerfen,und bin zufrieden mit dem neuen HDR.Nur die kaputte Nachttischlampe aergert mich etwas...und,natuerlich waere ne Stellungnahme zum eingeschickten HDR auch wuenschenswert.Der neue HDR ist bislang nicht explodiert😁
Hut ab, dass du nach diesem Erlebnis eine baugleiche Waffe weiternutzt
Da sich jetzt ein zweiter Nutzer mit dem gleichartigen Defekt gemeldet hat muss man die Sache sehr ernst nehmen. Ich denke Umarex wird angemessen reagieren. Es geht ja um wesentlich mehr als Schadenersatz für eine kaputte Lampe.
Ist es ein konstruktives Problem oder ein Materialfehler? Eine bestimmte Charge betroffen? Wie sieht es weltweit aus?
Die Fragen wird Umarex als Importeur zumindest für sich, intern, beantworten müssen.
Letztlich hantieren wir mit Waffen und ein gewisses Risiko ist immer dabei, wie bei allem im Leben. Auch bei Feuerwaffen gibt es Defekte aus unterschiedlichen Gründen und der früheste Schritt zur Risikovermeidung liegt im Einkauf.
Und dann natürlich auch im Umgang. Würde ich mir eine geladene Waffe auf das Nachtkästchen neben den Kopf legen? Ja! Eine Kunststoffwaffe mit einer angestochenen Gaskartusche? Nein!