Beiträge von H(ermi)W97K

    Hallo zusammen,

    falls hier in der Gegend um Bremen jetzt wirklich mal was zustande kommen würde, wär ich sicher auch nicht abgeneigt den ein oder andern Metallhasen mal wieder zu erlegen.

    An Planung und Organisation kann ich mich jedoch leider aus beruflichen Gründen nicht dran beteiligen.

    Komme ja ursprünglich aus dem schönen Süden der Republik und durfte auch schon mal den Übungsparcour von Herbert unsicher machen. :winke::winke::winke:

    jaja, dass mich der Job auch unbedingt in das "Niemansland" Bremen führen musste *lol*

    Gruß
    Christian

    Hallo Lauser,

    das Thema gab´s hier schon mehrmals. Kannste auch nachlesen.

    Der Tenor ist jedoch fast immer gleich:
    - erst mal cal. 177 (4,5mm) oder .22 (5,5mm)
    - zum reinen Fun-shooting ohne extreme Präzission kannste fast alle (bis auf Umarex) nehmen.
    - soll damit wirklich Loch in Loch geschossen werden bleibt dir nix anderes übrig als mal ein paar ausgesuchte Sorten (Favoriten hierbei: JSB Exakt, H&N FTT, RWS Superdome, etc.) in verschiedenen Kopfdurchmessern (4,49; 4,50; 4,51; 4,52) durch deinen Lauf zu jagen, und zu schauen mit welchen du die geringsten Streukreise hast.

    Vom Gewicht her sind fast alle Dia´s im Bereich von 0,5g bis max. 0,7g. Sicher gibt´s auch schwerere, allerdings machen die bei den erlaubten 7,5J nicht wirklich Sinn.

    Gruß

    Christian

    Hallo,

    hatte so zwischen meinem 18 und 22sten Lebensjahr auch jede Menge Feuerwerk zu Silvester abgebrannt. Dabei gingen auch gut und gerne jedesmal über 100 Euronen drauf, allerdings nur "normales" Feuerwerk also Raketen, Böller etc. Die Abteilung SSW´s hatten meine Kumpels inne.

    Naja, nachdem es ja auch ein paar Minuten dauert das alles abzubrennen und unsere Freunde dann immer schon wieder fleißig beim feiern waren und uneinholbar vorn lagen (ihr wisst schon bei was *lol*) wird jetzt auch weniger geschossen und mehr gefeiert.

    Prognose für dieses Jahr: zwei Batterien, ein Komplettset => zusammen max. 30 Euronen

    Gruß

    Christian

    Wenn das eine Walther High-Power-Montage ist, und du den Original Inbusschlüssel benutzt der beiliegt, ist das eigentlich Standard, dass der Innensechskant ausfranst und sich zusätzlich noch der Schlüssel abnutzt.. Bei mir hat hat dann ein guter neuer Schlüsselsatz geholfen, und mit leichten Schlägen wirklich ganz rein in den Innensechskant treiben => aber bitte keine rohe Gewalt.

    Vielleicht hilft´s ja.

    Gruß

    Christian

    Zitat

    Original von Palme
    Mich hat nur gewundert daß er kein Wort zur eventuellen Federvorspannung gesagt hat :confused2:

    ganz zu schweigen davon, wenn schon diese böse E-Feder verbaut ist und man einfach den Abzugsblock wie im Video gezeigt wieder herausschrauben will. Da muss man sich dann schon ne gute Geschichte für die Versicherung einfallen lassen *DIES IST KEIN AUFRUF ZUM VERSICHERUNGSBETRUG, sondern ironisch gemeint*

    Zitat

    Original von Peter Gun
    @ Axar

    Viel Zeit vergangen, und wie sieht es nun bei Euch aus ???

    Gruß

    Peter

    Ja genau, das wäre sehr interessant zu wissen. Ziehe beruflich zum 01.10. nach Bremen und da wär´s natürlich sehr schön in der Gegend auch nen Platz zum FT schießen zu haben.
    Bin zwar auch noch Anfänger aber wie sagt man so schön: "Die Übung macht den Meister"

    Gruß

    Christian

    Zitat

    Original von Erklärbär
    Ist immer wieder ein Streitpunkt. Preisauszeichnungen sind zunächst einmal NIE bindend sonder nur ein invitatio ad offerendum. Also so zu sagen eine Aufforderung an den Kunden seinerseits ein Angebot abzugeben. Das gilt im Onlineshop genau wie z.B. im Supermarkt.

    Im Supermarkt ist das verbindliche Angebot das, was die Kassiererin da am ende vor sich hin nuschelt. Und der Kunde ist auch erst dann verpflichtet sich verbindlich zu entscheiden darauf einzugehen. Passt mir der Endpreis nicht kann ich (theoretisch) sagen, nö, ich will 10€ zahlen. Wird man dann nicht Handelseinig zahlt man nicht und lässt die Waren im Laden.

    Bei Onlineshops wird es etwas schwieriger. Rechtlich ist der Betrag in der Bestellbestätigung das verbindliche Angebot, es sei denn das es erkennbar automatisch erstellt wurde, oder explizit darauf hingewiesen wird das es kein verbindliches Angebot ist. Dann ist erst die Rechnung das verbindliche Angebot, das mit der Bezahlung dann auch rechtskräftig von beiden Seiten angenommen wurde (Siehe den aktuellen Quelle-Fall). Der Punkt ab wann für einen Laien erkennbar ist, das es sich um eine automatische Bestätigung handelt hat die Gerichte schon öfter beschäftigt.

    Das ist ja fast wie aus dem Lehrbuch, wenn du jetzt noch die dazugehörigen § zitiert hättest wär´s die Musterantwort für einigige CP Klausuren im Fach Privatrecht aus dem Grundstudium. :nuts:

    Zitat

    Original von pmarinellis
    weiss nicht wo das problem ist, schick doch die waffe einfach zurück wenn sie angekommen ist. 14 tägiges rückgaberecht ohne grundangabe ist gesetzlich vorgeschrieben.

    Richtig. das ist ja gerade das schöne an Onlinegeschäften :new11: :new11:

    Hi kojona,

    du kannst dir den Schein aber auch auf Lebenszeit ausstellen lassen. Wieviel das kostet ist jeweils vom Alter abhängig, aber dann brauchst du nicht immer dran zu denken deinen Schein verlängern zu lassen.
    Habe meinen Fischereischein zwar auch schon ein paar Jahre, meine mich aber entsinnen zu können, dass die Hessen oder Sachsen zwar in Bayern angeln dürfen wenn sie dort Urlaub machen, aber wenn nach Bayern umgezogen wird, dann ist der Schnein nur 1 od. 2 Jahre gültig, und dann müssen se unseren bayerischen Fischereischein machen. Toll oder ??? Sowas nennt sich vereintes Deutschland. Naja wenigstens ist das WaffG überall gleich *lol*

    Deinen Lückenfüller würd ich auch sehr gerne mal probieren, ist sicher lecker.

    Ansonsten noch nen schönen Urlaub

    Gruß
    Christian

    Zitat

    Original von GPB
    ...
    Jedenfalls hat sich bei mir nach ca. 300 Schuß mit einer HW97 mit 16J nichts geändert

    Obba Gerrit

    Hallo Obba Gerrit,

    dieser Beitrag war am 15.05.2008. Jetz´ würde es mich doch mal interessieren wie viele Dia´s so ungefähr inzwischen den Lauf verlassen und ob du mit der Qualität immernoch zufrieden bist. Denn wenn´s auf deiner 16J hält, sollte es auf meiner zukünftigen 7,5J (die hoffentlich nächste Woche kommt) auch halten.

    Gruß

    Christian

    Hallo Herbert,

    erst mal vielen Dank für die wunderbaren Lane´s die du aufgebaut hast und für den wunderschönen Nachmittag der wie im Flug vorüber war :huldige: :huldige: :huldige: Bin beim nächsten mal auf jeden Fall wieder dabei wenn ich im Lande bin. Gerade als Anfänger war es doch sehr interessant mal einen Einblick in diesen Sport zu bekommen.

    Es war zwar heute eine relativ kleine Gruppe, aber ich denke so zum Anfang war das gar nicht schlecht. Das Wetter hat gepasst, die Leute waren alle gut drauf; was will man mehr?

    Tja, da mich der Virus jetzt auch gepackt hat, bleibt wohl nix anders übrig als noch ein paar Euronen in ein brauchbares ZF zu investieren und dann üben, üben, üben - und hoffen, dass es in der Nähe von Bremen auch die Möglichkeit gibt diesen wunderbaren Sport zu betreiben.

    Bis zum nächsten mal.

    Gruß
    Christian

    Hallo,

    wäre auf jeden Fall mal dabei und würde es mir anschauen. Bin nur leider auf diesem Gebiet noch absoluter Neuling. Über die Entfernung brauchen wir nicht zu reden, ist ja fast direkt vor der Haustür (schätze mal so 40 km). Problem an der Sache ist, dass ich´s bei uns im schönen Mfr. leider nur noch 2 1/2 Monate wohne und dann beruflich nach Bremen ziehe und mich dort umschauen möchte. Als "Einstieg" wär´s jedoch ideal wenn´s mal klappen würde.

    Gruß Christian

    Hallo Flolito,

    ich hatte mir vor ein paar Wochen genau die gleiche Frage gestellt, mal abgesehen davon, dass ich aus Deutschland komme, und dann natürlich dieses komische :F: auf meiner Waffe haben muss. Also nix mit 50m, bei 25m ist Schluss. Da ich auch nicht wirklich auf das ganze aufgepumpe und auswechseln von Co2 Kartuschen stehe, beibt also nur eines mit Federdruck.

    Knicker: hab ich schon (Trico)
    Seitenspanner: hab ich schon (FWB300)
    Unterhebelspanner: hmmm??

    Dieses Forum tagelang durchstöbert, Testberichte ohne Ende gelesen, und nach den ganzen Lobeshymnen auf die Weihrauch HW97K mal zum BüMa => der hatte leider keine da um mal Probe zu halten. Zudem war auch nicht gerade der freundlichste, oder hatte einfach nur nen schlechten Tag. Ein wenig angefressen dann nach Hause, PC angeschmissen, und im Onlineshop (bei wem sag ich jetzt nicht) ne HW97K mit Schalli für 335 € bestellt. Müsste jetz auch in den nächsten Tagen kommen. Als ZF hab ich mir, für 25m ausreichend, das 3-9 x 40 von Walther mit bestellt.

    Mit ner Diana (Modell weiß ich leider nicht mehr) hab ich bei nem Bekannten auch schon ab und zu geschossen. Macht auch nen sehr guten Eindruck und man hört im allgemeinen nicht´s schlechtes darüber.

    Vielleicht hilft´s dir beim entscheiden.

    Da kann ich mich xepantem nur anschließen. Aber leider ist unser "eigentlicher" Garten nur 50m lang und ca. 25m breit, dafür gehören die angrenzenden Äcker auch uns. Und aus 50m Länge werden über 250m und aus 25m Breite werden so um die 60m. Nur schade, dass ich den Platz mit den :F: Bleispritzen nie so so richtig ausnutzen kann *lol*
    Wenn´s draußen mal regnet und mich die Lust auf´s schießen überkommt, wird einfach in die Scheune mit 25m verfügbarer Länge gegangen.

    In den Zimmern oder im Keller hab ich noch nie geschossen, und werd´s bei den vorhandenen Outdoor Möglichkeiten auch nicht machen.

    Hallo zusammen,

    also das mit den Nudeln im Blech ist absolut genial. Das werd ich mir sicher auch nachbauen, werd allerdings auch noch zwei oder drei kleinere Löcher für Spaghettis machen. ;)

    Ansonsten schieß´ ich meist auf das was grad greifbar ist (natürlich nix lebendes) wie z.B. Wäscheklammern, Tannenzapfen, Korken, und ab und zu auch auf 10er Scheiben.

    Hatte mir auch schonmal selbst einige Klappziele gebaut, aber keine Ahnung wo die Dinger auf unserem Anwesen zum überwintern hin verschwunden sind :cry:

    Gruß

    Christian

    Hallo zusammen,

    bin nun auch schon seit einigen Tagen "stiller Mitleser" hier im Forum, und möcht mich nun hier auch allen kurz mal vorstellen.

    Bin 25 und komme aus Mittelfranken (nähe Ansbach). Habe auch lange Zeit aktiv im Schützenverein die 10m Scheibe mit LGewehr und LPistole "gelocht". Da ich aus beruflichen Gründen leider nicht mehr aktiv mitwirken kann, schieße ich eben ab und zu mal auf unserem doch recht großen Grundstück auf ausgedruckte Scheiben, Dosen, Wäscheklammern (ja Mama, ich kauf dir neue *lol*) etc.

    Da wie bereits gesagt bei uns nicht gerade Platzmangel herrscht, und ich auch mal ein Ziel welches weiter weg als 15 - 20m steht treffen möchte, hab ich mir ne HW97K in der :F:-Ausführung und dazu ein Walther 3-9x40 mit Leuchtabsehen 8 bestellt. Hoffentlich kommt es bald, bin echt mal gespannt ob das edle Teil wirklich so gut ist wie hier überall gepostet wird.

    Als weitere Waffen hab ich noch ne FWB 300 :F:-Ausführung, und ein wirklich uraltes LG der Marke "Trico" wenn ich das richtig lese. Als ich´s von meinem Opa bekommen hab war´s wirklich total verunstaltet, das System rostig bis zum umfallen, irgendjemand hat Nieten fast überall in den Schaft geschlagen, Kollege Holzwrum war auch schomal drin. => blieb also nur Schaft abschleifen, spachteln, und lackieren :cry:, den Lauf und das System vom Rost befreien, das gute Balistol drauf und gut is. Muss keinen Schönheitswettbewerb gewinnen, nur wie LG sollte es schon aussehen und natürlich gut schießen, und das tut´s (auch ab und zu)

    Gruß

    Christian