Walther Zielfernrohr FT 8-32x56

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 17.354 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. September 2008 um 18:10) ist von Michael-Mo.

  • nun irgendwie finde ich keine angaben , welches absehen da eingebaut wurde ,
    könnte mir das mal jemand sagen , danke .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Zitat

    Original von GPB
    .................... Außer etwas zu viel Spiel im Seitenrad (ca. 2 mm) ist das ZF sehr gut. Vor Allem zu dem Preis.
    Habe bereits eines bei meinem Händler bestellt.

    Obba Gerrit


    Das Problem mit zuviel Spiel ist gelöst. Die Mechanik des Seitenrades ist mit drei Schrauben am Tubus befestigt. Und diese Schrauben hatten sich gelöst. Dadurch entstand nicht nur zuviel Spiel sondern das ganze Seitenrad hat geeiert.
    Um die Schrauben wieder fest zu drehen mußte die ganze Mechanik auseinander genommen werden. Zum Teil verleimt! Außerdem wurden zwei M2 Schrauben benutzt die dann auch prompt abgebrochen sind.
    Aber jetzt funktioniert das ZF wieder einwandfrei. Wird am 8 Juni in Dorsten in der Praxis bei der LM getestet.

    Obba Gerrit

  • SinDevil
    ich hab mir jetzt das zielfernrohr gekauft
    nachdem es nicht lagernd war habe ich es mir beim büchsenmacher meines vetrauens in wien von der dort ausgestellten dominator runter montieren lassen
    jetzt hätte ich eine bitte kann mir jemand das manuel einscannen u mailen oder hier at co2air ins forum stellen oder mir einen link geben wo i es downloaden kann ( i such mi schon zum krüpel u finde nichts)

    lg
    hansihansi

  • Und hier die Antwort von der Recon-Company (bezieht sich auf den letzten Beitrag der ersten Seite zu dem Thema hier):

    Sehr geehrter Herr XXX,
    der von Ihnen angefragte Artikel ist bestellt. Leider können wir Ihnen
    einen genauen
    Liefertermin nicht mitteilen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Recon-Team

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • i kann dir nur empfehlen wenn du irgendwo bei einen büchsenmacher eine dominator in FT siehst
    laß dir das glas runter nehmen
    so das er der büchsenmacher drauf wartet u nicht du :)

    andere frage
    i würde mir gerne flip cover drauf geben
    habt ihr eine ahnung ob es die schon gibt für schräg angeschnittenen sonnenblenden?

  • Eine Gebrauchsanweisung wirst du momentan höchstebns bei Walther/Umarex bekommen.
    Also hinschreiben.
    Aber an der Gebrauchsanweisung hast du auch nichts. Die ist bei praktisch allen ZFs gleich. Mit etwas Nachdenken und ausprobieren kommt man hinter die Funktionen.
    Trotzdem ein paar kleine Hinweise.
    Der Einstellring A dient zum Scharfstellen des Fadenkreuzes. Wie weit gedreht werden muß hängt von deinen Augen ab. Einfach drehen bis das Fadenkreuz scharf zu sehen ist. Denk dran, das Fadenkreuz und nicht das Ziel!
    Der Einstellring B dient zur Vergrößerung.

  • Der Einstellknopd C dient zur Höhenkorrektur. Bei Tiefschuß in Pfeilrichtung UP drehen. Bei Hochschuß entgegengesetz drehen.
    Der Knopf D dient zur seitlichen Korrektur. Liegen die Einschüsse links vom Ziel dann in Pfeilrichtung Rechts drehen, bei Rechtsschuß entgegengesetz drehen. Dazu ein Tip: Dreh esrtmal 20 Klicks, dann kannst du die Wirkung besser sehen.

    Noch eine Besonderheit bei diesen Einstellknöpfen. Das "Nullstellen", also die Markierungen auf Null stellen, geht einfach durch durch den Knopf einzudrücken und zu verdrehen. Dabei klickt es nicht. Die ZF Einstellung verändert sich dadurch nicht, nur die Markierung wird verstellt.

    Mir dem großen Seitenrad E wird das Ziel scharfgestellt.

    Das ist eigentlich alles.

    Viel Spaß damit,

    Obba Gerrit

    P.S. Bei der LM in Dorsten hat sich das ZF prima bewährt. Das mein Resultat nicht so berühmt war lag wohl daran das eines der 46 Bierchen die ich vorher getrunken hatte bedorben war. *lol*

  • Zitat

    Original von hansihansi
    ..........................bei welcher vergrößerung entsprechen die mildot 10cm auf 100m
    u sind es überhaupt mildot


    Es sind Mildots. Nur etwas klein. Ich kann sie kaum sehen.
    Und das Andere mußt du halt mal ausprobieren.

    Obba Gerrit

  • ok danke dir

    u bezüglich den milldots hab i mir das gleiche gedacht das sie wirklich verdammt klein sind
    muß mir mal ne tafel malen u sie selber ausmessen welchen abstand sie bei welcher entfernung u bei welcher vergrößerung haben

    u vergiß bitte nciht wenn du etwas bezüglich flip cover für schrägen sonnenschutz findest gib mir bitte info

    danke nohcmals
    lg
    hansi

  • hansihansi


    Sorry das es solang gedauert hat.
    Brauchst du das Manual noch???
    Leider hast du bei deinem Nick keine Mailadresse oder andre Kontaktmöglichkeiten angegeben deshalb hoffe ich du schaust hier nochmal rein.
    Also wenn du s noch brauchst kannst ja du mir Mailen.

  • Bis jetzt ist das Glas in keinem bekanntem Onlineshop lieferbar.
    Alle sagen erst anfang August............also warten warten warten :( :(

    Hi,

    das Glas ist als Einzelstück noch nicht lieferbar. Die angelieferten Gläser wurden erst für die Set´s gebraucht. Die nächste Lieferung Anfang August kommt in den Verkauf.

    Mit freundlichem Gruß

    Ihr Teutenberg-team

    Bekennender HW100 FAN und Bassist!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Palme (20. Juli 2008 um 19:22)

  • Zitat

    Original von hansihansi
    gibt es schon neuigkeiten wann die gläser lieferbar sind?
    lg
    hansi

    Bei Teutenberg hilft nur anrufen. Bei Ostheimer solltest du regelmässig online schauen, letzte Woche waren vom 13. bis 15.08. einige auf Lager. Jetzt steht dort "voraussichtlich ab 20. August wieder verfügbar".

    gruss
    blackys

  • Zitat

    Original von GPB
    ...
    Jedenfalls hat sich bei mir nach ca. 300 Schuß mit einer HW97 mit 16J nichts geändert

    Obba Gerrit

    Hallo Obba Gerrit,

    dieser Beitrag war am 15.05.2008. Jetz´ würde es mich doch mal interessieren wie viele Dia´s so ungefähr inzwischen den Lauf verlassen und ob du mit der Qualität immernoch zufrieden bist. Denn wenn´s auf deiner 16J hält, sollte es auf meiner zukünftigen 7,5J (die hoffentlich nächste Woche kommt) auch halten.

    Gruß

    Christian