Wo schießt ihr mit euren Druckluft-Waffen?

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 20.288 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2009 um 16:45) ist von andy.dark.

  • Wo und wie weit schießt Ihr (daheim)? 10

    1. Schussentfernung: über 30 bis 50m (2) 20%
    2. Schussentfernung: über 50m (1) 10%
    3. Schussentfernung: über 20 bis 25m (0) 0%
    4. Schussentfernung: über 25 bis 30m (0) 0%
    5. Schussentfernung: über 10 bis 15m (1) 10%
    6. Schussentfernung: über 15 bis 20m (1) 10%
    7. Schussentfernung: über 7 bis 10m (3) 30%
    8. Schussentfernung: exakt 10m (klassische DL-Entfernung) (1) 10%
    9. Schussentfernung: unter 5m (0) 0%
    10. Schussentfernung: über 5 bis 7m (1) 10%
    11. in größeren Räumen/ Gebäuden (z.B. Fahrzeughalle, Scheune, etc.) (1) 10%
    12. draußen im Garten/ auf dem Hof (befriedetes Gelände*) (1) 10%
    13. auf dem Dachboden (2) 20%
    14. im Keller (0) 0%
    15. in den Wohnräumen (3) 30%

    Da die andere Umfrage (-> Wo schießt ihr mit euren CO2-Waffen?) bereits abgelaufen ist und dem Unterforum und Titel nach eigentlich "nur" für CO2-Waffen gedacht war, hier die Umfrage für ALLE Druckluftwaffen - Federdruck, Pressluft, CO2, LEP, etc.- außer Softair, mit denen Ihr daheim schießt.

    Ach, zwei Sachen noch:
    Ihr könnt ZWEI Stimmen abgeben, bitte eine für den Ort, Euren "Schießstand" (z.B. "im Keller") abgeben, die andere für die Entfernung;
    nennt dabei bitte die Bedingungen Eures vorwiegend genutzten Schießstands (z.B. der eigene Keller, mit 8,20m Läge) und nicht die Gelegenheiten, die ihr nur ab und an auch mal nutzt (z.B. die 15m lange Garage des Kumpels).


    Danke und nun: Viel Spaß!

    Gruß,
    Helge/ 5-atü


    :* nicht nur befriedetes Gelände, sondern inkl. der Vorrichtung, dass die Geschosse das Grundstück nicht verlassen können.
    **: ebenso sollte klar sein, dass man in (D) nur mit :F:-Waffen daheim schießen darf

    Fördermitglied des VDB.

  • nunja, ich stelle mich halt in den garten, nichts besonderes

    als ziel habe ich einen selbstgebauten kugelfang mit 1cm dicker stahlplatte als rückwand. den kann ich an verschiedenen orten aufstellen, so dass ich mit einem lg auch mal auf große distanzen schießen kann.

  • Ich bin das "klassische Kellerkind" ... angenehm kühl - vor allem im sommer - und distanz 5m für FWK und bis ca 9m mit LG

    EDIT: Ziele - s.sig - ZIELE-Link

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (31. Mai 2008 um 11:10)

  • Also, ich bin der Reine Outdoor Schütze, ich schieße immer bei mir auf den Grundstück.

    Im Keller mag ich das irgendwie nicht.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • EDIT: ich habe noch die Distanz 5-10m auf
    a) 5-7m und
    b) 7-10m
    aufgeteilt. Und die bisherigen Stimmen auf "7-10m" gelegt.

    Fördermitglied des VDB.

  • ich schieße ausschließlich nur im Garten... aus einer Entfernung von 10m mit C02 und Luftdruckwaffen

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • Kann leider an der Umfrage nicht richtig teilnehmen.
    Da ich im Garten, sowohl auf 7m-10m, auf 10m-15m als auch auf 15m-20m schieße.
    Das wären dann 4 Auswahlen, es sind aber nur 2 möglich. :(

    Da ich mit verschiedenen Waffen regelmäßig auf unterschiedliche Entfernungen schieße kann ich auch keine "Hauptentfernung" oder ähnliches angeben.

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

    Einmal editiert, zuletzt von WLA-Funshooter (31. Mai 2008 um 11:50)

  • Meistens schieße ich im Keller, da hab ich 5 max. 6 m zur Verfügung.
    Aus diesem Grund drücke ich mich vor einer Anschaffung des HW35, da ich keinen geeigneten Platz dafür habe.

  • 7 - 9m durch drei Zimmer... :))

    Leider ist meine Wohnung nicht größer...

    ... und die Zeit, wo man auf irgend einem Feld schießen durfte, ist ja vorbei... :cry:

  • Ich schieße immer in unseren Garten (ca. 40m breit und ca.75m lang)
    Das ist halt der große Vorteil wenn man auf dem Land wohnt.

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt. Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • Da kann ich mich xepantem nur anschließen. Aber leider ist unser "eigentlicher" Garten nur 50m lang und ca. 25m breit, dafür gehören die angrenzenden Äcker auch uns. Und aus 50m Länge werden über 250m und aus 25m Breite werden so um die 60m. Nur schade, dass ich den Platz mit den :F: Bleispritzen nie so so richtig ausnutzen kann *lol*
    Wenn´s draußen mal regnet und mich die Lust auf´s schießen überkommt, wird einfach in die Scheune mit 25m verfügbarer Länge gegangen.

    In den Zimmern oder im Keller hab ich noch nie geschossen, und werd´s bei den vorhandenen Outdoor Möglichkeiten auch nicht machen.

  • Habt ihr es gut :(.
    Wohne auch auf dem Land, aber unser Garten ist zum Schießen nicht geeignet. Daher bleibt mir nur der Keller mit ca. 8m :))

  • ich schiese auf 20-25m, zZ mit ner Slavia 631 Deluxe und nem 10€(10x15) umarex ZF(bei dem das fadenkreuz "gebrochen" ist ô.O) hätt niemals gedacht das, dass LG so genau ist, auf 28m nen Eiswürfel mit 2x3Cm zu treffen is (fast) kein problem -muss halt lange zielen natürlich aus dem stand^^

    Wir wohnen auf dem Land *freu* ^^ und haben ca 12-18Ha Felder u Wiesen, um unser 100x100m Grundstück, die meinem Opa gehören.

    Im Zimmer hab ich auch schon auf ne Diabolo Dose Geschossen ,die ich an meine Zimmer Tür (ca 2,5cm fichte) geklebt hab...Damals noch mit der 512er haenel und HPP`s...resultat: Loch in der Tür und LG verbot innerhalb des hauses :-\\

    -Signaturen werden überbewertet-

  • Hallo, um neue Flinten auszuprobieren, muß ich nur in die Garage. Da hab ich dann einen Kugelfang mit 5m Scheibe. Um ein Gewehr richtig auf Entfernung auszuprobieren, geht´s zum Kumpel auf´s Land. Der hat ein großes Grundstück ca. 200 x 50 m. Das reicht dann um die 7,5 Joule (sofern vorhanden) auszutesten.

    Gruß FAX

  • Hab gestern zu Hause mal angedeutet, daß in der Wohnung vom Arbeitszimmer ins Bad 9,6m optimale Distanz wären. Oh, da war die Ehefrau sauer. Mal ehrlich, Frau mit Kind ins Wohnzimmer, Fliesenschild im Bad mit Holz abdecken... Geht doch *gg*

    Bleibt bislang also nur der Keller der Eltern. Eigener Keller im Mietshaus kommt nicht so dolle.

  • Runter in den Keller, Werkstatttür auf und dann auf ca. 7 m treffen. Im Garten ist immer bißchen blöd - die Nachbarn spechten gleich.

    FWB 601, FWB 300 S, FWB 300, Diana 100, HW 97 K, HW 77

  • Zitat

    Original von AntiSkill
    darf man eigenlich in wäldern schiesen, die im besitz des Bundesforst sind? eher nich oder?

    Da der Wald weder dein Eigentum noch umfriedet ist: Nein.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Auch bei mir ist es im Keller, auf exakt 10 Meter und natürlich auf Scheiben (Maximal 13,5 Meter).

    Leider wurde die Auswahl Option "schießen im SV-Verein" weggelassen, das währen sicherlich einige Schützen gewesen. ;)

    Aber sei es drum. ;)

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"