Video Federwechsel-HW77

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.826 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2008 um 18:07) ist von Pellet.

  • Grenzwertige Anleitung... wenn der Abzugsblock beim "spannen" leicht nach oben rutscht, gibts nen Zahnarztbesuch... oder nach unten, dann gehts zum Urologen...

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Zitat

    Original von Palme
    Mich hat nur gewundert daß er kein Wort zur eventuellen Federvorspannung gesagt hat :confused2:

    ganz zu schweigen davon, wenn schon diese böse E-Feder verbaut ist und man einfach den Abzugsblock wie im Video gezeigt wieder herausschrauben will. Da muss man sich dann schon ne gute Geschichte für die Versicherung einfallen lassen *DIES IST KEIN AUFRUF ZUM VERSICHERUNGSBETRUG, sondern ironisch gemeint*

  • :confused2: Wenn ich das gemäß der Anleitung demontiere,
    dann haut es mir die Abschlusshülse aus der Hand und
    bestenfalls an die Wand. Oder ist beim Demontieren kein
    Druck auf der Feder? Also ich weiß nicht......
    Das Visier zur Abstützung der Zange bei einem neuen, zuvor noch
    nicht zerlegtem Gewehr halt ich auch für ziemlich grenzwertig. Die
    Zange stützt sich dann an zwei schmalen Kanten aus Zinkpresspappe
    ab. Noch nie zuvor diese Vorgehensweise gesehen oder davon gehört.

    Gruß Klaus

  • Zitat

    confused Wenn ich das gemäß der Anleitung demontiere, dann haut es mir die Abschlusshülse aus der Hand und bestenfalls an die Wand. Oder ist beim Demontieren kein Druck auf der Feder? Also ich weiß nicht...... Das Visier zur Abstützung der Zange bei einem neuen, zuvor noch nicht zerlegtem Gewehr halt ich auch für ziemlich grenzwertig. Die Zange stützt sich dann an zwei schmalen Kanten aus Zinkpresspappe ab. Noch nie zuvor diese Vorgehensweise gesehen oder davon gehört. Gruß Klaus


    Ich frag mich warum die Feder nach abschrauben der Hülse drinn bleibt?
    Sieht jedenfalls so aus ???

    Bekennender HW100 FAN und Bassist!!!!!

  • Die Feder hat er wahrscheinlich früher schon ausgebaut vor dem Video.

    Als ich das Video sah, dachte ich, der ist aber mutig, wenn er die Feder ohne Schutzbrille herausflitschen lassen will :crazy2:
    Am besten lässt sich der Abzug übrigens herausdrehen, wenn man ein teures Diopter draufschraubt und daran die Zange ansetzt *lol*

    Aber naja, das Video macht sicher Mut, ein Gewehr auseinander zu nehmen. Dafür ist es gut. Man muss nur etwas aufpassen.

  • Nach dem anlösen der Systemkappe kommt ein grober Schnitt.
    Der Teil in dem die Kappe komplett gelöst wird (die Feder also keinen Widerstand mehr hat) fehlt.
    Irgendwie schaut's aus als wäre die Sequenz ursprünglich mit im Video gewesen.

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Zitat

    Original von HWD

    Aber naja, das Video macht sicher Mut, ein Gewehr auseinander zu nehmen. Dafür ist es gut. Man muss nur etwas aufpassen.

    Also um es etwas deutlicher zu sagen...
    Ich find es in der Form einfach unverantwortlich! :new16: