Diabolos für starkes HW 35

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.712 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. September 2008 um 09:17) ist von Paramags.

  • Stark soll WBK-pflichtig heißen, oder reden wir von der "F"-Variante?

    Was aber immer gilt:
    Nimm die, mit denen Dein Gewehr am besten schießt, das muß nicht immer die Mun sein die andere nutzen, probieren ist da der beste Weg.

  • Kommt ganz darauf an was du damit machen willst. Dosen auf 10m schießen, scheibe auf 15m oder Dosen auf 30m. Je nach dem was du vor hast können wir dir verschiedene Diabolosorten empfehlen.

  • Zitat

    Original von kleinerlauser
    es wäre mir ganz recht, wenn wir beim Thema bleiben.

    Gruß

    kl

    Ja. Aber wenn du offensichtlich illegale Umbauten an deinem LG vornimmst, machst du dich strafbar. Und dann bist du kein "kleiner Lauser" mehr, sondern kannst dir den Paragraph 52 WaffG mal genau ansehen.

    Im übrigen möchte ich mir gerne ein Flak selber bauen. Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Diablos ich da reinladen sollte?

    SCNR,
    Johannes

    Einmal editiert, zuletzt von Foobar (21. September 2008 um 22:38)

  • Zitat

    Original von Foobar
    Im übrigen möchte ich mir gerne ein Flak selber bauen. Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Diablos ich da reinladen sollte?

    8,8 Hohlspitz

    :))

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

  • Hallo Lauser,

    das Thema gab´s hier schon mehrmals. Kannste auch nachlesen.

    Der Tenor ist jedoch fast immer gleich:
    - erst mal cal. 177 (4,5mm) oder .22 (5,5mm)
    - zum reinen Fun-shooting ohne extreme Präzission kannste fast alle (bis auf Umarex) nehmen.
    - soll damit wirklich Loch in Loch geschossen werden bleibt dir nix anderes übrig als mal ein paar ausgesuchte Sorten (Favoriten hierbei: JSB Exakt, H&N FTT, RWS Superdome, etc.) in verschiedenen Kopfdurchmessern (4,49; 4,50; 4,51; 4,52) durch deinen Lauf zu jagen, und zu schauen mit welchen du die geringsten Streukreise hast.

    Vom Gewicht her sind fast alle Dia´s im Bereich von 0,5g bis max. 0,7g. Sicher gibt´s auch schwerere, allerdings machen die bei den erlaubten 7,5J nicht wirklich Sinn.

    Gruß

    Christian

  • Fakt ist das aus starken LG sehr gut schwere Diabolos geschossen werden können (H&N Baracuda Extra Heavy z.B.) die auf höhere Distanzen präziser sind als leichtere Dias. Sinn machen solche in Deutschland eigentlich nur beim FT, da dort auch legal stärkere LG´s geschossen werden dürfen.

  • Zitat

    Original von BlueHerta
    Fakt ist das aus starken LG sehr gut schwere Diabolos geschossen werden können (H&N Baracuda Extra Heavy z.B.) die auf höhere Distanzen präziser sind als leichtere Dias. Sinn machen solche in Deutschland eigentlich nur beim FT, da dort auch legal stärkere LG´s geschossen werden dürfen.

    Das stimmt, allerdings werden die FT-Vereine auch mal nachfragen was es für eine Waffe ist und auch eine Messung der V0 machen. Sollte sich hierbei herausstellen daß ein :F:-Gewehr Illegalerweise getunt wurde fliegt der Besitzer hochkant vom Stand und bekommt zudem noch Standverbot da sich ein Verein sowas nicht gefallen lassen kann.

    Ich beende das Thema hier erstmal.

    Gruß
    Thomas