Harpune aus urlaub mitbringen...!?

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 15.586 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. September 2008 um 18:09) ist von kojona.

  • Zitat

    Original von kojona
    verzeiht mir die vielen posts :huldige:

    links im bild: red snapper. sehr lecker. versuch den mal mit ingwer und zitronengraß auf reis und sojasouce! so esse ich den immer, wenn wir in südostasien urlaub machen! köstlicher fisch :D

  • @ Vogelspinne & Erklarebaer

    Danke fuer eure hilfe ! :new11:
    es scheint wirklich ein remora und/oder schiffshalter zu sei....
    jetzt muss ich nurnoch ein rezept finden.

    P.s. ich hoffe, dass ihr euch in punkto "saugt sich an grosse Haie an" unrecht habt :confused2:

    Butthead

    genau so ist es.
    ich hab dieses pruefungszeugnis ausschliesslich zum beantragen meines scheins benoetigt,
    den ich gegen eine geringe gebuehr alle paar jahre wieder "aktuallisieren" lassen muss.
    (der schwierigkeitsgrad der fischereipruefung, unterscheidet sich von bundesland zu bundesland !
    so darf man z.B. mit einem in Hessen oder Sachsen (ich weiss nicht genau welches bundesl.)
    gemachten fischereischein, in bayern und baden württemberg NICHT angeln, weil diese beiden laender eine deutlich schwerere pruefung verlangen und strengere gesetze haben...)

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Zitat

    Original von master_adrian

    links im bild: red snapper. sehr lecker. versuch den mal mit ingwer und zitronengraß auf reis und sojasouce! so esse ich den immer, wenn wir in südostasien urlaub machen! köstlicher fisch :D

    hi Master

    du hast recht, diese Snapper sind koestlich !
    ich wuerze sie immer ausgiebig mit salz, pfeffer und zitrone
    und wikel sie dann in alufolie.
    so bekommen sie dann im ofen nach ca. 10-15 min ein herrlich saftiges,
    wohlschmeckendes, weisses fleisch.
    das ist meiner meinung nach die beste und einfachste art, fisch perfekt zuzubereiten (versuchs mal !)

    P.s. diese kerle sind zwar leicht mit red snappern zu verwaechseln,
    heissen aber glas eye snapper und sind sehr leicht zu erbeuten.
    man findet sie unter felsen, unter denen sie auch bleiben, selbst wenn man ihnen nachstellt.


    das ist ein red snapper :broiler:

    MFG kojona :lol:

  • Zitat

    Original von WillhelmTell
    Hir mal mein Beitrag(ich bin Taucher:new16: )

    Klick (1006_Jagdgründe auswählen)

    hi willhelm

    warscheinlich meinst du dass hier : Achtung! kindische meinungsmache (bitte waehlt in der linken leiste "Jagdgruende" aus)
    ich kenne die verblendete einstellung der meisten taucher, zum thema harpunieren,
    will aber keine diskusion anfangen.

    ach ja, obs dir gefaellt oder nicht, ich bin selbst Open Water Diver

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

    Einmal editiert, zuletzt von kojona (1. September 2008 um 17:03)

  • Oh mann Kojona, lebt in diesem Meer überhaupt noch irgendwas oder hast du die ganzen Fische schon aufgespießt? :laugh:
    Du hast ja echt Jagdglück / -können ;)

    Dein Fischrezept werde ich demnächst mal ausprobieren, auch wenn ich hier wohl nur schwer an nen Red Snapper rankomme ^^

    Na dann mal noch weiterhin Petri Heil (oder heißt es in dem Fall Weidmanns Heil? :n17: )

    - mfg der Ranger -

    :schiess1: :F:

    Waffen: RAM 3R; Walther SG68 RAM; Walther PPK/S; Diana 25D

  • Zitat

    Original von Ranger_Kevin
    Na dann mal noch weiterhin Petri Heil (oder heißt es in dem Fall Weidmanns Heil? :n17: )

    Aloa Kevin

    dass is ne verdammt gute frage.!?
    warscheinlich ist es ein zwischending wie Petrimanns Heil....

    zum rezept :
    es lohnt sich allemal, es auszuprobieren !
    und ein red snapper duerfte in Dt. zu bekommen sein.
    (dieses fischlokal "Nordsee" ist ganz gut sortiert)

    MFG kojona :lol:

    EDIT:
    keine sorge, ich bin hier im fisch paradies und werd es so schnell nicht fertig bringen,
    die karibische see und den pacific auszuraeumen.. :ngrins:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

    Einmal editiert, zuletzt von kojona (1. September 2008 um 17:24)

  • Hi kojona,

    du kannst dir den Schein aber auch auf Lebenszeit ausstellen lassen. Wieviel das kostet ist jeweils vom Alter abhängig, aber dann brauchst du nicht immer dran zu denken deinen Schein verlängern zu lassen.
    Habe meinen Fischereischein zwar auch schon ein paar Jahre, meine mich aber entsinnen zu können, dass die Hessen oder Sachsen zwar in Bayern angeln dürfen wenn sie dort Urlaub machen, aber wenn nach Bayern umgezogen wird, dann ist der Schnein nur 1 od. 2 Jahre gültig, und dann müssen se unseren bayerischen Fischereischein machen. Toll oder ??? Sowas nennt sich vereintes Deutschland. Naja wenigstens ist das WaffG überall gleich *lol*

    Deinen Lückenfüller würd ich auch sehr gerne mal probieren, ist sicher lecker.

    Ansonsten noch nen schönen Urlaub

    Gruß
    Christian

  • Zitat


    keine sorge, ich bin hier im fisch paradies und werd es so schnell nicht fertig bringen,
    die karibische see und den pacific auszuraeumen.. :ngrins:


    Die Karibische See/Golf von Mexico grenzt an den Atlantik - nicht an den Pazifik. Der ist auf der anderen Seite --- da ist noch ein wenig Land dazwischen. Erst von Antigua aus ca. 2500km nach Westen schwimmen, dann durch Panama laufen und schwupp - bist am Pazifik. Alternativ kannst auch durch den Panamakanal schwimmen.

    Gruss

    der Basisdemokrat

    /Klugscheiß Ende

  • oha, ja leider verwechselt, aber die sehen sich auch recht ähnlich.

    Ich bin selber taucher (CMAS **, ~150 TGs), daher kenn ich recht viele fische. Aber harpunierne würde mich selber so gar nicht reizen...

    lg

    adrian

  • Zitat

    Original von Basisdemokrat
    [quote]
    Die Karibische See/Golf von Mexico grenzt an den Atlantik - nicht an den Pazifik.

    du hast vollkommen recht !!
    war ein leichtsinnsfehler...

    Hermi
    ja, die lueckenfueller waren hervorragend ! :ngrins:

    Master
    dass sagen sie alle, bis sie es zum erten mal ausprobiert haben ;)
    ich konnte hier sage und schreibe 3 personen ( :)) ) davon ueberzeugen,
    dass harpunieren die beste art ist, fisch zu fangen und gleichzeitig noch eine menge spass machen kann.

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Erst mal Glückwunsch zu dem coolen Urlaub.

    Hast ja wirklich was feines erwischt mit Strand, Sonne, Meer und das beste sind natürlich die Red Snapper.

    Schön von innen mit Rosmarin und 2 viertel Zitronenscheiben vollstopfen, und dann überm Grill. :n1:

    Wünsche noch angenehme 2 Monate im Paradies :)

    Original The Duke: "Bevor du tust ins Forum pesen, musste vorher erssma gründlich lesen!"
    Maybe you'd shoot straighter Then you do
    Willst du deinen Forst vernichten, pflanze Fichten Fichten Fichten !!!

  • Oh man, das kann schon spaß machen, damals in Kroatien hätte ich auch sehr gut ne Harpune brauchen können beim Schnorcheln. Wir ham uns dann anders beholfen, ein Stück Besenstiel mit dicker Angelschnur und nem Haken und nem Stück Blei. Darauf Weissbrot und ab ins Wasser, so macht angeln auch spass.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Nein lass gut sein!
    Es ist ja, wenn man logisch nachdenkt fairer und waidgerechter als normales angeln!
    Der Fisch bekommt einen Pfeil durch den Körper und ist wenn er glück hat sofort tot. Ein geangelter Fisch hingegen muss mit einem winzigen Haken in der Speiseröhre um sei Leben kämpfen und hat schlussendlich doch keine Chance!:new16:

    (Wo hast ihn gemacht? Padi, SSI oder woanders?)

    Diser Wetnecks Comic hat da halt draufgepasst wie die Faust aufs Auge:crazy2:

  • hallo freunde

    ich bin froh, dass dieser thraed mehr verstaendniss als unverstaendniss weckt
    und manche sogar gerne mit mir tauschen wuerden (was ich gut verstehen kann :ngrins: ).
    ich hab schon fast mit protest gerechnet, aber anscheinend hat sich hier jeder vor dem posten gedanken gemacht
    und ist zu dem schluss gekommen, dass harpunieren eine der bessten methode ist,
    seinen fisch zu fangen (obwohl angeln auch spass macht ;) )

    @ willhelm

    ich hab meinen schein (vor ca 2 wochen) bei der zu PADI gehoerenden tauchschule "jolly dive" gemacht.

    P.s.
    ich freu mich, dass auch der ein oder andere taucher ueber seinen eigenen horizont hinwegsehen kann
    und endlich einsieht, dass harpunieren (wenn man es "richtig" macht)
    doch nicht so schlecht ist, wie mans gerne haette... ;)
    (jetzt muessen wir nurnoch die anderen 80% der taucher ueberzeugen :)) )


    MFG kojona :lol:

  • Zitat

    Original von WillhelmTell
    Es ist ja, wenn man logisch nachdenkt fairer und waidgerechter als normales angeln!

    Man merkt, Du bist Österreicher. Als Deutscher kommt man nicht (mehr) auf den Gedanken das Gesetze irgend etwas mit Logischem Denken zu tun haben könnten.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • @ Erklaerbaer

    da hast du leider recht....
    in deutschland sind gesetzgebung und logik zwei paar stiefel :n23:

    ich koennte jedes mal aufs neue an die decke gehen,
    wenn ich an dass gesetzt denke, was es uns verbietet, laser und lampen an waffen zu montieren,
    weil wilderer im zweiten weltkrieg damit auf die jagd gingen....
    die sache mit der vergangenheitsbewaeltigung scheint in mancherlei hinsicht wohl nicht ganz funktioniert zu haben !
    (bitte nicht falsch verstehen!)

    MFG kojona :lol:

    EDIT :
    schaut euch mal die gesetze zum thema einreichungsnoten und auf bzw. abrunden der endnoten beim realschulabschluss an !!!
    dieser sch*** ist die spitze eines gigantischen eisbergs
    :rot:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

    Einmal editiert, zuletzt von kojona (5. September 2008 um 07:14)

  • Wenn man das Gesetz auf scharfe Waffen bzw. Jagdwaffen beschränke würde könnte man vielleicht noch einen Sinn darin erkennen, aber so wie es momentan ist finde ich es auch nicht besonders Sinnvoll.

    Samael

  • man koennte das gesetz ja beschraenkt fuer freie waffen aufheben.....
    aber an sowas denken unsere freunde im parlament erst garnicht.

    P.s.
    lasst uns das thema hiermit beenden, bevor der thread noch geschlossen wird !!

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal: