Beiträge von Samael

    Es geht ganz einfach um den Verwendungszweck und den Verwendungsort. GBB's sind natürlich viel anfälliger was z.B. Wind betrifft, da hat man mit RAMs sicherlich einen kleinen Vorteil. Wenn du allerdings eh im Keller schießen willst kannst du ruhig zu einer GBB greifen, ist sicherlich nicht nur preiswerter.

    Der Lauf müßte ein wesentliches Waffenteil sein, daher kannst du ihn nicht so einfach einführen. Der Einbau ist ebenfalls nicht so ohne weiteres möglich, weil die Waffe dann neu abgenommen werden muß beim PTB.

    So ungefähr könnte man es betrachten. Bei RAMs hat die ROF Schraube den Effekt, das sich fast schon von selbst ein Schuss löst wenn sie zu weit aufgedreht ist und der Markierer garnicht mehr schießt wenn sie zu gering aufgedreht ist. Bei den Fullauto Versionen kann man dadurch die Kadenz etwas regulieren, bei Semis(für Deutschland interessanter) ist es eher eine Feineinstellung damit der Markierer auch sofort schießt wenn man abkrümmt.

    Eines ist natürlich die Velocity-Schraube um die V0 der Balls zu regulieren und die Rate of Fire Schraube ist sicherlich um die Kadenz zu regulieren bzw. um das Semi Feuer zu justieren. So ist es zumindest bei RAMs, denke mal es wird bei dem Markierer ähnlich sein. Allerdings solltest du darauf achten, daß du dich bei irgendwelchen Veränderungen im legalen Bereich bewegst.

    Mann kann Airsoft einfach nicht mit RAMs oder GK vergleichen, das sind einfach völlig verschiedene Verwendungszwecke.

    RAMs wurden ursprünglich für's Militär entwickelt als Trainingswaffen für taktisches Übungen. Ist halt billiger als Simunition und außerdem birgt es weniger Risiken.

    Sogar Airsoft wurde und wird von einigen Einheiten dazu verwendet, allerdings eignet es sich einfach nicht so gut, weil keine Paint verwendet wird etc. außerdem sind RAMs von der Leistung her einfach besser.

    Auf GK brauche ich wohl nicht eingehen, da gibt es auch allerhand Verwendungszwecke, keiner ist allerdings mit denen von RAMs oder Airsoft vergleichbar.

    Sind beide völlig ausreichend. Klar ein C-More oder EoTech wäre vielleicht besser, aber im Endeffekt würde das teurer als der Markierer werden, von daher ist es eine gute Wahl meiner Meinung nach.

    Da kannst du einfach ein raiser mount verwenden um das Red-Dot höher zu bekommen. Visiere sind alle justierbar, mit anderen worten, es macht keinen wirklichen unterschied solange es eine vernünftige Qualität hat. Du wirst eh ein Mount verwenden müssen falls du eine Maske benutzt, sonst stößt du an die Schulterstütze.

    Ich sage mal 88g sind 88g, die nehmen sich nicht viel, allerdings gibt es Abweichungen bei der Länge des Gewindes. Bin aber auch kein Experte ich selber verwende einen 60g Tank.

    Ich sage mal 4 Magazine reichen, besser wären sicherlich 6 oder eine Backup-Waffe.

    Wende dich doch mal an den SATB.
    Es gibt aber auch gewerbliche Plätze, allerdings meistens outdoor, die RAMs akzeptieren, am besten einfach mal die Felder in deiner Gegend kontaktieren.

    Stimmt, da war mal sowas, keine ahnung ob's den XPower core hier schon gibt, am besten du wartest mal bis die anderen den thread sehen. Es gibt irgendwelche neuen Markierer hier auf'm Markt, aber ob die den neuen core verwenden kann ich dir leider nicht sagen, würde aber mal fast davon ausgehen, denke mal Marco kann dir dazu eine präzisere Antwort geben.

    1R ist die standard Militärausführung mit Granatwerfereinkerbung im Lauf, 2R ist die Kurze CQB-Version, 3R wie 1R nur ohne Einkerbung und 4R ist sowas wie eine Match/ Präzisionsversion.

    Hmm, ich glaube immernoch Core V(5) also mit gelbem bzw. weißem Punkt im Magazinschacht, wenn ich mich irre möge mich jemand korrigieren.

    Ich dachte die 4R wird garnicht mehr hergestellt. Also am besten vorher fragen welcher Core eingebaut ist.

    Von der Leistung her ist die mit den anderen vergleichbar.

    Mir persönlich gefällt der Handschutz nicht, aber das ist Geschmackssache.

    Das "Hauptmodul" ist identisch, also mit 22mm Schiene bzw. abnehmbaren Tragegriff. Am Rohr fehlt allerdings der Kornträger.

    Meine Empfehlung wäre eher eine 1R oder 3R und dann mit ein paar netten Teilen von Egun oder aus'm Laden upgraden.

    Es gibt nur eine Firma die RAMs herstellt, APS. Die Qualität ist also immer mehr oder weniger identisch, lass dir halt keine alte Version andrehen.

    Es gibt einmal eine Version, bei der man den Tragegriff abnehmen kann um optiken auf die darunterliegende Schiene zu packen, müßten 22mm sein, und es gibt eine Version bei der der Griff nicht abnehmbar ist, jedenfalls bei der R Serie. Bei den Anderen mußt du dir halt einen Montage besorgen.

    Die besten Kartuschen sind entweder die 88g Teile oder 40g bzw. 60g nachfüllbare Tanks.

    Die nehmen sich nicht wirklich viel, im Prinzip entscheidet persönliche Präferenz.

    Einzelteile bekommst du entweder im Laden oder aus dem Ausland, dabei aber darauf achten, daß es keine wesentlichen Waffenteile sind ansonsten wäre das mit mehr Aufwand verbunden.

    Nein es gibt nur 20 Schuss Mags, allerdings hat die AK eine etwas höhere Kapazität.

    Ob Weaver oder Picatinny Schiene ist eigentlich fast egal, paßt sowieso alles drauf was zu einem der beiden Formate kompatibel ist, die Unterschiede sind recht gering. Hol dir am besten gleich ein richtiges Visier, die meisten passen eigentlich auf Weaver Schienen, das EOTech oder so ;)

    Frag am besten mal beim SATB an, da kannst du sicherlich mitmachen.

    In Deutschland sind leider keine Vollautomaten erlaubt, allerdings kann man auch ohne eine vernünftige Kadenz erreichen. Die meisten 68er haben elektronische Hilfsmittel, um die Kadenz zu steigern.

    Dazu kann ich nur sagen die Velocity ist zu hoch eingestellt und die Rate of Fire zu gering, so habe ich den ganzen Kram bei mir behoben, denke mal bei dir wird es auch funktionieren. Durch die hohe V0 driften die Balls und durch die Rate of Fire kommt es zu Verzögerungen.

    Die Reichweite wird bei einer RAM geringer sein, außerdem ist sie mit sicherheit komplexer aufgebaut, also auch anfälliger mit beweglichem Schlitten etc.

    Ich habe mit meiner RAM noch nie wie wirkliche Schwierigkeiten gehabt. Klar ab und an muß man mal etwas umherschrauben, aber im Endeffekt kann ich diese ganzen Fehlfunktionen nicht bestätigen.

    Sowas gibt es auf jeden Fall, aber ich sage mal mit etwas Wartung kann man das grundsätzlich beheben. Das gute an RAMs ist das alles mechanisch läuft, mit anderen Worten man kann die Ursache fast immer finden und beheben.

    Oft sind es einfach nur undichte O-Rings bzw. Dreck im System. Am besten mal herausfinden wo die undichte Stelle ist und dann den O-Ring tauschen. Die Waffe komplett zerlegen und alles reinigen und Silikon-Öl verwenden.

    Das ist ein Gummiteil in der Patronenkammer mit 3 Noppen, meistens schwarz. Die Hülse wird dort vor dem Schuss gegen gedrückt. Wenn das Teil zu weit in die Kammer ragt kann es zu Jams bzw. Zuführungsproblemen kommen. Dazu mußt du dann das Rohr lösen und etwas weiter rausziehen.

    Ansonsten mal schauen ob alles richtig sauber ist und die Hülsen nicht irgendwie verbogen sind. Du könntest vielleicht mal ein Bild von der Situation machen, das wäre sicherlich hilfreich.