Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.651 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. September 2009 um 07:10) ist von pupsnase.

  • Hallo
    habe mal ne Frage zu Ram Waffen.
    ich habe nen Zweitwohnsitz in Mallorca und habe mich mal mit den Rams befasst 3R usw.
    Würde mir gerne so ein Teil kaufen, allerdings möchte ich die Fullauto Version wie z.b. bei Rap4 .
    Weiss einer ob die in Spanien als Fullauto erlaubt sind?
    Und kennt einer nen Onlineshop in Spanien wo man RAM S bestellen kann?

    Und wie sieht es aus wenn man das Teil ab und zu nach D bringt und wieder mit zurücknimmt? Gibts da so ne Art Sondergenehmigung oder funmkitioniert das gar nicht?

  • Zitat

    Original von menix
    Und wie sieht es aus wenn man das Teil ab und zu nach D bringt und wieder mit zurücknimmt? Gibts da so ne Art Sondergenehmigung oder funmkitioniert das gar nicht?

    Also bei spanischen Online-Shops kann ich dir überhaupt nicht weiterhelfen - da kenn ich mich nicht aus. Allerdings kann ich dir versprechen, dass du dieses Ding niemals nicht legal auf deutschen Boden bekommen wirst.
    (Außer natürlich über den aufwendigen Import-Weg)

  • ich glaub wer einen zweitwohnsitz in mallorca hat, braucht sich keine gedanken darüber machen,
    wie er seine 350 euro knifte am besten nach Dt verschifft.
    der kauft sich einfach eine zweite ;)

    zum thema vollauto :
    höchstwarscheinlich ist deutschland das einzige land der welt,
    in dem spielzeuggewehre nicht vollautomatisch sein dürfen,
    bzw. harte strafen beim montieren von lasern und lämpen an erbsengewehre
    ausgeteilt werden...

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Naja
    mit nach Deutschland bringen meine ich das Teil für 3-4 Wochen im Jahr hierherbringen und dann wieder zurück. Das müsste gehen weil mein Schwager aus Amerika mal seine Original Vollauto M 16 hier zu Besuch mitgebracht hatte. Musste nur so ein Zoll Dings ausfüllen .
    Aber er ist Amerikaner und das ganze is schon fast 20 jahre her.
    Er hat sie ja auch wieder mitgenommen ohne grosse Kontrolle beim Zoll.
    Ich denke wenn man das ordentlich deklariert müsste es vielleicht gehen.
    Wie so ne Art europäischen Waffenpass. Vielleicht hat sich die Gesetzeslafge aber auch geändert seit damals.
    Bin schon lange draussen aus dem Metier.
    Werd einfach mal unten bei der Guarda CIvil nachfragen wie das mit Import aus USA ist. Weil F Zeichen gibts hier unten ja nicht.

  • Hörst du eigentlich nicht zu??

    F-Zeichen gibts nur in Deutschland und solange du das nicht auf dem Markierer hast, brauchst du dafür eine WBK und für selbige ein Bedürfnis welches es für Paintball-Markierer nicht gibt.

    Es ist völlig egal was andere Gesetze in irgendwelchen anderen Ländern dazu sagen. Zählen tut, was in diesem Fall die deutschen Gesetze sagen.

    Und die deutschen Gesetze sagen klipp und klar:
    - kein Fullauto
    - ohne WBK mit Bedürfnis: nur F-Waffen

    => Markierer hat kein F, also gilt das gleiche wie fürs Hundchen in dem Fall:

    Was vor 20 Jahren war, interessiert zumindest waffenrechtlich heute keinen mehr, glaub mir.

  • das was Famas da schreibt ist wohl leider die realität. :confused2:
    spuckt deine erbsenschleuder mehr als eine kugel pro betätigung des abzugs,
    brauchst du dafür einen waffenschein und etliche genehmigungen,
    um sie hier legal herbringen zu können.
    aber das schießen im vorgarten fällt nach all den strapazen leider aus,
    weil solch böse waffen nur auf schießständen geschoßen werden dürfen.
    lang lebe die demokratie

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • hi
    hier in Dt kauft man üblicherweise die 3R oder 2R (der einzige unterschie liegt in der lauflänge).
    was es aber mit den 7R und Co modellen auf sich hat, weiss ich leider nicht.
    ich weiss nur dass die preise, dafür dass die waffen nichtmal ge :F:`t sind,
    absolut übertrieben hoch sind...
    (eine 3R kostet hier 340 euro !!)

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Die bieten Core III und IV an... also entweder ist die Seite uuuuuuralt oder die sind einfach nur abzocker.

    Die Preise sind zu hoch für Modelle die seit 3 oder 4 Jahren nicht mehr hergestellt werden.

    Die aktuelle ist die Version V (also 5).
    Fullauto ist es nicht wert mehr Geld zu bezahlen, das ist nämlich genau 1 winziges Teil das bei den Auslandsversionen mehr drin ist ;)

    Es wäre sogar wesentlich billiger für dich sich eine RAM in D zu kaufen und das entsprechende Teil über RAP4 oder sonstwo nach zu bestellen, vorausgesetzt natürlich, Fullauto-Markierer sind in Spanien erlaubt.
    Und wenn du vor hast nach D einzureisen baust du besagtes Teil einfach aus und darfst sie ohne weiteres einführen.

  • Der Lauf müßte ein wesentliches Waffenteil sein, daher kannst du ihn nicht so einfach einführen. Der Einbau ist ebenfalls nicht so ohne weiteres möglich, weil die Waffe dann neu abgenommen werden muß beim PTB.

    Samael

  • Jupp, der Lauf ist ein wesentliches Waffenteil.
    Kein selbst einführen ( ohne die entsprechenden Papiere ), kein Selbsteinbau ( ohne "Nicht Gewerbliche Waffenherstellungslizens" ) und kein schiessen ohne überprüfung.
    Ohne Büma wird das nichts.
    Der allerdings darf den Lauf einführen und verbauen.
    Allerdings muß die Waffe dann neu beschriftet werden ( der Büma gilt dann als Hersteller und das neue Kaliber muß auf gebracht werden ), der einbau muß so erfolgen das es keinen weg zurück gibt. Dann wird das Ding zum Beschussamt geschickt ( der Büma darf nicht mehr selbst :F:´en ) und es die neuen Beschusszeichen aufgebracht und die nötigen Papiere erstellt.
    Das ganze ist nicht unmöglich aber auch nicht gerade billig.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/