Ram 4 Carabine Ladehemmungen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.602 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juli 2009 um 14:44) ist von Maverick-1982.

  • Neuerdings drückt meine ram die kugeln nicht mehr alle nach obwohl noch genug Gas drin ist sie schießt 5 schüsse perfeckt dann kommt wiederer kein schuss nach muss dan des magazin rausnehmen und wieder reintun dan kommt wieder einer liegt des am magazin oder an der kammer vieleicht kennt jemand sich da aus wäre ärgerlich wenn des ding nach 2 mal benutzen nur noch als deko taugt

  • Kann sein, daß die Barrel zu weit in die Kammer ragt und dadurch Zuführungsstörungen auftreten, kann aber auch am Rubber Grommet liegen. Läßt sich beides relativ einfach beheben, am besten du schaust dir mal genau an wo es Klemmt, müßte optisch erkennbar sein.

    Samael

  • Das ist ein Gummiteil in der Patronenkammer mit 3 Noppen, meistens schwarz. Die Hülse wird dort vor dem Schuss gegen gedrückt. Wenn das Teil zu weit in die Kammer ragt kann es zu Jams bzw. Zuführungsproblemen kommen. Dazu mußt du dann das Rohr lösen und etwas weiter rausziehen.

    Ansonsten mal schauen ob alles richtig sauber ist und die Hülsen nicht irgendwie verbogen sind. Du könntest vielleicht mal ein Bild von der Situation machen, das wäre sicherlich hilfreich.

    Samael

  • oje da war ein gummiteil das senkrecht in der patronenkammer war aber drei noppen hatte des nicht des teil is mir aber vorher nie aufgefalen deshalb dacht ich es würde da nicht hingehhören und habs rausgmacht es ist klein und flach mist kann man die ram jetzt vergessen :schluchz: das wäre ja blöd echt ich dachte das wäre vieleicht ein versprengtes munitionsbälchen

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick-1982 (13. Juli 2009 um 14:34)

  • Ähm, das was du scheinbar entfernt hast ist eine Gummilippe. Diese verhindert, dass Hülsen aus der sog. Launching Unit (Patronenlager) zurück in den Magazinschacht fallen können.

    Das Problem, welches du oben beschreibst klingt mehr nach der Verriegelung im Magazin bzw. dem Dorn im Magazinschacht. Drückt dieser nicht mehr stark genug auf die Verriegelung, wied diese nicht richtig freigegeben. Das Resultat ist, dass die Hülsen inkl. Balls nicht problemlos zugeführt werden.

    Oder liegt dein Problem vielmehr daran, dass du nicht "schießen" (abdrücken) kannst?

  • is die gummilippe für den makierer lebenswichtig oder kann er ohne diese trotzdem noch benutzt werden? Abdrücken kann ich schon aber wie gesagt die hülse wird nicht mehr in die kammer gedrückt nur manchmal noch dann
    kommt zwar ein schuss aber die hulse fällt nur raus und beim nächsten schuss bleibt die nächste hüllse wieder stecken also des is ziemlich kompliziert zu erklären aber ich hatte des problem am anfang nie sieht so aus als müsste ich die ganze ram mal einschicken oder ne neue kaufen mist aber die lebenserhaltung von Rams is scheints nicht so lange danke übrigens ihr jungs von Satb seid echt nett und helft einem wenigstens leider sind nicht alle user so hilfsbereit wie ihr is echt nett von euch

    2 Mal editiert, zuletzt von Maverick-1982 (13. Juli 2009 um 15:48)

  • Kein Problem, eigentlich sind die meisten hier immer sehr bemüht "neuen" Usern zu helfen.

    Ich denke, wenn du beide Ansätze (Rubber Grommet und Dorn) einmal prüfst, sollte das Problem recht schnell behoben sein.

    Das mit dem Einschicken ist natürlich auch eine Variante, sollte man aber am besten nur innerhalb der Gewährleistungs-/Garantiefrist wahrnehmen. Welche Gebühren da sonst entstehen, kann ich leider nicht sagen.