Montagsmodelle oder wie??

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.730 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juli 2009 um 19:55) ist von DirtyCrow.

  • Servus Jungs,

    ich wollte mir demnächst eine Tippmann TPX als Backup Marker kaufen, jedoch könnte ich mir vom Preis her gesehen auch eine Ram Pistole kaufen!

    Aber eigentlich geht es nur darum dass ich vor ca 1 Jahr schon einmal eine Ram Pistole hatte ( X50 ) und diese dauernd undischt war .... ein Kollege von mir hatte zur gleichen Zeit eine P99 welche die gleichen Probs hatte ! Wir haben dann die Markierer um getauscht aber leider hatten wir bei den neuen Markern das gleiche Prob..

    ein paar Schuss funktionierten immer ganz gut aber dann zischte es nach jedem Schuss immer nach usw.

    Nuja, haben dann unser Geld zurück bekommen und ich habe mich seid dem nimmer so mit den RAM´s beschäftigt !

    Was meint ihr denn ?? Waren das beide Montagsmodelle oder was war das Problem ??

    MOM spiele ich mit einer getunten X7 und bin auch am überlegen ob ich mir net noch eine Ram 32 R zulegen soll aber das ist ja wieder ein anderes Thema :n17:

    Ich hoffen ihr könnt mir ein wenig helfen :(

    MFG

    Martin

  • Zitat

    Montgas Modelle oder wie??

    Nein, mit Mondgas kann man die nicht betreiben....

    http://de.wikipedia.org/wiki/Mondgas


    *lol*

    Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen....

    Wenn noch Garantie bzw. Gewährleistung drauf ist, dann zurückgehen lassen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • *lol* kommt davon wenn die Finger schneller sind als de Kopf :)) Aber wie de evtl lesen konntest war das vor ca. 1 Jahr und die Ram´s sind schon längst umgetauscht ;D

    Was ich eigentlich wissen wollte ist ob das öfter vor kommt oder an was das liegen könnte ?! Was ich so im Forum lese scheint ihr ja alle recht zufrieden mit euren Markeirern zu sein ....

  • Sowas gibt es auf jeden Fall, aber ich sage mal mit etwas Wartung kann man das grundsätzlich beheben. Das gute an RAMs ist das alles mechanisch läuft, mit anderen Worten man kann die Ursache fast immer finden und beheben.

    Oft sind es einfach nur undichte O-Rings bzw. Dreck im System. Am besten mal herausfinden wo die undichte Stelle ist und dann den O-Ring tauschen. Die Waffe komplett zerlegen und alles reinigen und Silikon-Öl verwenden.

    Samael

  • Also könnte ich mir mit reinem Gewissen noch mal ne Ram kaufen ?

    Ich lese ja un schon ne weile im Forum und sehe immer wieder dass die X50 wartungsintensiver ist als die P99! Aber warum ?? Sind die nicht gleich aufgebaut ?

    Achso, hat einer von euch evtl schon ne TPX ?? Ich weiß dass man ne Ram net unbedingt mit der 68er vergleichen kann aber interessieren würde es mich der Unterschied doch schon :crazy2:

  • Die Reichweite wird bei einer RAM geringer sein, außerdem ist sie mit sicherheit komplexer aufgebaut, also auch anfälliger mit beweglichem Schlitten etc.

    Ich habe mit meiner RAM noch nie wie wirkliche Schwierigkeiten gehabt. Klar ab und an muß man mal etwas umherschrauben, aber im Endeffekt kann ich diese ganzen Fehlfunktionen nicht bestätigen.

    Samael

  • Der Unterschied dürfte in der Funktionalität liegen, eine 68er ist meiner Meinung nach auf jeden Fall vorzuziehen.

    Vor allem wenn man das Ding mal etwas härter rannimmt sind weniger bewegliche Teile oft mehr.

  • Das ist eins meiner Probs! Keine Frage dass die Ram´s geiler aussehen aber aushalten sollen die Teile schon was, will se ja net nur zum anschauen haben :)) Tippmann ist halt auch dafür bekannt dass se recht robuste Markierer bauen! Bin mit meiner X7 voll zufrieden :lol:

    Hmm schätze dann mal dass es doch ne Tippman TPX wird....

  • Mit Tippe kannst ned viel falsch machen, die halten so ziemlich jede Misshandlung aus, ich habe lange eine 98c gespielt fürs Woodland als ich angefangen habe, hatte die Probleme.

  • Die .68er haben generell eine größere Reichweite - bedingt durch das Gewicht der Balls. Auch benötigt sie, systembedingt, weniger Wartung - somit stimmt die Aussage "weniger Teile - weniger Fehlerquellen" durchaus.
    Wer jedoch vernünftige Replika-Marker zum Spielen haben will, der wird bei den .68ern nicht weit kommen. Allein schon durch die falschen Maßstäbe und meist auch nicht wirklich gut umgesetzten Kits (insbesondere im betriebsbereiten Zustand und nicht, wie gern in Shops gezeigt, ohne Tank und Hopper). Zudem unterscheidet sich die Verwendung doch meist recht stark - bei uns kommt ein Spieler im Regelfall mit ca. 200 - 250 Balls am Tag aus, das ist bei den .68er-Spielern meist schon ein wenig anders. :D

    Aushalten tun die RAMs schon einiges: Dreck, Wasser, Hitze stört den Markierer nicht wirklich. Schmutz im Rohr, nun ja... Dieses Problem wirst du bei allen Markierern haben - auch die .68er werden da unpräzise.

    Ansonsten erlaubt ein vernünftig eingestellter Real Action Marker (mit ordentlichen Balls) für's Spiel recht präzise Schüsse auf etwa 50m (manche auch mehr) - bei einem Streukreis von etwa 30cm.

  • Es ist auch eine Frage des Antriebs.

    Wenn du auf einem Woodlandfeld spielst (zb. Gotchaspielfeld in CZ) zahlst du nix für Druckluft, RAMs dagegen müssen mit CO2 betrieben werden, was ganz schön ins Geld gehen kann.

  • Zitat

    Original von DirtyCrow
    Es ist auch eine Frage des Antriebs.

    Wenn du auf einem Woodlandfeld spielst (zb. Gotchaspielfeld in CZ) zahlst du nix für Druckluft, RAMs dagegen müssen mit CO2 betrieben werden, was ganz schön ins Geld gehen kann.

    Die Tpx wird mit co2 betrieben !!

  • Zitat

    Original von DirtyCrow
    was ganz schön ins Geld gehen kann.

    ...beim Schießverhalten, welches man vom klassischen Paintball gewohnt ist, geht das wie die Hölle ins Geld - auch die Unmengen Balls die da verbratzt werden.

    Beim RAM-Spielen reichen den meisten Leuten 200 - 300 Balls pro Tag (nicht pro Minute wie beim normalen Paintball) und eine gefüllte 88gr Kapsel aus.

  • Ok, damit kenn ich mich ned so wirklich aus, ich spiele nur klassisches Paintball^^

    Aber wie kann man mit 200 Balls am Tag reichen? Sind doch auch Halbautomaten.....

  • Das fängt bereits bei den Magazinen an, i.d.R. passen bei den "Langwaffen" etwa 20 Balls ins Magazin (je nach Markierer), bei den Pistolen sind es i.d.R. max. 9.

    Dazu kommen dann noch die Magazinwechsel, die Hülsen und die Geschichte, dass die Visiereinrichtungen meist auch genutzt werden. Bei anderen Paintballvarianten herrscht da häufig auch bei den Spielern eher die "Strahl-Zielmethode" und dazu benötigt man meist auch den passenden Durchsatz an Balls. :D